Thema: hilfe hilfe hilfe
- Neuer Benutzer
Allegro
hilfe hilfe hilfe
folgendes problem:
silvester war ich sehr betrunken und fuhr neben der freundin von der freundin eines kumpels im auto nach hause (ich hab sie zu dem zeitpunkt nicht mehr so richtig registriert) . dieses mädchen fand mich da wohl sehr lustig und deshalb haben wir uns per icq ein paar tage später unterhalten. mit der zeit habe ich festgestellt dass ich mit ihr unfassbar viel gemeinsam habe und das sie meiner meinung nach perfekt zu mir passen würde. wir haben uns dann monatelang jeden tag geschrieben bzw. haben getelt. irgendwann hat sie beiläufig erwähnt das sie gern mal post hätte, also hab ich ihr nen brief mit sinnlosem zeug geschrieben, einfach als spaß (zu dem zeitpunkt war ich noch nicht verliebt). den hat sie jedoch wie einen liebesbrief aufgefasst wie ich später erfahren habe und unter umständen hab ichs mir dadurch verbaut weil der sehr strange formuliert war...
auf jeden fall hab ich eines abends mit ihr gechattet und erfahren dass sie mit einem freund von mir zusammengekommen ist (wovon ich wirklich überhaupt keine ahnung hatte) und stress mt ihm hat. sie war erst nach silvester mit ihm zusammen gekommen und ich dachte nur wieder dass ich zu langsam war wie jedesmal weil ichs irgendwie nich gepeilt hab was sie mir bedeutet. kurz zuvor war mir zum ersten mal klar geworden dass ich sie wirklich liebe. auf jeden fall habe ich ihr gesagt dass es mich sehr traurig macht wenn sie traurig ist und dass es nicht an ihr liegt und dass sie mit ihrem freund bestimmt auf australien - das liebt sie nämlich - glücklich werden wird und das sie kinder machen und halt ein paar blöde sprüche gemacht um sie aufzumuntern usw. sie hat bitterlich geweint und meinte ich wär ja so lieb und es hat mir in dem moment das herz zerissen. ein paar tage später ging diese beziehung dann tatsächlich in die brüche und ich hab mir gedacht: YES! meine chance. gleichzeitig hab ich aber gedacht: lass es ruhig angehn, die hat bestimmt erstmal keinen bock auf ne beziehung. ich hab öfter mit ihr getelt und versucht kontakt zu halten. dann kam irgendwann DIE chance und zwar fragte mich ihre freundin ob wir nicht zu dritt ins kino wollten. ich idiot sagte nein weil ich an dem abend schon was mit ein paar kumpels geplant hatte. bald war dann eine party wo ich sie getroffen habe. ich war schon recht voll und hab sie mir geschnappt mich zu zweit mit ihr hingesetzt und ihr gesagt dass ich mir jetzt wo ich sie nochmal gesehen habe sicher bin dass ich mich verliebt habe. und zwar unglaublich. ich liebe die art wie sie spricht, wie sie lacht, wie sie sich bewegt, wie sie lebt, wie sie sich stylt EINFACH ALLES. weiteres hat sich nicht ergeben weil sie nur meinte "es geht nicht." ich blieb ratlos sitzen...
einige zeit später hab ich sie dann nochmal per icq gefragt ob wir uns jetzt malzu zweit treffen können und ihre antwort war: ich will dir nicht wehtun und es tut mir so leid weil ich dich sehr mag aber ich habe wieder einen freund. ich hab gedacht ich sterbe...mein herz ist in 500000 teile zerfetzt worden in dem moment und ich hab nur gedacht was bist du für ein versager, dass du nicht weisst wann es zeit ist sich mal reinzuhängen. ich konnte das gar nicht realisieren, weil ich mich inzwischen so unglaublich verschossen hatte in sie und ich mir jetzt sicher bin so eine kommt NIE WIEDER für mich. sie ist einfach perfekt...ich hab sie noch ein paar mal getroffen auf diversen parties und ich dachte mir vielleicht können wir einfach freunde sein. das wollte ich unbedingt wenn schon anderweitig nicht geklappt hat, weil ich weiss dass sie was ganz besonderes ist. je öfter ich sie gesehen habe desto mehr hat sich diese liebe in mir verstärkt und mein eindruck von ihr insgesamt. aber genauso hatte ich einen völlig utopischen und schwachsinnigen anspruch, sie müsse jedesmal sich die ganze zeit nur mit mir beschäftigen. ich bin nur wegen ihr auf diese ganzen parties gefahren und das ergebnis war dass ich mich benommen habe wie ein vollidiot und sie mit ihrem freund rumgemacht hat was mir unfassbar wehgetan hat.
kleinigkeiten kommen dazu: sie hatte mir ganz am anfang kurz nach silvester angeboten doch mit ihr nach berlin zu fahren. das hat dann doch terminmäßig oder so nicht geklappt und jetzt ist sie mit ihrem freund hingefahren wo sich die beziehung quasi erst so richtig aufgebaut und gefestigt hat.
sie ist meine große liebe das weiss ich jetzt. so eine wie sie werde ich nie wieder treffen. wie oft habe ich den spruch gehört: "andere mütter haben auch schöne töchter" oder "vergiss die doch, die ist es nicht wert" aber ich kann sie nicht vergessen und werde sie nicht vergessen weil sie für mich ein engel ist. ein ganz besonderer mensch, einfach perfekt. ich habe noch nie mit jemandem so auf einer wellenlänge gedacht, das ist wirklich unglaublich. die anfangs genannte freundin von ihr versucht sie nun vor mir zu "schützen", weil ich anfange so stalkermäßig sms zu schreiben und sie nicht gedanklich loslassen kann. das ist die hölle weil ich ja mit ihr zusammen sein will. das geht jetzt monate so obwohl ich weiss dass sie mit ihrem freund glücklich ist. und das geht in richtung depression bei mir, bis hin zu selbstmordgedanken und niemand kann das nachvollziehen weil alle sagen "oh es gibt noch so viele schöne mädchen auf der welt". das stimmt aber eben nicht sie und dass will niemand verstehen. und ich könnte mit dem kopf gegen die wand laufen weil ich mir denke ich habe einfach zu lange gebraucht um das zu beegreifen wieviel sie mir bedeutet und die chance war da. sie selbst hat mir aber versichert dass sie mich die ganze zeit nur als freund wollte weil ich ja soooo lustig bin blabla und dass ich nie ne chance in der liebeshinsicht hatte. aber das kann ich nicht glauben. ich habe einfach so viel falsch gemacht und meine größte angst ist dass sie mich einfach vergisst oder dass ich nur ein ballast werde das sie belästigt.
ich werde sie immer lieben und jede die kommt ist nur ein ersatz für sie und das schlimmste ist ICH WILL SIE JA GAR NICHT LIEBEN aber es geht nicht anders...
puh so das war viel
ich hoffe das liest auch jemand. habs verscuht das möglichst detailliert alles zuschildern. ich wollts mir mal von der seele schreiben...
gruß dgp
- Erfahrener Benutzer
Morx
Hallo dgp,
Liebe lässt sich nicht erzwingen, wäre von ihrer Seite Gefühlspotential da gewesen, dann hätte sich die Sache anders entwickelt und zwar egal ob du das eine Mal mit im Kino warst oder nicht.
Kann auch sein das du sie überidealisierst, weil du sie einfach nicht haben kannst und dich deshalb so da rein
steigerst, das sie DIE Liebe deines Lebens ist.
Lass sie endlich in Ruhe, in dem du sie so bedrängst machst du ihr nur das Leben schwer.
Solltest du sie wirklich von Herzen lieben, dann musst du wollen das sie glücklich ist, oder?
Wahre Liebe kennt nämlich keinen Egoismus, sonst ist es keine Liebe.
Und bei dir hört man irgendwie nur ich ich ich ....
LG
Shirin
- Neuer Benutzer
Allegro
danke für die antwort.
20mal hab ich ja geschrieben dass ich ein idiot bin und das ich schwachsinnig handle...und ich weiss dass ich ihr das leben schwer mache. und natürlich will ich dass sie glücklich ist und nur das aber es ist soooooooo unglaublich schwer für mich sie in ruhe zu lassen. das ist ja genau mein problem...
die frage ist nur jetzt nachträglich wie sie PER ICQ beurteilen will ob da gefühlspotential da ist??? was sie mir so gesagt un geschrieben hat hat mir eben hoffnung gemacht das ist das problem. sie hat mir ja keine chance gegeben ihr zu zeigen wie sehr ich sie mag und zwar nicht virtuell...
natürlich würde ich alles tun damit sie glücklich ist aber ich glaube einfach nicht dass ich wegbleiben muss damit sie glücklich ist bzw. will und kann ich genau das vielleicht einfach nicht wahrhaben und es gibt nichts schwierigeres als von ihr wegzubleiben für mich. das ist einfach so schwer ich kann das nicht. kannst du denn nicht auch mich ein bisschen verstehen?? das tut mir alles so weh.
ich würde für sie alles tun, alles ändern, alles aufgeben, ich würde für sie sterben und ich finde nicht das besonders egoistisch ist...sie ist wie gesagt was ganz besonderes für mich und ich frage mich eben ob ihr freund wirklich weiß was er an ihr hat - ohne ihm irgendwas unterstellen zu wollen schließlich kenne ich ihn nicht so gut.
kann das dann nicht wenigstens auf ner freundschaftlichen platonischen ebene klappen?? oder ist das auch hoffnungslos...
- Erfahrener Benutzer
Morx
Ach dgb,
du brauchtest ihr nicht zu zeigen, wie sehr du sie magst.
Wäre von ihrer Seite Gefühl da gewesen, dann ist es da, auch wenn man nicht weiß, ob der andere einen mag oder nicht
Du würdest alles für sie tun ?
Das wäre nicht egoistisch, aber du tust es ja nicht.
Alles tun heißt auch, tun was sie möchte - und ich glaube nicht, das sie sich wünscht verfolgt zu werden
Ich verstehe dein Leid, deinen Kummer, es tut so weh, jemanden zu lieben, wenn diese Liebe nicht erwidert wird und man klammert sich an jeden Funken Hoffnung,
sucht nach Antworten, die es nicht gibt.
Ich wünsche dir die Kraft, sie aufzugeben.
LG
Shirin
- Neuer Benutzer
Allegro
danke.
ich muss es wohl akzeptieren. ich hoffe ich kann das bald im moment schaff ich das einfach noch nicht
sone psycho-krise hatte ich mein ganzes leben noch nicht. ich werde langsam wahnsinnig glaub ich. naja wie gesagt dankeschön.
- Erfahrener Benutzer
Dino
hey golden, du denkst jetzt, dass sie die einzige für dich ist. weil du noch sehr an ihr hängst. wenn du mal anfängst, dich abzukapseln und du nicht mehr so an ihr hängst, wirst du sehen, wie viele andere mädchen dich interessieren werden....bis dahin ist es jedoch ein gutes stück, leider
- Neuer Benutzer
Allegro
aaaaah!
ich kann nicht von ihr lassen...
nach 20 jahren treff ich meine große und einzige liebe und sie will mich nicht und ich kann nichts dagegen tun. ich meine in meinem leben sind mir schon tausende hübsche mädchen übern weg gelaufen aber ich will nur diese eine.
sie denkt genauso wie ich und das gibts kein zweites mal, die chemie hat einfach perfekt gepasst, ich weiß dass sie dass auch weiß und dann kommt dieser typ und nimmt sie mir weg...
wenn ich schon nicht ihr "freund" sein kann, dann wär ich gern einfach nur ihr freund. aber sie will sich nicht mit mir treffen und sie will nicht mehr mit mir reden weil sie sagt "ich bin mir sicher dass dann alles nur noch schlimmer wird und ich dir nur noch mehr wehtue als ichs eh schon getan habe und das will ich nicht weil ich dich mag - aber eben nicht so" aber ich kann nicht ohne sie, ich will einfach nur so mit ihr zusammen sein, einfach als freund. ich will ihr irgendwas geben was ihr freude macht und keine belastung sein aber genauso so sieht sie mich fürchte ich...HILFE ich weiß nicht was ich tun soll ich kann nich mehr
- Erfahrener Benutzer
Dino
hey, damit hat deine Ex leider 100% recht. es ist so. du wirst täglich weiter hoffen, wenn ihr "befreundet" bleiben wollt. meiner meinung nach kann man das erst, wenn man mit der liebe komplett abgeschlossen hat.Original von da golden pussy
"ich bin mir sicher dass dann alles nur noch schlimmer wird und ich dir nur noch mehr wehtue als ichs eh schon getan habe und das will ich nicht weil ich dich mag - aber eben nicht so"
und wenn es zw. euch so gut gepasst hätte, hätte dir kein anderer die frau weggeschnappt. So leid es mir tut. wir sitzen doch alle im selben boot.
tut mir sorry für dich!
- Neuer Benutzer
Allegro
danke für die antwort. ich find das übrigens echt supergeil wie schnell hier zurückgeschrieben wird, das tut echt gut.
diese kleinigkeiten. so viele aus meinem freundeskreis sagen wir würden gut zusammenpassen...
außerdem hab ich keine ahnung wo es nicht gepasst haben soll, ich suche echt nach dem fehler den ich idiot gemacht haben muss, auch weil ich denselben nicht nochmal bei ner anderen machen will (obwohl ich mir im moment eh keine andere vorstellen kann
).
wie lange kann es dauern bis man mit der liebe komplett abgeschlossen hat? ich liebe sie noch so sehr dass es wehtut...
- Erfahrener Benutzer
Dino
golden, wir versuchen uns alle so gut u. schnell wie möglich zu helfen. jeder hier weiß, welchen schmerz man zur zeit empfindet. deswegen bekommt man auch schnell hilfe

sehe es mal so: dass sie dir weggeschnappt wurde, muß doch heißen, es hat etwas - zumindest für sie - nicht mehr gepasst. es muß ja einen fruchtbaren boden dafür gegeben haben. mit der zeit wird dir vielleicht das ein oder andere bewusst werden.
wie lange es dauert, um abzuschließen? oh, das ist je nach typ verschieden, aber du kannst von einigen monaten (mindestens) ausgehen. aber es wird dir schon früher etwas besser gehen. hoffe ich ja bei mir selbst auch... man, das sind echt üble schmerzen, gepaart mit den gedanken, die einen innerlich auffressen...
kopf hoch, brust raus.