Thema: HERZSCHMERZ

Juckreiz Juckreiz ist offline

Neuer Benutzer

HERZSCHMERZ

Hallo,

selbe Geschichte wie bei den meisten hier. Nur dass es mich ungerechterweise schon zum zweiten Mal erwischt. War mit meiner ersten großen Liebe gleich 6 Jahre lang zusammen, inkl. gemeinsamer Wohnung etc. Als es aus war, brach für mich eine Welt zusammen. Es hat mich drei Jahre gekostet, darüber hinwegzukommen.
    Dann habe ich IHN kennengelernt, nach einigen Monaten habe ich ihm vertraut und er war sich sicher, dass er eine wirklich feste Bindung eingehen wollte. Drei Jahre lang klappte alles wirklich gut; sogar mein Arbeitsplatzwechsel, der aus unserer Beziehung eine Wochenendbeziehung machte. Die Arbeit war sehr stressig, weshalb ich mich hauptsächlich auf ihn konzentriert habe.
    Dann, genau gestern vor einer Woche, war ich bei ihm. Mein Jahresurlaub stand bevor und wir hatten vor zwei Wochen noch eine Reise gebucht. Wir hatten vormittags noch für ein langes Wochenende eingekauft und saßen gemütlich in seiner Wohnung. Das Wochenende zuvor war er bei mir gewesen und hat mir noch erzählt, dass er mich liebt und sich auf den Urlaub freut. Und plötzlich sieht er mich an und sagt, dass es nicht mehr ginge. Seine Gefühle seien nicht so tief, wie dies nach drei Jahren der Fall sein sollte. Er hätte sein Leben zur Zeit nicht auf der Reihe, denke auch über einen Arbeitsplatzwechsel nach und er sei sich unserer Liebe nicht mehr hundertprozentig sicher.
    Das klang so sachlich und kalt, er wollte auch gar nicht mehr reden, also hab ich mein Zeug gepackt und bin abgehaun.
    Ich hab noch ein paar Mal versucht, ihn anzurufen und ein längeres Gespräch zu führen, aber er sagt immer nur diesselben kurzen Antworten; dass er nicht so tun könne, als sei alles in Ordnung, wenn er nicht mehr so fühle und dass es ihm so jetzt besser ginge. Und dass ich mich eben auch einfach ablenken soll, so wie er.
    Doch genau das kann ich nicht. Ich sitze an meinem neuen Wohnort, fernab von meinen Freunden und habe wochentags nur die Arbeit. Natürlich kann ich mit Kollegen weggehen, aber ich denke nur an IHN und ich kann am Wochenende auch zu allen Freunden fahren, trotzdem denke ich an IHN.
    Ich liebe ihn, wollte in ein paar Jahren eine Familie mit ihm gründen. Darüber haben wir so oft gesprochen. Wie kann er das auf einmal alles vergessen? Wie schafft er´s bloß, sich so gut abzulenken, dass er nicht mehr an unsere gemeinsame Zeit denken muss, sondern dass es ihm jetzt sogar besser geht?
    Er sagt, dass er mich immer noch "lieb hat" und dass es ihm so leid tue, mich so sehr zu verletzen. Aber er könne nicht aus seiner Haut derzeit.
    Ich weiß nicht, ob ich das nochmal schaffe. Wie gesagt, dass letzte Mal ist jetzt knapp 7 Jahre her und ich habe Angst, dass ich diesem Mann nun mein Leben lang nachtrauere.

Zauberli77 Zauberli77 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich kann dich gut verstehen. Trauer hat nichts mit Zeit zu tun, manch einer trauert Tage, manche Wochen und manche Jahre.....

Ich selbst trauere schon lange. Ich weiss wie es ist. Ablenken kann nicht jeder. Denn im Herzen ist nur eine Person, egal was man macht. Manch einer kann es, aber ich kann es auch nicht. Man kann den Schmerz nicht vergessen, nicht auslöschen.

Und tolle Ratschläge von Freunden helfen auch nicht, denn es ist Dein Herz und dass muss erst mal repariert werden. Das kann dauern. Wahre Liebe vergisst man nicht. Gefühle bleiben lange. Man kann nichts dagegen machen und wenn Du in dieser Wohnung lebst, klar, alles erinntert Dich daran. Das geht mir auch so. Das macht alles noch schlimmer.

Ich versuche mir auch immer einzureden das es Menschen gibt, denen es viel schlechter geht, aber es hält nur kurz. Dann denkst Du doch wieder an Dich, was ganz normal ist. Ich finde es zwar fair das er ehrlich zu Dir war, aber ob man er verstehen kann? Nein.

Denn es bringt Dich nichts, Du suchst nach Antworten, warum, weshalb, wieso..... Aber die bekommst Du nicht und das macht die Sache noch schlimmer.

Es gibt keine Hilfe bei Liebeskummer, es dauert eine lange Zeit bis man drüber weg kommt. Jeden Tag wartet man das er aus dem Herzen ist, gell? Aber glaube mir, ich verstehe Dich wenn es nicht so schnell geht.....Aber Du bist nicht alleine.....Das darfst Du nicht vergessen. Konzentriere Dich auf Dein Leben....versuche jeden Tag so zu gestalten, dass Du mal Lachen kannst, bißl Spass haben kannst. Es kommt zwar wieder das tief, aber ein kleinen Dingen sich zu erfreuen ist der Anfang vom Glück....

schnecke_im_baum schnecke_im_baum ist offline

Erfahrener Benutzer
    ok, sieht so aus, als gefalle ihm seine derzeitige situation nich: arbeitsplatz, wochenendbeziehung...

aber warum das kind mit dem bade ausschuetten?

sich neu orientieren heisst ja nich alle bruecken abbrechen.

Um auf "HERZSCHMERZ" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.