Thema: Die Ex...
- Neuer Benutzer
FB
Die Ex...
Hallo Zusammen,
ich hoffe, dass es mir hilft mir mal meinen ganzen Kummer von der Seele zu schreiben.
Muss glaube ich ganz von vorn anfangen, damit man die ganze Situation richtig verstehen kann.
Vor etwa zwei Jahren habe ich meinen Freund kennen gelernt. Er war zu dem Zeitpunkt grade frisch von seiner vorherigen Freundin getrennt. Sie waren ca. 4Jahre zusammen gewesen.
Die beiden haben sich damals getrennt weil sie sich beruflich weiter entwickeln und studieren wollte.
Das mit mir und ihm war eigentlich von Anfang an als „lockere Sache“ geplant, da uns viele Probleme im Weg standen, relativ großer Altersunterschied, eine Trennung von meinem Ex und die Trennung von ihm und seiner Ex.
Irgendwann haben wir beide aber darüber die Kontrolle verloren und so schliefen wir jede Nacht bei einander, unternahmen viel zusammen, aber alles heimlich, denn er wollte nicht, dass jemand mitbekam, dass er so kurz nach der Trennung von seiner Ex schon wieder ne Neue hat.
Es dauerte nicht lange und ich merkte, dass es bei mir mehr geworden war als nur diese lockere Sache, ich hatte mich verliebt.
Leider wusste ich nicht, dass das mit ihm und seiner Ex insgeheim doch noch nicht so richtig vorbei war. Sie waren zwar offiziell getrennt, haben sich aber noch ein oder zweimal getroffen und getextet. Die Liebe zwischen den beiden war noch nicht vorbei. Als ich das herausfand, war ich zutiefst enttäuscht und verletzt, aber ich war damals so verliebt, dass ich ihn nicht verlieren wollte. Ich habe so sehr dafür gekämpft, dass wir richtig fest zusammen kommen und viel mehr ertragen, als gut für mich war.
Als sie dann zum studieren nach Frankreich gegangen ist hat sie das mit ihm und ihr per Email beendet. Sie würde ihn zwar immer noch lieben, könnte das mit der Fernbeziehung aber alles nicht. Er war total verletzt und hat sich aufgegeben. Sogar in dieser Situation war ich für ihn da. Habe mich selbst und meine Grundsätze über Bord geworfen, weil ich ihn nicht verlieren wollte. Nach einer Weile hatte er sich wieder halbwegs gefangen gehabt und wir kamen fest und offiziell zusammen.
Er hatte in der Zeit schon einen richtigen Hass auf seine Ex entwickelt, weil sie sich als sie hier mal wieder zu besuch war Dinge geleistet hat, die unter aller Sau waren. 1 ½ Jahre waren wir glücklich zusammen und keine Spur von seiner Ex oder irgendwelchen Gedanken an sie von seiner Seite, bis Ostern diesen Jahres.
Seine Ex war zu Besuch in Deutschland und hat sich bei ihm gemeldet und wollte sich mit ihm aussprechen, damit sie sich wenigstens wieder grüßen könnten. Leider hatte wir Ostern einen riesen Streit und haben für eine Woche Abstand von einander gehabt, da kam sie natürlich genau richtig.
Es kam wie es kommen musste, sie haben sich getroffen und alle Gefühle, die er noch nicht verarbeitet hatte kamen wieder hoch.
Eine Woche später erzählte er es mir. Ich war total geschockt. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass er nach so langer Zeit noch Gefühle für sie haben konnte.
Er sagte mir, dass er wüsste dass ich die Richtige für ihn wäre und dass er mich auf keinen Fall verlieren will, aber dass ihn das alles sehr verwirrt hat. Er bat mich ihm ein bisschen Zeit zu geben um seine Gedanken ordnen zu können. Da ich ihn nach wie vor über alles Liebe, war ich bereit es zu versuchen.
So gut es ging habe ich versucht es zu verdrängen und normal mit ihm umzugehen. Ich bin davon ausgegangen, dass er nach dieser Aussprache mit ihr keinen weiteren Kontakt hatte. Ich lies ihn gefühlsmäßig wieder näher an mich ran kommen, was wie ich gestern feststellen musste ein riesen Fehler gewesen ist.
Ich fühle mich schlecht wegen dem was ich getan habe aber ich war mir so unsicher was wahr ist von dem was er mir erzählt, dass ich in sein Handy geschaut habe.
Dort habe ich dann eine SMS von ihr gefunden. Sie schrieb ihm dass sie nicht einschlafen konnte als er sich nicht bei ihr gemeldet hat und dass sie ihn natürlich AUCH lieben und vermissen würde. Ich habe leider nicht gelesen was er ihr geschrieben hat.
Als er dann wieder ins Zimmer kam platzte es nur so aus mir heraus. Es war wie ein Schlag ins Gesicht! Sie hatte es geschafft innerhalb von kurzer Zeit alles zu zerstören wofür ich zwei Jahre lang gekämpft hatte.
Ich konfrontierte ihn damit, dass ich ihre Nachricht gelesen hatte. Er war natürlich sauer dass ich seine Nachrichten gelesen hatte. Er behauptete er hätte ihr lediglich geschrieben, dass er sie lieb hat, aber ihre SMS sagt jawohl etwas anderes.
Wenn ich mir vorstelle wie er ihr sagt dass er sie liebt, zieht sich mir der Magen zusammen und mir wird schlecht! Ich leide wie ein Hund und es zerreist mich förmlich.
Wir haben darüber geredet und er beteuert immer wieder dass er mich nicht verlieren will, weil er weiß dass er mit mir glücklich wird.
Ich komme mir wirklich dumm vor weil ich wieder versuche das alles zu verdrängen und mit ihm zusammen zu sein.
Diesmal funktioniert es aber nicht, ich kann an überhaupt nichts anderes mehr denken als daran wie die beiden sich ihre Liebe beteuern, habe Albträume in denen er mir ihr zusammen ist. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Normalerweise müsste ich ihn so weit wie möglich von mir weg schieben und ihm die Pest an den Hals wünschen, aber stattdessen will ich am Liebsten jede Minute mit ihm zusammen sein, weil ich ihn vermisse und weil ich hoffe ihn so davon abzuhalten wieder mit ihr zu texten oder zu telefonieren.
Komme mir echt arm vor, aber in der Liebe gibt es anscheinend wirklich keinen Stolz!
Das schlimmste ist, dass sie im Sommer wieder endgültig nach Deutschland zurück kommt.
Habe tierische Angst davor, dass die beiden dann endgültig wieder zusammen kommen.
Was soll ich denn bloß tun?
Fühle mich total hilflos…
- Neuer Benutzer
Hummel-ab
Hallo Nicci!(?)
Das ist ja eine Geschichte. Ich kann Dich natürlich gut verstehen, und hier ist ein effektiver Rat auch sehr schwer. Meine persönliche Meinung wäre eine Aktion, die dir sicher schwer fallen wird, wenn nicht gar unmöglich, trotzdem meiner Ansicht aber was bringen würde. In welcher Art auch immer.
Ich finde, du bist zu gut. Ich denke Du solltest ihm klipp und klar sagen: SO NICHT. NICHT MIT MIR. Du hattest wirklich genug Geduld und nun bist du an der Reihe.
Versuch ihm verstehen zu geben, dass er dich verlieren kann, denn die meisten Menschen merken erst, wie wichtig ihnen jemand ist, wenn sie ihn (fast) verlieren.
Wenn er Dich dann wirklich will, wird er um Dich kämpfen. Wenn er aber merkt dass er Dich trotzdem nicht so liebt wie er denkt, hast du bei ihm nichts verloren!
Denk drüber nach und erzähl mir dann irgendwann wie es weitergegangen ist!
Alles Liebe und sehr viel Kraft
wünscht
Petra