Der Pickniker Der Pickniker ist offline

Benutzer

An alle, die das Ganze überstanden haben...

Hallo. Mir ist durchaus bewusst, dass Liebeskummer über ein Jahr dauern kann. Irgendwann geht er aber vorbei (hoffentlich). Wie ist das aber, wenn man seine Ex immer wieder sieht? Fängt man dann jedes Mal wieder bei Tag 1 an?

DariaR DariaR ist offline

Erfahrener Benutzer
    Wenn ich ehrlich bin, so habe ich genau diese Angst! Dass sich, wenn ich ihm in die Augen sehe, all die "Tapferkeit" wieder in Luft auflöst.

Da hab ich das Glück, dass er 100km entfernt wohnt - trotzdem verbindet mich auch zu "seiner" Stadt sehr viel, weshalb ich eigetnlich regelmäßig hinfahre. Bisher habe ich das unterbunden....

Andererseits wäre es natürlich die beste Heilung, ihm in die Augen zu sehen und festzustellen, "es tut mir so weh - ich kann und will nicht mehr!" Aber ob das eintritt....

Andi2 Andi2 ist offline

Neuer Benutzer
    Also eigentlich ist das so, wenn man verliebt ist hält das 2 Jahre oder so an und man kommt in der Zeit zusammen oder eben nicht.

[ALIGN=right]Und ich glaube das im Fall, wenn man den Gelibeten täglich sieht, die Zeit nicht verlängert wird, in der man ihn/sie lieb. Ich denke nur, dass die Zeit schwerer wird, aber bestimmt nicht länger... Also halt die Ohren steif - da wird schon wieder [/ALIGN]

kebab kebab ist offline

Neuer Benutzer
    Hoffen nicht tu was dagegen, du besitzt alleine die Kraft dich nicht von deinen Schmerz und von deiner Trauer dich kontrollieren zu lassen.

Mir hat es geholfen ein besserer Mensch zu werden. Eine Erfahrung die ich nicht mehr missen will. Zwar eine ungewollte aber eine der wichtigsten in meinen Leben.

Bei mir kam der Augenblick, der Moment wo es vorbei war und ich ließ sie ziehen und werde sie nie wieder sehen.

Meine Wege werden bestimmt noch oft ihre Kreuzen, aber ich bin stark und habe eine unglaubliche Willenskraft, das zu überstehen ohne darunter nur einen Augenblick zu leiden.

ich wusste das ich gestorben bin, und sie tief in mir mitgenommen habe.

Vergiss nie den zauber der Träume die dich weiterbringen.

Vergiss nie die Kraft die in dir Inne wohne die dein Motor des Lebens antreibt.

TheOne TheOne ist offline

Erfahrener Benutzer
    Schön geschrieben EdenGazier, vorallem die letzten zwei Sätze. Ich kann dem nichts hinzufügen, nur das man versucht, sich so wenig wie möglich zu sehen. Bei mir gehts auch nicht wirklich da wir den selben Freundeskreis haben und nur paar Straßen auseinander wohnen. Zum Beispiel wenn ich jenden Morgen auf Arbeit fahre, komme ich jedesmal an ihrer neuen Wohnung vorbei und sehe ihr Auto stehen. Aber vielleicht ist genau sowas die richtige "Therapie" um endlich geheilt zu werden...

LG neoman

PS: Jungs, genießt heute den Männertag, schaltet ab und amüsiert euch, auch wenns schwer fallen mag. Denkt heute nicht über die Frauenwelt nach. (Sorry an die Frauenwelt, ist nicht böse gemeint)

bombo bombo ist offline

Erfahrener Benutzer
    Bei mir ist es ähnlich. Ich seh MEF auch noch öfter, da wir nicht weit voneinander entfernt wohnen und einen gemeinsamen Freundeskreis haben. Trotzdem glaube ich, dass wenn man SEF regelmäßig sieht das den Heilungsprozess nicht unbedingt stoppt. Schau ihr / ihm in die Augen und du wirst feststellen, dass es nicht mehr dasselbe ist wie früher. Diese Erfahrung hilft den Partner loszulassen (auch wenn es sehr hart ist).

seb

Christie Christie ist offline

Erfahrener Benutzer
    da fühle ich mich doch angesprochen, als eine, die das überstanden hat.

nein, man fängt nicht immer wieder bei tag eins an.

erste frage: siehst du sie täglich in der arbeit? oder eben so einfach öfter?

die ersten paar male hast du das gefühl, dass sich an deinem schmerz überhaupt nichts verändert.
    ging mir zumindest so.
    aber es wird besser, wie jeder schmerz durch die zeit geheilt wird. klischee, aber treffend!
    du findest mit der zeit wieder dein eigenes leben, deine freunde und merkst mehr und mehr, wie der schmerz beim gedanken an sie kleiner wird.
    ja, du hast recht, das kann wirklich lang dauern, aber du kommst darüber hinweg! auch, wenn du sie oft siehst.

lg und alles gute!

Um auf "An alle, die das Ganze überstanden haben..." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.