let_u_know let_u_know ist offline

Neuer Benutzer

Die Exfreundin nicht richtig vergessen können

Hallo!

Bei mir ist es so, dass ich 3 Jahre lang eine Freundin hatte. Sie war meine erste richtig große Liebe und diese 3 Jahre waren die schönsten überhaupt. Es hat immer alles gepasst zwischen uns, wir haben uns immer über alles geliebt, uns super verstanden, hatten Spaß zusammen. Wenn es Probleme gab haben wir immer sofort darüber geredet und sie sofort aus der Welt geschafft - sowas wie Streit gab es nicht. Es haben uns immer alle beneidet weil wir wirklich super glücklich waren. Ich habe mich die ganzen 3 Jahre jeden Tag darauf gefreut sie abends zu sehen, bei ihr war es genauso, und es hat nie nachgelassen. Sie war während unserer Beziehung für 3 Monate im Ausland, und diese Zeit war für beide sehr schlimm weil wir uns gegenseitig sehr vermisst haben. Als Sie dann wieder kam war die Liebe größer als je zuvor. Das war vorletztes Jahr im Dezember. Dann lief auch alles super weiter bis Anfang April ungefähr. Sie fing an zu denken, dass sie Lust hätte jmd. anderen mal zu küssen, weil Sie Angst hatte irgendwas in ihrem Leben zu verpassen - andere Erfahrungen halt. Das war aber erst kein Grund für die Trennung. Es ging dann noch einige Zeit so weiter aber man merkte, dass es nicht mehr so war wie früher. Wir haben uns zwar weiterhin sehr gut verstanden aber irgendwie fehlte was. Es ging innerhalb von ein paar Wochen "den Bach runter". Dann, als wir unser dreijähriges hatten, kam sie an und meinte so kann es nicht weitergehen, es gibt keinen anderen Weg mehr - Sie hat sich getrennt. 3 Tage vorher hat Sie jmd kennengelernt mit dem Sie dann ca. eine Woche später auch zusammen war. Sie meinte zwar er hätte nix mit der Trennung zu tun aber das liegt ja auf der Hand! Von da an hatte ich rein gar nix mehr mit ihr zu tun. Als ich nach einigen Monaten bereit war sie wiederzutreffen, erzählte Sie mir, wie schlecht es ihr doch jetzt geht. Mit Ihrem Neuen läuft es total schlecht, sie wäre nur noch traurig. Sich zu trennen wäre der größte Fehler überhaupt gewesen, ich wäre doch ihr Traummann. Ihre besten Freundinnen sagten Ihr sogar immer, sie solle sich von dem trennen. Sie sagte mir, sie würde alles dafür geben wieder mit mir zusammen zu kommen, sie würde sich für mich von ihm trennen. Ich habe mich erst riesig gefreut und wollte es auch versuchen. Sie sagte ich solle ihr Zeit geben was ich auch gemacht habe. Nur sie hat sich nicht von ihm getrennt. Sie meinte, sie könnte es noch nicht. Immer wenn sie mich gesehen hat, wollte sie mich wieder. Aber als Sie mich dann wieder einige Zeit nicht gesehen hat wollte Sie auf einmal doch nicht mehr. Das ganze hat sich einige male wiederholt. Sie erzählte immer wieder wie schlecht es ihr ging, sie sich selbst nicht versteht, mit mir zusammen kommen will, und und und... Ich habe dann immer wieder gehofft und wurde jedesmal wieder enttäuscht. Hatte ihr dann gesagt ich will keinen Kontakt mehr weil ich es nicht kann, das hat sie selber total traurig gemacht aber sie hats verstanden. Aber als Sie mir dann wieder über den Weg lief konnte ich das nicht. Und wollte wieder Kontakt. Seit einigen Wochen scheint es so zu sein, dass sie jetzt mit ihrem Freund die Kurve gekriegt hat und glücklich ist, wobei Sie immer gesagt hat, mit dem kann Sie sich nie vorstellen ewig zusammen zu bleiben. Mir geht es seit einigen Wochen auch ganz ok, ich habe noch Kontakt zu ihr, treffe sie ab und zu mal für kurz in der Uni und wir schreiben uns vielleicht einmal in der Woche sms. Will aber in der nächsten Zeit mal wieder was mit ihr unternehmen. Das Problem ist, dass sie meine absolute traumfrau ist, ich kann sie nicht vergessen, mit ihr war wirklich alles wunderschön, sie ist in allem das Beste was ich je kennengelernt habe, halt unerreichbar. Und zu wissen, dass ihr Freund nicht ihr traummann ist, lässt weiterhin die Hoffnung leben. Ich habe auch viele Mädels kennengelernt in der Zeit, aber ich konnte mich nicht ansatzweise in eine verlieben. Habe das Gefühl, dass ich das nicht mehr kann. Ich weiss, es ist schwachsinn dass ich hoffnung habe. Wobei ich denke, dass die Gefühle im Moment bei ihr nicht da sind (was sie sonst immer waren), und bei mir sind sie auch nicht so stark. Aber vielleicht ändert sich das ja wieder. Ich habe ihr vor kurzem selber gesagt, dass ich froh bin dass wir uns so gut verstehen und dass es gut ist, dass wir damals nicht zusammen gekommen sind weil es ja eh nicht geklappt hätte. Damit habe ich mir aber selber was vor gemacht. Sie meinte dazu nur, dass sie auch froh ist wie es im Moment ist. Ich weiss irgendwie nicht mehr was ich machen soll. Ganz ohne Sie will und kann ich nicht, wobei es auch manchmal weh tut zu wissen, dass da ein anderer bei ihr ist. Irgendwie kann ich die Hoffnung nicht aufeben. Obwohl ich selber weiss, dass es besser wäre. Habe das Gefühl, so glücklich wie mit ihr kann ich mit niemand anderes werden. Das ich jemand wie sie nicht mehr wieder kriegen werde. Was soll ich denn bloß tun? Die Trennung ist bald ein Jahr her!

Gummibärchen Gummibärchen ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallihallo

ich kann dich total verstehn, aber sie leider irgendwie nicht (auch wenn ich weiblich bin) wie kann man sich von einem trennen obwohl es ihr traummann war. Naja ich muss sie ja auch nicht verstehn. Ich würde sagen du musst ihr klar machen das du noch was für sie empfindest. Du hast doch nichts zu verlieren. :] Vielleicht will sie ja auch noch was von dir. HOffe hab dir einwenig weitergeholfen

mfg yumie

Neuer Benutzer
    Das habe ich vor zwei Monaten schon getan, da meinte Sie wieder, sie will mich und als ich sie dann nach einer Woche wieder getroffen habe, meinte Sie wieder, Sie kann sich doch nicht trennen, wegen Ihren Gefühlen zu ihm. Ich werde ihr das nicht mehr sagen, wobei ich auch denke, dass sie sich zur Zeit gut mit ihrem Freund versteht und ganz glücklich mit ihm ist. Habe schon seit einigen Wochen nicht mehr mit ihr über das Thema geredet. Denke irgendwie, dass innerhalb der ganzen Monate die Gefühle bei ihr weniger wurden, weil wir uns immer nur kurz gesehen haben, es hieß dann immer, "ich will wieder zurück". Aber Sie es dann doch nicht konnte. Wir haben immer nur darüber geredet und uns nie normal mal unterhalten oder was unternommen. Jetzt scheint ihr Freund sich gebessert zu haben, so dass sie gut mit ihm klar kommt.

#Karina# #Karina# ist offline

Neuer Benutzer
    hi,

die ganze situation klingt echt wahnsinnig verfahren. im prinzip hast du zwei möglichkeiten. die erste ist, dass du ihr weiterhin hinterherläufst wie ein hund und für sie den notnagel darstellst, bei dem sie ihren seelenmüll abladen kann und du, falls es ihr gut geht, beim ansehen ihres glückes immer wieder auf's neue verletzt wirst. die zweite, meiner meinung nach weit bessere möglichkeit ist, dass du dein leben jetzt mal selbst in die hand nimmst und dir mal in den hintern trittst. sie hatte jetzt 1 jahr zeit, um zu erkennen, ob du ihr typ bist, oder nicht. jetzt hat sie eben pech. brich den kontakt zu ihr ganz ab, das ist wohl das beste für deine geschundene seele, geh raus, lern neue leute kennen. glaub mir, in der welt da draußen gibt es 'ne ganze menge an traumfrauen, die nur auf 'ne chance warten. du bist ja schließlich nicht ihr kummerkasten, wenn's ihr nicht gut geht, ist das nicht mehr länger dein problem, besonders dann nicht, wenn es dir dabei selbst immer noch schlechter geht. dein ding ist es jetzt, dein eigenes leben auf die reihe zu kriegen.... und zwar - so hart es klingt - GANZ (!)ohne sie....

Gummibärchen Gummibärchen ist offline

Erfahrener Benutzer
    Tut dir das nicht weh sie so zu sehn? Ich meine und macht sie dir auch ständig falsche Hoffnungen ?(
    mfg yumie

Bloggo Bloggo ist offline

Neuer Benutzer
    hi,
    ich bin zwar momentan auch in einer super verzwickten situation, aber ich kann in allem nur milena zustimmern !!!!
    sie hatte zeit genug ( 1 jahr )..du hast ihr die gefühle gezeigt und bist nicht ihr mülleimer....du mußt jetzt den hintern aus der hose bekommen und raus in die welt gehen..!!!...das klingt hart ist aber die einzige möglichkeit......der schmerz wird zwar noch etwas dauern aber es ist besser so !!!

Neuer Benutzer
    Danke Milena, ich weiss auch irgendwie das du recht hast. Aber ich komme nicht von ihr los. Ich habe ja schon andere Mädels kennengelernt, aber ich konnte mich nicht mal ansatzweise in eine verlieben. Es gibt keine die ich auch nur irgendwie toll finde. Und wenn da mal eine ist, die mir allein nur vom Äußerlichen her so gut gefällt wie meine Ex, scheint die unerreichbar zu sein. Und wenn man dann doch mal eine näher kennenlernt ist der Charakter total fürn A.... Ich denke echt, dass ich nur mit ihr wirklich glücklich werden kann. Wobei ich ihr im moment nicht hinterherlaufe. Ich melde mich nicht mehr oft bei ihr, sondern warte dass sie das tut. Zur Zeit hoffe ich, dass es vielleicht irgendwann mal eine Chance geben wird. Wobei die Hoffnung nicht mehr sehr groß ist. Ich weiss, dass es total dumm ist.

hi yumie, natürlich tut es mir weh sie mit ihrem Freund zu sehen. Aber damit ich sie nicht ganz verliere nehme ich
    das in Kauf. Sie bedeutet mir immer noch sehr viel.

hi blumentopf, es ist richtig. Nur im Moment geht es mir nicht super schlecht deswegen. Die Gefühle von meiner Seite her sind auch nicht so stark. Nur ich denke öfter an Sie, auch vor allem wenn ich irgendwo bin, wo ich mit ihr war etc... bin dann traurig, aber dann gehts auch schon wieder. Ich habe immer so Abschnitte in denen ich ganz schön fertig bin, aber der großteil ist ok. Sie ist nur für mich die Traumfrau!! und ich kann mich nicht in eine andere verlieben. Hört sich total bescheuert an, ist aber bei mir so.

Um auf "Die Exfreundin nicht richtig vergessen können" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.