- Neuer Benutzer
swordfish
Dieses Gefühl der völligen Lähmung...
Ich habe hier schon mal geschrieben, weil mich vor ein paar Wochen meine Freundin verlassen hat.
Viele sagen, ich soll mich nicht melden, ihr Zeit geben und warten... doch verstumt die Liebe nicht mit jeder Stunde, jedem Tag?
Und dann das Gefühl dieser volligen Lähmung, ich kann nicht essen, mich an nichts freuen, in der Arbeit sitze ich nur noch meine Zeit ab... Es ist so, als wäre mein bester Freund gestorben(!)
Nachts wache ich auf, geh durch die Wohnung, schau aus dem Fenster und kann nicht schlafen,... wie soll ich das nur überstehen?
Ich weiss, dass sie mich liebt - auch wenn ich belächelt werde - aber sie ist abgelenkt, amüsiert sich, hat neue Leute um sich und vergisst deshalb den Wert meiner Liebe... hoffentlich wird aus Vergessen nicht Erlöschen, aus Zeit Abstand zu gewinnen nicht Zeit los gelassen zu haben,...
Wir waren 5 Jahre zusammen, glücklich zusammen - kein Streit, kein Zweitracht.... reines Wohlbefinden,...
Oh Leute, was soll ich nur machen,...???
- Neuer Benutzer
Bea78
Hallo!
Ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst... so ist es hier wohl schon vielen ergangen.
Man fühlt sich nach einer Trennung meist wirklich wie gelähmt, vor allem, wenn der/die Verlassene, nicht genau begreift, wieso es überhaupt zur Trennung kam.
Hast Du denn seit Eurer Trennung noch mal Kontakt zu Ihr gehabt? Und wie kam die Trennung überhaupt zu Stande? Du schreibst ja, daß Du sie noch über alles liebst und sie Dich auch....daß sie sich halt nur z.Z. ablenkt....
LG, Sue
- Benutzer
einfachstehengelassen
In ein paar Wochen überwindet man so eine Trennung nicht. Ich habe nach fast 7 Wochen auch immer noch die gleichen "Beschwerden" wie du. Aber die anderen haben trotzdem recht, melde dich nicht bei ihr. Meine persönliche Erfahrung ist, daß man den Partner nur noch weiter vertreibt, wenn man ihm/ihr hinterherläuft. Und wirkliche Liebe verschwindet auch nicht, wenn man eine Zeit lang keinen Kontakt hat. Es gibt dem anderen auch Freiraum zum nachdenken. Und eventuell auch Zeit zum feststellen, daß man den anderen doch vermisst. Wenn ihr 5 Jahre zusammen wart, dann wäre das für deine Ex schon ein enormes Armutszeugnis, wenn ein paar Wochen ausreichen würden, daß sie gar keine Gefühle mehr für dich hat.
Alles Liebe
Verlassen
- Benutzer
Melly
Dieses Gefühl
Hallo Stukky,
genau das ist es: Gefühl der völligen Lähmung.
Ich bin sogar zu inaktiv, um zu meinem Ex in irgendeiner Form Kontakt aufnehmen zu können, geschweige denn meine Wohnung auf Vordermann zu bringen.
Ich fürchte, daß diese Kontaklosigkeit jedoch auch verhindert, daß man abschliessen kann. Weil einfach die Hoffnung eher bestehen bleibt, als wenn man es knallhart ins Gesicht gesagt bekommen würde, daß der andere nicht mehr will.
Mein Ex hat sich ja mit der Bitte um Zeit in sein Schneckenloch verkrochen, da sitzt er nun seit zwei Wochen und kommt bestimmt von alleine nicht mehr raus.
Und ich kann nix machen, bin zu fertig dazu....
Kann leider auch nicht richtig abschließen....
Ich kann Dich sehr gut verstehen und drück` Dich jetzt mal ganz fest.
- Neuer Benutzer
swordfish
Hast Du denn seit Eurer Trennung noch mal Kontakt zu Ihr gehabt? Und wie kam die Trennung überhaupt zu Stande? Du schreibst ja, daß Du sie noch über alles liebst und sie Dich auch....daß sie sich halt nur z.Z. ablenkt....
LG, Sue
[/QUOTE]
Ja, ich hatte Kontakt. Schrieb Gedichte mit goldener Feder auf weissem Papier, sprach mit Ihr eine ganze Nacht, nach der sie mir eine 2.Chance geben wollte. Sie meinte aber, dass wir dann heiraten sollten, weil sie mich nie mehr hergeben würde. (Ich habe Schluss gemacht, weil ich noch nicht wusste, ob ich sie heiraten will... vor 6 Monaten).
Einen Tag später beichtet sie mir dann, dass sie sich in den anderen verliebt hätte. Alle Vernunftsansprachen waren für die Katz - sie will jetzt nicht nachdenken, sagte sie,.... sie kann sich auch nicht eine Zukunft mit dem Vorstellen - sie will jetzt nur mal alles ausprobieren, glaub ich,...
Am letzten Treffen hat sie mich ganz lange gedrückt und geflüster, es wird alles gut,... und ich bete jede Nacht, dass es das auch wird,... ICH LIEBE SIE... sie war die erste und einzigste Frau für mich... und ich seh nicht schlecht aus :-)
- Neuer Benutzer
swordfish
Kann leider auch nicht richtig abschließen....
Ich kann Dich sehr gut verstehen und drück` Dich jetzt mal ganz fest.
[/QUOTE]
Danke für Deine Worte - zu sehen das es andern ähnlich oder gleich geht tut gut, dann steht man nicht so alleine da...
Drücken wirkt oft Wunder,.... if we belive in miracle...
ICH DRÜCK DIR DIE DAUMEN(!)
- Neuer Benutzer
Bea78
Hmmm.... für mich ist es immer nicht ganz nachvollziehbar, wieso man eine Beziehung mit jemandem anfängt, wenn man sich von Angang an sicher ist, daß man sich mit ihm/ihr ohnehin keine Zukunft vorstellen kann.
Man investiert doch so viel Gefühle in eine Beziehung, da muß man sich doch zumindest anfänglich sicher sein, daß es der Richtige (oder die Richtige) ist. Eine Garantie gibt es zwar nie... aber das Gefühl am Anfang ist doch sehr wichtig, finde ich. Nunja.
Nach 5 Jahren sollte sie zumindest wissen, woran sie bei Dir ist und was sie an Dir hat (oder auch nicht hat?!).
Vielleicht sehnt sie sich wirklich wieder nach diesem aufregenden Prickeln, was man am Anfang einer Beziehung hat, nach einem anderen Mann, anderer Haut... ich weiß, das klingt hart, aber vielleicht ist es genau das, was sie gerade sucht?!
Das Problem ist natürlich, daß sie Dir damit unheimlich weh tut, denn was in Deinem Kopf herumgeht, wenn Du sie mit dem anderen siehst (oder es Dir auch nur vorstellst) will ich lieber gar nicht wissen. Das zerreißt einen innerlich.... ich weiß, wie das ist.
Aber willst Du nun die ganze Zeit warten bis sie sich "ausgetobt" hat und "alles gut" wird?! Wie lange kannst Du das noch aushalten?
Und kämst Du Dir nicht auch irgendwie blöd vor, wenn sie - vom Abenteuertrip müde - wieder zu Dir zurückkommt. Ich glaube, ich wäre mir dafür zu schade.
Entweder sie liebt Dich wirklich so sehr, wie sie es sagte (und wer heiraten will, dürfte schon sehr verliebt sein), dann aber auch hier und jetzt mit allem drum und dran!
Oder sie tobt sich aus und riskiert, danach nicht zurück zu können.
Warmahlten lassen, würde ich mich an Deiner Stelle nicht.
Was meinst Du?!
LG, Sue
- Neuer Benutzer
swordfish
Das Problem ist ja, dass ich, vor der Entscheidung zu heiraten stand und mich gefürchtet habe, diesen Entschluss zu treffen. Ich hab vor 6 Monaten gesagt, Baby, ich weiss nicht ob ich schon so weit bin - gib mir mal Zeit für mich... wir hatten zwar immer Kontakt, aber ich war auch mit anderen Frauen aus.... wir haben fast jeden Tag telefoniert und sie fragte immer, ob ich mir klar wäre was ich wollte - sie gab mir die Zeit, weil sie mich geliebt hat.
So, dann kam ich nach 6 Monaten und berichtete, dass sie unvergleichlich ist und das ich mich schäme dafür, was ich getan habe. Ich bat sie um verzeihung, war sogar bei "Nur die Liebe zählt"... aber genau in diesen Tagen, als ich diese Versuche startete lernte sie den anderen kennen.
Von ihrer Freundin aber weiss ich, dass sie sagt, sie sei nicht die Frau, die sie immer war. Alles ist anders, und sie möchte wieder so werden wie früher...
Sie ist kein Party Häschen, kein Luder und kein Player,... aber all das tut sie zur Zeit... und ich weiss nicht warum sie sich selbst vorspielt, das sei die heile Welt obwohl sie selbst sagt, dass so nicht ihre Zukunft aussehen soll...
Ich habe Angst das der Schmerz nachlässt, denn dann verlässt mich die Liebe zu ihr,... und das will ich nicht, lieber leide ich,...
- Benutzer
ohnetrost
Es tut mir leid, dass du so leidest. Drück dich auch mal ganz fest.
Ich finde auch dass der Schritt Heiraten doch sehr überlegt sein will, man will ja schließlich nur einmal und den richtigen Partner heiraten. So ganz kann ich es nicht nachvollziehen, wieso sie dich in diesem Punkt nicht verstehen wollte und danach diese Änderung vollzogen hat, als müsse sie irgendjemanden, wahrscheinlich in erster Linie sich selbst, etwas beweisen.
Sie weiß ja wie du dich fühlst und wie du leidest, dann finde ich es nicht fair von ihr, um die Häuser zu ziehen und das Party-Girl heraushängen zu lassen. Dieses Verhalten solltest du auch nicht in Schutz nehmen, denn es verletzt DICH! Lass dich nicht so hängen, gib dich nicht auf für sie! Opfere dich nicht so auf!
Lass ihr etwas ZEit, und gib vor allem DIR auch etwas Zeit! Du wirst merken, ob sie sich für dich entscheidet. Zu viel Druck und Kontakt bewirkt wirklich das Gegenteil!
Alles Liebe