- Erfahrener Benutzer
_marki_
Abschiedsbrief zum Auszug *heul*
Hallo Leute,
ich möchte mal Eure Meinung zu meinem Abschiedsbrief hören, ich würde meiner EXVerlobten diesen Brief gerne in die Hand drücken, wenn sie ausziehen sollte, wonach es ja sehr stark aussieht. Das ist mein letzter Hilferuf !!!
Liebe XXXX,
nun ist es wohl soweit, unsere Wege werden sich trennen. Ich habe wirklich alles getan um Dich vom Gegenteil zu überzeugen, leider hat Dein Fischdickkopf es nicht zugelassen, mir auch nur den Hauch einer Chance zu geben.
Alles was Du dir immer gewünscht hast, schlägst Du nun aus, weil Du der Meinung bist, einen Menschen kann man nicht ändern. Ich hingegen bin ein Mensch, der das nicht als Änderung sondern als Lernprozess sieht, also kann man vielleicht nichts ändern aber dazu lernen. Ich habe in der letzten Zeit eine Menge dazu gelernt, was Du aber auch scheinbar nicht gemerkt hast oder nicht merken wolltest.
Du bist die einzige Frau in meinem Leben gewesen, die ich nicht betrogen habe, für Dich habe ich meine Ehe aufgegeben und Du lässt mich nun einfach zurück, weil Du nichts mehr für mich empfindest, was ich Dir wiederum nicht glaube. Das ist eine Trotzreaktion, die unser beider Zukunft wohl mit zerstört hat.
Nun vor 2 Jahren wolltest Du unbedingt heiraten und ein gemeinsames Kind mit mir, ich war noch nicht soweit, wusste aber dennoch, wenn ich noch mal heiraten würde dann nur Dich. Als ich dann im März dieses Geschenk bekam, wurde mir alles klar. Nur noch die Scheiß Prüfung und dann gibst Du XXXX alles wieder, was sie in dich investiert hat. ……und das war eine Menge.
Ich bin sicher, das Deine Entscheidung nicht von Dir allein getroffen wurde, Du wirst beeinflusst, ich werde wahrscheinlich nie raus finden wer Dich so beeinflusst hat, was ja eigentlich nun auch egal ist.
Mir stellt sich nur die Frage, was passiert wäre, wenn wir geheiratet hätten, wärst Du dann auch so kampflos abgezogen ? Falls ja, haben wir ja beide mit der Trennung Glück gehabt.
Im Hochzeitstext steht, in guten wie in schlechten Zeiten, OK wir sind gerade in der 2. Phase, aber gerade da sollte man nicht vor den Problemen wegrennen, und genau das ist es was Du machst. Die Probleme werden aber immer wieder kommen. Gemeinsam wären wir stark genug um das alles zu lösen.
Wir beide hatten einen gemeinsamen Traum, Hochzeit und Kinder, leider wurde dieser Traum nicht zur gleichen Zeit von uns beiden geträumt, aber kann man das beeinflussen ? Ich weis es nicht, ich bin mir nur meiner Gefühle sicher und die sagen mir, gib sie nicht auf, weder Dich noch die Träume. Leider bin ich nun mit meiner Kraft am Ende, die Schlacht war für meinen Körper und meine Seele zu erschöpfend.
Ich kann Dir nur noch nahe legen, in einer stillen Stunde über diesen Brief nachzudenken und Deine Gefühle zu sortieren. Denn wenn da nur ein Funke für mich da ist, dann können wir gemeinsam einen Grossbrand entfachen. Nur ich kann es alleine nicht mehr.
Vergiss bitte nicht die gemeinsamen Jahre und alles was wir erlebt haben, öffne die Augen und schaue in die Realität, das alles kann zurück kommen und mit Deiner Hilfe werde ich alles versuchen, Dich zur glücklichsten Frau der Welt zu machen, was mich dann auch zum glücklichsten Mann der Welt macht.
Noch ist nicht alles verloren, also denk bitte über alles noch mal nach…………….
Dein Dich noch liebender
UNTERSCHRIFT
- Erfahrener Benutzer
Sirene82
Lass die Bitte, dass sie nochmal über alles nachdenken soll weg. Damit machst du dich kleiner als du bist!
Sie wird so schon genug drüber nachdenken
Drück dich
- Erfahrener Benutzer
_marki_
Ok habe die letzte Zeile gelöscht, bin mir aber nicht sicher, ob ich den Brief beim Abschied überhaupt mitgeben soll. Vieleicht bin ich ja zu Alt für sowas.
- Erfahrener Benutzer
Sirene82
Warum solltest du zu alt für sowas sein?
Es sind doch Gefühle!
- Erfahrener Benutzer
_marki_
Also kann ich ihr den Brief geben, wenn sie mir den Schlüssel wieder gibt ?
- Erfahrener Benutzer
Sirene82
Ja natürlich, warum solltest Du das nicht können?
- Erfahrener Benutzer
_marki_
OK Danke Dir Claudee
- Erfahrener Benutzer
Sirene82
Nichts zu danken

Hast du gar keine Hoffnung mehr?
- Erfahrener Benutzer
TakeMyBreathAway
ich würde den ganzen letzten absatz streichen:
schliesse mit den worten, dass du nicht alleine mehr kannst. sie wird diesen letzten satz im gedächtnis behalten, und dann muss ihr klar werden, dass jetzt von ihr was kommen muss!Vergiss bitte nicht die gemeinsamen Jahre und alles was wir erlebt haben, öffne die Augen und schaue in die Realität, das alles kann zurück kommen und mit Deiner Hilfe werde ich alles versuchen, Dich zur glücklichsten Frau der Welt zu machen, was mich dann auch zum glücklichsten Mann der Welt macht.
- Neuer Benutzer
Tralafiti
Nach meinem dafürhalten solltest du vor allen Dingen die Hoffnung begraben sie zurückgewinnen zu können. Ich schätze auch mit den Erfahrungen aus meinem eigenen Bekanntenkreis, dass deine Zeilen sie möglicherweise sogar noch in ihrem Vorhaben bestärken könnten.
Wenn Frauen eine Entscheidung treffen sind sie nicht bereit sich extern "Schuldgefühle" einreden zu lassen, wenn deine Ex-Verlobte ehrlich mit dir ist wird sie versuchen es mit dir im "Guten" zu klären bzw. erklären. Die wahrscheinlicheren Reaktionen auf deinen "Abschiedsbrief" dürften aber leider entweder Ignoranz oder aggressive Trotzreaktion sein. Erwarte deshalb nichts...