vito81 vito81 ist offline

Neuer Benutzer

Ich bin am Ende

Hallo,
    ich bin jetzt seit 2 Monaten nicht mehr mit meiner Freundin zusammen, wir waren 5 jahre zusammen. den ersten monat, den wir nicht mehr zusammen waren hat Sie mir noch hoffnung gemacht aber danach meinte sie, dass das wohl nichts mehr wird. ich kann sie aber nicht vergessen, ich kann nicht mehr einschlafen, ich winde mich nachts im bett und kann nur an sie denken und muss heulen wie ein schlosshund. Ich glaube, von ihrer seite sind noch gefühle da, vielleicht auf sparflamme. Ich weiß leider nicht mehr, was ich machen soll. Ich habe angst, wenn ich mich zu oft bei ihr melde, dass sie denn voll von mir genervt ist, und wenn ich mich nicht melde, dass sie sich von mir entfernt. Aber das schlimmste ist, dass es mir echt richtig beschissen geht, inner Hochschule kann ich mich nich mehr konzentrieren und alles geht gerade den Bach runter. Bitte um Hilfe.

Robert85 Robert85 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi,

also wirklich helfen kann ich Dir leider net, da ich in der gleichen Situation stecke wie Du. Bei mir ist es noch ein bischen frischer. Meine Freundin hat sich letzten Mittwoch von mir getrennt nach 6 Jahren Beziehung. Sie hat am Wochenende davor jemanden kennengelernt und ihn auch geküsst. Als sie am Sonntag wieder kam wollte sie mich erst überraschen und kündigte per Telefon an, dass sie früher nach Hause kommt. Als sie dann da war wollte sie keinen Kuss von mir und ist direkt wieder gefahren. Tja Mittwochs hat sie dann am Telefon mit mir Schluss gemacht und ich hab seit dem besagten Wochenende nicht mehr mit ihr persönlich geredet. Sie hat mir am Telefon gesagt, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. Aber ehrlich gesagt glaube ich eher das sie zur Zeit nicht weiß was sie fühlt. 6 Jahre sind eine lange Zeit und ich glaube eher das sie Angst hat was zu verpassen. Mir gehts genauso wie dir . Ich weiß net ob ich mich melden soll oder net?!? Ich liebe sie halt immer noch mehr als alles andere auf der Welt!

Kopfkino Kopfkino ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich klink mich auch mal wieder ein bei mir siehts ähnlich aus...ich bin inzwischen bei Woche 6 1/2 und ich weiß auch immer nicht ob ich melden soll oder nicht...bei mir isses aber auch noch ein bißchen komplizierter...sie hat schon einen neuen aber ich kann auch nich ganz glauben, dass sie sich ihrer sache so sicher ist...hab noch viel kontakt zu ihr...bis vor kurzem hat sie mich jeden tag angerufen, bis ich ihr gesagt habe, dass ich das so nicht will...ich will nicht, dass da so ne normalität rein kommt und wir gute freunde werden...ich will um sie kämpfen, ich will sie zurück...
    sie verhält sich einfach komisch, macht mir manchmal hoffnungen und manchmal ist sie einfach nur so unterkühlt...man wird einfach nicht schlauer...aber so lange ich mir im herzen sicher bin, dass ich sie zurück will, mach ich einfach weiter

Kasia Kasia ist offline

Neuer Benutzer
    Du bist in einer ganz schön blöden Situation. Ich rate dir doch einfach sie mal drauf anzusprechen und fragen was jetzt noch aus euch wird und wenn sie meint da läuft nichts mehr dann bleibt doch gute Freunde. Und trefft euch vielleicht mal in der woche oder so ... Vielleicht klappt es ja und ihr werdet wieder ein paar was ich euch auch wünsche :]
    Tut mir Lei ddass ich dir nicht helfen konnte aber jetzt hast du einen Ratschlag. Wenn du mir auch mal mailen willst musst du bei dm Benutzernamen Saskia drauf gehen.

Kopfkino Kopfkino ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich würde an deiner stelle versuchen das spiel in die hand zu nehmen, du solltest ihr schon sagen, was du fühlst, aber du mußt bestimmen wann und wie ihr euch hört...sie darf nicht mit dir spielen...du musst ihr klipp und klar zeigen was du fühlst und das du dir deiner sache sicher bist...gib ihr die sicherheit, dass du immer für sie da sein wirst, aber eben auch an dich denken musst...
    bei mir klappt es im moment ganz gut indem ich mich so viel sie möglich beschäftige...mit der uni klappt bei mir auch überhaupt nichts, aber ich mach einfach nur das nötigste und dann mach ich was mit freunden..besuche alte freunde die auch etwas weiter weg wohnen (beim auto fahren finde ich kann man am besten alles abschalten)...geh spazieren, nimm dir auch mal zeit wirklich nachzudenken, aber dann mach auch wieder was für dich...

wenn du sie zurück wilst, dann kämpf, aber pass sehr doll auf dich auf und versuch dich dabei nicht kaputt zu machen...kämpfe mit dem bewusstsein, dass es sehr sehr lange dauern kann...versuche irgendwie kraft zu sammeln, dann schafft man alles...

das ist meine meinung, mach nicht zu viel und nicht zu wenig, aber am wichtigsten ist, hör darauf was dein herz dir sagt, dann kannst du hinterher immer sagen, dass du für dich das richtige getan hast...

bottle 89 bottle 89 ist offline

Neuer Benutzer
    ihr spricht mir mi euren problemen echt aus der seele..........merkt euch eins : wer nicht kämpft HAT schon verloren, wer kämpft KANN verlieren!
    schreibe morgen weiter ..hab momentan keine kraft mehr....

Köchin Köchin ist offline

Neuer Benutzer
    *örks*

Zumindest wie's Dir gefühlsmäßig geht, das kann ich gerade mal voll und ganz nachvollziehen, auch mit Uni und so, krieg gar nix mehr auf die Reihe von den agnezn wichtigen Dingen, bin auch am Ende, und seit einigen Tagen nicht mal mehr Hunger und daher kaum was gegessen und schon 3 Kilo abgenommen bei 'ner eigentlich schon relativ schlanken Figur, wo es nicht so wahnsinnig viel abzunehmen gibt.
    Bei mir ist die Situation insofern eine andere, weil es keine lange Beziehung war, sondern etwas, was gerade erst im Entstehen war: online kennengelernt, da hat es erstmal gerummst wie noch was, wir wussten aber darum, dass die Realität anders aussehen kann. Dann haben wir uns getroffen, zuerst alles super (leider in Teilen auch unter Alk), aber auch nüchtern wollten wir uns wiedersehen. Ich hatte noch nie eine Beziehung und auch noch nicht mal das, was ich mit ihm hatte, d.h. wirklich gegenseitige Anziehung und Kuscheln und Knutschen, und das mit 29. Er wusste das, und ich dachte, dass er das berücksichtigt und nichts macht, wenn er sich seiner Gefühle nicht doch sehr sicher ist - zumal er 'n ganz Lieber ist und ich weiß, dass er mir eigentlich auch nicht weh tun wollte.
    Das Problem dabei: beim nächsten Treffen habe ich dann gemerkt, dass es mich wirklich, wirklich ganz schwer erwischt hat und ich keinen anderen mehr will, ihm mein sonst so gut gehütetes Herz geschenkt. Und er hat eben gemerkt, dass er nicht mehr von mir will.
    Na ja, gibt 'nen eigenen Thread dazu.

Aber ich kenne auch die Sache mit dem: soll man sich melden oder nicht melden? Um nicht vielleicht zu nerven und somit alles zu verspielen? Wir haben schon noch Kontakt, er hatte auch versucht, mich zu trösten, aber ist trotzdem komisch. Auf der einen Seite wünsche ich mir 'ne tägliche Mail, selbst wenn's nur platonisch ist. Aber das überfordert ihn.
    Und kämpfen ... tja, das habe ich den letzten 3 Wochen zu Genüge getan, hat leider nix genützt in meinem Fall.
    Ich will ihn anrufen und ihn bitten, mir noch eine Chance zu geben ... weil er auch was zum Anlehnen sucht und ich ihm live zu wenig vermittelt habe, dass ich ihm das bieten kann, leider hatte ich mich da etwas anlehnungsbedürftiger gegeben live. Und ich hatte dann noch gar nicht die Chance bzw. Zeit, ihn mal so in den Arm zu nehmen, dass es ih alles wegpustet. Er wohnt zwar in erreichbarer Nähe, aber schon in einer anderen Stadt, man trifft sich also nicht irgendwann mal zufällig. Von daher, mit Kontakt per Telefon, per Mail ... das wäre in meinem Fall ein Muss, wenn's noch irgendwie weitergehen soll.
    Ich weiß ja nicht, wie das bei Dir ist, vermute ja schon mal, dass ihr ein bisschen näher whnt und euch auch durchaus mal zufällig über den Weg lauft. Das wäre bei euch dann vielleicht wirklich noch die Lösung. Bzw. kann man ja manchmal dem Zufall was auf die Sprünge helfen.

Die_Zahnbürste Die_Zahnbürste ist offline

Neuer Benutzer
    Auch mir geht es momentan total beschissen, und wenn ich so lese wie es euch geht, dann finde ich mehr als nur eine Paralelle.

Ich rappe und jemand hat mich per icq angeschrieben, ob wir nicht zusammen n Song machen. Monatelang lief da garnix. Dann hat er mal gemeint ich solle doch zu ihm hochfahren um dort aufzunehmen. Dann hab ich gemeint, bevor ich zu jemanden den ich nur aus dem icq kenne 600 km hochfahre, will ich erstmal telefonieren.
    Zuerst war ER es der was von mir wollte. wir haben dann 4 Wochen lang jeden Tag stundenlang telefoniert, auch die Gefühle auf meiner Seite wuchsen und wir sagten uns schon am Telefon wie gerne wir uns haben etc. Er war total lieb zu mir und dann bin ich schließlich zu ihm hochgefahren.
    Anfangs war ich mir meiner Gefühle dann nicht mehr sicher aber zum Schluss hin doch, und ich liebe ihn jetzt richtig. Nur, er ist sich nicht sicher, trotzdem mailt er mir noch jeden Tag, gestern ahben wir wieder telefoniert. Der Unterschied ist einfach, dass er nicht mehr so aufmerksam und zärtlich zu mir ist, er meint er müsse sich erst sammeln und blablabla, abe rich halte diese Ungewisseheit einfach nicht aus.
    Der spielt Trampolin mit meinem Herz, weil wenn wir telefonieren und schreiben, dann macht er mir ständig neue Hoffnung. Er sagt er will auf jeden Fall was freundschafltiches, abe rich glaube weil ich ihn so sehr liebe ist das für mich nicht möglich. Entweder ganz oder garnicht und das macht mich noch verrückter, weil ich das Gefühl habe wir sind seelenverwandt und weil ich denke ich werde mich nie wieder verlieben können.
    Wir haben zu viel gemeinsam und im Moment ist mir alles andere egal, nichts in meinem Leben ist mir mehr wichtig. Nichts kann mich fröhlich machen, es ist einfach schrecklich und ich halte das nicht mehr aus.
    Wenn er wüsste was er wollte würde er es mir um einiges einfacher machen. Aber solange ich das Gefühl habe das noch Hoffnung besteht, werde ich damit nicht fertig.

Bernhard84 Bernhard84 ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo alle!

mir geht s ähnlich wie euch! hab die selben Beschwerden und den gleichen Kummer, nix läuft , nix macht spass es ist einfach zum kotzen!

und die Hoffnung stirbt leider(?) zuletzt und quält mich jetzt schon 1 MOnat! Ich lenk mich ab so gut es geht und manchmal funzt es, doch kaum allein zuhaus, dann ists vorbei!

haltet durch, wir werden das überstehen!

tobi85 tobi85 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo kare1981,

ich kann verstehen, wie du dich fühlst. Ich war letztes Jahr in einer ähnlichen Situation wie du jetzt. Mit meiner Ex bin ich dann allerdings nicht mehr zusammen gekommen und ich bin nun auch drüber weg und denke mir, dass es so wohl besser war.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass das vielleicht noch was wird mit deiner (Ex-)Freundin.

Um auf "Ich bin am Ende" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.