Thema: Kurz vor dem Untergang....
- Neuer Benutzer
Jörg's
Kurz vor dem Untergang....
Hallo alle zusammen,
also erstmal vorab bin ich nicht neu. KOnnte nur meine Zugangsdaten von meinem alten Account "marc" nicht mehr finden.
Ich wende mich an euch, weil ich ein Problem habe und euren vielseitigen Rat benötige, ob die situation noch zu retten ist.
Ich bin mit meiner Freundin knapp ein Jahr zusammen gewesen. Wir hatten am Anfang massive Probleme, weil sie sich von ihrem freund getrennt hat und weil sie wie ich damals rausbekam noch mit ihrere affäre etwas hatte, während meiner zeit. sie bat und bettelte damals um vergebung und ich hörte sie an. habe über den dingen gestanden und meinem Prinzip treu geblieben, jeder mensch macht fehler.
Mittlerweile ein Jahr später, habe ich mich in meiner selbstständigkeit gut entwickelt, die firma läuft sehr sehr gut. Problem ist nur, dass ich über monate ca. 12 - 16 pro tag gearbeitet habe und in den letzten wochen an mein ende der kräfte kam. Ich hatte megaärger mit angestellten jetzt am donnerstag und freitag. samstag und sonntag war bei mir wie montag und dienstag. trotzdem lief die bezieheung meiner ansicht nach wahnsinnig gut. mit üblichen holpereien. diesen samstag bin ich dann eingebrochen. Burn out nennen es einige. ich war wieder im büro. am sonntag war ich kurz vor dem ende. ganzen tag schlechte laune. wieder büro und für sie bewerbungen geschrieben, weil sie kürzlich arbeitslos wurde.
den ganzen tag habe ich mich voll bei ihr ausgekotzt. sie hat die ganze zeit auf mich eingeredet und war wirklich gut zu mir. ich habe trotzdem meinen hassfilm geschoben und drauf geschissen. sie hat mir nix getan und am abend ist die bombe geplatzt. Ich habe meinen ganzen 7 monatigen stress bei ihr abgeladen. ich habe gesagt: Verpiss dich, nimm deine sachen. habe den ring abgezogen und ihr die wohnungschlüssel genommen. (sie hat noch eine eigene wohnung).
Ich wollte mehr aufmerksamkeit. ich war so verzweifelt. und sie sgate nicht wie ich mir gewünscht hatte: "Nein Marc, ich bleibe" Sie ging. Sie wollte mir die Nacht von Sonntag zu montag zum überlegen geben. aber ich war rasend vor wut, wie sie mich so sitzen lassen kann. da rief gerade die ex an. ich telefonierte mit ihr. und sagte es meiner freundin. ich wollte ihr weh tun. sie hatte mir damals auch so weh getan, sie war gegangen, ich wollte dampf ablassen und sagte zu ihr: na, bin ich jetzt single, dann kommt xxx (ex) nochmal rum.
Natürlich war diese nie da. die hat mir sogar noch geraten, was ich tun kann.
am nächsten morgen um 05.30 kam meine freundin ihre sachen holen. ichkonnte es immernoch nicht glauben. sie wollte gehen. ich frontal nach vorne. irh die dsachen gepackt. ihr den ring hingeworfen.... ganz böse....
und sie ging....
dann wachte ich langsam auf. 20 sms, 5 mailboxanrufe und über 73 anrufe habe ich getan. immer handy aus. sie sagte am montag: marc ich wollte nie gehen... das war die antwort auf meine frage ob endgültig aus sei.
am dienstag abend, also gestern schrieb sie: das war zuviel, mit dem moment seien ihre gefühle eingefroren. sie sieht keine basis mehr und nicht mehr den vater ihrer (potentiellen) kinder. sie sieht keine zukunft mehr.
Ich habe sie angefleht und gesagt, dass das absolut inkorrekt war und es ein riesenfehler war und mich tausendmal entschuldigt (wohlgemerkt alles nur mail und sms und mailbox), und gesagt sie solle meine affekt handlung, basierend auf dem stress nur nachvollziehen. nicht entschuldigen.
Heute morgen antwort auf meine sms von letze nacht was jetzt sei:
Ja, es ist endgültig aus. du hast mich zu sehr verletzt und weh getan.
sie macht das handy permanent aus. sie sagt mir nciht am telefon lass mich in ruhe. sie gewährt mir auch nicht, dass sie mich zumindest anhört.
Ich weiss, dass alles falsch war. ich entschuldige nichts, aber ich bin auch nur ein mensch und mein pegel geht auch nur zu einer bestimmten grenze. den, den man liebt verletzt man am meisten.
was tue ich jetzt. sie geht nicht ans telefon, reagiert auf keine sms und mail. seit heute morgen habe ich nicht mehr gemeldet...
sie hat mir damals mit vielen sachen sehr sehr weh getan, die ich jetzt nicht alle aufzählen möchte. die affäre, sehr viele lügen... aber ich habe sie immer angehört. sie hat so unendlich geweint und um eine chance gebeten. die habe ich ihr gegeben...
ich möchte es nicht vergleichen, aber ich habe einen fehler gemacht und möchte auch nur eine chance!
Habe ich diese verdient? Ist Ihr Schlußstrich die korrekte oder überzogene Reaktion?
Bitte gebt mir Rat...
Euer Marc-André
- Benutzer
Bollywood
Mindestens drei Wochen bis ein Monat totaler Abstand / totale Kontaktsperre. Das tut verdammt weh, doch erst dann kannst du / könnt ihr beide wieder halbwegs klar denken. Als mir meine Ex eröffnete, dass ihre Gefühle einfach gestorben wären, machte ich den Fehler und traf sie gleich in der darauffolgenden Woche zu einer Aussprache, die im Endeffekt dazu führte, dass wir nun überhaupt keinen Kontakt mehr haben. Vieles wurde mir erst innerhalb des letzten Monats klar, leider wurde zwischen uns irgendwie aber schon alles gesagt. Lass sie also vorerst in Ruhe; tu das auch vor allem aber für dich. Wenn du mir das jetzt (noch) nicht glaubst, aber übereilte Reaktionen sind die, die du am Ende am meisten bereust. Bitte sie nach einiger Zeit um zumindest eine Aussprache; diese ist sie dir meiner Meinung nach "schuldig"...
/edit: Keiner kann seine Fehler ungeschehen machen. Du hast dich entschuldigt. Durch weitere Entschuldigungen verlierst du nur deine Würde und zerstörst mehr, als du wieder gut machst. Warte ab, bis dein Selbstwertgefühl wieder auf einem akzeptablen Level ist, doch vor allem gilt momentan: ABSTAND HALTEN, KLAREN KOPF BEWAHREN !
Ich spreche aus Erfahrung...
- Erfahrener Benutzer
Morx
Meine Güte, da bist du ja mit Vollgas ins Unglück gerast.
Aber dieses Verhalten kenne ich von meinem Partner, er ist auch selbständig, ständig unter Strom. Zu Kunden und so "muss" man ja freundlich sein, also wo werden die Launen abgeladen? Natürlich zu Hause. Und der Satz "wo ich mir so gewünscht habe das sie sagt ich bleibe" (nach dem Du sie so übel beschimpft hast) - der könnte auch von meinem sein.
Dein Ausraster war so was wie ein Hilfeschrei, zuviel Stress geht an die Substanz und Männer können nun mal besser Agressiv mit sowas umgehen. Auch bei uns kam es da durch zum großen Knall und Schluss. Ich war so verletzt, hab genauso reagiert wie Deine Freundin.
Schicke ihr durch eine Vertrauensperson ihre Lieblingsblumen, mit einer Entschuldigung und lasse ihr sagen, das du ihr Zeit gibst und wenn sich alles etwas beruhigt hast gern mit ihr reden würdest, bitte um Verständnis. Lasse sie wissen, das du die Ursache für den Ausraster kennst und dich bemühen wirst, andere Ventile zu suchen, damit so etwas nie wieder passiert.
Tu das dann auch konsequent (meiner hat ne Sportart für sich entdeckt) und suche Möglichkeiten, Aufgaben zu delegieren und den Stressfaktor zu mindern (schwierig, ich weiß!!!).
Du hast verbal ihre Gefühle nieder geprügelt, kein Wunder das sie wie erstarrt ist. Und das mit der Ex...
oweh.
Aber wenn sie dich wirklich liebt, wird dieser eine Fehler sicher nicht alles zerstören. Du musst sie aber überzeugen, das es in der Form nie wieder passieren wird.
Wünsche dir viel Glück dabei!
- Erfahrener Benutzer
Culcha
Wieso SMS und Mailbox? Fahr zu ihr hin!!! du hast sie weggeschickt und wolltest es nicht, dann hol sie gefälligst zurück!!!
- Benutzer
ömnös
ey, ganz ehrlich- was du dir da geleistet hast ist echt der hammer ! ! ! und ich wünschte ich könnte so konsequent und klug wie deine ex sein und ein für alle mal den kontakt abbrechen. sowas lässt man nicht mit sich machen wenn man nur ein fünkchen stolz im leib hat. den schuh musst du dir anziehen! sorry! nur aus ner laune raus einen angeblich so geliebten menschen so zu verletzen is nicht ok! und zu sagen sie hat früher auch fehler gemacht kann auch keine entschuldigung sein.
- Neuer Benutzer
Jörg's
fazit
Ich bin gerade auf der autobahn, kann deshalb nicht so lange schreiben.
Fakt ist, vier Antworten, vier meinungen. alle verschieden!!! letztlich denke ich hat jede liebe eine chance verdient.
ich weiss, dass das was ich getan habe unter aller würde war.ich bereue es.
aber es ist das erste mal gewesen, dass mir das unter diesen extremen umständen passiert ist und denke nach allem was ich für sie getan habe und wie alles sonst gealufen ist, dass ich wenigstens eine chance verdient habe!
nur eine chance.ich weiss es war nicht ok...
ich lasse sie jetzt und dann hole ich sie mir. Ich gebe euch mein wort. ich hole sie mir wieder zurück, denn wenn nicht, dann war es keine liebe. ihr sollt mal sehen zu was ich im stande bin. ich werde euch das ende mitteilen.
aber holt schon mal die glückwunschkarten.. ;-)
gesetzt den fall, dass es nicht so sein sollte, dann ....
ich glaube nicht, dass ich etwas unmögliches verlange!
Grüsse Marc-André
- Erfahrener Benutzer
Culcha
du brauchst aber ganz schön lang um sie wieder einzufangen! viel zu lang.
- Benutzer
Der Pickniker
Würde jetzt auch erst einmal Abstand halten, bis du klarer siehst. Denn die Worte "Es ist aus." kannst du nicht so einfach übergehen. Damit verletzt du eurer beider Würde. Halte dir vor Augen: Liebe bedeutet viel. Natürlich verlangen Beziehungen dir gewisse Pflichten ab; dass was Liebe aber sicher nie sein kann, sein wird, oder sein soll ist Abhängigkeit. Wenn dich jemand wirklich aufrichtig lieben soll, dann darfst du diese Person nicht brauchen. Angst macht oft mehr kaputt, als Verständnis je wieder heilen kann.
Original von Feuerchen
du brauchst aber ganz schön lang um sie wieder einzufangen! viel zu lang.