- Neuer Benutzer
graue maus
fast drei jahre einfach vorbei...
ich weiss garnicht, wie ich anfangen soll...
seit knapp einer woche sind mein exfreund und ich nicht mehr zusammen, die fast dreijährige beziehung(die nicht immer nur rosig lief) ist einfach vorbei, ohne grosses tra-tra. ich hab das thema zuerst angesprochen, weil ich fühlte, dass irgendwas nicht stimmt und da ich in knapp drei wochen ins ausland gehe, wollte ich wissen, wie ernst es ihm mit mir ist (da ich denke, dass man sich lieben sollte, wenn man eine fernbeziehung eingeht) erstmal meinte er, er bleibt mir auf jeden fall treu, doch ich wollte wissen, wie sein gefühl mir gegenüber sei, er meinte, ich bin für ihn eher wie eine schwester...und das heftige daran ist, hätte ich das thema nicht angesprochen, hätte er so weiter gemacht, als ob nichts wäre, obwohl er ganz genau weiss, wie sehr ich ihn liebe...
ich kann nicht mehr klar denken, heule nur die ganze zeit und fühle mich so ausgenutzt und weggeschmissen. am liebsten würde ich mich in luft auflösen oder ihn am telefon anschreien, er solle den schmerz von mir nehmen...
ich kann mich nicht richtig zusammenreissen und meinen umzug planen, alles sieht so schwarz und düster aus. ich hab mich vorher auf das ausland total gefreut und jetzt habe ich angst nichts mehr hinzukriegen und alleine zu sein...
ich rede mir ständig ein, dass ich es schaffe, dass alles gut sein wird, dass ich mich auf das neue konzentrieren muss und freuen sollte...doch jetzt habe ich einfach nur angst und kann nicht richtig
positiv denken
ich habe noch so viele fragen an ihn, doch ich versuche mich bei ihm nicht zu melden, da es nichts bringen wird...
letzten freitag hat er seine sachen bei mir abgeholt. in der tür lächelte er mich an, umarmte mich, als ob nichts wäre und es tat so weh...er nahm seine sachen, wir redeten ein bisschen, ich in der hoffnung, dass es wieder was wird, doch er blieb bei seiner meinung, aber hofft, dass ich bald freundschaftlich bereit bin auf ihn zuzugehen, weil ich ihm ja soviel bedeute...ich bin nur seine kleine schwester... es war so furchtbar, mir war schlecht, ich hab gezittert und heulkrämpfe gehabt, ich wollte einfach nicht mehr sein...wieso hat er das thema kurz vor meiner abreise angesprochen und nicht früher? wieso hätte er mich weiter in dem glauben gelassen, dass alles gut sei? ich habe soviel gegeben und nichts zurückbekommen...und ich habe mir eingebildet, er würde irgendwann der vater meiner kinder sein und jetzt haben wir (von 100 auf 0)kein kontakt mehr, weil er mir nicht gut tut...
ich bin so verzweifelt, denn ich liebe ihn so sehr und habe angst, dass wir uns nie wieder sehen, weil ich den schmerz nie richtig verkraften werde...
- Neuer Benutzer
gechillt
ach, freu dich mal wieder aufs Ausland. Das ist nicht schlimm, musst keine Angst haben. Ich bin auch mal für 2 Jahre nach Australien und bin davor von meiner damaligen Freundin verlassen worden.
War auch derb daneben, hab aber dort sau nette Menschen kennen gelernt und ganz schnell alles vergessen. Konzentrier dich nur auf deinen Umzug und deine Freunde und Famile und such da Kontakt. Du hast sicher viel zu erledigen. Beschäftige dich so. Dann geht das schnell wieder weg ohne das man es merkt!
- Neuer Benutzer
graue maus
ja, das sagen mir meine freunde und meine familie auch, doch es ist so schwer daran zu glauben, dass alles gut wird. ich versuch optimistisch zu denken und mir einzureden, dass ich stark sein muss, doch jeden tag aufs neue stehe ich auf und fühle mich nicht imstande etwas zu tun und stark zu sein...
doch du hast recht, man muss sich sagen, dass es einem gut tut e. neuanfang zu machen...
es tut halt so weh, so weggeschmissen zu werden, als ob nie was wäre...
- Neuer Benutzer
gechillt
ja, das gefühl ist kacke. richtig mieß. der einzige weg es zu überwinden ist die zeit! leichter mach es einem nur die Beschäftigung. schua einfach immer, das du was zu tun hast, das dir einfach keien zeit zum nachdenken bleibt. also zumindest nicht darüber. das versuche ich auch gerade. bin immer unterwegs und hasl mir arbeit auf. das hilft, auch wenn stressig ist!
- Neuer Benutzer
graue maus
da hast du vollkommen recht, das werde ich in der nächsten zeit auch tun, viel arbeiten und an sich und an die eigene zukunft denken, erstmal durchstarten. so einbisschen denkt zumindest schon mal mein kopf(was ein gutes zeichen ist, hoffe ich)
doch mein herz sagt mir: "komm zu mir zurück! das kann doch nicht alles gewesen sein, dass du nur so für mich empfindest nach all der zeit zusammen..."
ich hab auch noch angst, dass es bei uns so sein wird, aus den augen aus den sinn...tschüss und auf nimmerwiedersehen...
es fühlt sich an, als ob mein geliebter mensch tot ist und ich ihn nie wiedersehen werde
oh man, steigert man sich da so rein, dass man nicht mehr vernünftig denken und handeln kann?
wieso kann man das gefühl der tiefen trauer und verletztheit nicht einfach abstellen und sagen, es kommen neue typen, die besser sind
ich hab so sehr panik davor, dass er irgenwann was mit einer anderen hat oder jetzt schon hat (was man sich sehr gut einbilden kann) und dass ich nicht mehr ein teil seines lebens bin und wir getrennte wege gehen. eine freundschaft mit ihm kann ich mir einfach nicht vorstellen, denn es dauert einfach lange bei mir bis ich drüber weg bin...er war meine grosse liebe...
- Neuer Benutzer
gechillt
hmm, ich kann das irgendwei nicht. zumindest nicht gleich. momentan wohne ich zwar noch mit meiner ex zusammen, aber das ist die hölle. ich brauche abstand, aber völlig asu dem sinn, das will ich auch nicht! warte da mal ab, kannst ja eh nichts machen.
sich gedanken machen, was er gerade macht usw, ist mit sicherheit das schlechteste was man tun kann. (ich machs auch andauernd, lol) da hilf, wie gesagt nur beschäftigung. am schlimmsten sit es nachts, wenn man eigentlich pennen sollte.
aber das geht auch nach nen par tagen, muss es ja einfach!
Hab mut aufs Neue, Arbeit hilft und lenkt gut ab. Wenns keien Arbeit gibt verabrede dich immer mit Freunden und sei nie allein. Es hilf auch mal wo anders zu übernachten, aslo bei guten Freunde oder so. Dann ist man nich alleine und denkt nicht so viel!
- Benutzer
zorro79
Nun, da die Beziehung komplett aufgelöst wird und Du das auch realisiert hast, bleibt die Akzeptanz, die noch kommen wird. Ich mache das so, dass ich ganz schlimme Dinge baue, um meine Wut zu kanalisieren. Ich suche mir möglich schnell einen One-Night Stand, um Selbstwertgefühl zu tanken. Wenn es ganz krass wird, kann es auch in Aggressionen enden. Aber das Ergebniss ist immer das selbe - Du hast wieder Respekt vor Dir selbst und sagst Dir "So, jetzt ist es wirklich vorbei, aber ich bin immer noch aktiv!".
Also, nicht einschlafen und lass´ Dich von Leuten anbaggern (mehr muss auch gar nicht sein), das wird Dich zumindest erheitern!
- Erfahrener Benutzer
Morx
Liebe Missie,
Liebeskummer braucht seine Zeit, Du bedeutest deinem EF als Mensch sehr viel, aber zu einer Beziehung gehört nun mal viel mehr als nur Zuneigung und Vertrauen.
Vielleicht wollte er dir nicht weh tun und hat deshalb nichts gesagt, evtl. hat er gedacht die räumliche Distanz wenn du im Ausland bist würde die Geschichte von selbst "einschlafen" lassen.
Es tut sicher mehr als weh,
lasse das jetzt zu, leide, heule, trauere,
irgendwann geht das vorbei und danach kannst du jemanden finden, mit dem eine echte Beziehung möglich ist.
LG
Shirin
- Erfahrener Benutzer
Bigfoot
@Shirin...
du kannst recht haben, aber kann es nicht auch sein das man einfach nach ein gewissen zeit die man zusammen ist, immer ein partner teil denkt hmm komisch haben so viel routine und so und ist das so gut....?!
Aber wenn man dann schluss gemacht hat und am anfang denkt wow richtige entscheidung ich bin frei, aber nach einer gewissen zeit doch denkt scheiße mir fehlt doch was und so super ist das doch nicht wie ich das dachte wenn ich alleine bin....
So hoffe ich wird es bei mir und MEF auch sein das sie es irgendwann sieht