Thema: Es ist aus!
- Neuer Benutzer
*Fee*
Es ist aus!
Mein Freund hat vor 4 Tagen mit mir Schluss gemacht. Wir waren zwar nur 5 Monate zusammen und haben uns davon 2 Monate gesehen, aber es tut trotzdem höllisch weh. Denn er hat mir in einer schwierigen Zeit ziemlich geholfen. Wir haben uns auch nicht im Streit getrennt. Er meinte halt, seine Gefühle hätten nachgelassen und das was noch da wäre, würde für eine Beziehung nicht mehr reichen. Er sagte auch, das er sich in zwei Wochen vielleicht in den Arsch beisst und seine Entscheidung bereut. Aber ich glaube nicht daran, denn wenn Gefühle einmal nachlassen, kommen die auch so schnell nicht wieder. Oder habt ihr da Erfahrung? Würde mich überhaupt so interessieren, in wie fern ihr Erfahrungen gemacht habt in der Hinsicht "eine zweite Chance" bekommen. Ist es dann genau so schön oder ist irgendwas anders? Lohnt sich sowas? Ich jedenfalls fände das schon als Genugtuung wenn er mich wirklich wieder haben wöllte und ich ihn dann abblitzen lassen könnte. Ich hab einfach Angst, niemanden zu finden, der so ist wie er. Ich hatte schon so einge Beziehungen aber er war was besonderes und das sage ich nicht einfach so oder nach jeder Beziehung. Es geht mir das erste mal so. Ich bin einfach soooooooooooooo... traurig!!!
- Erfahrener Benutzer
Gansbock
Ist nur meine persönliche Erfahrung und Einschätzung, aber ich halte nichts von 2. Chancen.
Dieser Bruch, diese Trennung hängt immer wie ein Damokles Schwert über der Beziehung.
Dennoch, natürlich können Gefühle wieder kommen und vielleicht wird er Dich vermissen und vielleicht auch auf Knien zu Dir zurückkommen wollen.
Ist dann nur die Frage wann er das nächst Mal meint, sich über seine Gefühle nicht im klarem zu sein.
Aber wie gesagt, ist nur meine persönliche Erfahrung.
Kopf hoch
Lg Eric
- Neuer Benutzer
*Fee*
Danke für deine Meinung!
Ja irgendwo hast du recht... ich meine hoffen kann man ja, aber selbst er gesagt, als wir darüber gesprochen haben, ob es denn ein so tolles Gefühl für mich wäre, wenn er wirklich wieder zurückkommen würde in der Hinsicht, das man erstens total von dem Menschen verletzt wurde und 2. man immer Angst haben muss das es wieder passiert...teal
- Neuer Benutzer
lea löwe
Hallo!
Mein Freund hatte auch vor vier Wochen mit mir Schluß gemacht mit der Begründung, dass die Gefühle sich verändert hätten. Aber jetzt sind wir seit einer Woche wieder zusammen. Er meint selber, er hätte sich einfach getäuscht, er liebt mich noch immer und will jetzt auch mit mir zusammen leben. Da hatte er sich zuvor immer etwas gesträubt, doch ihm sei klar geworden, was ich ihm wirklich bedeute und er hoffe, sich jetzt enlich mal richtig fallen lassen zukönnen, was er vorher noch in keiner Beziehung hingekriegt hat.
Ich finde auch, dass es jetzt noch besser läuft als vorher, da wir beide uns über einiges klar geworden sind und unsere Beziehung noch mehr zu schätzen wissen... Er ist wirklich ein Schatz und zeigt mir so intensiv seine Gefühle wie noch nie zuvor, obwohl er auch da schon immer sehr aufmerksam war. Ich war noch nie in meinem Leben so glücklich wie im Moment , auch weil unsere Beziehung jetzt fester wird und wir unsere gemeinsame Zukunft endlich beide planen wollen!
Ich wünsche dir ganz viel Glück, dass auch du bald wieder glücklich bist...!!!!
LG
Übrigens sind wir jetzt am Mittwoch seit drei Jahren zusammen.
- Neuer Benutzer
*Fee*
Es kommt immer anders...
Ja auch sowas gibt es, das Menschen nach einer Trennung wieder zusammen kommen. Ich freue mich für dich, das du so glücklich bist. Ich denke auch, das es etwas ganz anderes ist, wenn man sich schon so viel länger kennt und bisweilen auch schon ein "gemeinsames" Leben hatte. Viel Glück auch weiterhin!
- Benutzer
Schweden-Fan
LÄCHERLICH SOWAS! Weißt du was ich glaube?! Du willst gar keine 2.Chance, sondern bist nur in deinem Stolz verletzt! Sonst würdest du sowas primitives hier nicht vom Stapel lassen! Und wenn das so ist, dann hast du gar keine 2.Chance verdient! ! !Original von Amanfea
Lohnt sich sowas? Ich jedenfalls fände das schon als Genugtuung wenn er mich wirklich wieder haben wöllte und ich ihn dann abblitzen lassen könnte. Ich hab einfach Angst, niemanden zu finden, der so ist wie er.
So*nach Luft schnappt*! Da es aber auch sein kann, dass du einfach nur tierisch enttäuscht bist und deshalb sowas kindisches sagst, will ich dir trotzdem eine Antwort auf deine Frage geben:
Ich habe nämlich ein ähnliches Problem, denn auch die Gefühle meiner EX-Freundin reichten am Ende nicht mehr für eine Beziehung! Ich wünsche mir ebenfalls, dass ich noch eine 2.Chance bekomme, aber nicht aus dem Grund, sie dann abblitzen zu lassen!!!
Ich denke, man kann nicht sagen, dass ein zweiter Ànlauf grundsätzlich verkehrt ist!, denn es kann für alles einen guten Grund geben. Manche Menschen sagen: "Aufgewärmtes schmeckt nicht mehr so gut", aber wer sagt denn, dass man nach einer Trennung nicht auch wieder bei "0" anfangen kann?? Man kann sich schließlich immer neu verlieben und dann wieder frischen Wind in die Partnerschaft bringen. Meistens weiß man auch woran es gescheitert ist und kann einiges besser machen! Außerdem stehen die Chancen dafür doch gar nicht mal so schlecht, denn schließlich hatte der/die EX sich ja schonmal in einen verliebt. Außerdem muss man sich vielleicht in manchen Fälen trennen, um zu erkennen, dass es wirklich das einzig Wahre gewesen ist. Ist schwer zu sagen, aber ich finde, man sollte das nicht alles verallgemeinern!
Ich kenne Pärchen, die waren verheiratet, dann geschieden und leben inzwischen WIEDER zusammen..solls geben sowas!
ALso!, wenn du ihn nicht nur zurück haben willst, um Ihn dann abzuschießen, wünsch ich dir alles Gute
- Neuer Benutzer
*Fee*
Sprachlos...
Okay... das war eine Ansage...
Ja ich bin verletzt und das ja wohl zu recht oder? Aber natürlich würde ich mir wünschen, das ich ihn zurückbekomme! Wenn er mir so egal wäre, hätte ich hier ja gar nicht erst einen Beitrag einschreiben müssen, denn dann hätte ich warscheinlich gar keinen Liebeskummer! Trotz allem bleibe ich dabei, das es wohl eine Genugtuung wäre, nenn es Rache oder was auch immer, wenn er wieder ankommen würde und ich ihn genau so verletzten könnte. Das ist doch normal oder? Ich finde das jedenfalls. Natürlich ist alles Mist und ich hasse es, das ich allein beim Gedanken an ihn heulen könnte, aber weisst du, ich hab mich lange genug von so Sachen runterziehen lassen und jetzt will ich dem ganzen mal mit etwas mehr Stärke gegenüber treten. Tja und wenn dann so eine Meinung dazu gehört... bitte... dann ist das eben so. Wir werden sehen...
- Benutzer
Schweden-Fan
Na hörmal
) ,
war ja nicht bös gemeint, aber eben meine ehrliche Meinung! Ich kann doch, nachdem ich nur so einen kurzen Text von Dir gelesen habe, nicht wissen, wie es in deinem Kopf oder deinem Herzen wirklich aussieht!
Ist auch verständlich, dass du so denkst! Das ist der natürliche Lauf der Dinge nach einer solchen Trennung. Erst ist man tierisch verletzt, weint den ganzen Tag und sieht keinen Ausweg mehr, doch irgendwann empfindet man dann Wut und eventuell sogar Hass. Ging mir ja auch so ähnlich. Es ist doch logisch, dass mich die Frau, die ich liebe, tausendmal mehr enttäuschen kann, als jemand der mir sowieso am 4rsch vorbei geht.
Ich hätte dir auch nicht geantwortet, wenn ich nicht das Gefühl hätte, dass du ihn wirklich liebst, aber diese Art von "Rache" ist echt nicht angebracht, glaub mir.
Könnte sein, dass du dich irgendwann ärgerst, überreagiert zu haben.. Wenn es mit euch nichts mehr geben sollte, oder du ihn aus Rache abservieren würdest, könnte es dir im Nachhinein Leid tun.