Wolfskralle Wolfskralle ist offline

Benutzer

Die erste Liebe

Hallo,

ich habe hier schon einmal meine Geschichte geposted!
    meine Ex-Freundin hat mich für einen anderen verlassen!
    Seitdem sind nun schon drei Monate vergangen!

Ich bin neunzehn Jahre alt und sie wird achtzehn!
    Sie war meine erste Freundin,wir waren 13 Monate zusammen und ich liebte sie wirklich abgöttisch!

Am Anfang der Trennung litt ich Qualen wie ich sie bis dahin noch nicht kannte!
    Langsam geht es mir Stück für Stück besser!Habe jetzt schon seit 2 Wochen keinen Kontakt mehr mit ihr und habe sie auch schon seit knapp vier Wochen nicht mehr gesehen!
    Trotzdem muss ich immer wieder (in letzter Zeit öfters) an sie denken und dann fang ich an sie zu vermissen .... Ich denke ich liebe sie immer noch sehr!

Meine Frage an euch .... : Wie war das damals bei euch?Bei eurer ersten großen Liebe!Wie seid ihr darüber hinweggekommen?
    Ich habe Angst nie mehr richtig über sie hinwegzukommen,geschweigedenn jemals wieder jemanden so zu lieben wie sie bzw jdn zu finden der ihr das Wasser reichen kann!

Diese Gedanken machen mich so fertig .....

Bernhard84 Bernhard84 ist offline

Erfahrener Benutzer
    bin zwar 3 jahre älter aber das mit der ersten Liebe und so ist bei mir jetzt auch 4 wochen her! genau wie bei dir!
    ich sag mir dann immer, wenn sie mich nicht liebt, dann war sie nicht die richtige, aber das bewahrt mich auch nicht vor permanenten Tiefphasen!

ich will einfach nur sie! und keine andere!

ich glaub, dass einfach nur die Zeit heilen kann!

und die erste wirkliche Freundin ist eben etwas besonderes!

aber wir schaffen das schon!

lg, martin

Lennard-dd Lennard-dd ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo,
    ich bin auch 19 und sie wird 18. Wir sind auch seit 3 Monate getrennt und sie hat mich auch wegen einem anderen verlassen. Wir waren sogar fast 3 Jahre zusammen undich denke genau wie du noch sehr sehr oft an sie. Ob ich sie noch liebe kann ich nicht sagen, kann aber gut sein. Ich hab auch den Kontakt abgebrochen, aber so richtig geholfen hat es bisher noch nicht. Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass es bei der Ersten Liebe wohl normal is dass man ewig hinterher trauert. Hab auch von nich wenigen z.T. hier im Forum was von 6 und mehr Monaten gelesen...

Is zwar bitter und schade um die Zeit, aber wohl nicht zu ändern. Die Erfahrung machen wohl viele Leute....

Die wichtigsten 2 dinge damit du schnell mit allem fertig wirst sind:
    1. Kontaktabbruch
    2. Beseitigung jeder Hoffnung, dass es nochmal klappen könnte, was bei uns ja nicht so schwer is wenn sie nen neuen hat...

Naja ich hoffe dass ich eines Tages nicht mehr nachts von ihr träumen und tagsüber nur an sie denken muss...

bye mfg Seagate !

~Tschudith~ ~Tschudith~ ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo,
    ich kann da nicht als Musterbeispiel dienen, aber ich hab meine erste große Liebe nach einem Jahr verloren und wir hatten 8 Monate keinen Kontakt. Es wurde besser, ich hab nicht mehr jeden Tag an ihn gedacht, aber zuindest weniger. Als wir uns dann mal zufällig getroffen haben, war gleich alles wieder da. Kontaktabbruch ist also das Beste, was Du machen kannst...
    Liebe Grüße, LaLuna

TakeMyBreathAway TakeMyBreathAway ist offline

Erfahrener Benutzer
    meine erste grosse liebe habe ich nach 5 jahren verloren.

hatte dann auf wunsch meiner neuen freundin die ich ca. nen halbes jahr später kennenlernte kein kontakt mehr zu ihr.

das war auch besser so. seit dem das mit meiner neuen freundin (jetzt ex) passiert ist (einige von euch kennen die geschichte) habe ich wieder kontakt zu meiner ersten grossen liebe.

sie hat mich damals verlassen. erzählt mir heute, dass sie es noch monate danach bereut hat. sie bis heute immer noch wehmütig an mich zurückdenkt, und wenn ich sie bis vor kurzem getroffen hätte, sie sehr gerne wieder mit mir zusammenkommen wäre. nun hat sie jedoch einen neuen freund, mit dem sie glücklich ist.

daran erkennt man, dass wirklich alles in der liebe so passiert wie es sein soll. damals hab ich es nicht verstanden. heute bin ich froh drum. ich hätte mit dieser frau nie ein glückliches leben führen können. das erkenne ich jetzt mit abstand. ich hätte sie nicht mehr zurückgewollt, und möchte es jetzt auch nicht. ich mag sie immernoch, aber gefühlsmässig ist da GARNIX mehr

Major 77 Major 77 ist offline

Erfahrener Benutzer
    als ich mich mit meiner ersten liebe zusammen kam war ich 16, es endete als ich achtzehn war. das war noch ne ganz fiese nummer, da da noch nen anders mädchen beteiligt war. ich hab gelitten wie ein hund, ewiges heulen, schreikrämpfe, lebensunmut. hatte dann auch nen neuen freund, das ging aber nach ner woche wieder zu bruch. und dann kam ich das erste mal mit meinem ex zusammen (der wegen dem ich hier gelandet bin) und das erste mal fand ich nen mann besser als meinen ersten freund.

die beziehung hielt zwar nur 3 monate oder so, aber ich war immerhin von meiner ersten liebe kuriert. es ging also ziemlich schnell. ich glaub das war so ca. drei, vier monate später, dass ich mit meinem jetzigen ex zusammen kam. und wenn ich meine erste liebe jetzt sehe (nach zehn jahren) dann kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen, dass ich mit dem mal zusammen war. der würde mir im traum nicht mehr einfallen die ganzen erinnerungen kommen mir eher vor, als hätte ich das in nem buch gelesen oder so.

dagegen hab ich richtig probleme mit meinem aktuellen exfreund, ihn kenne ich auch seit ich 16 bin und er hat sich wie ein roter faden durch mein bisheriges leben gezogen, bei ihm befürchte ich auch, dass ich ihn nicht vergessen kann... er war tatsächlich der erste mann, bei dem ich ans heiraten gedacht habe.

naja, wie dem auch sei, ich glaube die erste liebe bleibt im gedächtnis als die erste liebe, aber es gibt nur selten fälle, die über diese nicht hinwegkommen. meine freundinnen und ich lachen jedenfalls eher über diese beziehung, als dass wir ihr jetzt noch hinterhertrauern.

lg jules77

Unmöglichkeit Unmöglichkeit ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi berber,
    ich glaube es geht vielen Leuten so, dass sie über die erste Liebe nie richtig hinwegkommen...
    Mir geht es da genauso...

Vor 4 Jahren hat sie mit mir Schluss gemacht und ich habe immernoch die Tage, an denen ich sie so sehr vermisse. Ich hab gelegentlich Kontakt mit ihr, z.Zt. wieder etwas mehr...
    Ich hab mit ihr in letzter Zeit wieder ein paar mal über uns geredet und wir sind uns auch wieder ein kleines bisschen näher gekommen. Sie sagt, dass die Zeit mit mir die Schönste war, die sie bisher hatte, aber sie kann uns derzeit keine 2. Chance geben... Und das Harte daran ist, dass sie sagt, dass ich wieder interessant für sie bin, sie aber trotzdem nicht so richtig weiß, warum sie uns keine 2. Chance gibt...

Das nimmt mich gerade ziemlich mit, weil ich ja eigentlich so kurz vor dem Ziel bin, und doch so weit davon entfernt!
    Ich werd mich, so wie es aussieht am Wochenende nochmal mit ihr unterhalten und will da klare Verhältnisse schaffen, weil sonst geh ich daran kaputt...

Sorry, wenn ich dir mit dieser Geschichte keinen Mut machen konnte, aber ich hoffe, dass es bei dir anders abläuft...

Und wie es hier so oft gesagt wird...Kontaktabbruch ist in den meisten Fällen eine gute Lösung!
    Man merkt es selber, wenn man ne Weile keinen Kontakt mehr hatte...

LG TQP!

schnecke_im_baum schnecke_im_baum ist offline

Erfahrener Benutzer
    das ende meiner ersten grossen liebe hat mich nich wirklich in ein tiefes tal gerissen; es war eine, zwar nicht unproblematische beziehung, aber wunderschoene beziehung, die mehr oder weniger an aeusseren umstaenden zerbrach. nach jahre nach dem split verband uns eine tiefe freundschaft.

denke, dass das ende einer schoene harmonische beziehung leichter zu verarbeiten ist. anders als bei einem split, bei dem ein partner den anderen nur abstoesst, verletzt oder auch viele verletzungen in der beziehung zugefuegt wurden. die heilen viel langsamer.

der einzige trost ist: alle wunden verheilen mit der zeit

rojA

Jack Doe Jack Doe ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey berber, lang nix mehr von Dir gelesen

Jetzt kommen die alten Säcke (mit 28).

Irgendwie....
    Ich frag mich grade ob die erste große Liebe die war mit 14, wo ich den Begriff kannte aber keine Ahnung von der Bedeutung (ach Thordis, heute würd ich soviel anders machen.....) hatte und wo's nach mehrfachem Hü und Hott in einem Jahr vorbei war .... oder die mit 19 (ach Sandra... ) wo wir uns nach 4 Jahren auseinanderlebten (sie studierte, ich ging arbeiten) und ich in den falschen Freundeskreis rutschte.

Aber in beiden Fällen gings nach ca. 1/2 - 3/4 Jahr wieder.

Tarantula Tarantula ist offline

Erfahrener Benutzer
    also ich kann mich noch gut an meine erste grosse liebe erinnern.
    ich war 17, wir waren ca 1 jahr zusammen und als er mich verlassen hat bin ich durch die hölle maschiert.

meine mutter war in grosser sorge, hab tagein tagaus nur geweint, nix gegessen, nix geschlafen, das ging über 4 monate so.

ich dachte auch wie du, dass ich nie, nie diesen menschen vergessen werde können.

jetzt sind mehr als 20 jahre ins land gezogen, und wenn ich *ihn* heute sehe, rührt sich gar nichts mehr in mir.

ja, er war mein erster freund, ich hab ihn sehr geliebt, aber dass ich ihn nicht mehr vergessen konnte kann ich nicht sagen.
    ich dachte damals auch, so einen wie ihn find ich nie wieder.

und ich habe mich wieder verliebt, nicht nur einmal.

will sagen, ja, du wirst sie irgendwann als deine ex-freundin bezeichnen können, ohne dass es dir dabei einen stich ins herz gibt.
    du wirst dich wieder verlieben und du wirst wieder glücklich sein!

und (und das ist der schlechte teil der nachricht), du wirst auch noch öfters liebeskummer haben in deinem leben und der ist einfach immer schmerzhaft.

gib dir zeit, und du wirst sehen, alles wird wieder gut!

Um auf "Die erste Liebe" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.