Herz-Schmerz Herz-Schmerz ist offline

Erfahrener Benutzer

Kontakt ja/nein

Vielleicht kennen einige von euch noch mein Problem: Mein Ex ist aufgrund von einem sehr dummen Fehler von mir mit meiner Ex besten Freundin zusammen, mit der ich aber mittlerweile wieder halbwegs normal reden kann - muss nur immer dran denken, wie die beiden sich küssen usw. der Kontakt ist außerhalb von der Schule ganz abgebrochen, dort jedoch sehen wir uns ja (zwangsweise) täglich.

Heute hat er sie besucht und sie wollte mich überreden, mit ihnen was essen zu gehen. Ich blieb aber stattdessen in der Schule - musste noch lernen. Sie kamen vor Ende der Mittagspause zurück und wir haben ein wenig geredet.

Es sind schon noch Gefühle da und es ist schwer, sich normal mit ihm zu unterhalten, allerdings hatten wir ein Jahr der allerbesten Freundschaft (ohne Beziehung) und mir wäre es doch viel wert, diese wieder aufzubauen.

Seitdem die beiden zusammen sind sitze ich meistens nur fad rum am Wochenende. Habe einfach zu nichts lust mehr ... er hat mich gestern im Chat auch drauf angeredet. Was auch wieder weh tat war der Satz: Du, Schatzi, wünsch dir ein Gutes Neues ... das tat wieder total weh

Was sagt ihr? Kann ich von ihm wegkommen wenn ich mich trotzdem noch öfters mit ihm (und zwangsweise dann auch mit ihr) treffe?

hobbit hobbit ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wenn du das verkraftest ... ich könnte es nicht!

Erfahrener Benutzer
    das weiß ich eben nicht ... hat da wer Erfahrung? hat das schon mal gut geklappt?

Mir ist die Freundschaft zu ihm eben total viel wert
    Der Chat gestern hat mich wieder ein paar Schritte zurück geworfen ... aber will es einfach nicht aufgeben!

Gustl-0 Gustl-0 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich glaube du hast noch nicht genügend abstand bekommen.
    Deswegen sage ich ja (anders als vorher natürlich) aber jetzt noch nicht. Es ist noch zu frisch für dich

Erfahrener Benutzer
    hm ... es ist jetzt bereits ein halbes Jahr her ... Wenn ich ihn allein sehen könnte gings vielleicht besser?!

Glaubt ihr, dass man nur verarbeiten kann wenn der Kontakt abgebrochen ist? Wenn ich mich jetzt nicht schön langsam wieder bemühe, ist die Freundschaft doch so gut wie weg, oder?

Gustl-0 Gustl-0 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Es ist ein halbes jahr her aber du hast noch problemen damit fertig zu werden. Also brauchst du noch zeit.

Ware Freunde wurden es verstehen wenn es länger dauert.

splash splash ist offline

Erfahrener Benutzer
    süße, du kennst meine meinung dazu!
    es ist dein leben, deine zeit die du sinnlos vergeudest, aber die erfahrung ist auch etwas wert, denk nochmal nach!
    ich drück dich ;-)

Erfahrener Benutzer
    Danke für eure Antworten!

Im Moment erscheint mir die Situation auch wieder sinnlos ... hab ihn ja am Mittwoch gesehen (siehe oben) und seitdem gehts mir wieder schlechter.

Ist echt abnormal bei mir ... kann mich zur Zeit nicht mal an Freunde wenden, weil ich diejenigen, die mich verstehen schon zu lang damit nerve (nein, sagten sie nicht aber kann mir vorstellen, dass dieses Thema nicht ewig interessant für sie ist) und ich mit den anderen kaum mehr Kontakt habe - eine sagte mal: ups, hab vergessen dich zu fragen, ob du auch auf die Party kommst ... gestern haben wir dran gedacht, dass wir dich auch hätten fragen können ... nett, oder?

Naja, mir ist wohl nicht viel zu helfen zur Zeit, danke trotzdem für die Versuche!

P.S.: falls es nochmal eine Freundschaft werden sollte ist es doch keine vergeudete Zeit, oder?!

Bertie Bertie ist offline

Erfahrener Benutzer
    Moin, imoin!

Ich kenn das hin und her auch nur zu gut:

immer wenn ich versuche Abstand zu nehmen, und mich nicht mehr bei ihr melde, taucht sie in irgendeiner form auf, ob ich sie jetzt im fitnessstudion, in der stadt, oder bei ihrer mutter treffe, oder ob sie ne sms schickt oder anruft, sie taucht immer wieder auf!

Das schlimmste bis jetzt war, als sie mir im studio auf der treppe gesagt hat, dass sie mich vermisst, dass ist jetzt aber auch schon eine woche her,...

Freundschaft wäre für mich ein kleiner trost und ich wäre in ihrer nähe, wenigstens ab und zu, natürlich dürfte ich den "neuen" dann nicht allzuoft sehen und sie darf auf keinen fall anfangen von ihm zu erzählen, da würd ich glaub ich zusammenbrechen!!!

Ächtz!

Lukas28 Lukas28 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo heartofflames,

von meiner Seite würde ich sagen das eine Freundschaft nicht exetieren kann solange einer von Euch beiden noch intensiverer Gefühle hägt. Das geht niemals gut.

Und wenn man einem Menschen wirklich geliebt hat, schalten sich die Gefühle nicht so einfach aus. Ich bin sogar der Überzeugung dass das auch nach Jahren nicht geht denn irgendwo hängen immer noch einpaar Gefühle für diesen Menschen fest, auch wenn man das meist selber nicht wahr haben will und vielleicht sogar schon andere Beziehungen hatte.... Es wird nie wieder wie früher sein. So hart das klingen mag und Du Dir auch wünscht das er nicht ganz aus Deinem Leben verschwindet.

Ich kann auch gar nicht verstehen das Du mit Deiner ehemals besten Freundin noch redest. Sie und auch er wären für mich beide gestorben!!! Du darfst nicht vergessen was Sie beide Dir angetan haben.

Es kommen schon irgendwann wieder andere neue Leute die Dir im Leben wichtig werden.

Ich weiß das hört sich nach Klugscheisserei an aber es ist so.

Zwar musst Du selber wissen was Du willst aber denke immer daran, solange Du mit beiden Kontakt hast wirst Du Schmerzen verspüren und im Moment verspürst Du vielleicht auch Schmerzen weil Ihr keinen richtigen Kontakt mehr habt aber das ist nur für den Moment.....

Liebe Grüße

Martin

Um auf "Kontakt ja/nein" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.