Thema: ausgehorstet......
- Erfahrener Benutzer
Rakete
ausgehorstet......
Guten Morgen
So nun hab ich hier auch mal wieder was zu schreiben.
Passiert is das ganze zwar schon vor ein paar Tagen, ich hatte aber irgendwie eine Schreibblockade.
Der Horst (für uneingeweihte: Ein anderes Wort für Ex-Freund, beziehungsunfähig usw.) ist weg.
Die meiste Zeit meines Aufenthalts hier hat er oder das was mit uns war mich hier begleitet...Lange Geschichte, die hier irgendwo in den untiefen dieses Forums verteilt steht. Für interessierte...die Suchfunktion funktioniert prächtig.
Naja ich fang halt bei den letzten Ereignissen an.
Letztes Jahr im Oktober beendete er die Beziehung mit mir wegen einer anderen. Danach gab es noch zwei wochenenden in denen wir uns sahen und es war als ob wir zusammen wären. Davon wusste natürlich sie und andere seiner Freunde nicht, bis die dann mal mit mir redeten..
Danach war erstmal ne weile sendepause meinerseits und irgendwie meldete er sich dann und sagte mit ihr wäre es nix geworden, aber das wäre ok, weil er eh laufend an mich hätte denken müssen.
Wir trafen uns wieder, aber unter der Vorraussetzung das das wirklich nur Freundschaftlich werden sollte, weil ich schon so viel mit ihm erlebt hatte und wusste es würde mich killen und ich war bereit eine reine Freundschaft zu versuchen.
Das alles klappte natürlich nicht. Er bat mich (ich möchte fast sagen bettelte obwohl das ein doofer ausdruck ist) doch wieder mit ihm zusammen zu kommen. Es wären jetzt sogar mehr Gefühle da als bisher je (zur Info an die die es nicht wissen, der Horst hat immer gesagt das er mich lieb hat aber mehr nicht).
Ich habe gesagt nein, das bringt nix, es würde wieder scheisse laufen, irgendwann kommt wieder ne andere Frau in die er sich verliebt usw. Dies alles stritt er ab und meinte wir können es schaffen usw.
Ich sagte nichts mehr zu diesen Sachen und sagte um nicht weiter diskutieren zu müssen ich überlege es mir.
Naja schlussendlich überlegte ich einige Monate bis jetzt. Es gab auch veränderungen, er meldete sich oft, wollte mit mir in den Urlaub und lies sogar diesmal den PC und sein Spiel in Ruhe wenn ich da war (fernbeziehung).
Tja und in den letzten Wochen dachte ich dann ok, es ist besser als vorher, warum nicht doch noch mal versuchen und lies irgendwie dadurch auch wieder Gefühle zu bzw. freien Lauf.
Irgendwie ging in den letzten Monaten auch meine Gesundheit, mit einigen unschönen nebenwirkungen etwas den Bach runter. Dies und die "ungeordnete" Situation führte dann denk ich auch zu einigen Streitereien.
Als ich ihm am Wochenende vor drei Wochen sagte ok, dann versuchen wir es noch mal hiess es dann, "aber nur wenn du mir versprichst, das wir wenns nicht klappt Freunde bleiben" (ich konnte das bis dahin nie)...
Tja, wir wollten dann noch mal weiter reden. Weil ich sagte ich kann sowas nicht versprechen.
Tja dann gabs die kommende Woche auch wieder ne Menge streit, unter anderem auch weil ich nicht verstehen konnte das er nun wieder einschränkte. Ich sagte ihm es ist noch nicht so lange her das du auf Teufel komm raus wieder mit mir zusammenbleiben wolltest usw.
Hmm irgendwie kam da nicht wirklich ne Antwort drauf.
Er schrieb mir dann eine Mail, in der er versuchte sich zu erklären....warum er sich immer in andere verliebte.
Er schrieb darin das er sich selbst fragt warum er mir Sachen vorenthält die in einer Beziehung eigentlich normal sind. Er würde mich lieben, auf eine andere art. Er hätte sich oft verliebt, aber das wäre schnell vorbeigewesen weil er immer hätte an mich denken müssen. Auf der anderen Seite würde ihm auf dauer immer was bei mir fehlen, und er denkt das er sich deswegen immer mal verliebt hat. Er wollte gerne noch mal versuchen hat aber angst das es wieder schief geht und mehr kaputt macht. Naja und noch ein paar Sachen mehr.
Auf der anderen seite in Gesprächen kam immer hab dich lieb uns Kosenamen.
Dann kam heraus das er nun wieder Kontakt zu einer hat in die er mal verliebt war. Tja...in die war er verliebt durch Telefonate, Bilderaustausch, sms hatte sie aber nie live gesehen. Das war natürlich ein großes AUA für mich.
Erst hiess es auch noch um meine Freundschaft zu behalten würde er sie nicht mehr sprechen. Zwei Tage später sah es anders aus...er wollte sich nicht entscheiden, konnte aber nicht verstehen das ich das nicht kann, weil selbst im Falle einer Freundschaft wäre ich laufend am nachdenken ob es jetzt wieder passiert ist und er sich verliebt hat.
Tja und dann noch das thema meiner Sachen. Tagelang gabs deswegen Diskussion, weil er die mir nicht schicken wollte (ich hab noch klamotten bei ihm etc.). Ich habe geredet und geredet...er sagte wenn er sie behält hat er das Gefühl das wir uns doch irgendwann wieder sehen usw.
Jetzt schlussendlich will er mir sie dann doch schicken. Tja und in den tagen wandelte sich wieder von "ich will wenigstens freundschaft" über "nee is besser erst mal keinen Kontakt zu haben" bis zu "ich will dich weiterhin sehen und befreundet sein"und "hab dich lieb". Ich kann nich mehr.
Nun ists vorbei....wir werden keinen Kontakt mehr haben und ich fühl mich völlig im Eimer.....über 3 Jahre.....auf und ab....das macht mich fertig.
So ich schreibe unten weiter.
- Erfahrener Benutzer
Rakete
So weiter gehts...die Geschichte ist zwar vorbei, aber ich muss einfach mal aufschreiben wie es mir geht.
Ich sitze teilweise hier und bin wie taub am ganzen Körper und in der Seele. Dann wieder Heulanfälle und unabschaltbare Gedanken was er wohl macht, ob er mit ihr redet, wie schnell er mich dann doch vergessen hat.
Und immer dieses überstarke Bedürfnis, irgendwie Kontakt aufzunehmen, damit er nicht ganz weg ist. Auf der anderen Seite WEISS ich es ist das beste nie wieder den Kontakt zu pflegen....wir hatten sowas nun schon oft genug.
Es ist ja nicht nur das ich das Gefühl habe meine Liebe zu verlieren, nein auch das ich einen Freund und Menschen verliere den ich sehr gut kenne. Gut einige eingeweihte mögen nun behaupten das er mir gar nicht so sehr freund war wie ich hier denke oder behaupte...aber es gab auch gute seiten und er hat schon gemacht was in seiner Macht lag um mir zu helfen.
Ich war gestern einkaufen....bin mit fast gar nix zurückgekommen, da alles was ich einkaufen könnte auch immer mit ihm geholt habe.
Wie krank ist das denn??
Ich kann nix essen, schlafen is auch sehr selten mal angesagt.
Ich dachte immer bei jedem mal wirds einfacher....tja da habe ich mich wohl geirrt.
Tja eigentlich erwarte ich auf all das auch nicht wirklich eine Antwort, ich will einfach mal so meine tagesformen hier reinschreiben, bin aber für jeden tipp (den ich warscheinlich eh schon in und auswendig kenne
) dankbar...oder einfach nur über meinungen....
ich denke halt immer noch er liebt mich, hat aber vor irgendwas angst.
Nun und diesen gedanken versuche ich mir, zur zeit sehr erfolglos, aus dem Kopf zu schlagen.
So ich höre mal auf, bin mal gespannt ob sich jemand durchkämpft.
Danke schon mal an alle die sich schon vorher angehört haben was ich zu erzählen hatte und an alle die lesen und schreiben.
Karya
- Erfahrener Benutzer
Jassy
Hallo Karya,
als ich mit dem lesen deiner Story fertig war, dachte ich mir horst passt eigentlich gar nicht. Mr. Unentschlossen würde es eher treffen, aber na ja, das ist meine Meinung.
Er ist mit dir zusammen, verliebt sich ständig in andere Frauen?
Er vermisst etwas bei dir, was er hofft bei andren zu finden?
Er bekommt aber was von dir, was er bei andren sucht und nicht findet.
Er ist wieder einer der Männer, die das wollen, was es nicht gibt.
Die eierlegende Milch-kuh-Sau.
Es gibt glaube ich keine Frau, die das alles hinbringt.
Wir versuchen zwar eh immer alles unter einen Hut zu bekommen, aber schaffen kann das doch keiner.
Sie wollen
eine Mutter
eine Freundin
eine Köchin
eine Putzfrau
eine Schlampe
eine Powerfrau
und ein unschuldiges kleines Mädchen, das beschützt werden muss
Es gibt Männer, die sind ihr ganzes Leben auf der Suche danach. Die haben zwar viele Frauen gehabt, aber glücklich machen, konnte sie keine.
Die werden ewig suchen, und vermutlich auch alleine sterben
Vielleicht mag er sich aber auch nicht festlegen, und möchte sich bei dir eben immer ein hintertürchen offen lassen?
Ich weiß nicht, ich würde mich da immer betrogen fühlen.
Wenn er nicht bereit ist, eine klare Entscheidung zu treffen, und auch dazu zu stehen, laß ihn ziehen...
Kopf hoch, bleib stark
Vielleicht hilft es dir, dass du eh schon weiter bist, als manch anderer hier....
lg mb
- Erfahrener Benutzer
Stew
...hab mich "durchgekämpft"...
Ich kann Dich, Deinen Zustand gut verstehen...
Verdammt, ich merke, daß Worte hier so wenig sind ...
Bist aber auch so ein Sturkopf, scheint mir ... nicht böse gemeint
!
Der Horst hat sich wohl nicht wirklich verbessern können,
seine Probleme nicht erkannt , geschweige denn ansatzweise gelöst.
Er hat Angst, ja... wie fast alle Männer, die es aber selten zulassen wollen, nicht genau wissen, woher die eigentlich kommt und was wir mit ihr "machen" sollen !
DOCH ! Auch Dir wird es besser gehen, jede Woche ein wenig mehr !Ich dachte immer bei jedem mal wirds einfacher....tja da habe ich mich wohl geirrt.
Du hast an einer Idee irgendwo beharrlich festgehalten,
die nun gescheitert ist - aber das ist der Anfang Deines
neuen, freieren, wachsenden Lebens !
Ach, fühl Dich im Geiste mal vorsichtig umarmt, wenn Du magst... wenn´s hilft ...
Und Essen, Schlafen, Einkaufen - Ok., was soll´s ?
Kenn ich auch sehr gut - drauf gesch... mal krass gesagt!
Ich rauch auch immer noch zu viel, trinke keinen Kaffee mehr (würde mich killen), "Frühstück" ist ein Fremdwort geworden ...
Wir lernen was draus, wenn wir wollen - das zählt am Ende !
- Erfahrener Benutzer
Christie
liebe karya,
also gelesen hab ich das jetzt.
du sagst ja, die meisten tipps kennst du auswendig.
ich bin aber auf jeden fall der meinung, dass der kontaktabbruch das beste ist, das du tun kannst, auch wenn es im moment einfach nur weh tut. ich hab das immer nur am rande mitbekommen, aber das auf und ab ist mir auch nicht entgangen.
und krank ist dabei gar nichts, dass du dir selbst beim einkaufen schwer tust. er hat einen großen raum in deinem leben eingenommen und das kannst du nicht einfach streichen und vergessen.
du kannst dich in deiner höhle vergraben, aber geh auch mal aus dem haus, und sieh nach vorn. ich weiß ja, wie leicht man das sagen kann, wenn es um andere geht, aber mir hat das schon immer geholfen, einfach für einige stunden zu sehen, dass mein leben dadurch nicht vorbei ist.
wie sehr er freund war oder nicht, kann ich persönlich nicht beurteilen, aber vielleicht, irgendwann, ist es möglich, dass ihr euch unterhalten könnt, ohne dass gefühle im spiel sind. ich denke aber eher, dass das ein sehr langer weg bis dahin wäre, oder?
ich wünsche dir so sehr, dass du bald wieder lachen kannst und es dir besser geht. du weißt ja: "es wird jeden tag ein kleines bisschen besser". und jetzt nicht den kopf schütteln!
lg
- Erfahrener Benutzer
Rakete
Hallo ihr
ich hätte nicht gedacht das in dieser stunde schon so rege beteiligung herrscht.
Ich danke Euch!!!!
Ich weiss was ihr mir sagen wollt....viele dieser Gedanken hatte ich auch schon.
Nichtsdestotrotz habe ich das Gefühl ich kann weniger als jemals zuvor von ihm lassen. Das macht alles so schlimm.
Ich versuche stark zu sein, habe aber bis heute jämmerlich versagt.
Vor kurzem wollte er ja noch das ich vielleicht zu ihm komme/einziehe...halb spass halb ernst(ich hätts zwar nicht gemacht, aber eben der Gedanke).....und nun sitze ich in einer Stadt die mir nicht gefällt, in einer wohnung die mir nicht gefällt und versuche zu dem ganzen noch stark genug sein auch daran was zu ändern.
Im moment klappt das alles aber nicht so.
Weggehen...ja ich weiss das sagt mir jeder.....ich weiss auch das das gut wäre, aber alleine....das schmeisst mich eigentlich dann auch wieder um....leider leben meine Freunde entweder in seiner nähe, oder eben woanders, weit weg von mir.
Ich frag mich grade ob ich mich in selbstmitleid ergiesse oder zur Zeit tatsächlich nicht die kraft habe....
Tja.....
Danke Fishi für die PN....ich werde es in erwägung ziehen...wenn ich es mal schaffe nicht zu weinen.
Sorry is alles ungeordnet hier grade.....das schlimme is...ich weiss....oder mach mir vor.....das er eigentlich auch gar nich von mir wegkommt...es war bisher immer so....und ich hab schwierigkeiten damit meine Hoffnungen tief im inneren nicht darauf auszurichten.....
;(
- Erfahrener Benutzer
Jassy
Du lebst in einer Stadt und in einer Wohnung die dir nicht gefallen?
Hab ich nicht aufmerksam genug gelesen?
Wenn du dich daheim vergräbst, wirds auch nicht besser.
Immer die gleichen Tips und Sprüche....
Klar, würde mich auch nerven, auch wenn man eigentlich weiß, dass die anderen doch irgendwie recht haben, aber man kann halt nicht raus aus seiner Haut...
glg mb
- Benutzer
Holger Tilz
Naja auch Frauen suchen die eier-legende - woll -milch sau zumindest meine Freundin.
Immer da sein wenn man(n) gebraucht wird.
Immer weg sein wenn man nicht gebraucht wird bzw. wenn meine Freundin was vorhat wo sie mich nicht bei gebrauchen kann.
Sich nicht in das Leben der Freundin einmischen.
Wertvoll Tipps und Hilfestellung zu Problematiken im Leben geben. (Themen der Wahl sonst sehr unerwünscht) sich einmischen inklusive.
Also naja es ist nicht einfach. Evtl. müssten wir einfach aufhören zu glauben das es perfekte Partner gibt. Evtl. gibt es schlechte, ganz schlechte, und weniger schlechte.
Schuldigung gehört irgendwie nicht hierher ist mir aber gerade beim Lesen der Beiträge eingefallen. Genauer beim lesen der Eierlegendenwollmilchsau.
- Erfahrener Benutzer
Bergsee
Wohnung gefällt nicht?
Dann räum sie doch komplett um, das lenkt ab und man schafft sich auch eine Veränderung. Mir hats geholfen, weil man ja doch sehr viel an der Umgebung mit der Vergangenheit assoziiert.
Die nächsten Eskalationsstufen wären dann Umzug bzw.Umzug in eine andere Stadt...
- Erfahrener Benutzer
Jassy
hi larry,
klar heißt ...woll-milch-sau. wußte doch dass da was nicht stimmte, aber du hast ja gewußt, was ich gemeint hab.
Klar suchen auch Frauen genau das. Nur haben Frauen, denke ich, die meisten zumindest nicht so überspitzt hohe Ansprüche.
Wir erwarten z. B. nicht von einem Mann, dass der einen guten Job macht, richtig Kohle mitbringt, danach einkaufen geht, den Haushalt schmeißt, nebenbei essen macht und sich um die Kinder kümmert, und frisch gepudert und gestylt, natürlich mit bester Laune auf mich wartet, wenn ich vom Büro heim komme.
männer tun das - die meisten zumindest.
Ich hab mal zu meinem gesagt, er solle nur einen Tag mit mir tauschen - nur einen Tag.
Das war von vorn herein zum scheitern verurteilt. er hat es nämlich morgens 05.45 Uhr noch nicht mal geschafft, aufzustehen, weil der Kleine wach wurde.......
Sorry, dass ich da so drauf eingegangen bin, noch dazu wo es nicht wirklich hierher gehört. SORRRRRRY
Nicht böse sein, hab mich hinreißen lassen
glg mb