- Erfahrener Benutzer
Lipkiss
Er hat sich einfach in eine andere verliebt...
Hallo Leute!
Bin mit meinen Nerven total am Ende!
Immer wieder die selben schlimmen Gedanken, diese Schmerzen und Übelkeit!
Vor einer Woche hat er schluss gemacht, hat gesagt, dass er in eine andere verliebt ist, dass er mich nicht mehr lieben kann!
Aber bevor er mir das gesagt hat, hat er mit ihr geschlafen!!
Vor einem Monat hatte er sie schon mal geküsst und diesen Unsinn von verliebtheit erzählt. Ich hab ihm das nicht geglaubt, weil er da in eine Lebenskriese geraten ist. Ich hab gkämpft, gefleht und gehofft, das alles wieder gut wird und es wurde ja auch wieder bis letzte Woche besser!!
Und jetzt... ist alles zerstört... mein Leben, meine Hoffnungen und Träume, die ich hatte...
Meine Welt hat sich in Luft aufgelöst. Ich hab keinen Elan mein Leben wieder selbst zu gestalten.
Und das schlimme sind die Gedanken und Hoffnungen, dass es doch nur eine kurze Verliebtheit ist und er wieder zurückkommt, damit alles wieder gut wird...
Was nicht mehr sein wird. Er hat es mir gesagt und trotzdem sind diese Wünsche und Gefühle da, die mich quälen und mich kaum was essen lassen...
Ich bin so verzweifelt und hab angst, dass ich das nicht schaffe!!
- Erfahrener Benutzer
piccobella
Hi Du,
es ist glaub ich eines der schlimmsten Gründe verlassen zu werden, wenn man einfach so durch einen anderen ersetzt wird.
Das tut mehr weh, weil man den geliebten Menschen nicht glücklich machen konnte, ihm nicht gereicht hat.
Es tut mir sehr leid für dich, ich weiss wie sich das anfühlt.
Aber ich weiss auch, dass es wieder besser wird - irgendwann.
Am besten lass ihn erstmal in Ruhe: keine SMS, keine Anrufe, keine e-Mails.
Nur so kann er anfangen dich zu vermissen, anfangen, sie mit dir zu vergleichen und vielleicht fällt ihm dann auf, was er doch an dir hatte.
Im Moment ist er noch völlig verliebt, hat Schmetterlinge im Bauch...dagegen hast du im Moment keine Chance, also lass ihn.
Nur eines möchte ich zu bedenken geben:
Falls deine Hoffnungen sich erfüllen und er zurückkommt, willst du dann wirklich jemanden zurück, der dich im Stich gelassen hat?
wirst du ihm jemals wieder vertrauen können?
Das ist sehr sehr schwer.
- Neuer Benutzer
Cathy 1
hey
hey
ich weiß,dass du jetzt denkst,was hier eine 14-jährige dir antworten will,aber so gehts mir zurzeit auch.genau so!mein ex hat sich zwar nich in ne andere verliebt oder so aber mir gehts genaso.es ist so schwer immer mit der hoffnung und dem gedanken zu leben,dass er jetzt wieder zurückkommt oder wie es wäre wenn ihr noch zusammen wärt,aber glaub mir,wenn der sowas mit dir abzieht dann ist er es auf keinen fall wert!!glaub mir,lass ihn gehen.ich versuchs genauso aber bei mir is es so,dass ich ihn eben jeden tag sehe und dadurch wirds noch schwerer.aber wir müssen stark bleiben!
Niemand ist es wert uns so zu verletzen!NIEMAND!
viel glück!
- Erfahrener Benutzer
katrien
hi yazzymaus,
du sprichst mir aus der seele...mein ex ist seit 3 monaten in usa und hat vor 3 wochen auch einfach aus heiterem himmel schluss gemacht, weil er sich in ne andere verliebt hat. ich weiss wie das weh tut einfahc so wie ein lästiges tier ersetzt zu werden. ist dein ex auch wo anders oder ist er in deiner nähe? und mir geht es genau wie dir, ich hab auch die hoffnung dass es nur eine phase ist und er wenn er wieder da ist merkt dass ICH die wichtigste frau in seinem leben bin.aber wie lausitzmaus schon sagt, eigentlich haben wir das doch gar nich nötig oder? mir wäre es auch am liebsten wenn er mich in 3 monaten einfach nicht mehr interessiert....
du tust mir echt leid, ich weiss genau wie du dich fühlst. aber glaub mir, es wird besser. mir geht es jetzt auch schon viel besser als vor 3 wochen.geh raus, lenk dich ab, hab spaß (sofern das möglich ist), pack die tage so voll wie es geht, hat mir echt geholfen. und das wichtigste wirklich : keinen kontakt zu ihm!!! wünsch dir viel kraft...
- Erfahrener Benutzer
Lipkiss
Danke für die Antworten.
Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll!!! Das tut so verdammt weh!! Ich kann mir doch mein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen!
Wir waren etwas mehr als vier Jahre zusammen und auch wenn wir nicht nur schöne Zeiten hatten, war es toll!! Auch wenn er vorm 3/4 Jahr zum Studieren 350 km weiter weg gegangen ist, hab ich versucht ihn zu unterstützen, auch wenn mir das nicht leicht gefallen ist, weil mich das sehr verletzt hat, aber irgendwie hätten wir das doch geschafft. Ich hab doch alles versucht, was ich konnte und jetzt bin ich mit meiner Verzweifelung sooo allein!! Er ist nicht mehr da, um mich zu trösten, mich in den Arm zu nehmen, mich zärtlich zu berühren...
Ich vermisse ihn jetzt jede Sekunde und alles in mir schreit danach zu ihm zu gehen. Ihn sehen zu können, seine Stimme zu hören, seinen Körper zu spüren und seinen Geruch einzuatmen!!!
Ich bin noch nicht so weit, dass ich sagen kann, ich hätteihn nicht mehr nötig, weil ich weiß, dass er mit ein paar Worten alles wieder gut machen könnte...
Leider hab ich schon öfters mit ihm getextet und telefoniert, ich hab es doch vorher schon kaum zwei Tage ohne seine Stimme ausgehalten, wie kann ich es denn jetzt aushalten, für immer ohne ihn zu sein??
Er ist meine größte Vertrauensperson gewesen, ich konnte immer zu ihm kommen. Er hat auch gesagt, dass er mir gerne helfen würde, aber kann mir nicht so helfen wie ich es gerne hätte, nie wieder... Ich kann den Gedanken ihn nicht mehr zu sehen nicht ertragen, kann nicht ohne ihn sein...
Auch nach einer Woche kann ich mich nicht an diesen Gedanken gewöhnen. Und dann die Träume von ihm... Den nächsten morgen ist mir dann wieder so schlecht, dass ich mich zum essen zwingen muss, so dass meine Mutter angst hat, dass ich in ne Magersucht abgleite und meine Ausbildung nicht mehr machen kann.
Noch bin ich bei meiner Mutter, aber morgen muss ich wider zurück in die Einsamkeit meiner Wohnung und nur meine Schwester wohnt in der Nähe, niemand sonst mit dem ich außerhalb der Arbeit meine Freizeit verbringen könnte.
Diese Einsamkeit hab ich ertragen, weil ich wusste, dass er mich noch liebt, und jetzt... jetzt bin ich alleine mit den Gedanken und Gefühlen...
Ich kann die Verzweifelung nicht überwinden, ich hab zu wenig antrieb mir selbst in den Hintern zu treten...
Ich hab so eine Angst mich zu verlieren!!!
- Erfahrener Benutzer
katrien
ich kann dich wirklich so gut verstehen, ich weiss wie shclimm das ist, mir ging es auch so, wenn wir mal 3 tage nicht telefoniert haben, weil es wegen terminen und der zeitverschiebung nich ging, bin ich schon fast wahnsinnig geworden...und ihn jetzt nie wieder zu hören, macht mich echt auch sowas von verrückt. aber ich kann dir echt nur sagen, es wird mit der zeit besser...von tag zu tag...wenn ich jetzt zurückschau auf die letzten 3 wochen hab ich mich wirklich wieder ganz gut regeneriert.auch wenn es immer noch sowas von weh tut. aber auch du schaffst es. und versuche ihn nicht mehr zu kontaktieren, denn erst dann merkt auch er dass du für immer weg bist...ich weiss wie schwer das ist....halt durch!
- Erfahrener Benutzer
Lipkiss
Es ist für mich wie eine Sucht, die ich überwinden muss!!
Ich will so gerne zu ihm!
Ich war mit meiner Mutter vor zwei Tagen in nem Krimskram Laden und hab so viele Sachen gesehen, die ich ihm am liebsten alle gekauft hätte, so nen schönen kleinen Schnickschnack als Liebesbeweis...
Einerseits will ich ihn die ganze Zeit anrufen, in der Hoffnung, dass alles wieder gut wird und vielleicht auch manchmal ein bisschen aus Rache, weil ich weiß, dass er sich trotz allem Sorgen um mich macht und er sich dann auch schlecht fühlt!! Und ich wünschte mir manchmal, dass es ihm sooo verdammt schlecht geht wie mir!!
Und dann denke ich wieder, dass es ihm ja auch nicht gut geht.(Zukunftsängste, weiß mit 26 noch nicht was er aus seinem Leben machen soll)
Aber er hat sich neu verliebt und kann sich an seinen Gefühlen hochziehen und ich nicht!! Er hat mir gesagt, dass sie ihn wohl nicht will, sie bleibt lieber bei ihrem Freund, den sie seit zwei Jahren hat. Aber schon der Gedanke, dass die beiden doch zusammen kommen, bereitet mir so eine extreme Übelkeit und furchtbare Magenschmerzen...
Und für mich gibt es wohl auch keine Hoffnung dass er zurückkommt, weil er schon immer der Meinung war, er würde mir nicht guttuen, weil ich ja immer so traurig war, wenn ich wieder weg musste. Er meint, dass es für mich dann jetzt besser wäre einmal kurz zu leiden, als immer wieder neu...
Aber wie kann er sagen, dass ich nur kurz leiden muss??? Er weiß nicht, wie ich das verarbeiten kann, er ist doch meine erste große Liebe und ich wollte immer mit ihm zusammen sein!!
Vielleicht muss ich noch Monate leiden... und das nennt er kurz!!
- Neuer Benutzer
Thomas82
Hallo yazzymaus,
ich kann dich wirklich gut verstehen wie alle hier denke ich...
Mir selber ist das auch passiert und es ist auch gar nicht all zu lang her mit meiner ex (ein Arbeitskollege ist jetzt mir ihr zusammen) und ich habe es auch geschafft, also schaffst du das auch! Du kannst es erst einmal selber nicht glauben, weil dir ein sehr wichtiger mensch verloren gegangen ist! Mit dem Gedanken "verloren gegangen" musst du dich auseinander setzen, auch wenn es schwierig ist, aber es geht! Denke dabei jetzt in erster Linie an dich, denn das brauchst und musst du jetzt auch! Wenn es wirklich so ist oder wird, dass er zu dir zurück kommt, dann musst du dich wirklich fragen ob DU das WIRKLICH willst, denn das ist nicht einfach damit dann umzugehen, für beide nicht, aber vor allen dingen für dich...wie lausitzmaus schon gesagt hat...
Schau nach vorn, schau dich an! Du wirst merken, dass du ganz stark sein kannst, du musst es nur wollen! Nur dann, wird es dir wieder besser gehen und nicht wenn du dich jedes mal wieder fallen lässt! Du kannst dich fallen lassen, das ist völlig normal in dieser situation, nur darf es nicht oft sein! Wenn du hilfe brauchst dann nimm sie natürlich an, sprich mit jemendem darüber, oder schreib einfach drauf los, wie du es hier schon gemacht hast! Wir werden dir helfen.
Vielleicht ist das was ich jetzt sage auch ein wenig hart ja zu hart! Ich kenne deinen ex natürlich nicht. Aber vielleicht hat er dich dann einfach nicht verdient! Ich meine, wenn er mir einer anderen schon was hatte und er sagt dir ERST im nachhinein, dass er nicht mehr mit dir zusammen sein will, dann ist das wirklich nicht die tolle art und weise! Oder??
Bleib stark du schaffst das und wie schon gesagt, wenn du fallen solltest dann einfach drauf losschreiben oder darüber reden! ('
')
Der Bob
- Erfahrener Benutzer
Lipkiss
Das ist alles so schwierig!!
Bin heute wieder aufgewacht und natürlich mit einem Traum von IHM. Und prompt ist mir wieder kotzübel!!!
Mein Problem sind nämlich leider nicht nur die seelischen Leiden, sondern auch die körperlichen wie z. B. Magen- und Bauchschmerzen. Deswegen hab ich in einer Woche auch schon 3 Kilo verloren. Was bei einer größe von 1,68 m und vorherigen 51 Kilo echt schlecht ist...
Der Gedanke an MICH ist momentan nicht einfach, weil mir irgendwo der weitere Sinn meines Lebens fehlt...
Das klingt wahrscheinlich für viele total heftig, aber ich hab leider den Fehler gemacht, mein Herz total an ihn zu hängen, und meine Ausbildung in der Stadt zu beginnen, wo er vor 10 Monaten noch war und dann ja leider weg gegangen ist.
Leider finde ich meine Kraft noch nicht, da wieder raus zu kommen...
- Neuer Benutzer
Thomas82
Sicher ist es schwierig, sonst hättest du ihn auch nicht geliebt! Frage dich, ob du so weiter leben möchtest wie jetzt! Ich glaube nicht. Du gehst zu weit yazzymaus, es bringt dir nichts... Du musst dir ersteinmal wichtig werden, versuche es...auch wenn es nicht lang sein wird (fürs erste), aber du wirst dann merken, dass es voran geht und immer mehr sein wird. Deine Ausbildung musst du auch weiter durch ziehen, du wirst doch wegen ihm die Ausbildung nicht schmeissen? Weil er dich verlassen hat? Weil er sich in eine Andere verliebt hat? Also bitte, das ist niemand werd!
Schau dir die Bäume draußen an, die fallen auch nicht so leicht um, weil sie starke Wurzeln haben und die Wurzel kannst du auch bekommen, wenn du nur willst! Ich hoffe du willst, du musst
Du hast keinen Fehler gemacht, nur weil du dein Herz an ihn gehängt hast, das bedeutet auch das du geliebt hast! Und das ist doch was Schönes und das Schöne wird früher oder später eine Person zu spüren bekommen, die dich liebt!
Dein Ex liebt dich nicht mehr, sonst hätte er sich niht in eine Andere verliebt. Und stell dir vor, du bringst täglich kraft auf und du bekommst nie etwas zurück, weil er dich halt nicht liebt! Das tut dann noch mehr weh. Glaube mir!
So, und jetzt schaust du für heute, den Sonntag, mal nach vorn! Nur heute!!! Vesuche es, du schaffst das! Bis dann
Bob