Thema: Es gibt schlimmeres
- Neuer Benutzer
Apfelsinchen
Es gibt schlimmeres
Hey Leute,
Dass mein Ex Schluß gemacht hat, ist jetzt knapp 4 Wochen her.
Zuerst habe ich gedacht dass dieser Schmerz nie wieder aufhören wolle aber dann ist mir was klar geworden...
Es gibt viel schlimmeres (hört sich leicht gesagt an ist aber so)
Vor ungefähr 2 Wochen hat eine Freundin von mir ihre Mutter verloren sie ist gestorben. Meine Oma liegt jezt auch schon fast 2Wochen im Sterben.
Und unser eins trauert einem Kerl/Mädel hinterher, die es nicht verdient haben??!!! Das ist doch schlimm.
Das hat mir die Augen geöffnet, dass das Leben viel zu kurz für solche Kleinigkeiten ist.
Ich bin gott sei dank über ihn hin weg (er hat zur Zeit nix mehr zu lachen)
Und solo sein ist doch auch was feines
Denkt drüber nach
Eure Linda
- Neuer Benutzer
sebastian 7_7_7
Schön dass dir das über deinen Trennungsschmerz weggeholfen hat, aber bei mir funktioniert das nich
- Neuer Benutzer
Bardolino
Hallo Linda!
Ist doch schön, dass dir das helfen konnte!
Sicherlich ist der Schmerz einer Trennung groß (es ist ja auch ein Verlust!! wenn auch nicht durch Tod)! Dennoch war es für mich so, dass der Verlust einiger anderer Menschen schlimmer für mich gewesen wäre, als es die Trennung von meinem Freund war!
Lag vielleicht aber auch daran, dass es nicht die Liebe meines Lebens war.
Ich kann mir schon sehr gut vorstellen, dass einige Menschen das Glück haben, jemanden zu treffen, den sie mehr lieben als sich selbst. Diesen Menschen (der dann meist der wichtigste im eigenen Leben ist) zu verlieren hat natürlich einen entsprechenden Stellenwert!
Allerdings muss man auch bedenken, dass Liebesbeziehungen vergänglich sind. Die Liebe zur Familie hingegen... diese Liebe erträgt alles, erduldet alles und übersteht alles. Diese Liebe ist rein. Ich glaube nicht, dass viele das Glück haben, eine so reine Liebe ausserhalb der Familie zu erleben- auch wenn es wünschenswert wäre...
Alles Liebe,
Sunny
- Erfahrener Benutzer
schnecke_im_baum
die mutter, grossmutter oder eine/n andere nahe verwante/n zu verlieren ist endgueltig. das bedeutet, diesen menschen NIE wieder sehen zu koennen.
aus dem ende einer beziehung kann sich immer noch eine wunderschoene freundschaft entwickeln.
nachdem ich den thread von 'gerd mueller' gelesen habe, kann ich seine gleichgueltige aussage noch weniger verstehen.
ich hab fast gleichzeitig meine quasi adoptivmama (tot) und meinen heissgeliebten partner (trennung) verloren.
rojA
- Erfahrener Benutzer
TakeMyBreathAway
die familie meiner ex, und insbesondere ihre mutter waren für mich eine 2. familie.
ich war anerkannt, gemocht und geliebt bei der ganzen familie.
ihre mutter hat immer zu mir gesagt ich bin wie ihr 3. kind, für sie hatte ich fast den gleichen stellenwert wie ihre beiden "richtigen" kinder.
sie hat das ganze genauso getroffen wie mich, kann das ganze immer noch nicht richtig akzeptieren. kann heute nach über 2 monaten immer noch nicht ordentlich mit ihrer tochter umgehen.
zudem kennst sie ihren neuen auch aus der arbeit, und fragt sich was sie mit ihm will. sie sagt: der liebe gott hat ihr das beste in die hände gelegt, und sie schmeisst alles weg.
zum eigentlichen thema zurück. mir geht es ähnlich. ich verliere nicht nur meine ex, sondern auch ein stück familie, heimat, geborgenheit... eben mehr als nur 1 menschen den ich liebe.
- Neuer Benutzer
Quietschbär
sicher gibt es schlimmeres... da gibt es sogar einiges, dennoch war mein Ex für mich Partner, guter Freund und Familie gleichzeitig.
Also ich bin ganz eurer Meinung... einen geliebten Menschen für immer... also durch Todesfolge zu verlieren ist natürlich schlimmer (jedenfalls würde ich das so empfinden) aber den Tod kann man nicht meiden und jeder weiss dass es früher oder später passieren wird. Bei einer Beziehung hofft man ja doch immer, dass es ewig hält.