- Erfahrener Benutzer
katrien
kann man sich ein 2.mal in eine person verlieben?
hallo, ich sitz mal wieder hier und grübel. kurz meine geschichte (wen es genauer interessiert, der schaue bei thema : "gibt es da noch hoffnung?"): mein ex ist seit 3 monaten in amerika, vor 3 wochen hat er mit mir schluss gemacht weil er sich in ne andere verliebt hat, mir aber bis kurz vorher noch gesagt er liebt mich bla bla, wäre eigentlich auch übermorgen hingeflogen,naja flug inzwischen storniert..:-( in 3 monate kommt er wieder und ich weiss ich sollte diesen gedanken gar nicht mehr haben aber ich hab ihn eben: glaubt ihr, dass wenn er wieder da ist und die andere nicht (sie wohnt am andern ende von deutschland), dass er sich vielleicht wieder in mich verliebt, bzw. merkt dass ich ihm fehl und in sein deutsches leben gehöre? klar, eigentlich sollte ich mich nie wieder auf ihn einlassen, aber die hoffnung stirbt eben zuletzt....
- Benutzer
Raphaela85
Ich kann deine Frage gut verstehen, warum sollte man sich nicht nochmal in jemanden verlieben. Gefühle sind soch unberechenbar und meiner Meinung nach nur schwer steuer bar. Wenn er merken sollte das er dich vermisst hat, heißt es aber noch nicht das er sich wieder in dich verliebt hat... Warum hat er denn Schluss gemacht?? Nur wegen der anderen?? Lass dich nur nicht zum Spielball machen!!
- Erfahrener Benutzer
katrien
er meint durch sie ist es ihm erst bewusst geworden, weil er mehr an sie dachte als an mich, aber er hat wohl schon die letzte zeit gemerkt dass was nicht mehr stimmt,mir es aber in keinster weise gezeigt...is ja logisch dass sie grad bessere chancen hat als ich, sie ist ja auch bei ihm und ich halt 8000km weit weg.finds halt nur komisch, weil wir DAS traumpaar waren und auch nie stress hatten, alles hat von anfang an gepasst, wie im film...die ganze geschichte wie gesagt bei "gibt es da noch hoffnung" (auf seite 2 glaub ich).
klar wäre es besser FALLS er nochmal ankommen sollte, "verpiss dich" zu sagen, aber ob ich das dann könnte ist die andere frage, ich lieb ihn eben immer noch...ich denk einfach, wenn er mich dann hier wieder sieht irgendwann, vielleicht löst es dann doch wieder was in ihm aus....
- Neuer Benutzer
let_u_know
Hallo!
Ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, aber man kann sich selbst nach Jahren wieder ineinander verlieben. Ein Freund von mir ist letztens erst wieder mit seiner Freundin, von der er sich vor 4 Jahren getrennt hatte, wieder zusammen gekommen.
Aber der größte Fehler, den du machen kannst, ist ihm hinterher zu laufen wenn er wieder da ist.
Wenn du ihn wirklich wieder haben willst, wäre wie ich finde die einzige Möglichkeit, erst auf freundschaftlicher Basis etwas miteinander zu unternehmen, sich wieder neu kennenzulernen. Wobei du ihn aber nie drängen darfst. Einfach zu ihm hinzugehen und nach der langen Zeit und nachdem was passiert zu sagen, "ich liebe dich" und "komm wieder mit mir zusammen", "lass es uns jetzt versuchen" wäre dumm. Zeig ihm einfach in welchen tollen Menschen er sich damals verliebt hat, dann wird er mit Sicherheit auch wieder Gefühle für dich entwickeln. Gerad weil eure Beziehung so wunderbar war, wie du sagst. Aber du darfst nie den Fehler machen, dir andauernd falsche Hoffnungen zu machen, weil es sonst später noch viel schwerer wird von ihm los zu kommen. Und wenn du dich entschließt ihn wieder zu sehen, was du bestimmt machst - weil "Liebe blind macht", wirst du das in Kauf nehmen müssen. Ist halt ein Risiko, aber dass irgendwie jeder eingehen würde, halt FÜR die Liebe!
Wünsche dir viel Glück!
- Erfahrener Benutzer
katrien
danke freund, hast mir ein bisschen hoffnung gemacht:-) nein hinterherrennen werd ich ihm auf keinen fall, eigentlich hab ich ja auch die hoffnung dass er mich bis dahin gar nicht mehr interessiert bzw. wenn, dann soll ER sich melden...eigentlich ist er ein arschloch und ich sollte gar nichts in der richtung tun, aber ich kann mir momentan einfach keinen besseren partner vorstellen, es wäre einfach nur schön...
- Benutzer
Raphaela85
Das kenn ich, man denkt immer das man sich in den falschen verliebt hat, aber dennoch kann man nichts gegen machen...
- Benutzer
Mariah83
Hallo Verlassene...
also natürlich ist es grundsätzlich möglich dass er sich wieder in dich verliebt aber ich halte das in eurem fall für unwahrscheinlich!!!
aber kopf hoch!!!sei froh dass der noch drei monate in ami-land rumeiert und du ihn nicht siehst,hörst usw.
nutz die zeit...aus dem augen.aus den sinn...
sieh zu dass er dich bis zu seiner rückkehr nicht mehr interessiert.....
- Erfahrener Benutzer
katrien
klar, der vorteil bei der ganzen sache ist natürlich dass er nicht hier ist und ich mich eh schon die letzte zeit dran gewöhnen musste ihn nich bei mir zu haben...irgendwo hab ich natürlich auch die hoffnung dass er mich bis dahin nicht mehr juckt, aber was wenn doch? er war einfach DER mann für mich. wie soll ich mich verhalten wenn er wieder da ist?mich melden?warten bis er sich meldet?und wenn er es aus zu großem stolz (den hat er eindeutig!!!) nie tut? ihm "zufällig" über den weg laufen???
- Erfahrener Benutzer
Walbi
Hi, mein Ex befindet sich ja auch im Ausland, und in spätestens 3 Monaten werden wir uns wieder über den Weg laufen.
So schwer es mir fällt, ich versuche jetzt ihm ganz normale, seichte Mails zu schreiben, um so den Kontakt zu halten. Was sich daraus ergibt, weiss ich nicht. Aber er hätte, ähnlich wie deiner nie von sich aus den Kontakt wiederaufgenommen. Eben aus Stolz. Und jetzt scheint er mir ganz gerne zu schreiben....
Mir ist nur himmelangst vor dem Moment, in dem wir wieder in der gleichen Stadt leben..
- Erfahrener Benutzer
katrien
und wegen was hat er dich nochmal verlassen? hat er auch ne andere? das ist ja mein problem, ich denke wenn ich mit ihm kontakt aufnehme, nerv ich ihn vielleicht nur und die beziehung zu der anderen wird noch enger. außerdem sagt mir jeder von meinen freunden ich soll ihn lieber nicht kontaktieren damit er vielleicht merkt dass ich ihm doch fehl...und sie sagen mir ich soll ihn abhaken und mich bloß kein 2.mal auf ihn einlassen. wenns halt so leicht wär....ich denk schon, dass ich mich jetzt erst mal zurück halte und ihm nur die kosten für den flug mitteil, aber ansonsten abwarte. denn ich will auch nicht auf dieser freundschaftlichen ebene kontakt, sonst denkt er noch, dass wir auch nur freunde sein können....oder was meinst du?