Thema: Liebeskummer

Tip 83 Tip 83 ist offline

Neuer Benutzer

Liebeskummer

hallo,

im dezember 2005 hat sich meine freundin von mir getrennt,wir waren fast 3 jahre zusammen und hatten eine schöne zeit.
    für sie war es die erste richtige beziehung, leider lernte sie jemanden kennen in denn sie sich verliebte und dann war es leider aus bei uns.
    es ist jetzt ein halbes jahr her und ich komme einfach nicht über sie weg, ich hatte vorher schon andere beziehungen und von da her kann ich sagen das sie meine traumfrau war.ich hätte nie gedacht das das alles mal kaputt geht, leider ist es aber doch passiert.
    es ist einfach so das ich ein mensch bin der viel nachdenkt und aus diesem grund denke ich auch sehr viel an sie, ich weiß einfach nicht mehr weiter, was ich noch machen soll, es hilft nicht mich abzulenken, ich träume oft von ihr über die schönen zeiten die wir hatten und das macht das alles noch schlimmer, ich kann diese dinge einfach nicht abstellen.das einzigste was mir hilft ist es musik zu machen, nur leider kann man das ja nicht den ganzen tag.
    kann mir irgendjemand helfen oder sagen was ich noch tun soll?ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

vielen dank für jede antwort

lg chris

!SAM! !SAM! ist offline

Benutzer
    Wenn wirklich gar nichts mehr geht - kein Scherz - ab zum Psychologen! Ansonsten: Geduld haben! Wird schon, geht nicht von heute auf morgen, aber es geht, glaub mir

Bernhard84 Bernhard84 ist offline

Erfahrener Benutzer
    du musst dich von dem Gedanken lösen, dass sie die einzig wahre Frau ist/war mit der du in deinem Leben glücklich werden kannst!

Das schaffst du auch mit einer anderen! Ich sag ja nicht, dass sie dir morgen über den Weg läuft, aber wenn sie es tut und du bist noch immer beim grübeln so wie jetzt, dann läuft sie an deiner Nase vorbei!

das kriterium einer absoluten traumfrau ist eben auch, das sie DICH liebt! wenn sies nicht tut, kann sie garnicht deine Traumfrau sein! tut mir leid! oder willst du dein Leben mit wem verbringen, der dich nicht mag?

Ich versteh auch, dass man nicht so schnell über wen hinweg ist, schon garnicht wenn man total glücklich in einer Beziehung war! Das braucht Zeit, aber du mußt auch selbst mit dieser Zeit abschließen WOLLEN! du mußt dir selbst sagen: Und jetzt geht das Leben für mich weiter und sie war es eben doch nicht!
    Hab schon andere erlebt, die haben noch länger gebraucht als du, also glaub nicht, nur weils dir jetzt noch nicht gut geht, dass das nicht wieder vergeht!

auf jedenfall Kopf hoch!
    lg, martin

Lennard-dd Lennard-dd ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo!

krass, deine Geschichte (soweit ich sie jetzt kenne) passt zu 100% zu meiner. Ich war auch fast 3 Jahre mit meiner Ex zusammen, sie hat sich auch neu verliebt und deshalb schluß gemacht. Ich dachte auch, dass es meine Traumfrau war. Ich denke auch noch viel zu oft an sie. Träumen tu ich auch von ihr...

Du siehst also, du bist nicht der einzige.

Bei mir ist die Geschichte jetzt 3 Monate her, ich kann dir auch nicht sagen, wie lange es dauert, bis man über so eine Beziehung hinweg ist... Die Frage stell ich mir auch mehrmals täglich. Ich frage mich, ob ich normal bin. Ob das normal ist etc.

Naja dass du nach 6 Monaten immer noch viel an sie denkst zeigt mir einerseits, dass ich normal bin, andererseits macht es mir aber auch Kummer, da es noch soo lange dauern kann, bis ich wieder befreit leben kann.

Ich hoffe du kommst drüber weg, aber der wichtigste Schritt ist wohl neben Kontaktabbruch (auch keine Infos drüber einholen) die Einsicht, dass es besser zu dir passende Mädchen gibt!

Wünsche dir Kraft... bye

Neuer Benutzer
    hallo,

vielen dank für eure antworten,es hilft wirklich sehr darüber reden zu können.
    hatt von euch denn schonmal jemand einen psychologen besucht?hattet ihr schonmal so eine situation in eurem leben?
    ich arbeite sehr daran über sie hinwegzukommen, ich will es auch, vorallem um wieder frei zu sein.
    nur durch diese träume die man leider nicht einfach abstellen kann, kommt das alles jedes mal wieder hoch.
    in gewisser weise habe ich irgentwo die einsicht das es bessere geben muß (zumindest hoffe ich das*g*)
    eure tipps sind wirklich gut, ich werde mit das wohl immer vor augen halten müssen, vieleicht klappt es ja dann besser.
    @Seagate:wie gehst du mit der geschichte um?es ist für mich auch erleichternt wenn man weiß das man nicht der einzigste ist, es soll aber um gottes willen nicht heißen das ich das jemanden wünschen würde.wie lenkst du dich ab?ich wünsche dir aufjeden fall auch viel kraft und glück.

lg und großen dank an euch alle

Dino Dino ist offline

Erfahrener Benutzer
    hey, also wg. psychologen, das musst du wissen.

leidet denn dein berufsleben drunter? soziale kontakte? oder denkst du du willst dir was antun?

dann sag ich: Ja, geh hin.

ansonsten musst du diese bittere erfahrung einmal kosten, so weh es tut, es wird wieder mit der zeit. ich weiß es, hab es auch mal durchgemacht. jetzt zum 2. mal.

Neuer Benutzer
    die sachen wie berufsleben, soziale kontakte, etc. leiden schon ein wenig, aber es hält sich in grenzen.ich versuche es den anderen menschen nicht unbedingt schwer zu machen, sie können immerhin nichts dafür.
    also versuche ich mich auf das wesentliche zu konzentrieren, was aber leider nicht sehr einfach ist.
    es sind so viele dinge die einen durch den kopf gehen wzb. lernt man jemals wieder so jemanden kennen, wird man wieder so glücklich?!
    ich möchte auf jeden fall nicht darann zerbrechen, nur wie?

lg chris

Robert85 Robert85 ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ja das ist die Frage die ich mir zur Zeit auch stelle! Bin seit einer Woche wieder solo! Nach sechs wundervollen Jahren! Meine GEdanken kreisen nur um Sie und ich kann mit mir zur Zeit gar nichts anfangen.

Dino Dino ist offline

Erfahrener Benutzer
    Original von Chris83
    es sind so viele dinge die einen durch den kopf gehen wzb. lernt man jemals wieder so jemanden kennen, wird man wieder so glücklich?!
    ich möchte auf jeden fall nicht darann zerbrechen, nur wie?
    ok, diese fragen sind ganz normal nach einer trennung. genau die habe ich auch. ertrage einfach immer nur 1 tag. und nach ein paar tagen sollte es schon etwas erträglicher werden. das wird mit der zeit. garantiert.

Neuer Benutzer
    hallo,
    ich wollte mich hiermit bedanken das ich mit euch so offen darüber reden konnte.
    es hat mir geholfen und ich weiß das es wohl noch ein wenig an zeit braucht bevor ich darüber weg bin.

vielen dank nochmal und einen schönen gruß

Um auf "Liebeskummer" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.