Bollywood Bollywood ist offline

Benutzer

Dauernd die selben Gedankengänge ...?

Hallo,

Auch wenn der Anfangsschmerz, bzw. die dauerhafte Verzweiflung langsam der Klarheit weicht, dass es eben vorbei ist... Wie oft müsst ihr eigentlich an euren Ex-Partner denken? Ich trage sie in Gedanken dauernd in mir, äußerst selten denke ich auch an anderes. Ist das bei euch auch so?

Eismohr Eismohr ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi!Ich steck gerade mit meiner Ex Freundin in der Krise.....Sie will mich nicht mehr......Mit meiner EX Frau versteh ich mich ganz gut und auch mit ihrem neuen,obwohl wir zusammen ein Kind haben aber das ist schon alles drei Jahre her.....aber es geht wie man sieht,aber sonst denk ich überhaupt nicht an sie,die Zeit heilt eben Wunden.Villeicht auch jetzt?BESTIMMT

Bardolino Bardolino ist offline

Neuer Benutzer
    Hi meisterlampe!

Ich kann dich gut verstehen! Es ist jetzt 9 Monate her, dass mein Freund Schluss gemacht hat und es verging seitdem nicht ein einziger Tag, an dem ich nicht an ihn gedacht habe.
    Ich bin mir zwar sicher, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen sein will und dass die Trennung wirklich das Richtige für uns beide war, aber trotzdem möchte das letzte bisschen Gefühl einfach nicht verschwinden. Und das, obwohl ich wirklich alles dafür getan habe, darüber hinwegzukommen. Ich habe nach der Trennung kein einziges Wort mehr mit ihm gesprochen, wir haben nicht telefoniert, uns nicht getroffen. Ich verstehe es nicht, aber es belastet mich, dass er mich regelrecht verfolgt...

Wie lange seid ihr denn getrennt? Ist das denn bei dir immer so bei Trennungen?

Einen schönen Abend noch,
    Sunshinekiss

Erfahrener Benutzer
    Hallo.....Nach neun Monaten müsste es doch langsam gut sein oder??

Bollywood Bollywood ist offline

Benutzer
    Original von Sunshinekiss
    Hi meisterlampe!

Ich kann dich gut verstehen! Es ist jetzt 9 Monate her, dass mein Freund Schluss gemacht hat und es verging seitdem nicht ein einziger Tag, an dem ich nicht an ihn gedacht habe.
    Ich bin mir zwar sicher, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen sein will und dass die Trennung wirklich das Richtige für uns beide war, aber trotzdem möchte das letzte bisschen Gefühl einfach nicht verschwinden. Und das, obwohl ich wirklich alles dafür getan habe, darüber hinwegzukommen. Ich habe nach der Trennung kein einziges Wort mehr mit ihm gesprochen, wir haben nicht telefoniert, uns nicht getroffen. Ich verstehe es nicht, aber es belastet mich, dass er mich regelrecht verfolgt...

Wie lange seid ihr denn getrennt? Ist das denn bei dir immer so bei Trennungen?

Einen schönen Abend noch,
    Sunshinekiss
    Bei uns ist die Trennung noch vergleichsweise frisch... wir sind seit ca. zwei Monaten auseinander. Sie schwirrt mir ständig im Kopf herum. Mein Weg wird in nächster Zukunft wahrscheinlich weiterhin von Rückfällen, Trauer und Verzweiflung gepflastert sein, auch wenn die schmerzhafteste Zeit langsam vorüberzuziehen scheint... sollte ich vielleicht aktiv was gegen ihre Vorherrschaft in meiner Gedankenwelt unternehmen oder einfach nur abwarten?

Bernhard84 Bernhard84 ist offline

Erfahrener Benutzer
    9 Monate, na danke!
    also wenn das echt solang dauert, dann nehm ich eben drogen! dann gibts andere Probleme mit denen ich mich beschäftigen kann!
    also ich hab erst 1 monat hinter mir, aber wenn mir wer sagt dass das noch 8 monate so weiter geht, dann meld ich mich wieder beim Heer und fahr ein halbes Jahr an den Gaza-Streifen! Im Angesicht meines Todes werd ich dann hoffentlich auf andere Gedanken kommen!
    gibts vieleicht wen, bei dem das nicht so lang gedauert hat?
    tut mir leid wenn ich ein bisschen sarkastisch bin!

martin

Erfahrener Benutzer
    Hi Martin!Ich komm mit.....

Bernhard84 Bernhard84 ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi mex!
    das wird sicher ein spass; und falls wir es überleben sind wir reich!an erfahrung und auch monetär!
    ich hab auch überlegt eventuell irgendwohin Katastrophenhilfe zu leisten!
    hab schon bei nem Freund angefragt, der hät nen job am bau! 80 Stunden woche, da kommst garnicht zum Nachdenken! bin schwer am überlegen!

Bardolino Bardolino ist offline

Neuer Benutzer
    Es müsste langsmal mal gut sein?! Ich denke nicht, dass du das beurteilen kannst.
    Ich glaube nicht, dass man für sowas ein pauschales Zeitlimit festlegen kann. Das ist ja auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich, jeder trauert und anders, geht anders mit Verlust um und ausserdem auch davon abhängig wie die Beziehung war.

Um ehrlich zu sein bin ich sehr überrascht über eure schockierte Reaktion, da ich finde, dass nach langer Zeit ein Verlust eine entsprechende Bewältigungsphase nach sich zieht.

Den Gedanken "nach ein paar Wochen müsste es aber gut sein" finde ich irgendwie so ... ich weiss nicht, so , als wären wir nur triviale Maschinen, die nach Schema x reagieren sollten, weil es so erwartet wird und als "normal" definiert wird!

Karina Noire Karina Noire ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Martin,

hab heute das erste mal lachen können (wegen deinem Sarkasmus). Dankeschön

Um auf "Dauernd die selben Gedankengänge ...?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.