Thema: ich bin verliebt, er nicht
- Benutzer
roffelzoffel
ich bin verliebt, er nicht
Hallo zusammen,
Ich muss mir mal was von der Seele schreiben.
Ich bin furchtbar traurig.
Hier nochmal die Kurzfassung (hatte schon mal einen Thread darüber):
Ich habe mich in einen Arbeitskollegen verliebt.
Ich kenn ihn jetzt seit über einem Jahr und von Anfang an war da was zwischen uns. Er hatte eine Freundin und ich einen Freund. Wir haben mit einander geflirtet.
Vor 3 Monaten habe ich erfahren, dass sich seine Freundin von ihm getennt hat. Danach hat er mich oft blöd behandelt, als wäre ich Schuld an der Trennung oder was weiß ich.
Dann kam es zu einer Aussprache. Er meinte, er wisse nicht, was er wolle, sei verletzt wegen seiner Ex, brauche Zeit.
Ich trennte mich von meinem Freund, weil ich ihn nicht mehr liebte.
Nach der Aussprache war mein Kollege plötzlich wieder total lieb zu mir.
Und es kam dazu, dass wir nach einer Party miteinander geschlafen haben.
Er meinte danach, er wolle erstmal frei sein. Ich hatte das akzeptiert.
Nach der nächsten Party landeten wir wieder im Bett. Da verlor ich dann auch den Kampf gegen meine Gefühle und war sehr verliebt. Aber von ihm kam nichts.
Gestern waren wir grillen. Ich fragte ihn, ob er mit zu mir kommen möchte. Er meinte nein.
Es folgte nachts ein Telefonat in dem ich ihm meine Gefühle gestand. Und er meinte, er sei nicht verliebt und will es auch nicht mit mir probieren.
Jetzt fühle ich mich so furchtbar traurig. Ich hatte soo gehofft, er würde mehr für mich empfinden.
Und ich sehe ihn jeden Tag in der Arbeit. Wie soll ich denn da über ihn hinweg kommen? ;(
Ich habe so Angst, dass ich ihn nicht mehr aus meinem Kopf und Herz rausbekomme.
Am liebsten würde ich nie wieder in die Arbeit gehen.
Traurige Grüße
- Erfahrener Benutzer
FrancescaGloria
Versuch ihm auf Arbeit aus dem Weg zu gehen, vermeide gemeinsame Mittagspausen etc.
Mach deinen Job..
Und erzähl vll. nicht allen deinen Kollegen, was zwischen euch war oder nicht war, sonst zerreissen sich auch noch alle das Maul und tratschen..
und:
never fuck the company
- Benutzer
roffelzoffel
In der Arbeit weiß keiner davon. Und so soll es auch bleiben.
Ich weiß nicht, ob es besser ist, ihm aus dem Weg zu gehen, oder mich zu stellen und so zu tun, als wäre nie etwas gewesen.
- Erfahrener Benutzer
FrancescaGloria
Das ist doch schon mal super, das es keiner weis..
So tun als ob nix ist, ist in den ersten Tagen schon ein bisschen anstrengend find ich..
Wenn du ihm ne Woche oder zwei son bisschen unaufällig aus dem Weg gehen kannst, dann musst du dich nicht über jede Begegnung mit ihm gleich wieder aufregen.
Erhol dich erst mal ein bisschen von den Strapazen..
- Benutzer
roffelzoffel
Gut, danke, so werde ich es machen.
Ich muss jetzt nur irgendwie die nächste Woche überstehen. Dann hab ich erstmal eine Woche Urlaub. *GottSeiDank*
Am Freitag ist bei uns in der Arbeit Jahresfeier. Ich hatte mich da schon soo darauf gefreut und jetzt könnt ich nur noch heulen, wenn ich dran denke. ;(
- Erfahrener Benutzer
nervenamende
Tunke Deinen Füller niemals in Betriebstinte.... Aber was solls, gut aussehende Männer sind rar. Vergiss eines nicht: Nichts von dem, was passiert ist, sollte Dir peinlich sein. Kein Grund für geknicktes Selbstbewusstsein.
- Benutzer
roffelzoffel
Peinlich ist das falsche Wort. Ich ärgere mich, dass ich meine Gefühle nicht unter Kontrolle hatte. Dass ich es nicht auf sich beruhen lassen konnte, obwohl er sich offensichtlich nicht um mich bemühte. Dass ich ihm SMS geschrieben habe, obwohl von ihm nie welche kamen.
Ich hatte es geahnt, konnte es aber nicht glauben.
Und natürlich frage ich mich, warum er sich nicht in mich verlieben konnte.
Auf der anderen Seite weiß ich ja, dass ich da nichts dafür kann. So ist das halt mit den Gefühlen.
- Erfahrener Benutzer
Sirene82
Das ist leider die Sache mit den Gefühlen, entweder sie sind da oder eben nicht

Versuch stark zu sein und irgendwann ganz normal mit ihm umzugehen
LG
claudee
- Neuer Benutzer
Ömmes
Ich würde ihm erstmal aus dem Weg gehen und ihn nachdenken lassen. Vielleicht überlegt er es sich ja nocheinmal!
Viel Glück, Ynnas
- Neuer Benutzer
Ömmes
Manchmal hasst man die Person, die man am meisten liebt, weil er der einzige ist, der einem wehtun kann!Original von Ynnas
Ich würde ihm erstmal aus dem Weg gehen und ihn nachdenken lassen. Vielleicht überlegt er es sich ja nocheinmal!
Viel Glück, Ynnas