- Erfahrener Benutzer
münchnerin
Ich ertrage das alles nicht!!!! BIN AM ENDE!!!
hallo, manche haben meine geschichte vielleicht schon früher gelesen.
es ist jetzt 10 tage her, seit er schluss gemacht hat und ich komme einfach nicht damit klar. 2 monate darf ich mich ja nicht bei ihm melden - er sprach von auszeit und abstand, und dass wir danach nochmal reden könnten.
den wahren grund für die trennung nach fast 5 jahren weiß ich noch immer nicht.
ich kann nicht ruhig einschlafen, kann nichts essen, mir ist dauernd schlecht wenn ich an ihn denke und ich muss jeden tag mit meinen tränen kämpfen. es tut so höllisch weh!!!!! ich kann die gefühle für ihn nicht einfach abstellen!!!!! kann ihn nícht einfach vergessen!!!!
zu allem überfluss habe ich noch kontakt zu seiner familie, verstehe mich gut mit seiner schwester.
seine mutter hat mir 2 sms geschcikt, weil sie weiß wie dreckig es mir geht. erst hat sie geschrieben, dass wir beide vielleicht zeit brauchen und gestern dann, dass er wohl weiß was ich für ihn empfinde und ich ihn deshalb mal für sich allein lassen soll! was denn nun???? libt er mich noch??? denkt er noch an mich???? schaltet er mich gerade komplett aus seinem leben aus????
ich soll mich von ihm unabhängig machen....habt ihr schon mal so richtig an einem menschen gehangen, ihm alles anvetraut, in ihm eure stütze gesehen, euer glück???? WIE soll ich da unabhängig werden????
es bricht bei mir alles zusammen, nichts macht mir richtig spaß und meine tage sind ein einziges auf und ab der gefühle. in einem moment fühle ich mich total stark und denke, dass ich es ohne ihn schaffe und im nächsten moment könnt ich nur losheulen....
und dieser gedanke daran, ihn nie wieder neben mir ligen zu haben...ich gehe EIN!!!!!!!!!!!
kann mir jemand helfen? was sagt ihr dazu? bin echt wieder total verzweifelt
- Benutzer
DrFaust
hi
also erstmal kann ich mir sehr gut vorstellen wie es dir geht da wir ja ungefähr eine ähnliche situation haben.
nur leider weiß ich nicht deine ganze geschichte warum es zu dieser auszeit gekommen ist.
also 2 monate sind echt viel zu viel und das du so leidest ist mir klar, dir geht einfach alles durch den kopf du stellst dir jede situation genau vor hast einerseits die hoffnung das er sich meldet aber andererseits merkst du dann das er es nicht macht und das macht das leiden noch schlimmer.
ich stehe im moment auch auf den schlauch, ich habe sie ja in ruhe gelassen dann hat sie sich aber gemeldet aber bei uns ist das ein hin und her und das macht mich verückt da ich nicht weiß wie ich es richtig machen kann,
z.b. ist sie jetzt im moment voll nett und so und eine sek. später sagt sie wieder was gemeines. sie hat zwar viel um die ohren aber trotzdem...
ja ich kenne das gefühl genau dieses warten und diese ungewissheit, aber versuch hart zu bleiben oder wenn es gar nicht mehr geht über seine schwester oder so was zu erfahren, ich weiß ich sag das so leicht aber bin in der selben situation und mir fällt es genauso schwer und ich wache jeden morgen mit magenschmerzen auf und denke jede sek. an sie... und wenn es gar nicht mehr gehen sollte weil du dran kaputt gehst sag es ihm fahr hin und sag ihm das du den zustand nicht aushälst und er dir sagen soll was los ist...
hoffe ich hab es dir jetzt nicht noch schwerer gemacht...
dein leidensgenosse
t
- Erfahrener Benutzer
bergig
Keiner hier kann dir mit nur einer Antwort wirklich ganz helfen. Mehr als unterstützung und Trost kannst du nicht erwarten... Ich weiß aber genau was du meinst. Ich bin eigentlich kein emotionaler Mensch, wenn was war hab ichs eigentlich immer mit mir selber ausgemacht. Das war seit meiner Ex halt nicht mehr so. Ich hab ihr alles anvertraut und sie war sogesehen die erste Person von der ich wirklich wortwörtlich abhängig war, meine Stütze, das was mir die Energie gegeben hat weiter zu machen. Nichtmal meine eigene Familie war mir so nah wie sie. Und sowas ist nie gut. Man darf sich nicht zu sehr auf einen Menschen verlassen, denn egal wie sehr man diese Person liebt und was man von ihr hält - sie/er ist auch nur ein Mensch wie jeder Andere.
- Erfahrener Benutzer
münchnerin
hey leidensgenosse

also nochmal in kurzform. die letzten monate waren nicht all zu rosig, aber er hat familiäre probleme und hat auch immer bahuptet, dass es nichts mit mir zu tun hat. eines abends hab ich ihn gefragt, ob er mich noch libet: er weiß es nicht. daraufhain wollte er 2 wochen nur für sich, zum nachdenken. und ob er schluss machen soll, oder nicht!
das ganz ging nur ne woche so - also eine woche at. dann hat er richtig schluss gemacht. er woll ein neues leben beginnen, spaß haben. ich wäre der liebste mensch, den er kennt, es tut ihm wahnsinnig weh wenn ich so leide - er will aber einfach nicht mehr. ich soll nicht versuchen es zu ändern.
ich wollte am nächsten tag nochmal ein gespräch,weil ich ja am "schluss-tag" nicht ganz zurechnungsfähig war. erst hat er ja gesagt , zum gespräch und kurz vorher abgesagt. er will mich nicht noch mehr verletzen er möchte eine auszeit und in 2 monaten könnten wir nochmal reden.....mehr weiß ich selber nicht und es macht mich kaputt. auf die frage ob er mich noch liebt hat er nichts mehr gesagt.
seine schwester hab ihc gferagt, sie meinte es geht ihm gut!!!!! WIE BITTE???? sorry, aber das knan ich nicht glauben!!!!
an deine geschcihte kann ich mich noch erinnern, habe sie letzte woche gelesen. wie war das, macht sie garde abi? oder verwechsle ich da doch was?
ich weiß nicht, was besser ist! eine beziehung am abgrund, oder keine mehr....fakt ist jedenfalls, dass es verdammt doll weh tut - so, oder so! aber du solltetst dich von ihr nicht so verwirren lassen - sie muss mal konkret rausrücken, was sie nun will! ihr macht euch sonst kaputt!!!!!!
er erzählt seiner familie gar nichts über uns....das hat er schon immer so gemacht! es ist alles so kommpliziert! aber ich liebe ihn nun mal wie verrückt!!!!
danke dir,
franzi
- Erfahrener Benutzer
Walbi
Genau das wirst Du jetzt wieder lernen. Du bist schon mal auf dem richtigen Weg, dass Du erkennst, dass Du in so eine Art Abhängigkeit geraten bist.habt ihr schon mal so richtig an einem menschen gehangen, ihm alles anvetraut, in ihm eure stütze gesehen, euer glück???? WIE soll ich da unabhängig werden????
Irgendwann bald wird es Dir selbst auf den Keks gehen, dass Du dein Glück nur von ihm abhängig gemacht hast.
Es dauert vielleicht noch ein Weilchen, aber jeder neuer Tag wird Dir ein kleines Stückchen mehr emotionale Unabhängigkeit bringen.
Du bist gerade noch sehr durcheinander, die Gefühle spielen Karussell mit mir, und das einzige was da was bringt, ist die Zeit.
Frag dich mal selbst: Bist du es nicht überdrüssig, dass Du dein Leben auf ihn konzentrierst?
- Erfahrener Benutzer
münchnerin
das ist echt ne schwierige frage. aber ich war schon immer ein pessimist und er hat es geschafft, dass ich in der zeit unserer beziehung weniger pessimistisch eingestellt war...er war mein traumtyp und ich habe ihm bekommen...das war das beste in meinem leben!!!
jetzt bin ich total zurückgefallen in meine pessi-schiene! fühle mich hässlich, dumm, allein und einsam.....
das alles mag stimmen, aber ich war mit meinem leben fast ganz zufrieden, weil es ihn darin gab!!!!!!
- Erfahrener Benutzer
Jack Doe
Ich glaube, daß ist der Grund, weswegen wir alle hier sind. Wir haben jemanden verloren, in dem wir einen Partner hatten, einen Wegbegleiter, den/ die vertraute.
Mir gehts da ähnlich wie Dir, seit ca. 2 Wochen Single, Freitags war die Welt noch in Ordnung mit "ich liebe Dich", Samstag auch und Sonntag quasi Ende, Montag offiziell Schluss.
(Gut, meine Ex erweist mir den Gefallen, den Abschluss schnell zu gestalten, indem sie mir ihren neuen Freund vorsetzt, schwer hilfreich)
Die wahren Gründe für eine Trennung, die erfährt man selten bis gar nicht. Man bekommt nur das zu schlucken, was vordergründig und offensichtlich ist.
Was für Gründe konntest Du in Erfahrung bringen?
Oft ist es die Angst vor den eigenen Gefühlen, die einen treibt Abstand zu suchen (war mal mein Trennungsgrund bei ner anderen Geschichte).
Manchmal steht eine Beziehung auch "im Auge des Orkans", die Welt des Partners spielt verrückt und im inneren des Sturms findet man Zeitweise noch Frieden aber wie lange kann man einem Sturm standhalten (vor allem wenn der Partner bei der Sturmberuhigung nicht helfen kann.
Ich will dir keine Ratschläge geben aber sag Dir was mir im Moment hilft:
Wenn der Geist keine Ruhe findet, zwinge ich meinen Körper zur Ruhe indem ich ihn auspowere (bin Kampfsportler) und so zur Ruhe zwinge, so krieg ich den Schlaf um den Job zu meistern.
(Gleichzeitig fang ich auch noch an besser auszusehen, so ärger ich meine Ex und ihren Fitnessstudiobubi... etwas Spaß an der trennung muss man ja auch haben).
Ich vermeide "böse Orte und Menschen" - Es reicht das ich mich erinnere, müssen nicht noch andere machen.
Wenn sie mich sucht und ach so gut kennt, weiß sie ja, wo ich zu finden bin, ansonsten gilt, daß ich unterwegs bin.
Der Weg liegt immer vor einem, manchmal ist es nur sehr schwer, sich auf den Weg zu machen!
Vielleicht wird ja für Dich alles gut, was zu hoffen bleibt aber nicht zu erwarten ist.
Ich wünsch Dir für Deinen Weg auf jeden Fall das beste.
- Erfahrener Benutzer
münchnerin
ich muss mal anmerken, dass ich es wirklich toll finde, wieviel mitgefühl und trost die meisten hier übrig haben...obwohl sie selbst probleme haben und das hier weitesgehend anonym ist!!!!! DANKE!!!!
@captain:gründe waren, dass er sich manchmal zu eingeengt gefühlt hat (hat er mir vorher noch nie gesagt!; haben uns auch nur am we gesehen und sonst nur telefoniert) und dass er ein neues leben beginnen möchte......(weiß jetzt nicht genau, ob das nur one-night-stnds sin, oder was er damit genau meinte!!!!)
das mit dem sport is zwar ne gute sache und mein kreislauf würde sich darüber freuen....aber ich bin ziemlich unsportlich (sieht man mir zwar nicht an...). außerdem schnauf ich zure zeit schon wie wild beim treppenlaufen, weil ich nichts essen kann und mir zu den einfachsten dingen die kraft fehlt....
- Erfahrener Benutzer
Walbi
Hey, nicht verzweifeln, es sind ja erst 10 Tage her...ich habe es da auch noch nicht geglaubt, aber es wird besser!
Kann aber u.U. lange dauern. Bei mir war es so ungefähr der 64. Tag, und jetzt habe ich immer noch Durchhänger. Ich bin dann mit einer Freundin für eine Woche in Urlaub gefahren, das hat mir sehr geholfen.
Überlege einfach mal, was Dich jetzt in dem moment glücklich machen kann, was NICHt mit ihm zu tun hat. Du bist wer, auch ohne deinen vermeintlichen Traumprinzen!
- Benutzer
DrFaust
ja genau sie ist seit monatg an ihrem abi dran...Original von freeheart
an deine geschcihte kann ich mich noch erinnern, habe sie letzte woche gelesen. wie war das, macht sie garde abi? oder verwechsle ich da doch was?
ich weiß nicht, was besser ist! eine beziehung am abgrund, oder keine mehr....fakt ist jedenfalls, dass es verdammt doll weh tut - so, oder so! aber du solltetst dich von ihr nicht so verwirren lassen - sie muss mal konkret rausrücken, was sie nun will! ihr macht euch sonst kaputt!!!!!!
sie bekommt viel druck von zu hause und wenn ich es mir recht überlege sind diese probleme erst da seit sie in der theorieprüfung vom führerschein durchgefallen ist.
ihre mum macht viel streß und dann hab ich mal mit der mum geredet und sie hat es eingesehen und seitdem ist sie wieder etwas glücklicher.
naja wollte sie nicht unter druck setzten da sie noch bis do. prüfung hat und das mit der schwangerschaft noch geklärt werden muss.
ist leider alles nicht so einfach.
ich muss einfach bis ende der woche warten... auch wenn es weh tut.
kopf hoch wir packen das schon
schöne grüße
tom