Schneggerli Schneggerli ist offline

Erfahrener Benutzer

Ich weiß nicht, wie es weitergeht!

Hi.

Also. Ich war am Wochenende in Berlin und hab ganz viel unternommen. Als ich heute im Zug zurückgefahren bin habe ich soviele Paare gesehen, die ne Wochenendbeziehung führen. Da bin ich die ganze Zeit daran erinnert worden, wie wir unsere Sonntage auch auf dem Bahnhof beendeten.

Das ganze Wochenende habe ich darüber gegrübelt, wie ich ihm am nächsten Samstag entgegen treten soll. Ich weiß nicht, ob ich wirklich noch mit ihm reden will, was ich sagen will. Und zu klären gibt es jaauch nichts mehr.

Bei den ganzen glücklichen Paaren, die bei dem guten Wetter unterwegs waren musste ich daran denken, dass es irgendwann mal eine Neue in seinem Leben geben wird, die meinen Platz einnimmt. Ich ertrage den Gedanken daran, dass er das, was er mir geschenkt hat auch anderen geben kann. Es ist so bedrückend und ich fühl mich so schlecht bei dem Gedanken, dass er demnächst mal mit einem anderen Mädel schläft und sie das bekommt, was ich will..!

Ist es da nicht besser zu sagen, dass wir das mit der Freundschaft sein lassen? Immerhin habe ich noch Gefühle für ihn und will mich selbst auch schützen. Auf der anderen Seite fände ich es sehr schade ihn als Freund zu verlieren, weil er mir sehr wichtig ist.

Wann kann ich endlich loslassen und ihm das alles zugestehen?

Mit dem Liebeskummer ist es eigentlich nicht so schlimm, aber das sind die Fragen, die mir gerade durch den Kopf gehen.

Ich hab schon realisiert, dass es zu Ende ist und es auch kein zurück mehr gibt, keine zweite Chance.

Er hat ja gesagt, dass er mich nicht mehr liebt... Auf der anderen Seite wollte er auch einfach nur frei sein und nicht mehr gebunden. Er kann es sich ja auch so leichter machen und mir auch... Wenn ich ihm in der Beziehung keine Freiheit gebe, dann muss er sie sich eben so holen.

Sind das dumme Gedanken? Was sagt ihr dazu?

Dino Dino ist offline

Erfahrener Benutzer
    also ich bin sicher, dass du dir das alles so selbst sehr schwer machst. du bist verlassen worden, du kannst noch keine freundschaft zu ihm aufbauen. tief im innern weißt du, dass du das nur als vorwand benutzt, um ihm weiterhin nahe zu sein, und du dadurch immer wieder hoffst, dass es nochmal klappt...

wenn du über ihn hinweg bist, dann kann man sich vielleicht anfreunden, aber erst, wenn du abgeschlossen hast mit der liebesbeziehung.

denke ich mal....

lieben gruß

Schneggerli Schneggerli ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich weiß, dass ich es mir selbst schwer mache. Frauen haben da so eine Veranlagung...

Wie schließ ich denn mit der Liebe ab? Neu verlieben?

Er selbst hat mir ja auch schon öfter gesagt, dass er nicht für ewig eine Beziehung führen will und zwischen durch nochmal Zeit zum ausprobieren will. Danach könnte er sich das nochmal vorstellen...

Ne Freundin hat das auch so interpretiert und die sagt, was sie denkt.. Sie ist nicht so eine, die so etwas sagt, weil sie mich nicht verletzten will. Sie sagt das, weil ihr es auch so scheint. Sie ist auch mit ihm befreundet und hat jetzt noch Kontakt zu ihm...

Ich glaube ich werde erstmal abwarten, was das Treffen bringt, wie es mit geht und dann entscheide ich, wie es weiter geht..

Und wie mach ich das mit einer evtl. Neuen, die es noch nicht gibt, aber irgendwann einmal geben könnte... ?(

zimmerpflanze zimmerpflanze ist offline

Erfahrener Benutzer
    das wirst du ja dann sehen wenn es soweit ist...

versuch nicht soviel darüber nachzudenken so ins detail zu gehen.. das bringt dich auch nicht weiter.

klar wird er mal ne neue beziehung haben, keiner weiss warum, aber hast du schonmal daran gedacht dass du das auch haben wirst? und hast du auch schon daran gedacht was IHM entgeht, dadurch dass er mit dir schluss gemacht hat?

hast du ihn eigentlich schon getroffen?

Um auf "Ich weiß nicht, wie es weitergeht!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.