Thema: es ist soweit
- Benutzer
Sonnenstrahlen
es ist soweit
einigen von euch wird meine geschichte bekannt sein, deshalb werd ich sie nicht nochmal wiederholen, nur soviel: ich hab mich vor ca. 3 wochen von meiner freundin getrennt (trennen müssen) ich hab mich die ganze zeit gefragt, was schiefgelaufen ist... und heute der beweis->sie hat schlicht und ergreifend einen neuen. ich habs echt geahnt...
als ich sie bei der trennung auf dieses thema angesprochen hab, hat sie natürlich verneint (es gäbe keinen neuen mann in ihrem leben).
bis heute bin ich echt gut klar gekommen. und jetzt zerbrech ich mir den kopf über 2 fragen:
1.warum können frauen bei solchen situationen nicht ehrlich sein ?(ich möchte jetzt den frauen nicht zu nahe treten, aber das ist das 3. mal, das es bei mir so abläuft - ich bin mir auch bewusst, das ich fehler gemacht habe) trotzdem verstehe ich diese unehrlichkeit nicht!
2.warum bekomme ich jetzt auf einmal massive probleme, wo ich weiß, das da ein neuer ist? ich mein, klar liebe ich sie noch, doch bisher bin ich mit dieser situation recht gut fertig geworden.
ich versteh das einfach nicht...ich will diese sache einfach hinter mir lassen, aber heute hat´s mich echt schwer getroffen. das einzige lustige an dieser sache ist, das ich bisher immer dachte, das ich der einzige in diesem forum bin, der gut mit seinem liebesschmerz umgehen kann>FEHLANZEIGE!
naja...eigentlich hilft es schon sich diese schei... von der seele zu schreiben. danke forum!
- Erfahrener Benutzer
~Regina~
Den Trugschluß, mit der Situation gut klar zu kommen, hatte ich einige Male im vergangenen Jahr. Das einem der Umgang leichter fällt solange kein Neuer im Spiel ist , scheint mir auch als recht normal. Auch wenn Dir der Partner sagt es ist aus und vorbei...bleibt die Hoffnung ganz tief drinnen, evtl. auch unbewußt bestehen. man hofft..ob man das nun will oder nicht. Doch die Hoffnung findet ein jähes Ende sobald eine neue Liebe ins Spiel kommt. Als ich damals von seiner Neuen erfahren habe, tat sich erneut, nach Wochen der Besserung ein großes Loch auf. Man ist angesichts der Endgültigkeit und Machtlosigkeit völlig verzweifelt. Das heißt aber auch, dass Du die Sache zu keinem zeitpunkt wirklich im Griff hattest. Deine Seele hat einfach abgeblockt, um nicht die volle Härte des Schmerzes spüren zu müssen...und nun holt Dich dieser Schmerz wieder ein...laß ihn zu, sonst kannst Du diese Sache nie verarbeiten. Ich wünsche Dir alles Liebe! Melde Dich mal wieder.
- Erfahrener Benutzer
so lala
Moin B.,
mit der Situation klar zu kommen ist echt ein Problem. Mit der Ehrlichkeit ist das so ´ne Sache Meine war so ehrlich, daß ich es nicht ertragen konnte und innerlich völlig zerbrochen bin, ich wäre heilfroh gewesen, wenn sie mir noch einen klitzekleinen Rest Hoffnung gelassen hätte, zumindest nur für ein paar Tage (altes Forum unter "nacktes Entsetzen") - hättest Du es in dem Moment als ES geschah wirklich verkraften können, wenn Du das komplette Programm abbekommen hättest ?!? ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, daß ich darauf verzichten hätte können. Sieh es mal von der freundlicheren Seite - sie wollte dich eben nicht mehr verletzen als es unbedingt sein musste - ich weiß hilft Dir jetzt auch nicht weiter, aber einen positive Aspekt gibt es sogar bei der völligen Hoffnungslosigkeit, Du weißt jetzt wenigsten, daß es vorbei ist - versuche einen Schlusspunkt zu setzen, auch wenn es im Moment unmöglich zu sein scheint - ich hab das auch noch nicht so richtig im Griff, aber das Bewusstsein der Sinnlosigkeit hilft mir ungemein.
Bin bei Dir
Jaeischer
- Erfahrener Benutzer
Gansbock
Wie klein ist doch die welt. Bei mir war es auch so. alle meine zich threads sind im alten forum. Hier die kurzversion.
an einem Freitag vor 3 ½ monaten sagte sie mir sie liebt mich und ich wäre ihr traummann. Kurz zuvor waren wir noch im urlaub. Am tag danach, sie in die disco und am Sonntag machte sie schluß, nach drei wunderschönen jahren.
sie sagte auch es gäbe keinen anderen, sie will mich als freund auf keinen fall verlieren. Sie weinte sehr heftig und ich glaubte ihr. 3 wochen später erfuhr ich das sie seit 3 wochen einen neuen freund hat. Diesen tag werde ich nie vergessen, es war die hölle auf erden. Ich kann es nicht beschreiben aber es hat mir bis heute den boden unter den füssen weggezogen. Warum war sie nicht ehrlich? Eine erklärung wäre, wie schnute es in einem anderem thread erläutert hat, das sie nicht darüber nachgedacht hat, dass sie schlimmeres bewirkt wenn ich es anderwertig erfahre. gut gemeint aber nicht zuende gedacht. Was jaeischer sagt ist auch nicht falsch. Hätten wir die volle wahrheit am tag der trennung gepackt?
trotz allem habe ich immer noch die hoffnung das das mit ihrem neuen nichts wird, sie ist eine sehr anspruchsvolle frau, aber ich bin mir nicht mehr ganz so sicher ob ich sie zurückhaben will, obwohl ich sie immer noch liebe und immer lieben werde. Selbst wenn es irgendwann eine neue partnerin geben wird, so wird Sie immer einen platz in meinem herzen haben. Ich wünsche ihr aber nichts schlechtes. Falls ich für Sie der falsche war, dann hoffe ich das Sie ihr glück bald findet.
lieber binary.. ich wünsche dir viel kraft aus dieser sache herauszukommen, wir werden das schon schaffen und auch für uns wird es wieder eine zeit geben, in der wir wieder lachen können und das leben wieder genießen können.
gruss eric
- GastGast
moin miteinander
also ich glaube auch, dass deine ex dich einfach nicht noch mehr verletzen wollte. ich denke, wenn man sich entscheidet mit einem menschen nicht mehr zusammen sein zu wollen, heisst das nicht gleichzeitig, dass einem dieser mensch ziemlich gleichgültig und von heute auf morgen egal ist und es einen kalt lässt, wenn es ihm schlecht geht. man hat eine lange und auch schöne zeit miteinander verbracht und es fällt sicher niemandem leicht einen menschen zu verletzen, schon gar nicht jemanden den man geliebt hat. ich denke sie wollte dir nicht noch mehr weh tun, als sie es mit der trennung an sich schon tat. ob das der richtige weg ist, kann und will ich nicht beurteilen...ich tendiere eher zur völligen ehrlichkeit, weil ich denke, dass ist man sich schuldig, wenn man sich mal geliebt hat. oftmals ist das noch schmerzhafter, hilft aber unterm strich am meisten das ende wirklich zu akzeptieren und erspart dem verlassenen vielleicht zumindest die quälende phase der immer wieder aufkeimenden hoffnung etc. aber das ist von fall zu fall unterschiedlich denke ich. aber so wie du es beschreibst, glaube ich nicht, dass sie es dir gegenüber böse oder wirklich unehrlich gemeint, sie wollte dich vielleicht eher "schonen", damit du erstmal mit der trennung klar kommen kannst. und anscheinend hatte sie damit ja am anfang recht. du schreibst du bist ziemlich überraschend gut damit klargekommen, oder? schlimm finde ich es, wenn man es dann durch dritte erfährt. war das bei dir so? ich finde, wenn dann sollte man sich so zurückhalten und dem ex die tatsachen selbst sagen, wann immer das dann auch sein mag. warum dir das jetzt schwerer fällt? nun ich denke, dass hat zwar zum einen teil sicher auch mit den gefühlen für die/den ex zu tun, aber auch viel mit dem eigenen ego, dem eigenen stolz und dem selbstwertgefühl. solange beide "alleine" sind. nur gesteht sich das keiner gerne eine. keiner erlebt gerne, dass ein anderen den eigenen platz einnimmt und man quasi "austauschbar" ist. du bist recht gut damit klargekommen, als du nicht wusstest, dass ein neuer im spiel ist. jetzt ist er im spiel, aber für dich hat sich doch objektiv berachtet nicht wirklich etwas geändert, oder? wüsstest du es immer noch nicht, würdest du wahrscheinlich immer noch sagen, du kommst ganz gut klar, oder? denk mal darüber nach! das dich das verletzt ist ganz klar und verständlich, das zeigt einem noch einmal in aller deutlichkeit die endgültigkeit der trennung auf. aber wenn du bisher gut damit umgehen konntest, dann wirst du das auch schnell wieder können! denn wie gesagt, für dich hat sich doch im grunde nicht wirklich etwas geändert, hm?!? wünsch dir alles gute & kopf hoch! es kommen auch wieder bessere zeiten, versprochen!
lg elke
- Benutzer
Sonnenstrahlen
hallo zusammen
erstmal danke für eure denkanstösse. doch irgendwie hab ich mich falsch ausgedrückt, oder ihr habt es etwas falsch verstanden (zumindest kapier ich eine sache immer noch nicht). ich meinte, warum streitet sie es selbst im nachhinein (also jetzt) noch ab, wo es ja schon offensichtlich ist. hab grad ne geschlagene stund mit ihr telefoniert. wie gesagt: sie streitet es ab und stellt mich so als phantasierenden idioten hin. sie meinte auch das ich es so gewollt hätte - keine rede mehr von einer trennung mit beidseitigen einvernehmen. und warum ich mich eigentlich so aufführe? wir sind ja schließlich nicht mehr zusammen. hab gestern, als ich es erfuhr gleich einen freund (42j.)angerufen, der auch grad eine beziehung aufgeben musste, weil ein neuer ins spiel kam. er hat auch schon ein paar beziehungen und eine gescheiterte ehe hinter sich. er bestätigte mir, das auch seine ex (was ist eigentlich der plural von ex?) es immer abgestritten haben, auch wenn es offensichtlich war. selbst bei meinem vater und bei meiner mutter war es so, als sie sich scheiden ließen. fazit für mich: es muß was dran sein! ich weiß nur eins, ich werde diese sache so schnell wie möglich hinter mich bringen und -lieber gott hilf- ich will nie! wieder schwach werden.
ich hab übrigens den rest der letzten nacht damit verbracht, ein lied/song zu machen (meine art den liebeskummer zu bekämpfen) er ist wunderschön geworden (schon komisch, das es mir z. zt. sehr leicht mit dem musik machen fällt) für all die von euch, die auf melancholische elektron. musik stehen, braucht mir bloß mailen (yuthaks@gmx.de). so, hoffe ich auch euch einen kleinen gefallen tun zu können
danke an euch, danke forum.
peace!
- Erfahrener Benutzer
Gansbock
Diese leugnen oder abstreiten des neuen obwohl es offensichtlich ist sehe ich so. ich denke sie schämen sich, sich nicht getrennt oder das gespräch gesucht zu haben, als sie spürten das die liebe weniger wurde. Sie hätten reagieren sollen, haben aber das ende der beziehung passieren lassen oder wollten auch, das es passiert. Den neuen nehmen sie dann zum absprung und dafür schämen sie sich auch. Ist ja auch nicht die feine art.
oder es könnte auch so sein, dass sie sich mit dem neuen noch nicht ganz sicher sind. Lesen wir hier im forum ja auch zur genüge. Sie verlassen uns gehen zwei schritte voraus in eine beziehung und dann aber gleich wieder einen schritt zurück. So denke ich mir das.
- Benutzer
Sonnenstrahlen
...das interessante an der sache ist jetzt ausserdem, das ich den schwarzen peter zugeschoben bekomme (o-ton:du wolltest es doch so!) sicher wollte ich keine beziehung weiterführen, die mich nicht zufriedenstellt. aber wenn ich es wirklich so gewollt hätte, hätte ich ja auch keine 5 jahre warten müssen. und mit sicherheit hab ich nicht gewollt hintergangen und belogen zu werden,zumal abgemacht war, das diese trennung "sauber" von statten gehen soll. und das sie mich belügt um mich zu schonen, daran glaube ich nun wirklich nicht! ich weiß nicht, was in der frau vor sich geht, leider mag ich sie auch noch zu sehr, so dass mich das nicht wirklich kalt lassen kann. aber eigentlich müsste sie mich in den 5 jahren ja so gut kennengelernt haben, das sie genau weiß, das ich mir sowas nicht lange gefallen lasse und sie dann auch bloßstellen werde. momentan hab ich die trümpfe in der hand (keine ahnung, ob ihr das bewußt ist), aber ich hoffe wirklich, das ich nicht gezwungen bin sie auszuspielen.
shit happens!
- GastGast
Deine Geschichte kommt mir nur allzu bekannt vor. Bei mir lief es haargenau so ab. Ich kann dir nur einen guten Rat geben: Vergiss die Frau, hör auf dir ihre Vorwürfe anzuhören, am besten du triffst sie auch nicht mehr, ausser, wenn es sich mal nicht vermeiden lässt.
good luck...matti
- Benutzer
Sonnenstrahlen
danke

genauso sehe ich das auch. ich geb mir echt mühe, aber es fällt echt nicht leicht, zumal mich interessiert wie sie dazu kommt, mir derartig was vorzugaukeln. bloß fragen werd ich sie nicht - die blöße werd ich mir nicht geben!!
hey...ich werde diese fraueinfach aus meinem leben streichen :P
peace!