Thema: Kraftlos
- Erfahrener Benutzer
Kopfkino
Kraftlos
ich weiß echt nicht mehr weiter...kann nicht loslassen von den gedanken...müsste was für die uni machen und kann es einfach nicht...ich kann nurnoch nachdenken...bin kraftlos...
vor gerade mal 5 wochen hat sie mich verlassen, seid gerade mal 5 wochen hat sie einen neuen, seid gerade mal 5 wochen kämpfe ich...und kann schon nicht mehr...
sie gibt mir zeichen und hoffnungen wo keine sind...sie sagt sie will mir keine hoffnungen machen, hat mich aber, bis ich gesagt habe ich möchte das nicht mehr, jeden tag angerufen, sie sagt mir wie wichtig ich ihr bin, gibt mir plötrlich küsschen auf die wange und sagt wie schön es ist mit mir was zu unternehmen...sie ist glücklich mit ihm, will mich aber als mensch nicht verlieren...spielt sie mit mir?hält sie mich warm?empfindet sie vielleicht doch noch mehr für mich als sie sich eingesteht?haben wir nochmal eine chance? fragen über fragen auf die es einfach keine antworten gibt...WARUM nur verhält sie sich so...so naiv kann einfach kein mensch sein...sie muss noch mehr für mich empfinden...ich muss einfach weiter kämpfen, ich muss alles tun, denn sie ist es einfach...bin es leid zu sagen, sie ist die liebe meines lebens, dass kann keiner 100% wissen...aber ich weiß einfach, dass wir zusammen glücklich sein können und ewig sein könnten...ich weiß nun, dass auch ich mich ändern muss, früher habe ich immer nur ihre fehler gesehen und nie meine...und nun sehe ich meine und weiß das ich mich ändern kann, aber nun ist alles zu spät...ich muss kämpfen aber brauche kraft und weiß nicht mehr woher ich sie nehmen soll...
ich würd so gern beides in den griff kriegen, den kampf und mein leben und manchmal schaffe ich das auch..ich schaffe es wieder an mich zu denken und sachen für mich zu tun...aber manchmal, so wie heute geht einfach NICHTS mehr...könnt nur heulen und würd mich nur zu gern einfach vergraben...
jedesmal wenn sie mich oder ich sie anrufe, oder ihr auch nur eine sms schicke, tut es wieder unendlich weh und ich weiß das es irrational ist sich wissentlich selbst weh zu tun...aber ich muss stark sein, denn wenn ich sie jetzt ziehen lasse, spüre ich einfach, dass ich sie dann für immer verloren habe...und das würde ich mir nie verzeihen...
bitte gebt mir kraft oder tipps oder macht mir mut, aber macht irgendwas....
- Erfahrener Benutzer
Zerstörer
Moin moin......
Alter, dir gehts echt scheisse..... Und weißt du auch warum??
Ich an deiner stelle würde den Kontakt zu ihr abbrechen...... keine SMS, kein anrufen, kein treffen...... NIX!!
Und das machst du solange, bis es dir wieder besser geht.
Und in der zwischen Zeit, haust du auf die Kacke, geh raus...... mach was mit freunden. Kneipe, DVD Abende....... irgendwas.
Nur, mach dich nicht verrückt!!!
LG
The Punisher
- Erfahrener Benutzer
Johannes 9999
hallo nickno,
wie lange ward ihr zusammen gewesen?
ich habe auch schon mal einen Freund betrogen, und mich dann getrennt.
Vielleicht hilft es dir wenn ich dir sage, warum es soweit kam.
Also mein Freund und ich waren ca. 9 Jahre zusammen immer wieder fand ich andere Männer interesant und habe mich hin und wieder auch etwas verguckt. Passiert ist aber nie etwas. und er wußte auch davon nichts. Bis irgendwann der eine kam, der um mich kämpfte.
Unsere Beziehung war eingeschlafen. Er war träge und ich bin eher quirlig.
Mir ist jetzt klar, dass wir uns sowieso getrennt hätten früher oder später. er hat mir aber nach wie vor sehr viel bedeutet, wir waren mehr wie Freunde und auf irgendeine Art und weise habe ich ihn auch immer noch geliebt. (so wie nach 50 ehejahren- war aber erst 23)
Es fiel mir nicht leicht. ich habe meine Zeit gerne mit ihm verbracht. Aber für ein Leben lang hätte es wohl nicht gelangt. Wir haben heute nach drei Jahren leider keinen Kontakt mehr, dafür habe ich ihn zu sehr verletzt und mit seinen Gefühlen gespielt.
ich denke man betrügt keinen nur aus Spaß noch dazu wenn sie jetzt mit ihm zusammen sein will. Ich denke ihr fällt es nicht leicht dich zu verletzten.
Du solltest erst einmal deine Gefühle sortieren. Ist es nur der normal Verlustschmerz, liebst du sie immer noch? Könntest du ihr verzeihen? und habt ihr genug Kraft zusammen wieder ein gegenseitiges Vertrauen aufzubauen?
Was hat sie in euer Beziehung vermißt, was konntest du ihr nicht geben?
Könntest du es schaffen all die Kraft in deinen Kampf zustecken mit dem Risiko dass sie nicht mehr zurück kommt. Dass deine Bemühungen umsonst waren?
Ja, die Warum frage kenne ich auch. Bin seit ca. 3 Wochen von dem Mann verlassen worden, für den ich mich damal entschieden hatte. Und stelle mir immer wieder die Frage warum, was habe ich falsch gemacht.
Aber ich glaube damit quält man sich nur selbst, denn wird man je eine Antwort darauf erhalten? ich glaube es nicht.
Ich wünsche dir, dass du wieder deine Kräfte bündeln kannst für das was dir wichtig ist.
lg
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen wann es Abschied nehmen heißt, nicht zu lassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben.
- Neuer Benutzer
nat
Leidensgenosse
Hallo Nickno!
Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst. Deine Geschichte ähnelt meiner sehr. "Sie" hat mich vor 8 Wochen verlassen, für einen Anderen, wie ich aber erst später erfuhr. Wir waren 4 Jahre zusammen, am Ende krieselte es, dass habe ich schon gemerkt. Ich hatte mir vorgenommen, die Beziehung zu retten und habe zu lange gewartet, denn genau heute vor 8 Wochen ist Sie, von heute auf morgen aus unserer gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich konnte weder Essen noch schlafen und habe die Uni total vernachlässigt. Nach drei Wochen ging es mir wieder besser, bis Sie anrief, da Sie noch Ihre ganzen Sachen in der Wohnung hatte, um Sie abzuholen. Ich habe nie verstanden, warum Sie von heute auf morgen verschwunden ist, bis zu diesem Tag an dem Sie kam, um den Rest zu holen. Es kam zu einer Aussprache, bei der ich erfuhr, warum Sie mich so plötzlich verließ. Sie hatte einen Anderen kennen gelernt und sich verliebt. Zusammen gekommen Sind die dann angeblich sofort nach unserer Trennung, ob das stimmt weiß ich nicht. Ich weiß nur das Sie noch etwas für mich empfindet und gleichzeitg sehr glücklich mit Ihrem neuen Freund ist...so sagt Sie zumindest. Und genau das kann ich bis heute nicht verstehen. Wie kann Sie noch Gefühle für mich haben und gleichzeitig einen Anderen lieben?!
Was folgte war ein Wechselbad der Gefühle aus Liebeskummer, unglaublicher Wut Ihr gegenüber und fast schon Hass, dem Typen gegenüber. Man soll sich ablenken, ist aber immer leicht gesagt. Auch Freunde und viel lustige, feucht-fröhliche Abende betäuben nur kurz den Schmerz, bis man wieder allein in seiner Wohnung ist. Ich hoffe irgendwann wieder Interese an anderen Faruen haben zu können. Bis jetzt habe ich Sie aber immer noch nicht aus dem Kopf gekriegt. Und auch ich sage mir, trauere Ihr nicht hinter her, aber Gefühle lassen sich nicht steuern. Trotzdem reicht es mir langsam, Sie ist es nicht wert, sage ich mir. Wieso ist Sie so glücklich und ich hänge immer noch an Ihr!
So ist nunmal das Leben, oft ungerecht.
Der Unterschied zu Deiner Geschichte ist vor allem, dass ich Sie niemals zurück nehmen könnte, auch wenn ich mich danach sehr sehne, da Sie mir viel zu sehr weh getan hat und ich weiß, Ihr das niemals verzeihen zu können. Also habe ich Sie ohnehin verloren, so oder so.
Das war meine Geschichte, "Kopf hoch", kann ich nur zu uns beiden sagen. Irgendwann hat man vergessen und der Schmerz lässt nach.
- Erfahrener Benutzer
Sirene82
Das Problem ist doch, ob man vergessen will?
lg
claudee
- Erfahrener Benutzer
Kopfkino
erstmal danke für die antworten...
wir waren 5 Jaher zusammen und es ist nicht das erste mal, dass wir uns trennen...vor 1 1/2 Jahren waren wir für ca. 6 monate getrennt (da wollte ich allerdings nicht mehr) und in der zeit hatte sie auch schon 2 andere...sie hat mich damals ziemlich verarscht, aber und ich konnte nicht mehr mit ihr zusammen sein, aber irgendwann haben meine gefühle überwogen und ich wir sind wieder zusammen gekommen...dadurch, dass sie mich so verarscht hat, habe ich ihr nie wirklich verziehen und habe immer nur ihre fehler gesehen...dadurch konnte ich ihr nicht mehr geben was sie bracuchte...es waren mehr die kleinen dinge...ich war egoistisch, sie musste immer zu mir kommen, musste immer an meinem leben teilnehmen und ich wollte/konnte nicht an ihrem leben teilnehmen..ich habe ihr nicht mehr gesagt, dass ich sie liebe, war verletzt und mein stolz hat das nicht mehr zugelassen...ich wollte/konnte mir einfach keine mühe mehr für sie geben...war nicht bereit kompromisse einzugehen...war fies zu ihr...hab sie oft angefahren...war nicht bereit kompromisse einzugehen...das alles waren meine fehler...das hat nichts mit selbstmitleid zu tun, natürlich bereue ich sehr vieles, aber ich weiß auch warum ich es getan habe...gleichzeitig weiß ich aber auch, dass ich es heut anders machen würde...
als wir wieder zusammen kamen, wollten wir einen echten neuanfang und den haben wir mehr als versemmelt...und heute weiß ich, dass ich wirklich viel falsch gemacht habe, ich habe nichts mehr für die beziehung getan und nichts mehr für sie...
unsere beziehung ist in die brüche gegangen, weil wir immer nurnoch über probleme geredet haben..heute weiß ich, dass ich, aufgrund des verletzen stolzes und dem nicht geglückten neuanfang vieles problematiesiert habe...ich habe es in den letzten monaten sogar unterbewusst darauf angelegt, sie mit problemen zu konfrontieren...
heute weiß mehr denn je, dass ich sie über alles liebe...das hat nichts mehr mit verletzem stolz oder ehrgefühl zu tun...ich will uns die chance geben, dass wir beide glücklich werden...und ja, ich könnte ihr alles verzeihen...es klingt blöd und naiv, aber ich habe für mich beschlossen, dass unsere beziehung nur eine chance haben kann, wenn wir einen echten neuanfang zulassen und dazu gehört, dass ich dass alles verarbeite, dass sie nun schon zum 3. mal jemand anderes hat, dass sie mich verarscht und verletzt hat...ich werde das sicher nie vergessen können...aber ich will und werde in zukunft auf mein herz hören....dadurch, dass ich zulange nicht auf mein herz gehört habe, habe ich sie erst verloren...
die alternative keinen kontakt mehr zu ihr zu haben kommt für mich nicht in frage...ich weiß das es immer wieder weh tun wird..ich weiß das ich sie vielleicht (wahrscheinlich sogar) nicht zurückgewinnen werde...aber solange ich noch einen funken hoffnung sehe, werde ich nicht aufgeben...gehört das auch nicht zu einem kampf dazu...ich würde mir nie verzeihen, wenn ich eine so große liebe einfach so davonziehen lasse...ich will mir ihr alt werden, ich will mit ihr zusammen sein - IMMER - ich will sie und keine andere
- Erfahrener Benutzer
Kopfkino
genau claudee, dass ist der punkt...es gibt nur 2 alternativen..entweder versuchen zu vergessen und abschließen oder kämpfen und hoffen...der zweite weg ist mit sicherheit der schwierigste und vielleicht auch der falsche...aber wie gesagt, ich würde es mir einfach nie verzeihen, wenn ich sie jetzt so einfach ziehen lassen würde...
ich KANN ohne sie leben, ich mache viel mit freunden, lenke mich ab und es beginnt auch mir wieder etwas spaß zu machen...aber (und das ist der punkt) ich WILL nicht ohne sie leben...
- Neuer Benutzer
nat
Ich verstehe Dich sehr gut!
Auch ich weiß, dass ich Sie noch liebe und gerade deswegen könnte ich Ihr nicht verzeihen. Das Dilemma in Beziehungen allgemein ist, das man aufgrund der starken emotionalen Bindung, dem Anderen Fehltritte nur sehr schwer verzeihen kann.
Wenn ich mit Ihr wieder zusammen kommen würde, würde ich die gleichen Fehler machen, wie Du und daran kaputt gehen. Dabei ist der einzige Fehler, wieder mit Jemanden zusammen zu kommen, der einen zu sehr verletzt hat. Andererseits will man nicht akzeptieren, das man evtl. die Liebe seinen Lebens verlieren könnte. Aber würde dieser Gedanke der großen Liebe auf Gegenseitigkeit beruhen, dann hätten sich unsere Ex-Freundinnen doch nicht mit jemanden Anderen eingelassen, erst recht nicht sofort nach der Trennung oder sogar noch während dessen.
Wie gesagt Wut und Trauer über den Verlust gehen Hand in Hand. Wenn Du nicht los lassen kannst, so irrational das auch ist, kann ich das nur all zu gut verstehen.
Ich kann es noch auch nicht, würde meine Ex aber niemals wieder anrufen, dafür ist zu viel passiert.
- Erfahrener Benutzer
Bernhard84
hey nicko!
ich glaub eher dass es anderst rum ist!
es ist schwieriger den anderen ganz aufzugeben als um ihn zu kämpfen! ich kämpfe auch noch, aber ich weiß , dass ich einfach zu feige bin, ganz abzuschließen, denn das wäre noch viel schwieriger! glaube mir, mir geht es ähnlich, ich will sie auch wiederhaben und ich kann mir auch nur vorstellen mit ihr mein weiteres Leben zu verbringen! ich will auch keine andere! andererseits, wenn sie sich, genau wie bei dir, schon für jemanden anderen entschieden hat, kämpfst du einen Kampf, den du nur verlieren kannst! Du sagst, sie hat noch gefühle für dich, aber diese Gefühle sind keine Liebe mehr!
ich kann aber verstehen, dass du trotzdem alles probieren willst um sie zurückzubekommen! wenn dir das dein Herz sagt, dann mach es! denn wenn du das gefühl hast, sie könnte dich wieder lieben, dann wird das schon stimmen! aber du wirst es sicher am besten wissen, wie du deinem herzen trauen kannst! weil wenn dir dein herz sagt, dass es eigentlich schon vorbei ist, dann würd ich versuchen mal ein paar monate abstand zu gewinnen! denn für einen Neuanfang ist es jetzt sowieso noch zu früh und wenn sie mit dir jemals einen Neuanfang machen möchte, dann auch in ein paar monaten!
auf jeden fall viel KRaft, egal wie du dich entscheidest! es gibt keine falschen Entscheidungen in solchen Situationen! mach das, was du später nicht bereuen wirst!
lg, martin
- Erfahrener Benutzer
Kopfkino
ich bin allerdings mehr traurig als wütend...natürlich zerreist es mir das herz wenn ich daran denke, dass sie jetzt glücklich mit einem anderen ist...aber wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, kann ich sie ein bißchen verstehn...ich hab es echt ein bißchen verbockt mit ihr...ich finde deine gedanken gut und vielleicht denk ich in ein paar wochen auch so, aber im moment muss ich ihr einfach zeigen was ich alles kann
muss ihr zeigen dass ich sie noch leibe...muss ihr zeigen, dass ich mich ändern kann...muss es einfach versuchen...