- Neuer Benutzer
Flauschbär
Kann mir jemand meine negative Einstellung nehmen
Hallo zusammen!
Ich kenne jetzt seit zwei Jahren eine Frau und seit Anfang des Jahres hat es zwischen uns gefunkt. Sie hat eine kleine süsse Tochter mit der ich mich prima verstehe.
Wir sind ein beide passen toll zusammen,wir beide passen prima zusammen meint sie und ich wäre der richtige für sie. Wir beide sind Gefühlsmenschen und sie ist froh das sie mich kennengerlernt hat. Leider kennen wir uns erst richtig seit Anfang des Jahres. Wir beide sind jetzt zwei Jahre alleinstehend und sie hat sich einen großen Freundeskreis aufgebaut.Wir sind uns uns schon sehr nahe gekommen, sind und ich haben sich auf niemand anderes eingelassen,zwischen uns hat es "peng" gemacht. Ich bin aber so negative Eingestellt und habe Angst sie verlieren zu können.Ich denke,dass es noch jemand anderes in ihrem Liebesleben könnte.
Aber sie sagt nein! Vor einer Woche habe ich ihr unter Tränen und Alkohol gesagt,das es doch jemand anderes gibt.
Jetzt will sie den Kontakt abbrechen,weil das für sie zu anstrengend sei. Sie gibt das alles jetzt einfach so auf, ohne zu wissen wie ich in der beziehung bin. Dabei will ich einfach nur Sichherheit und nicht mehr kämpfen müssen.ICh habe um meine letzte Frau genug kämpfen müssen und sie hat dieses negative in mir ausgelöst.Dabei bin ich in einer Beziehung wirklich nicht so.
Wir standen kurz vor unsem Glück und wir haben alles gehabt was man sich eigentlich wünschen konnte. Ihre Kleine mag mich so sehr und sie ist als wäre sie von mir.
Ich möchte sie vom Gegenteil überzeugen,das es nur verzweifelung und meine Angst war,die diese Worte mich zweifeln lassen haben.Dabei geht s nicht um ihre Freunde oder um Eifersucht.Ich wollte einfach nur Sicherheit und das sie mir nicht weh tut. Jetzt meint sie,ich hätte ihr weh getan und sie verletzt.Kann mir jemand verrraten wie ich sie verletzt habe,ich lebe in einem Gefühlstief und wünsche mir nichts anderes mehr als diese undervolle Frau. Wer kann mir den Weg des doch steinigen Glücks zeigen......
Schmusetiger
- Erfahrener Benutzer
Schneggerli
Hast du ihr das auch schon so erklärt?
Ich glaube, wenn du ihr erklärst, warum du dich so verhalten hast, dann wird sie es verstehen. Du solltest darauf achten, dass es nicht wieder dazukommt!
Dumm, dass du betrunken warst, als du ihr das erzählt hast. Vielleicht kennst du den Spruch "Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit."
Versicher ihr, dass sie die einzige ist, du sie über alles liebst und nicht enttäuscht werden willst. Vertraue ihr einfach! Ist schwer nach vielen anderen Enttäuschungen.. Ich weiß!
- Erfahrener Benutzer
Christie
hallo!
ich habe jetzt das problem, dass ich nicht ganz verstehe, ob du gemeint hast, es gibt bei dir eine andere frau oder es gibt bei ihr einen anderen mann?
versuch doch deine angst zu erklären!
und wenn ihr das zu anstrengend ist? dann weiß ich nicht... sie wird diese angst doch auch kennen, oder?
die negative einstellung nehmen?
also, das geht nur langsam, denke ich. wenn du merkst, dass du "sicher" bist. aber dafür musst du diese chance auch erst selbst zulassen und anfangen ihr zu vertrauen!
lg
- Neuer Benutzer
Flauschbär
Es geht um einen anderen Mann, der garnicht da ist!Wir hatte ein paar Tage vorher eine Aussparache.Weil sie so viele "Freunde" hat,hatte ich einfach bedenken da ist einer dabei der mehr will. Dabei wollte ich doch nur Sicherheit von ihr.
Sie blockt mich ab,baut eine Mauer um sich herum auf und will im Moment keinen Kontakt. Das ist eigentlich immer das gewesen,warum wir noch nicht zusammen sind. Ich habe sie damit verletzt,aber ich verstehe diese AUSSAGE NICHT GANZ. Sie glaubt ich sei in der Beziehung auch so!!!Aber so bin ich nicht, ich will sie einfach nicht verlieren.
- Erfahrener Benutzer
Jassy
Hey schmusetiger,
nicht immer alles schwarz malen! Das wäre ein Anfang.
Das Leben ist nicht schwarz. Die Liebe auch nicht - sie ist bunt und hat viele Facetten.....schwarz ist eine davon, und wohl auch der Grund, warum wir alle hier landen.
Du kannst deine Ängste, die du wegen deiner Ex hast, nicht auf deine neue Freundin projezieren. Das heißt du kannst es schon, aber es ist eben der totale Beziehungskiller.
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben....
Versuche ihr zu vertrauen. Sie hatte doch gar nix mit nem anderen. Dein Mißtrauen so gleich am Anfang würde mich auch verschrecken - ganz ehrlich
Wie ist es denn jetzt zwischen euch? Immer noch Funkstille?
lg mb
- Neuer Benutzer
Flauschbär
Es ist alles unverändert, sie sagt zwar, sie hätte sich es sehr gut mit mir vorstellen können und ich sei genau der richtige für sie.
Aber anscheinend habe ich sie so sehr damit verletzt,das sie nur in eine richtung denkt.Wir sind uns sehr nahe kommen und wir beide haben es für sehr schön empfunden.Sie lekt sich im Moment ab,in dem sie viel mit der Kleinen macht und viel arbeitet.
Ich will auch nichts mehr falsch machen oder irgendwie Fehler machen. Ich weiß nicht wie mein nächster Schritt aussehen soll.Ich habe Angst,möchte ihr so viel sagen,aber wie reagiert sie.
Es war alles so perfekt. ;(
Ich fühle mich,als wäre ich 15 und es wäre meine erste große Liebe und weiß nicht wie ich handeln soll......
- Neuer Benutzer
Flauschbär
Was kann ich bloß tun, die Welt dreht sich irgendwie nicht weiter und es ist meine schuld, dabei wollte ich einfach nur sicherheit. sie blockt und redet kein Wort mehr. Ist das angst oder will sie mich vergessen, weil sie Gefühle hat und nach zwei Jahren der war, der ihre Gefühle ausgelöst hat??? Ich möchte sie wieder zurück, ohne sie fühle ich mich so einsam. Ich fühle mich, als wäre es meine erste Liebe wie vor 10 Jahren. Kann mir jemand einen kleinen richtungsweisenden Fingerzeg geben um wieder Boden unter den Füssen zu bekommen???
- Erfahrener Benutzer
schnecke_im_baum
wenn du erstmal wieder boden unter den fuessen hast, wird sie auch wieder mit dir sprechen.
konzentriere dich auf dich, dein leben deine ziele- unabhaengig von anderen personen (so wichtig sie auch jetzt fuer dich zu sein scheinen)
rojA