katrien katrien ist offline

Erfahrener Benutzer

Ich häng zwischen zwei phasen fest,wann hört das endlich auf????

momentan häng ich irgendwie zwischen zwei phasen fest, einerseits geht es mir gut, andererseits so wie heute beschissen. hab den totalen durchhänger und könnt mal wieder nur heulen...wann hört das denn mal auf???bin grad echt an dem punkt wo ich denk ich schaffe es nicht ohne ihn,obwohl es jetzt schon genau 1 monat her ist und es mir schon wesentlich besser ging als grade....gestern hätten wir 7-monatiges gehabt :-( kommende woche hat er urlaub, da wär ich ja eigentlich bei ihm gewesen, aber er macht wahrscheinlich mit seiner neuen ne rundreise durch USA, was er eigentlich mit MIR machen wollte, und ich sitz hier und schau mir fotos und videos von uns an (großer fehler, ich weiss)!!! es tut so weh......kann mir jemand sagen wann es nicht mehr weh tut?????ich halt das nicht mehr aus....

Morx Morx ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Velassene,

was ist ein Monat? Wie lange du noch leiden wirst kann dir niemand sagen, im Moment ist es vermutlich so schlimm weil ihr gestern 7monatiges gehabt hättet und der gemeinsame Urlaub anstand, sowas kocht die Traurigkeit immer wieder hoch.
    Aber diese Momente werden seltener mit der Zeit, irgendwann ist es dann ganz damit vorbei.
    Kopf hoch, du bist doch schon auf dem Weg!
    LG
    Shirin

Ta-Mara Ta-Mara ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi du Verlassene.

Es wird bestimmt noch eine Zeit weh tun. Aber ich denke (und weiß es aus Erfahrung, leider) dass die Trauerphase wichtig ist. Ich hab da immer so einen Druck in der Brust der erst mal raus muss. Überspiel das nicht sonder lass es raus, heul dich aus. Aber dann musst dich irgendwann ablenken und dich vielleicht auch mal an seine Fehler und seine schlechten Seiten erinnern.
    Hör dir mal das Lied von den Toten Hosen an "Alles geht vorbei". Finde das irgendwie tröstlich. Und es ist wirklich so, es wird vorbei gehen. Ich fühle mit dir, mir gehts auch so dreckig wie noch nie.

Kopf hoch, wir schaffen das!!!!

Busserl

Zauberli77 Zauberli77 ist offline

Erfahrener Benutzer
    shirin hat recht. ein monat ist gar nichts. manche menschen leiden monate, ja sogar jahre.

in 4 wochen kann deine gefühlslage noch nicht so stabil sein. und ein besonderes ereignis setzt einem noch mehr zu. und dann die gedanken an den geplanten urlaub....das ist hart, aber es geht weiter!

räume bilder und videos weg. du sagst er hat schon eine neue freundin? dann versuche komplett abzuschliessen. quäle dich nicht selbst mit erinnerungen...

es war ein schöner abschnitt in deinem leben und der verlust ist hart. aber du musst dein leben weiter leben. den anfang machst du, wenn du all seine sachen und erinnungen in eine kiste packst und weg stellst...

das ist der erste schritt. und dann gehe raus, gehe unter leute! klar, es wird nicht immer den spassfaktor bringen den du erwartest, aber es ist eine ablenkung und das ist wichtig!

jeder hat so angefangen, manche sind schon stärker geworden. manche erscheinen stärker und werden irgendwann wieder schwächer. die erinnerungen holen uns bei jeder kleinigkeit wieder ein. aber die kunst ist, sich mit diesen erinnerungen nicht mehr runter zu ziehen.

und ganz ehrlich....wenn er schon eine neue hat....ist er es dann wert das du dich so hängen lässt? NEIN. aber ich weiss, es passiert.

ich kann sehr gut mit dir fühlen und mich in dich reinversetzen.....jeder hier. du bist nicht alleine mit deinen problemen, alle hier haben mehr oder weniger die gleichen probleme.

wir geben uns hier kraft und ratschläge, wir tauschen uns aus.

lass deinen kummer raus, aber ersticke nicht daran.

es ist vorbei, eine harte erfahrung in deinem leben, aber das leben geht weiter, auch wenn du manchmal denkst, die zeit bleibt stehen. es geht langsam weiter, jeden tag ein stückchen....

und du musst daran arbeiten....jeden tag ein stück. und glaube mir, irgendwann geht der schmerz weg. es dauert zwar seine zeit, das geht nicht von heute auf morgen, aber in jedem tunnel gibt es ein licht und du gehst langsam drauf los....

quäl dich nicht selbst....schau nach vorne!

ich wünsch dir viel erfolg und glück.....in liebe hope

Erfahrener Benutzer
    danke für eure antworten...
    naja was heisst urlaub, er macht grad praxissemester in amerika und ich wollte ihn dort 1 monat besuchen kommen, und genau diese woche wollten wir n bissle rumreisen.
    @hope: ja er hat sich dort in eine neue verliebt, aber ob sie zusammen sind oder nicht weiss ich nicht, seine aussage war: "nicht wirklich!" (kann ja alles heissen). die ganze geschichte von mir findet ihr hier:
    die erinnerungen hab ich eigentlich auch schon alle weggepackt, aber hab eben noch viele sachen auf dem pc. und das mit dem rausgehen,unter leute gehen, hab ich eigentlich auch ziemlich gut umgesetzt,war viel unterwegs in den letzten wochen, hat auch geholfen, aber sobald ich dann wieder allein daheim bin kommt alles wieder hoch. und rund um die uhr hat leider auch niemand von meinen freunden zeit!:-) mein problem grade ist eigentlich auch, dass es mir schon mal viel besser ging als jetzt, aber vielleicht hab ich es da auch nur verdrängt und jetzt kommt alles wieder hoch...ich weiss es nicht...ich will ihn einfach wieder haben und hab immer noch die hoffnung dass er wieder zu mir zurück kommt wenn er wieder da ist.ich will und kann einfach nicht glauben dass es für immer vorbei ist. er war mein traummann....ich halt das nicht mehr aus ohne ihn!!!!!!!!!!!!!!!

Erfahrener Benutzer
    aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!
    so fühl ich mich grad! einfach nur beschissen beschissen beschissen!!!!!!!bin schon wieder dauernd am heulen....hat jemand gute tips zur sofortigen anwendung parat?

Hobelzobel Hobelzobel ist offline

Benutzer
    Ich denke pauschale Tip's wird es da wohl nicht geben. Ich hab heute meinen Schmerz mit Alkohol weggespült, obwohl ich genau weiß, dass es der falsche Weg ist. Mir geht es genau so und ich weiß, dass ich, wenn ich im Bett liege, wieder in ein Gefühlschaos ausbreche.
    Was kann man nur tun, wenn der Traumpartner zwischen den Fingern entgleitet.....

Liebe Grüße, Stephan

Bernhard84 Bernhard84 ist offline

Erfahrener Benutzer
    hi verlassene!

hmm, tipps sind schwierig!
    also ich mach das so, dass wenn ich im Bett lieg vorm einschlafen und zuviel an sie denk(also immer), dann nehm ich mir einen Block Papier und schreib mir alles von der Seele was mich bedrückt und was ich fühle und was ich ihr sagen will! dann gehts mir ein bisschen besser, weil ichs an irgendwas losgeworden bin und nun muß sich das PApier damit beschäftigen! und dann les ich mir manchmal die Dinge durch die ich noch vor einer Woche geschrieben hab und irgendwie ist das befreiend für mich!
    ich hoffe du kannst damit irgendwas anfangen!
    lg, martin

@stephan
    Alkohol ist keine Lösung!
    kein Alkohol auch nicht!
    aber er lässt wenigstens kurzfristig vergessen!
    deshalb find ich es ok, sich manchmal damit abzulenken!

Erfahrener Benutzer
    @kössi:
    ja das mit dem alkohol ist so ne sache,in den ersten 2 wochen gab es glaub kein tag wo ich nix getrunken hab, weil man dann einfach besser schlafen kann. andererseits bewirkt die wirkung manchmal auch genau das gegenteil und ich werde noch depressiver und seh alles noch dramatischer....aber ab und an ein gläschen ist sicherlich in ordnung. für mich auch...:-)leider können wir ansonsten gar nix tun.....

@martin:
    ja das mit dem schreiben ist gar nicht so shclecht, hab auch neulich ca.20 seiten von meinem tagebuch vollgeschrieben, danach gings mir dann auch bissle besser. dann hab ich sogar ernsthaft überlegt ihm das zu schicken, damit er mal merkt was er mir eigentlich angetan hat.wäre eine dumme idee gewesen, habs zum glück nich gemacht!:-) aber selbst das schreiben hilft nur kurzfristig und dann geht wieder alles von vorne los....es müsste einfach entliebungspillen geben...gegen jede krankheit gibt es tabletten, nur gegen das was am meisten schmerzt nicht, das ist doch irgendwie scheisse oder?

Lipkiss Lipkiss ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ach ja... Eine Entliebungspille könnte ich auch vertragen!! :O
    Leider müssen wir da ohne durch... ;(
    Ich versteh dein Hin und Her total!! Auch dass du ihm deine Gedanken(und der Schmerz, der dahinter steckt) am liebsten schicken würdest! Ich hab ihn ja angerufen und ihm die Ohren vollgeheult.... Dann gings mir kurzfristig besser, aber leider nicht lange.... Und als ich ihm meine Wut auf ihn geschrieben habe... nein, er war nicht begeistert, seitdem meldet er sich nicht mehr, zumindest nicht auf SMS. Ja ich wünscht mir manchmal, dass er die ganze Zeit bei mir sein müsste, damit er immer sehen müsste, WIE schlecht es mir jetzt geht, damit auch er leiden muss!!! X( Weiß ja, dass es ihm (noch) nicht egal ist wies mir geht...
    Hoffe, dass es bei dir bald wieder besser wird!! Wir sind ja alle da, wenn es dir wieder schlechter geht!!

Um auf "Ich häng zwischen zwei phasen fest,wann hört das endlich auf????" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.