Gast
    Gast

Ich will ihn endlich vergessen

Seit über 1, 5 Jahren bin ich jetzt von einem Mann getrennt, der mich betrogen und mir immer wieder sehr weh getan hat. Und immer noch kann ich ihn nicht vergessen.
    Zwischendurch hatten wir immer wieder Kontakt, doch jetzt habe ich ihn endgültig abgebrochen. Ich weiß, dass er jemand neuen in seinem Leben hat. Aber ich komme über uns einfach nicht hinweg, obwohl ich in dieser Zeit auch Männer kennengelernt habe.
    Oft habe ich Träume von ihm, manchmal sind es Alpträume...

Ich kann einfach nicht mehr. Diese ständigen Schmerzen passen nicht zu all dem Neuen, Aufregenden, dass ich grade durchlebe...

Wie lange kann sowas denn dauern ?

Gast
    Gast
    Oh je, ich wünschte, ich könnte dir jetzt ein Patentrezept geben und dir über diese schwere und schlimme Zeit hinweghelfen, aber leider gibt es dieses Rezept nicht. Jeder verarbeitet es unterschiedlich lang und unterschiedlich schwer. Bei mir zum Beispiel ist die Trennung mehr als ein Jahr her und bin immer noch nicht ganz darüber hinweg und wir waren eigentlich nur zwei Jahre zusammen bzw. verlobt. Die Alpträume hören bald auf. Bei mir haben sie auch aufgehört. Schlimm war der Traum, der mich erst darauf gebracht hat, dass mich mein Verlobter betrogen hat. Ich habe geträumt, dass er die andere heiratet und ihr sagt, dass das mit uns beiden ein großer Fehler war.

Ich bin mir sicher, dass er ihr das auch gesagt hat in dieser Nacht. Es kommen aber auch schöne Träume uns solche habe ich bis heute. Träume, in denen er nach Hilfe ruft, in dem er auf arabisch beteuert, dass er einen Fehler gemacht hat. Träume in denen er dich heiraten möchte usw.. Ich habe sogar in Episoden geträumt. Teil 2 folgt in der nächsten Nacht. Ach herrje.

Es kommt auf die innere Einstellung an und auf dein Umfeld. Du brauchst Menschen, die dir da raushelfen und nicht ständig über ihn reden. Du mußt viel weggehen und Themen besprechen, die nichts mit dem zutun haben, was du mit ihm durchlebt hast. Ich hatte mich von allen Freunden erst mal distanziert und erst als ich es einigermaßen im Griff hatte, habe ich mich wieder gemeldet. Sie waren mich nicht böse. Versuche nicht Bücher über Liebeskummer zu lesen oder Ratschläge von Freunden anzuhören, die dir wieder Hoffnung mit euch beiden machen könnten. Versuche das Ganze abzuhaken und keine Erwartungen zu haben. Denke nicht daran, dass er wieder zurückkommen könnte, weil es vielleicht nicht eintreffen wird und du nur enttäuschst wirst. Wenn es dann dennoch passiert, dann ist ja gut. Steigere ich dich in dein neues Leben hinein und mache es zum Mittelpunkt. Mehr kann ich dir leider nicht raten. Viel Glück. Sali.

Gast
    Gast
    Hi Sali,

erst einmal, danke für deine Antwort und die Ratschläge...

Das mit dem Träumen ist mir auch passiert!!! In der Nacht, in der er mich das erste Mal betrogen hat, habe ich das auch geträumt... schrecklich! Ich bin unter Tränen aufgewacht und habe ihn angerufen. Er hat mich auch noch beruhigt und mir gesagt wie sehr er mich liebt...

Tja, so oft bzw. mit so vielen Leuten kann ich gar nicht über ihn reden, denn da wir eine Fernbeziehung hatten, haben wir kaum gemeinsame Freunde. Meine Freunde denken, dass ich über ihn hinweg bin... aber leider bin ich noch nicht soweit und habe eben Angst, dass ich nie über ihn hinwegkomme

Liebe Grüße,
    Claire

Ringelnatter Ringelnatter ist offline

Erfahrener Benutzer
    im forum lesen hilft.mir zumindest.

Gast
    Gast
    Oh Gott, genauso war es bei mir. Ich rief ihn auch in dieser Nacht an und erklärte mir, dass es so schrecklich dort sei und er mich total vermissen würde und es nicht erwarten könnte, dass er wieder bei mir ist.

Das mit den Freunden kenne ich ebenfalls. Jeder denkt, dass ich total darüber hinweg bin und jeder verhält sich wieder normal, aber ich kann niemandem so recht sagen, dass es nicht so ist. Außer zwei Freundinnen, die ihn nicht kennen, habe ich mich letztens anvertraut, weil er und ich uns wiedergetroffen haben.

Es hilft wirklich im Forum mit einigen Leuten darüber zu reden, aber man fängt an, das zum Mittelpunkt zu machen. Man steigert sich zu sehr hinein und loggt sich aus der Realität aus. So geschieht es gerade mit mir. Ich bin sonst kein Internetmensch, aber plötzlich ständig drin und habe genug Sachen zu erledigen. Du brauchst eine einzige Freundin, der du alles anvertrauen kannst. Deine momentanen Gefühle, du darfst es nicht für dich behalten, weil du daran zerbrichst. Allen anderen würde ich nichts sagen. Sieh zu, dass du die Waage halten hast zwischen Ausheulen und Party machen und Vergessen. Weggehen, Weggehen und Weggehen. Meine Schwester ist in derselben Situation wie ich, aber sie kommt besser damit klar, weil sie Freunde hat, die sie überall hin mitnehmen. Sie ist ständig woanders und konnte es so besser verarbeiten.

FrauHase FrauHase ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey Claire,
    es wird vorbei gehen. Auch wenn es lange dauert, und wie Sali schon schrieb, jeder verarbeitet anders und unterschiedlich lang. Und spiel Deinen Freunden das nicht vor. Wenn sie wirklich Deine Freunde sind, verstehen sie Dich auch, wenn Du nach einem Jahr immer noch nicht über ihn hinweg bist. Denke ich zumindest. Es wird nicht so sein, daß Du nie darüber hinweg kommst, irgendwann kommt jemand, der Dich umhaut, und dann ist der andere komplett vergessen. Daran glaube ich ganz fest. Ich drück Dich und wünsch Dir ganz viel Kraft, liebe Grüße, Lulu

Um auf "Ich will ihn endlich vergessen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.