- Neuer Benutzer
Cathy 1
ich kann einfach nicht mehr..
hallo.
ich hab ein rießen Problem!bitte helft mir!
Obwohl ich erst 14 Jahre alt bin,bin ich doch schon sehr weit um zu wissen worums im Leben geht.Ich hatte einen Freund.Wir kannten uns aus dem ICQ aber wussten,dass wir beide auf der selben schule sind und,dass ich sein kumpel kenne.Nur in der schule trauten wir uns nicht richtig zu unterhalten.Auf jeden fall schrieben wir uns jeden Tag und jede Nacht in einer woche hin und her und lernten uns somit besser kenen.Dann hatten wir ein date und kamen zusammen.Er war mein 1. Freund.Ich weiß ihr denkt jetzt vielleicht,dass das nicht so ernst war oder so kindergartenliebe..na,ja.Also wir waren so 2 monate zusammen,aber ich hatte immer das gefühl,dass alles so schnell ging mit unserer beziehnung.also wir kannten uns ja grad mal so richtifg ne woche und dann schon zusammen..auf jeden fall waren meine gefühle für ihn immer wechselhaft.Mal vermisste ich ihn so sehr und mal war er für mich nicht mehr so wichtig.Als ich dann meiner besten freundin von meinem Gefühlschaos berichtete,kam ICH dann zu dem Beschluss die Beziehung zu beenden.am nächsten tag hatte er ein fußballspiel und danach sagte ich ihm es(schweren herzens)mit tränen in den augen lief ich dann weg und er hatte auch geweint.Die ganze woche danach war für mich die hölle.Gefühle hin-gefühle her.Dann entschloss ich mich ihm zu sagen dass ich ein fehler begannen habe und dass ich immernoch gefühle für ihn hatte.doch er wollte nicht mehr,weil er angst davor hatte nochmal von mir verlassen zu werden und das könnte er nicht nocheinmal aushalten.Ich war am boden zerstört.die nächsten wochen musste ich immer an ihn denken und kaum noch schalfen.dann kamen die ferien und erstaunlicherweise musste ich dann ncht mehr an ihn denken.doch dann schrieb er mich im ICQ ganz normal an und ich dache jetzt wird es nochmal was.doch nein.es war alles zu spät.jetzt ist es 1 1/2 monate seit der trennung her und ich kann ganz deutlich sagen ohne zu überlegen:ICH LIEBE IHN.ich habe immer zu gott gebetet,dass er mich nochmal erhört,weil ich weiß,dass seine gefühle für mich nicht ganze weg sind.immer wenn ich ihn in der schule sehe muss ich stark sein.uns selbst,dafür,dass er mein 1.Freund war,war es sehr intensiv mit meinen gefühlen. Jetzt stehe ich vor einem abgrund.ich weiß nicht mehr was ich mit meinem leben anfangen soll.Ich habe einfach kein Ziel mehr für irgendwas mich anzustrengen.sei es in der schule oder sonst wo.er war mein ziel.für ihn hatte ich alles gemacht.und jetz ist alles vorbei.ich denke mir jeden abend warum ich noch am leben bin und dass ich nicht weiß,warum mich gott einfach nicht hier rausholt.alles läuft nurnoch schief.ich weiß,10000enden menschen auf dieser welt geht es vielleicht genauso wie mir und ich weiß ihr denk euch jetzt,dass es schwachsinn ist mit dem leben aufzuhören nur wegen dem 1. freund.Aber ich hab einfach keine hoffnung mehr auf ein besseres leben.bitte gebt mir doch einen Rat wie ich weitermachen soll...denn ich weiß es nicht mehr.ich bin mit meinen kräften am ende!
katrin
- Erfahrener Benutzer
Bernhard84
hi katrin!
also ich war auch mal so alt wie du(wie das schon klingt
) und hab auch gedacht DIE Liebe gefunden zu haben! und jetzt verrat ich dir was: Es gibt nicht nur die/den EINE/N! auch wenn du es jetzt nicht glaubst: du wirst wieder jemand anderen kennenlernen! dein erster freund wird dir zwar nie ganz egal sein, aber es wird ein anderer kommen, der dich auch liebt so wie du ihn! das garantier ich dir
!
Und der schmerz den du jetzt hast, der vergeht wieder! nur braucht das etwas Zeit! und 1, 5 monate sind da nicht lang genug! du musst jetzt einfach noch durchhalten!
warst du auch seine erste freundin?
auf jeden fall wirst du das schaffen!
viel Kraft dabei!
lg, martin
- Erfahrener Benutzer
Johannes 9999
Hallo Katrin,
ich kann mich nur an schließen. Das mag jetzt alles doof für dich klingen und du willst es vielleicht auch nicht hören.
Aber der Schmerz wird vergehen. Ich bin selbst vor 3 Wochen verlassen worden und habe auch ab und an das Gefühl ohne ihn nicht leben zu können.
Aber glaube mir halte durch, Zeit heilt alle Wunden.
Und Liebeskummer ist keine Frage, des alters. Egal wie alt man ist auf die Liebe gibt es keine Garantie. Und es tut immer wieder genauso weh. Auch wenn man älter ist fühlt man sich manchmal dann wie 14.
Auch wenn du denkst, dass die Welt für dich jetzt zusammen bricht, versuche das schöne im Leben zu entdecken. treffe dich mit deiner Freundin und genießt euer Leben.
Halte durch gebe dir Zeit, laß deiner Trauer freien Lauf und irgendwann wirst du dich mit einem Lächeln an ihn Erinnern. Der erste Freund wird immer etwas besonders bleiben.
war auch bei mir so.
Du schaffst das.
liebe Grüße
- Neuer Benutzer
Cathy 1
hm
hey,danke!natürlich möchte ich das hören!Ich nehme jeden Rat ja gerne und offen entgegen.Nur wenn ich ihn halt sehe möchte ich am liebsten zu ihm rübergehen und so tun als wäre nichts schlimmes passiert.und ich weiß einfach nicht was ich DAGEGEN machen soll...
ich versuche schon die ganze zeit mir schönere dinge vorzustellen aber..mit der zeit klappt es einfach nicht..ich versuch mir auch immer einzuprägen,dass ich ja inzwischen von jemand anderem was will oder so aber selbst das klappt nicht?!
@martin84:also ich war auch seine 1. richtige freundin..
grüße,katrin