Bollywood Bollywood ist offline

Benutzer

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Es ist wirklich verdammt schwer die Hoffnung aufzugeben... es ist irgendwie richtig gemein: jedes Mal, wenn ich glaube, dass es mir gerade wieder besser geht, weil sie ja vielleicht doch nicht ganz so perfekt war, jedes Mal wenn ich glaube, Fortschritte zu machen; sie nicht mehr zwanghaft zum Überleben zu brauchen, dann schleichen sich im Hintergrund in Wahrheit immer wieder die selben Gedanken ein: "hey, es geht mir schon besser! Vielleicht kann ich mal normal mit ihr reden, und dann wird das wieder was..." Ich kann/will es mir nicht eingestehen, dass sie Schluss gemacht hat, ergo nichts mehr von mir will... knapp über ein Monat, und ich kann es einfach nicht! Sisyphus hatte eine leichtere Aufgabe...

Schenkt man dem Thread Liebeskummer-Phasen Gehör, so stecke ich wohl immer noch in Phase eins fest... ;( HILFE! Ich kann sie mir einfach nicht aus dem Kopf reden...

Marsmensch Marsmensch ist offline

Neuer Benutzer
    wie ich schon in meinem Bericht sagte. Ich definiere Hoffnung in der Liebe als unterdrücker deiner Stärke und deines Selbstbewusstseins. Man muss egal wer schluss gemacht hat sich nicht alles gefallen lassen Dafür ist der Stolz da (also STärke und Selbstbewusstsein sind für mich stolz) Aber die Hoffnung ist ein verbündeter Feind der Liebe der deinen Stolz fic-kt und du dir ständig einredest "das könnte doch sicher wieder was werden" usw...

Ich komme sicher auch in diese Phase vielleicht schaffe ich es sie durch erfahrung und anderen Frauen zu überspringen. Bei mir ist es Heute der 1. Tag der Trennung. Keine Taktische Trennung oder kurzfristige, sonder Zwanghafte weil es einfach nicht mehr klappt.

Du musst diese Hoffnung mit dem Hass verbünden und dir nicht einreden das du sie wieder zurück bekommst sondern das du eine bessere finden wirst.

flosso flosso ist offline

Neuer Benutzer
    Hi Du!

Mir gehts ähnlich wie Dir!
    Mal gehts wieder besser, dann fressen sich die Gedanken wieder an die Oberfläche.
    Hab MEF auch paarmal getroffen seit Schluß und es hat mir nicht gutgetan. Wir sind noch sehr vertraut und überhaupt nicht reserviert. Gerade das macht es umso schlimmer.

Ich denke daran, dass ich auch als Single schon sehr schöne Zeiten hatte und autonom war. Und ich finde, nur dann kann man sich wieder auf was neues einlassen. Wir hatten einfach net zueinander gepasst, was uns nicht hinderte immer wieder aufeinander zuzugehen und auch viele schöne Sachen erleben liess.
    Es war einfach eine reine Herzensbeziehung, aber das reicht nicht, leider.

Alen hat recht, man muss sich wieder Bestätigung holen, und sein 0%-Selbstvertrauen wieder aufbauen.
    Soll ich es etwa nochmal mit ihr versuchen, nur weil SIE es viell irgendwann will? Ist man nicht mehr wert?
    Und dann viell paar Wochen, Monate später das gleiche wieder durchzumachen, weil man einsieht, das es im Endeffekt der gleiche Mist war?

Wünsch Dir was

Marsmensch Marsmensch ist offline

Neuer Benutzer
    ich bin grad wieder dabei mir hoffnungen zu machen. verdammt das ist so schlimm weil man sich dem schmerz nicht stellen will

Josephine Josephine ist offline

Benutzer
    @ meisterlampe

Genauso ist es.
    Da macht man Fortschritt, denkt es geht endlich wieder aufwärts. Und boom!! schon sind die Gedanken wieder da "vielleicht wird's ja doch noch was".
    Das ist so zermürbend und es tut immer wieder auf's neue so weh

Blackvelvet Blackvelvet ist offline

Neuer Benutzer
    ich glaub ich bin auch noch in phase eins wo ich allles noch gar nicht realisier und einfach hoff dass es wieder klappt... ich weiss dass es aus ist, akzeptier es aber irgendwie nich...scheiss gefühl irgendwie so hilflos zu sein...

Brieftaube Brieftaube ist offline

Neuer Benutzer
    auch wenn es nicht ganz passt, so habe ich auch grausames erlebt.
    ich hab anfang des jahres nen nettes mädel kennen gelernt. sie war hübsch und nach erstem eindruck nett - hatte aber nen freund.
    als wir uns später nochmal begegnet sind haben wir öfters treffen vereinbart und uns näher kennengelernt, irgendwann erfuh ich das sie solo ist. ich hab mich dann schlussendlich in sie verliebt. allerdings wurden sämtliche annäherungsversuche von mir entweder geblockt oder ignoriert. sie sagte mir auch das sie mich gern hat usw, aber will mich erst weiter kennenlernen und schätz mich nur als freund.
    vor zwei wochen hat sie mir dann gestanden, das sie einen neuen freund hat. ich dachte: na gut pech gehabt, wurde halt nix. vor ner woche hat sie mir alerdings gestanden, das sie zuvor auch an mir interessiert war, mich attraktiv findet und so weiter, sie sich nur nicht getraut hat weiter zu gehen um mich nicht zu verlieren.
    mein problem: ich hab mich total in sie verschossen und es ihr auch gesagt, nur weiß ich jetzt nicht was ich machen soll. das ganze wär ja nicht so schlimm, wenn sie generell nur freundschaft gewollt hätte. aber jetzt, wo ihc weiß das ich ihre liebe hätte haben können und einfach nur zu blöd war ein wenig forsch zu sein, könnte ich im boden vesinken. ich hab keine ahnung was ich tun soll. sie wollte mich mit mir heute treffen um billiard zu spielen, doch ich hab abgesagt weil ich das einfach nicht ertragen kann. ich hab ihr face-to-face abgesagt, ihren tieftraurigen blick gesehen und wusste wie sie fühlt, aber ich kann irgendwie nicht.
    am liebsten würde ich komplett den kontakt abbrechen, weil ich mich sonst zu grunde richten würde. aber ich weiß ziehmlich genau das ich ihr damit auch das herz brechen würde und obendrein ist sie mir als freundin sehr wichtig.
    irgendwie alles verfahren

Luipold Luipold ist offline

Benutzer
    Original von hichaeretaqua
    am liebsten würde ich komplett den kontakt abbrechen, weil ich mich sonst zu grunde richten würde. aber ich weiß ziehmlich genau das ich ihr damit auch das herz brechen würde und obendrein ist sie mir als freundin sehr wichtig.
    irgendwie alles verfahren

Hmmm... du willst also nicht ihr Herz brechen. Die Frage, die sich vielmehr stellt, ist doch: Willst du dir dein Herz brechen? Wenn du den Kontakt also wirklich ernsthaft abbrechen möchtest (dies also nicht nur irgendeine lächerliche Füllfloskel war, um deinen Beitrag abzurunden) dann ist das nur dein gutes Recht. Immerhin hat sie sich für einen anderen entschieden. Auch die liebsten Menschen der Welt ( ) müssen lernen, dass ihr Handeln gewisse Konsequenzen nach sich zieht.

SnowRider SnowRider ist offline

Neuer Benutzer
    Also wie ich ja sehe, geht es jedem mit dem Liebeskummer gleich....
    Und ich kann auch nur aus eigener Erfahrung sagen, brich den Kontakt ab und versuche Dich auf andere Gedanken zu bringen, auch wenn es schwer fällt im ersten Moment...
    Und das mit der Hoffnung ist auch so nen Ding.. Man muss sich einfach Dinge hervorrufen, die in der Zeit passiert sind, die nicht ok waren und in dem Zusammenhang mit der Kontaktsperre geht das auch.
    Es ist einfach unmöglich, wenn man zusammen war einfach zu sagen" Ey es ist schluss, aber wir können ja Freunde bleiben und den Kontakt dann weiter zu halten" Man braucht wirklich den Short-Cut für nen paar Monate um dann zu sehen, ob Freundschaft noch da ist.

Um auf "Die Hoffnung stirbt zuletzt..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.