Thema: Erinnerungen
- Neuer Benutzer
hilde
Erinnerungen
Kann nicht aufhören zu weinen, muss die ganze Zeit an Ihn denken! Zwei Jahre die man einfach nicht vergessen kann.
Jede Kleinigkeit erinnert an die Zeit die wir zusammen hatten, obwohl es am Ende keine schönen mehr gab, man sieht das Gesicht vor Augen hört ständig seine Stimme und stellt sich vor wie es wäre ihn einfach nur in die Arme zu nehmen.
Doch alle anderen sagen ich soll froh sein das ich ihn los bin, aber ich bin es nicht.
- GastGast
...
Hey Tinchen,
*büdde nimmer heulen*..Ich und Jede(r) andere kennt
dieses schmerzvolle Gefühl...manche gehen leichter damit
um - und andere wiederum zermartern sich den Kopf..
andere wissen alles besser?...Irrtum - diese gewissen
anderen waren nicht mit DEF zusammen..Hey lass´Dic
virtuell drücken..Einen Tip habe ich Dir leider auch nicht..
in solch einer Situation wäre auch jeder Tip ein Fake..
man würde es gar nicht registrieren...Kopf hoch Tinchen..
Liebes Grüssle
Frank
- Erfahrener Benutzer
Drykorn
Hallo Tinchen
obwohl es Dein Schmerz ist kann ich es gut verstehen..
viele von uns kennen das...Man ist auf der einen Seite dankbar....auf der anderen Seite tun die Erinnerungen nur weh...weil es ja auch schöne Zeiten gab.
Man gaubt man hat denjenigen für immer verlohren...aber dem ist nicht so ...Du wirst immer ein Teil von ihm bleiben...und er immer ein Teil von Dir....
Und es werden noch viele Teile kommen...
Man ist zusammen gewachsen...und man wächst noch immer..
Erst ist da der Schmerz...und irgendwann läßt er von zeit zu zeit mal nach..man kann wieder lachen...nur um nachher wieder weinen zu müssen....und später hat man dann vergeben...fühlt keinen schmerz mehr.
Mein Vater sagte bevor er starb:"Weißt Du mein Junge...trauer ist nichts weiter als das Gefühl etwas mit dem anderen verpasst zu habe....aber es war nie mehr vorgesehen...Das Leben wird immer Wege gehen die uns vieleicht weh tun aber dennoch gut für uns sind..durch die man weiter kommt...oft erkennt man das erst später"
Alles Liebe und alle Kraft die Du brauchst
Staubkorn
- Erfahrener Benutzer
Unmöglichkeit
Und das ist, wie ich finde das Gehimnis, über jemanden hinwegzukommen!Original von Staubkorn
auf der anderen Seite tun die Erinnerungen nur weh...weil es ja auch schöne Zeiten gab.
Dir sollten die Erinnerungen nicht weh tun weil sie schön sind...denn schöne Erinnerungen haben ihren Sinn! Aber sie haben nicht den Sinn, dass du diesen hinterhertrauerst und dass sie dir Leid zufügen...
Wenn man den Punkt erreicht hat, an dem man sagen kann, dass alles Schöne was man mit dem Partner erlebt hat immer in der Erinnerung bleiben wird und man es als die schönen Situationen akzeptiert, von denen man noch so einige in seinem Leben haben wird, egal wann, wo, mit wem...dann kann man auch sagen, dass man über den Partner hinweg ist!
Natürlich ist das oft ein langer, steiniger Weg...Aber mit diesem Ziel vor den Augen lässt sich so mancher Stein aus dem Weg räumen!
Hey Tinchen, das Leben geht weiter! Auch ohne ihn!
Sammle deine Kräfte und seh die schönen Erinnerungen auch als solche an!
LG TQP!