- Benutzer
OnlyOne
Heute ziehe ich aus! Ende? oder Aufbruch?
Hallo Leute,
11 Jahre währte mein glück, nun hat sie einen anderen, weil eine große anzahl kleiner dinge dazu führte daß er sich einen weg in ihr herz erschleichen konnte. an meiner präsenz vorbei. tja, dann klopft man an diese herzenstür und stellt fest das ein anderer drin sizt..
diese erkenntnis ist nun drei wochen alt und nach hoffen und bangen, freud und leid, heulen und lachen
pack ich heute meine sachen.
Tut ganz schön weh!!
Sie ist auf einer tagung, also habe ich fast 2 Tage zeit alles einzupacken was mein ist. glücklich bin ich darüber nicht.
Aber nach 3 wochen kann ich sagen ich habe mir das alles irgendwie schlimmer vorgestellt. klar war ich die erste woche völlig am ende, viel nur ihr name, habe ich mir die tränen verdrückt. habe es meinen besten freunden erzählt und mußte einfach heulen. habe mich schwarz geärgert, wenn sie einfach nicht nach hause kam. habe dem anderen die pest an den hals und anderswohin gewünscht :]
kann noch immer nicht glaben, daß das was ewig währen sollte nun schon vergangenheit ist.
Dabei gibt es nnicht einmal streit, alles läuft wie immer, außer das wir nicht mehr im selben zimmer geschlafen haben. ist das nicht seltsam, daß man nach drei wochen plötzlich morgens aufwacht und feststellt, daß sich außer dem schlafplatz nichts geändert hat.
Ich bin mittlerweile soweit zu sagen daß der schritt sich zu trennen sehr mutig war, aber auch sehr endgültig.
aber ich glaube daß er überfällig war, vielleicht sogar schon mehrere jahre.
verschenkte jahre?? ich möchte kaum einen tag davon misssen. ich werde so vieles vermissen, ihr lachen, ihre energie, ihr offenes herzliches wesen, ihre hand an meinem gesicht, ihre stimme in meinem ohr.
aber vergessen werde ich nicht, wie sie mich die letzten beiden wochen vorm ende versucht hat zu vereiern. das werde ich nicht vergessen.
wieo schreibe ich das alles eigentlich hier?? gehört daß überhaupt noch zum liebeskummer?? hilft dies mir die sache durchzustehen?? liest dies wirklich jemand???
Jetzt, wo ich die kartons neben mir stehen sehe, spüre ich den wind der Veränderung der mit macht durch mein leben fegt. er verlangt von mir ballast zurückzulassen micht erhobenen hauptes in die tosende see des lebens zu stürzen. aber kann ich das schon wieder? muß trotzdem ständig an sie denken und glaube, daß ich nie wieder eine wie sie finden werde.
dabei scheine ich gar nicht so unattraktiv zu sein, kollegen fragen mich schon ob sie meine handynummer rausgeben dürfen, weil sie danach gefragt worden seien. aber irgendwie kann ich mich darüber nicht so richtig freuen. weiß noch nicht mal ob ich zusagen soll zur rausgabe der nummer?? andererseits, kann das schaden?? bringt mich das weiter???
sollte man wirklich so schnell eine neue liebe finden können?? oder hilft allein schon das interesse des anderen geschlechts wieder auf die beine??
helft mir, geht das wirklich oder braucht das noch lange zeit??
Bin ich drüber weg oder fängt es gerade erst an??
- Erfahrener Benutzer
Aperol
Hallo NewLonely,
Für Dich ist es ein endgültiger Schritt nach wochen-oder tagelangem Hin und Her, Auf und Ab. Dass vermeintlich alles normal geblieben ist, außer dass man das Bett nicht mehr teilt - empfand ich früher auch so. Der endgültige Abschied nach meinem Auszug stelle sich ein, als ich nichts mehr in der Wohnung hatte und den letzten Farbeimer mitnahm. Ich erinnere ich mich genau an das letzte Bild, als ich VOR der Wohnung stand, in der wir gemeinsam wohnten - und ihr alles gute wünschen mußte. Im Gegensatz zu mir weißt Du wenigstens, dass sie einen neuen hat - mir hat sie es damals verschwiegen - da fällt es schwerer, abzuschließen und zu verstehen.
Du wirst sie auch 'in Gedanken' gehen lassen müssen, wenn Du in Deiner neuen Wohnung lebst. Vermutlich wird Dein Selbstbewußtsein eine zeitlang nicht besonders groß sein. Aber mache Dir klar, dass dieser Threat und Deine Verfassung normal ist. Du empfindest Trauer, die Du zulassen mußt, um es zu verstehen und damit in positivem Sinne abschließen zu können.
Eine neue Liebe einzugehen, halte ich zunächst für nicht besonders sinnvoll. Wenn also DU Deine Handynummer rausgibst, weil die Frauen es so wollen, dann tust Du, WAS die Frauen wollen. Konzentriere Dich erstmal auf Dich selbst, lasse Dir Zeit und finde heraus, was Du wirklich möchtest. Das dauert seine Zeit. Ich hatte mir damals gesagt, dass ich diesen Schmerz nicht wieder ertragen wollte und hatte 3 Frauen danach, die ICH nicht geliebt hatte - und als ich Schluß machen mußte, weil ich es nicht mehr wollte, ist bei ihnen ein Welt zusammengebrochen. Darauf bin ich nicht gerade stolz. Bei der ersten war mein Wunsch "Sex und Nähe" - habe ich bekommen, wurde aber stressig. Bei der zweiten wollte ich richtig guten Sex - habe ich bekommen, nur war sie leider so dumm, dass eine normale Unterhaltung nicht mehr möglich war - dann wollte ich eine Schlaue - und bekam eine Kommunikations-trainierin, die mich verbal unter den Teppich kehren konnte, nur der Sex war nicht so mein Ding.
Das meine ich damit - überlege Dir SEHR genau, welche Ziele Du hast und welche Motive Du hättest, etwas neues anzufangen. Lass einfach mal den Willen anderer Frauen weg und tu das was DU möchtest, was DIR Spaß macht. NUR das zählt wirklich, weil DU dahinterstehen würdest.
Warum Du das schreibst? Weil Du Dich einfach mit jemanden austauschen möchtest? Und JA, das gehört zum Liebeskummer - wie gesagt, es ist die Trauerphase - und warum sollte es nicht helfen, die "Sache" durchzustehen? Wie Du siehst, gibt es Leute, die das durchlesen...
Das ist eine Facette des Lebens, die es durchzuleben gilt. Es geht ja auch nicht anders. Es mutet an wie ein Abgrund, sich nach all den Jahren wieder ins Abenteuer Leben zu stürzen. Wenn Du Dich dazu noch nicht bereit fühltst, dann zieh Dich eine zeitlang etwas zurück - es verlangt niemand von Dir, dass Du jetzt Vollgas gibst, um ein neueres, schöneres Leben herbeizuklicken. Manchmal muss man lernen, auch mal mit sich allein klar kommen zu können, einen Freundeskreis aufbauen zu können, mit der Zeit wird es sich einstellen, dass Du Dein Singleleben genießen kannst und eine Menge Spaß hast - DAS wäre erst wieder der richtige Zeitpunkt für die wahre Liebe - lass Dich nicht treiben von Verlustgefühlen und dem Gefühl, einen vermeintlichen Mangel zu haben, wenn man KEINE Frau an der Seite hat.
Du kannst stolz auf Dich sein, dass Du in der Lage bist, tiefe Gefühle empfinden zu können, das kann man hier durchaus erkennen. Achte darauf, dass Du dabei bleibst und nicht irgendetwas, wie eine Menge Sex mit einer Menge Frauen, ins Maßlose treibst. Danach wirst Du Dich wieder auf die Suche nach Dir selbst befinden. Es befriedigt nur kurzfristig und nur das Selbstwertgefühl oder bestätigt Dir Deinen "Marktwert".
Das ist vielleicht auf einer Seite schön, aber auf der anderen "erkaufst" Du Dir mit dem ganzen Sex den Verlust Deines tiefen Empfindens.
Und jetzt ran an den Umzug - freue Dich auf neue Lebenserfahrungen - das Leben bietet viele Überraschungen.
Good Luck
MayTay
- Benutzer
OnlyOne
Sehr schöne worte!!
danke für die antwort hat mir gut gefallen. aber auch in gedanken und gewohnheiten abschied nehmen zu können ist verdammt schwer. wie oft habe ich mich schon dabei erwischt sie mit dem kosenamen ansprechen zu wollen, und es dann doch noch gerade geschafft ihn herunterzuschlucken.
weiß nch nicht so genau was ich will bin noch an zaudern, vielleicht treffe ich mich auch mit einer und wir reden klartext. aber klartext und frauen?
Sicher, sex ist schon ne tolle ablenkung, aber ich kann gut verstehen was du meinst. wollte auch nicht unbedingt als sexnotnagel fur eine sie herhalten, die dann geht wenn sie die nase voll hat. aber bei der kommunikationsträinerin mußte ich dann doch schmunzeln.
LG
NewLonly
- Erfahrener Benutzer
Aperol
Ja, die Kommunikationstrainerin...
Gewohnheiten ändern sich - keine Frage.
Es ist einfacher, sich neue Gewohnheiten anzueignen, als sich alte anzugewöhnen.
Es ist einfacher, sich Ziele zu stecken und sie zu verfolgen, als Probleme lösen zu wollen, die nicht lösbar sind.
Das sind so meine Steckenpferde, mit denen ich sehr gut vorankommene.
Für Dich gibt es sicher eine Menge kleiner Ziele. Gehe ihnen nach.
Ich habe mich mit dieser Materie auseinandergesetzt und das ist auch ein Grund, weswegen ich hier bin. Um es weiterzugeben - wenn ich Langeweile habe.
Viele Grüße
MayTay
- Erfahrener Benutzer
Jassy
Hallo,
bin echt verblüfft, das Männer SO über ihre Gefühle schreiben können. Reden, kenn ich ja schon, aber so zu schreiben, ...
HUT AB die Herren, dickes Kompliment.
Es ist vielleicht kein wirklicher Rat, aber ich kann dazu nur sagen MayTay hat Recht. Laß dir Zeit, bis du soweit bist.
Tue nichts, weil andere wie Kollegen oder Freunde es von dir erwarten, es würde dich am Ende doch nicht glücklich machen.
Wenn du deine Nummer von alleine vergibst, bist auch sicher wieder soweit, dich auf was neues einzulassen.
Auch wenns dann nur ein Abenteuer ist, du musst ja nicht gleich heiraten..
Ich kann dazu nur sagen, echt guter Rat von MayTay, und ....Frauen leiden auch so...
liebe Grüße und viel glück beim Start in ein NEUES LEBEN
- Neuer Benutzer
Räuberin
@NewLonly
Ich freue mich für Dich, dass Du Dein Leben endlich neu beginnst und bewundere ehrlich Deinen Mut, dass Du diesen Schritt nun gehst (auch wenn die Wohnung nun bei den Eltern ist). Alles Gute für Dein neues Leben!!!! Ich fiebere mit ...
Leider hoffe ich immer noch verzweifelt, dass ich das komplette Chaos nur träume und am nächsten Tag alles wieder ok ist. Ich schlafe schlecht, kann nichts mehr essen.
In ein paar Tagen wären wir neun Jahre zusammengewesen. Jetzt sind wir seit zwei Wochen getrennt, leben aber zusammen in unserer "tollen" Wohnung. Wir haben vorher sogar noch treue Möbel gekauft und einen gemeinsamen Urlaub gebucht. Das ist jetzt auch alles dahin ..... Irgendwie bescheuert, die ganze momentane Lage habe ich mir selbst eingebrockt als ich unbedingt mit ihm reden wollte ....
Ich weiß, dass ich aus unserer gemeinsamen Wohnung ausziehen muss, um es mir nicht noch schwerer zu machen. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das Single-Leben zu geniessen ... Ich werde mich in den nächsten Monaten komplett in die Arbeit stürzen.
Warum muss alles immer so kompliziert sein!!!!!
- Erfahrener Benutzer
Aperol
In die Arbeit stürzen ist übrigens gar nicht mal so doof. Hat gleichzeitig die Nebenwirklung, dass man ziemlich erfolgreich sähen kann, und die Ernte bleibt auch nicht aus...hab auch die Erfahrung schon gemacht. Alles bringt was - wenn man es denn WILL.
- Neuer Benutzer
Räuberin
Hallo MayTay
Vielleicht ist der Job das beste Mittel gegen Liebeskummer. Aber ich weiß nicht, ob ich damit auf Dauer glücklich werde.... Ich hoffe, dass ich in ein paar Monaten darüber lächeln kann.
- Erfahrener Benutzer
Aperol
Glaubst Du, dass Dein Leben dann nur noch aus Arbeit besteht?
Also ich nicht - für eine Weile ist es gut - aber dann geht das Leben auch mal weiter, ne?
- Neuer Benutzer
Räuberin
Wenn mein Leben irgendwann nur noch aus Arbeit bestehen sollte, dann habe ich mein Single-Dasein wohl falsch angepackt. Aber momentan ist es wohl das Beste.
Welche Tipps hast Du denn parat, um das Single-Leben zu geniessen???? Nach acht Jahren ist das für mich eine Drehung um 180 Grad. Irgendwie war unsere Beziehung der Lebenspunkt. Ich führle mich nun einfach total leer und kraftlos.