RuthSchnuth RuthSchnuth ist offline

Neuer Benutzer

14 Jahre geliebt und alles war nur Lüge

Hallo bin Neu und habe so was wie dies noch nie gemacht!!!!! Eigentlich weiß ich garnicht wo ich anfangen soll..... kann sich einer von Euch vorstellen,das eine Frau sich so verliebt,das sie ihren Mann verlässt,ihre gute finanzielle Position aufs Spiel setzt und verliert(eine gut gehende Firma,ein haus und andere schöne Dinge ) Am Ende ist ,für 6 Wochen in der Psychiatrie landet,sich wieder aufrappelt,eine neue Ausbildung macht,in eine andere Stadt zieht,ein neues Leben beginnt um dann genau den Mann wieder bei sich aufzunehmen,durch den sie alles verloren hat???? Er hat die letzten 17 Monate bei mir gelebt und ist vor 4 Wochen in sein Heimatland Bosnien gefahren und sagt mir letzte Woche am Telefon,das seine große Liebe neben ihm sitzt.Das Problem ist, das in den letzten 14 Jahren er schon oft eine neue gr.Liebe hatte,und ich ihn dann immer wieder Nachts ihrgendwo in Deutschland abholen mußte und er befand sich nur im Besitz einer Aldi-Tüte mit seinen Habseligkeiten.Ich hbe wegen diesem Mann schon einige Therapien gemacht und wünsche mir nur eins,das er endlich aus meinem Kopf und meinem Herzen verschwindet..........aber ich weiß nicht wie das gehen kann.

pupsu pupsu ist offline

Benutzer
    Hallo Ruth,

das klingt alles wie ein schlechter Film.....die Therapeuten konnten dir nicht helfen.....tja...dann müssen wir Leidensgenossen es wohl versuchen....
    hast du eigentlich mal andere Partner gehabt, wenn ER gerade wieder abgetaucht war oder hast du immer gewartet in der Gewissheit, der kommt schon wieder?
    Ich bin über deine Leidensfähigkeit wirklich erschüttert!
    Suse

schnecke_im_baum schnecke_im_baum ist offline

Erfahrener Benutzer
    was ist, wenn du das naechste mal, wenn er anruft einfach 'nein' sagst?

hoert sich an, als ob es sich immer nach dem selben schema abspielt: er ist bei dir haut ab, praesentiert dir seine grosse liebe mehr oder weniger am telefon, bloss um sich spaeter wieder von dir auffangen zu lassen.

klingt als ob er dich einfach nur ausnutzt.

so, und jetzt kommt die frage nach dem, was fuer mich als aussenstehende am schwersten zu verstehen ist:
    was gibt er dir? was fuehlst du fuer ihn? was willst du von ihm?

roja

Diana'' Diana'' ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Ruth

Ich bin über deine Leidensfähigkeit wirklich erschüttert!
    ja, Suse dass war auch mein erster Gedanke.

Ruth, Du schreibst, Du warst in einer Psychatrie. Hast Du danach keine Betreuung mehr gehabt?

Ich denke, Deine Geschichte ist mehr als "nur" Liebeskummer.

Du bist da in eine Abhängigkeit, Hörigkeit geraten, aus der Du Dich wahrscheinlich nur mit professioneller Hilfe befreien kannst.

Dein Weg hierher ist ein Anfang, denn Du hast erkannt, dass das alles nicht richtig sein kann.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man für den gelieben Menschen vieles in Kauf nimmt, aber es sollte nie so weit führen, dass man sich selbst soweit aufgibt, wie Du.

Du erträgst zuviel, leidest nur und ich kann mir vorstellen, dass es auch bereits körperliche Ausmasse hat?

Ich denke, Du musst Dir wirklich einen guten Therapeuten suchen. Dies Problem lässt sich nicht in einem Forum lösen.

Aber Du kannst Dir hier alles von der Seele reden. Das ist eine kleine Hilfe, die wir Dir bieten können.

Wünsche Dir ganz viel Kraft und drück Dich mal gedanklich

Darla

Neuer Benutzer
    Jetzt kommt das nächste Problem ,mein zweite ausbildung war die einer Therapeutin,und täglich sitzen frauen vor mir ,denen ich eine Persönlichkeitsabhängigkeit diagnostizieren muß,wo ich doch genau weiß,das ist mein Problem..was gibt er mir????? nichts!!!!!!!!!!!wir haben in den letzten Jahren nicht mit einander geschlafen!!!!!!! die letzten Wochen vor seiner Abreise nur gestritten es war die Hölle!!! Als er packte habe ich genau aufgepasst,das er nichts in meiner Wohnung läßt.was zum Abschluß noch an Ihn erinnerte habe ich in die Mülltonne geworfen.....Aber ,das erste was er machte als er eine Handy-Nr.in Bosnien hatte war:mir eine sMS zu schreiben,damit ich seine NR.habe....

Erfahrener Benutzer
    oh je, dann weisst Du ja selbst am Besten, was nicht sein sollte.

bist Du in der Lage Dich nicht mehr bei ihm zu melden?

Du hast doch dann schon die Schritte in die richtige Richtung
    getan.

Hast du die Kraft, jetzt die Verantwortung für Dich zu übernehmen?

pupsu pupsu ist offline

Benutzer
    Na Ruth, das erste, was du dann gemacht hast, ist doch wohl die Nachricht zu löschen samt Nummer?Nein? Dann mach das jetzt!
    Darla hat recht, du weißt doch genau, was mit dir los ist.....und hier kannst du Dampf ablassen, aber das ist kein Liebeskummer, wie wir ihn hier haben.
    Sagt man nicht, daß Einsicht der erste Schritt ist......du brauchst neue Telefonnummern, solange er dich von dort immer noch erreichen kann, dann ist das ganz schlecht. Jedenfalls Handy und dein Privatanschluß sollte nicht mehr so einfach für ihn zugänglich sein.....
    was hast du als nächstes vor?
    Suse

leseratte leseratte ist offline

Erfahrener Benutzer
    lösche sie.

dann gehst du los, und schließt einen neuen handyvertrag ab. Die alte Handykarte wirfst du weg, vorher zerschneidest du sie.
    Eine neue Festnetznummer läßt du dir auch geben.
    Und dann wartest du erstmal ab.

Neuer Benutzer
    Sehr lieb Eure Antworten, doch das Drama hat andere Dimensionen..........habe schon oft Telefonnr. gewechselt ,und bin jtzt in eine andere Stadt gezogen....ABER er weiß immer genau wo ich wohne,kennt meine Freunde,weiß wo ich arbeit usw.....Er wohnte in Amsterdam und sendete dann einfach Briefe an meinen Arbeisplatz oder rief dort an....Ihr müßt wissen: ich war vor dieser Katastrophen beziehung verheiratet und habe mit dem Mann 2 wunderbare Kinder(sind jetzt groß und studieren).Den Mann konnte ich ganz einfach vergessen.....doch dieser Chaot,dem ich professionell eine nazistische Persönlichkeitsstörung diagnostizieren würde geht nicht aus meinem Kopf....

Erfahrener Benutzer
    nazistische Persönlichkeitsstörung
    ich glaub Du meinst

Narzistische Persönlichkeitsstörung

sorry, aber das könnte zu Missverständnissen führen. 8)

Wie schon gesagt, dass Forum kann Dir helfen, Deinen Frust abzubauen, aber das Grundproblem kann nur ein Therapeut lösen.

auch wenn Du es selbst gelernt hast, heisst es ja nicht, dass da kein Kollege helfen könnte.

Um auf "14 Jahre geliebt und alles war nur Lüge" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.