- Neuer Benutzer
kinner
...Liebe soll glücklich machen, warum tut sie aber auch weh...?
Hi,
eine Freundin hat mir die Seite empfohlen weil ihr hier schon geholfen wurde, ich hoffe, mir hilft es auch etwas. Werde einfach mal meine Geschichte aufschreiben:
Ich bin mit meinem Freund bereits 5 Jahre zusammen. Es war nicht immer einfach, da wir mehr oder weniger eine "Fernbeziehung" führen. Was für uns eigentlich nie so das Problem war weil wir beide gerne auch unabhängig sind, haben uns aber nie betrogen. Seit ungefähr 1,5 Jahren läuft alles schief was eigentlich nur schief laufen kann. Wir streiten sehr viel und wir haben beide die Eigenschaft, sehr kalt in einem Streit zu werden, sind auch Stur. Das schlimme an der Sache ist eben, dass sich andere in unsere Beziehung eingemischt haben, wir es zugelassen haben naja und nun haben wir den Salat. Mir erzählt man das Gerücht, ihm erzählt man ein anderes und obwohl wir uns vertrauen überlegt für ne Sekunde doch ob er es nicht getan haben könnte, ob an diesem Gerücht etwas dran ist und anderstrum genau so. So entstehen die ganzen Streitereien zwischen uns. Dann fing es an, dass an unserem Vertrauen zueinander gerüttelt wurde und sich unsere Situation nur noch verschlimmert hat. Mich hat es sogar dann soweit gebracht, dass ich ihn Kontrolliert habe, dann aber auch so ein schlechtes Gewissen hatte und es ihm sagte worauf er natürlich sehr sehr böse mit mir ist. Ich weiß, dass die Art wie ich Kontrolliert habe sehr mieß und hinterhältig war aber in diesem Moment hatte ich gehandelt ohne großartig nachzudenken und wusste mir nicht anderst zu helfen.
Seit 5 Wochen haben wir nun kein Kontakt mehr, haben aber unsere Beziehung auch nicht beendet..... oder ich weiß nicht... Ich liebe ihn so sehr und möchte ihn nicht verlieren, die letzten Wochen waren die Hölle, es fühlt sich an als ob einem jemand die Luft zum atmen nimmt. Es tut wirklich weh. Wir haben uns beide schon sehr oft weh getan und ich bin am überlegen ob es nicht besser ist, mich von ihm zu trennen, nicht, weil ich ihn nicht mehr liebe sondern gerade weil ich ihn liebe. Er hat was besseres verdient und jemandem der ihm nicht weh tut und ich möchte das es ihm gut geht. Ich kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen aber ich kann doch auch nicht so egoistisch sein und deswegen einfach so weiter machen?! Ich denke ich muss ihn loslassen damit er glücklich werden kann, aber meine Liebe wird nie vergehen.
Ein Freund von mir hat dazu gesagt ich würde falsch handeln wenn ich es tun würde, weil ich ja gar nicht wüsste ob er dann glücklich wird, ohne mich, weil er mich ja auch liebt.
Was soll ich tun? Nochmal in Ruhe mit ihm über alles reden? Aber wie komm ich an ihn ran? Wo ist er ?
Vielleicht hat mir ja der ein oder andere einen guten Rat, bin für alles sehr dankbar.
sunny
- Benutzer
Willis
Ich find es immer schlimm wenn sich andere mit in die Beziehung einmischen. Dann passieren nämlich solche Dinge wie jetzt bei dir.
Und wenn du versucht die Gerüchte er andern zu ignorieren und Kontakt zu deinem Freund aufnimmst und ihr beide auch mal richtig aussprecht OHNE die anderen?
Da ghört jetzt viel Kraft dazu sich wieder zu vertrauen.
Und er hat aber noch ncith versucht in den 5 Wochenmit dir zu reden ? Keine SMS nix ?
- Neuer Benutzer
christina 07
Hallo Sunny,
ich kenne das Eifersucht kann einen zerfressen und die Beziehung auch. Wie hast du ihn denn kontrolliert? Und hast du dich in den letzten 5 Wochen auch nicht mehr bei ihm gemeldet? Du musst ihn sehr verletzt haben wenn er die Beziehung nicht beendet er sich aber auch einfach nicht mehr meldet. Nach einer so langen Beziehung kann man das doch nicht auf´s Spiel setzen ohne dass man darüber gesprochen hat und den anderen so in der Luft hängen lassen
- Erfahrener Benutzer
Johannes 9999
Hallo Sunny,
fünf Jahre sind eine lange Zeit, die sollte man nicht achtlos weg werfen. Bei euch fehlt noch ein Gespräch. Aber es ist nicht so einfach, wenn man so verletzt ist.
Ich finde es sehr mutig von dir über eine Trennung nach zu denken, obwohl du weißt, dass du ihn liebst. Du mußt ihn wirklich sehr lieben, wenn du dir wünscht, dass er glücklich wird.
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen jemanden gehen zu lassen, wissen wann es Abschied nehmen heiß,
nicht zu lassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was uns am Ende wahrscheinlich besser ist für alle,die wir lieben.
Du fragst warum Liebe so weh tun kann?
Ich weiß es nicht. Aber das eine geht wahrscheinlich ohne das andere nicht. Ohne Licht gäbe es ja auch schließlich keine Schatten. Aber eine Welt ohne Licht? - möchte ich mir nicht vorstellen.
je mehr wir uns bei jemanden fallen lassen, desto mehr kann er uns verletzten, weil er die Tiefe unseren Herzens kennt.
Aber warum verliebt man sich, wenn man doch weiß wie weh es tun kann?
ich wünsche dir viel Kraft.
- Neuer Benutzer
kinner
Er reagiert auf gar nichts, auf keine sms, auf keinen Anruf, auf nichts. Ein Bekannter von ihm sagte, anscheinend ist er gar nicht zuhause, aber das kann ich auch nicht wirklich glauben...Original von Wully
Ich find es immer schlimm wenn sich andere mit in die Beziehung einmischen. Dann passieren nämlich solche Dinge wie jetzt bei dir.
Und wenn du versucht die Gerüchte er andern zu ignorieren und Kontakt zu deinem Freund aufnimmst und ihr beide auch mal richtig aussprecht OHNE die anderen?
Da ghört jetzt viel Kraft dazu sich wieder zu vertrauen.
Und er hat aber noch ncith versucht in den 5 Wochenmit dir zu reden ? Keine SMS nix ?
- Neuer Benutzer
kinner
Mh ja, ich habe ihn sehr verletzt, normal ist er eher jemand der im Streit Gefühle nicht zulässt und so wie er jetzt leidet hab ich ihn noch nie gesehen,jetzt tut es mir natürlich sehr weh, dass er auf nichts von mir reagiert, auf gar nichts, obwohl ich ja an der jetzigen Situation selber schuld bin. Hm ich hab mir von seinem Handy einen Einzelnachweiß schicken lassen :-( . Ich war ganz schön bescheuert, ne?
Original von elamortriste
Hallo Sunny,
ich kenne das Eifersucht kann einen zerfressen und die Beziehung auch. Wie hast du ihn denn kontrolliert? Und hast du dich in den letzten 5 Wochen auch nicht mehr bei ihm gemeldet? Du musst ihn sehr verletzt haben wenn er die Beziehung nicht beendet er sich aber auch einfach nicht mehr meldet. Nach einer so langen Beziehung kann man das doch nicht auf´s Spiel setzen ohne dass man darüber gesprochen hat und den anderen so in der Luft hängen lassen
- Neuer Benutzer
kinner
Hallo Steffo, danke für deine lieben Worte. Ich hoffe sie geben mir kraft, obwohl mir gerade alles auswegslos erscheint.Original von Steffo
Hallo Sunny,
fünf Jahre sind eine lange Zeit, die sollte man nicht achtlos weg werfen. Bei euch fehlt noch ein Gespräch. Aber es ist nicht so einfach, wenn man so verletzt ist.
Ich finde es sehr mutig von dir über eine Trennung nach zu denken, obwohl du weißt, dass du ihn liebst. Du mußt ihn wirklich sehr lieben, wenn du dir wünscht, dass er glücklich wird.
Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen jemanden gehen zu lassen, wissen wann es Abschied nehmen heiß,
nicht zu lassen, dass unsere Gefühle dem im Weg stehen, was uns am Ende wahrscheinlich besser ist für alle,die wir lieben.
Du fragst warum Liebe so weh tun kann?
Ich weiß es nicht. Aber das eine geht wahrscheinlich ohne das andere nicht. Ohne Licht gäbe es ja auch schließlich keine Schatten. Aber eine Welt ohne Licht? - möchte ich mir nicht vorstellen.
je mehr wir uns bei jemanden fallen lassen, desto mehr kann er uns verletzten, weil er die Tiefe unseren Herzens kennt.
Aber warum verliebt man sich, wenn man doch weiß wie weh es tun kann?
ich wünsche dir viel Kraft.
- Neuer Benutzer
kinner
Seit gestern is nun auch sein Handy aus, was mich noch mehr verzweifeln lässt. Komm damit nicht klar und hab solangsam auch keine Kraft mehr. Jeder Tag ist so ungewiss, meldet er sich, ruft er an, macht er das Handy wieder an und dann wein ich mich jeden abend in den Schlaf und könnt morgens beim aufwachen schon wieder damit anfangen. Wieso bin ich nur so sensibel??... in anderen Situationen kann ich doch auch stark sein. Meine Freunde sagen irgendwann wird der Schmerz vergehen und dann wird jemand neues mein Herz erobern. Aber ich weiß ganz genau, dass das nicht geht,nie werde ich jemand so lieben wie ich ihn liebe. Und falls es eine Person schaffen würde mir Gefühle zu entlocken würde diese Person immer nur die 2. Geige spielen, dann ist es doch besser alleine zu bleiben oder nicht? Hmm hört sich für euch sicher sehr "krank" an. Weiß einfach nicht mehr weiter...
- Erfahrener Benutzer
MuseBuse
Ich verstehe deine Geschicjhte nicht so ganz. Wiso habt ihr denn keinen Kontakt mehr. Habt ihr euch erst einmal auf Kontaktsperre geeinigt ? Hast du sonst keine Möglichkeit ihn zu kontaktieren ?
Da SMS doch sehr unpersönlich ist versuch es doch einmal mit einem klärenden Brief. Du hast so auch die Möglichkeit dein handeln noch einmal zu durchdenken und ihm die ganze Situation aus deiner Sicht zu erklären. Ausserdem kannst du so deinen Standpunkt von A bis Z darlegen, ohne dass es zu Streit zwischen euch oder Unterbrechungen von ihm kommen kann.
- Neuer Benutzer
kinner
Wir haben damals am telefon gestritten und dann hat er einfach aufgelegt, seither haben wir nicht mehr miteinander gesprochen. Am Anfang muss ich ja auch zugeben war ich recht stur, weil ich das einfache auflegen doch schon sehr kindisch finde aber dann tat es eben nur noch weh und ich hab versucht ihn zu erreichen. Kann ihn nur übers Telefon bekommen aber da geht er ja nicht ran. Letzte Woche habe ich ihm einen 12 seitigen Brief geschrieben, hat bis jetzt nicht darauf reagiert. Im schlimmsten Fall hat er sich eine neue Handynummer geholt, was dann für mich heißen würde ich muss ihn loslassen, aber ich glaube es nicht ganz weil er ja noch sagte, dass er mich liebt nur ich ihn eben so wahnsinnig verletzt habe.