- Neuer Benutzer
wizo81
Es ist ja nicht nur er der weg ist!
Hallo an alle!
Seit 2 Wochen ist nun schluss mit meinem Freund. Und mal abgesehen davon das ich ihn total vermisse (das ist ein Thema für sich, zudem ich später auch noch was schreiben werde), fehlt mir auch alles andere. Wir hatten eine Fernbeziehung und zu ihm zu fahren war für mich auch immer sowas wie Urlaub. Mir fehlen auch seine Eltern, sein Bruder, der Freundeskreis, der mich dort sehr herzlich aufgenommen hat...! Ist das normal? Ich meine ich habe hier auch meine Familie und Freunde, aber es zerreißt mir das Herz, wenn ich an ihn und seine Leute denke und das ich sie vielleicht nie wieder sehe ;( Bitte versteht das jetzt nicht falsch, er fehlt mir am allermeisten und ich würde alles tun, um wieder mit ihm zusammen zu kommen (auch wenn er den Schlussstrich gezogen hat (wie gesagt, das ist ein anderes Thema)), aber im Moment fehlt mir auch das, was zu ihm dazugehört. Gibt es unter euch vielleicht jemanden, dem es genauso geht? Was kann man gegen diesen doppelten Kummer tun? Ich weiß nicht mehr weiter.
- Neuer Benutzer
Nina0202
hallo Engel...
ich verstehen wie du dich fühlst!
Nicht nur ER fehlt, sondern alles!!
Man hat so viel zusammen gemacht, und es ist schwer
das aufzugeben!
Ich würde dir gerne einen rat geben damit es dir besser geht...
aber ich weiß leider auch nichts da ich ein ähnliches Problem habe!
Ich glaub jetzt können DEINE Freunde dir jetzt erstmal
helfen....das macht es nicht wieder gut, aber vielleicht
ein wenig besser!
Viel Erfolg!!!!
- Erfahrener Benutzer
Bernhard84
hallo Larissah!
ich weiß ja nicht warum er mit dir schluß gemacht hat, aber bei mir ist auch gerade eine Fernbeziehung zu Ende gegangen. Wie lang warst du denn mit ihm zusammen? Und ich glaub einerseits ist es besonderst schwer wenn jemand weit weg ist, andererseits hab ich auch schon von anderen gehört , dass wenn der/diejenige noch in der Gegend ist und man sie öfters sieht, dass dann alles immer wieder neu hochkommt!
ich kann dir jetzt auch keinen Tipp geben, denn mir fehlt meine auch total und ich weiß nicht wie ich das gefühlsmäßig hinbekommen soll! ich probier mich abzulenken, treffe freunde , gehe weg, auch wenns keinen spass macht, manchmal hilfts ein bisschen!
auf jeden fall viel kraft für alles und du schaffst das schon!
- Erfahrener Benutzer
Bernhard84
upsala...ich meinte dich engel 81
nicht larissah, bin schon ganz verwirrt
- Neuer Benutzer
wizo81
Hallo Martin84,
wir waren 8 1/2 Monate zusammen. Ich weiß es ist nicht soooo lange, aber es reicht um "Schaden anzurichten". Ich weiß nicht so genau, warum es in die Brüche ging. Ich habe nur gemerkt, das er sich immer mehr von mir distanziert hat. Habe ich ihn darauf angesprochen, meinte er immer von seiner Seite aus ist alles in Ordnung. Ich habe ihm das auch geglaubt, aber innerlich wusste ich das es nicht so war. Habe immer gehofft, das es an seinem Prüfungsstress liegt, da er die letzten Wochen und Monate nur gearbeitet und gelernt hat. Aber ich dachte, das er dann wenigstens am WE etwas abschalten kann und sich auf mich konzentriert, aber das hat er nicht. Er hat nur noch geschlafen und mich überhaupt nicht mehr zur Kenntnis genommen. Ich habe am Ende nur noch geheult, was ihn wahrscheinlich überfordert hat, weil er das nicht verstehen konnte. Vor 2 Wochen habe ich ihn dann direkt darauf angesprochen (SMS), ob sein Verhalten mir gegenüber nur an seinem Stress liegt, oder ob mehr dahintersteckt. Er hat dann am nächsten Tag angerufen und meinte, jetzt wo ich es sage, ist er erstmal aufgewacht. Er hat garnicht gemerkt wie mies er mich behandelt und das es ihm Leid tut. Nur er weiß nicht, was ich ihm noch bedeute und er mir das nicht länger antun will. Zum Schluss sagte er dann bis morgen und hab Dich lieb. Er hat dann auch geschrieben, auch wenn es belanglos war. Ich hab mich aber nicht gemeldet, weil es einfach so weh tat und eine Woche später kam die nächste belanglose Nachricht. Hab auch darauf nicht reagiert, worauf einen halben Tag später zurückkam, es ist in Ordnung das ich mich nicht melde, er könnte es sogar verstehen u.s.w. Daraufhin habe ich ihm geschrieben, das ich schon geschrieben hätte, aber erstmal etwas abstand wollte. Immerhin hat er ja schluss gemacht und das tut weh, da kann ich nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Und das ich hoffe das er das versteht. Seine Antwort: Ja. Verstehe. Das war vorgestern und seitdem ist wieder Funkstille. Ich weiß nicht was ich darauf antworten soll, ich versteh ja nicht mal, was er mir damit sagen will??? was versteht er denn? Das ich Abstand brauche, das er mir weh getan hat? ?(
Ohje, jetzt hab ich mich doch total ausgelassen, das wollte ich jetzt garnicht, aber wenn man einmal am schreiben ist...Aber vielleicht kannst Du/Ihr mir ja einen Tipp geben, was ich nun tun soll. Ich will ihn nicht verlieren, aber irgendwie hab ich das Gefühl wir entfernen uns durch solche Nachrichten immer mehr voneinander. Und anrufen brauch ich ihn jetzt auch nicht, da er am Dienstag seine Prüfung und somit den Kopf voll hat.
- Erfahrener Benutzer
Bernhard84
hey engel!
ich war auch "nur" 8 Monate mit ihr zusammen, aber ich weiß dass sich da gefühlsmäßig schon einiges tut!
Weisst du eigentlich selbst schon was du genau willst?
Willst du ihn überhaupt wiederhaben oder nicht?
Liebst du ihn noch oder nicht?
So wie ich das verstanden hab, hat er sich getrennt weil seine gefühle nicht mehr stark genug waren! und er glaubt anscheinend dass er dich damit verletzt hat und du deshalb mit ihm nicht reden möchtest. und soweit ich das jetzt aus deinem text raus verstehe, versteht er, dass du jetzt Abstand brauchst!
ich wünsch dir, dass du bald weisst, was du wirklich willst!
- Neuer Benutzer
wizo81
Hey Martin,
natürlich liebe ich ihn noch! Und am liebsten würde ich jetzt hinfahren und ihn in den Arm nehmen, aber genau da liegt das Problem. Ich weiß nicht, ob es sich lohnt zu kämpfen. Immerhin hat er mit mir Schluss gemacht. Was ich für ihn empfinde das weiß er, deshalb dachte ich auch der Abstand tut mal ganz gut. Und ich habe gehofft, das er dadurch merkt was er an mir hatte und mich vielleicht auch vermisst. Aber im Moment habe ich das Gefühl, wir entfernen uns immer mehr voneinander. Und genau davor habe ich Angst! Warum fällt es Männern eigentlich immer so schwer Gefühle zu zeigen? Wenn er mir nur ein winziges Anzeichen geben würde, was ihm noch an mir liegt. Naja, zumindestens hat er ja geschrieben, aber "Hallo, wie ist es bei Dir gelaufen?" Neutraler gehts wohl kaum oder?
Mensch, jetzt texte ich Dich schon wieder zu! Was ist eigentlich bei Dir passiert? Hat Sie Schluss gemacht, oder Du? Woran lags bei Euch?