Thema: liebesKUMMER
- Erfahrener Benutzer
Lennard-dd
liebesKUMMER
hallo,
Ich muss einfach mal irgendwem irgendwo meinen Frust ablassen.
ich vermisste meine Freundin(seit 3 Monaten is Schluss, wir waren 3 Jahre zusammen, sie hat sich neu verliebt und is auch seit 2 Monatem mit ihm zusammen
)
Ich hab jeden Tag seitdem Schluss is schlechte Laune nur in den Momenten wo ich mich ablenke geht es etwas.. Aber sobald ich kurz zeit zum nachdenken und für mich allein hab, geht es los. Ich denke an alte Erinnerungen etc.
es tut so verdammt weh und es wird nicht besser
ich habe den Kontakt abgebrochen, aber es hat bisher nichts gebracht....
Ich trinke auch viel zu viel Alkohol zur Zeit weil es mir einfach dann besser geht weil ich so alles vergessen kann... ich weiß dass das keine Lösung ist.
Aber ist es richtig mich mit dem Thema auseinander zu setzen und immer an sie zu denken ? so bekomme ich schlechte Laune... ich kann aber irgendwie auch nicht anders...
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie es so nett u oft hier im Forum geschrieben wird, dass es eines Tages nicht mehr weh tun wird. Es war meine erste Liebe bzw ist und ich hab keine Erfahrungen mit Liebeskummer.
was kann man in so Situationen tun in dem es einem so schlecht geht und in denen man die Erinnerungen nicht los wird?
wann wird es endlich besser werden.. 3 monate sind schon vergangen, reicht das nicht...? wohl nicht :-(
oh man ich bin schon richtig depressiv geworden auf dauer...
ps: ich finde das forum hier sehr sehr hilfreich, es tut richtig gut hier andere Beitraege zu lesen und z.T. versuchen zu helfen... hier ist der einzige "ort" an dem ich ein paar Leute treffe die mich verstehen. Ich hab leider keine Freunde, die diese Erfahrung schon so krass durchgemacht haben, wie ich jetzt leider...
- Benutzer
QueenOfTheUniverse
Hey Seagate,
Ich glaube ich verstehe sehr gut was du meinst.
Das mit der Vergangenheit ist immer so eine Sache. Versuche in die Zukunft zu blicken, wie schön es auch war, aber jetzt ist jetzt. Und du hast doch auch die Möglichkeit etwas aus dir und deinem Leben zu machen! Du schaffst das sicher!!
Geh einkaufen, stell dein Schlafzimmer um, geh raus, triff dich mit Freunden, ob sie dich verstehen oder nicht, aber lenk dich ab!
Schau auf die kleinen Sachen im Leben. Freu dich über sie. Guck nach vorne, nicht zurück!
Es ist eine Chance für dich neues Glück zu finden!
Mach die Dinge die du vielleicht in deiner Beziehung nicht machen konntest oder vergessen hast.
Denk auch an die positiven Seiten!
Schau einfach nach vorne, jeden einzelnen Tag neu. Dein Leben gehört dir ganz allein. Zeig´s ihr! Los!
Ich wünsch dir alles Glück dabei!
- Erfahrener Benutzer
Johannes 9999
Hey Seagate,
ich z.B. mache mir bewußt, dass ich auch ohne ihn leben kann, dass ich ihn nicht brauche um glücklich zu sein. Man einen schönen Tag auch als single genießen. Und wir haben jetzt die chance eine neue Liebe zu finden, dieses unbeschreiblich gefühl der Verliebheit wieder neu zu entdecken.
Du bist frei kannst tun und lassen was du willst. Genieß es weil es vielleicht das letzte mal sein wird, bevor du die richtige trifft.
ich weiß es ist schwer, v.a. solange du die vergangenheit nicht akzeptieren kannst. Aber jede Trennung hat seinen Grund, und so jemanden, der einen so verletzt sollte man nicht hinterher trauern.
Versuche nach vorne zu sehen, und dein Leben genießen mache das auf was du gerade Lust hast. Wenn dir nach trauern ist, dann tue das. Weil ohne trauer kann man das vergange nicht abschließen. Und ohne etwas zu beginnen, kann man kein neues Leben an fangen.
Jede Lebenskrise ist die chance auf ein neues besseres Leben. Aber es liegt in deiner Hand was du daraus machst.
Drei Jahre sind ein lange Zeit und die erste Liebe ist immer etwas besonders. Das wird man nie vergessen können und immer wieder zurück denken. Und jeder hat ein recht darauf trauern zu dürfen.
Aber irgendwann verblasen die schlechten erinnerungen und was bleibt ist die Erinnerung an schöne zeiten, an die man sogar gerne denkt.
gute nacht
- Erfahrener Benutzer
Bernhard84
ja, mir geht es genauso bescheiden!
ich hab angst , dass es nie wieder so toll wird wie mit ihr...
und bis jetzt bin ich nicht vom gegenteil überzeugt.
ich bin wieder dort , wo ich vor ihr war , und da war ich nicht zufrieden. aber dann hab ich sie getroffen. warum sollte einem dasselbe nicht nochmal passieren?
ich denk das kommt irgendwann alles wieder klar und bis dahin ist es einfach total unangenehm!
- Neuer Benutzer
Vegetarier-Vampir
Hey Seagate,
damit bist du wirklich nicht alleine! Mir geht es ganz genauso!
Erste Liebe...kann an nichts anderes als an sie denken... hab das Gefühl nie wieder jemanden finden zu werden der auch nur ansatzweise so toll ist wie sie.
Ich kann dir leider keinen Tipp geben, wie du besser mit der Situation fertig werden kannst. Aber wie du schon gesagt hast, hilft es einem allein schon hier zu lesen dass es anderen ganz genauso geht, und es Leute gibt die verstehen und nachvollziehen können was man gerade durchmacht!
Ich könnte jetzt sowas sagen wie "Kopf hoch, das wird schon wieder" oder "Zeit heilt alle Wunden" aber daran glaub ich ja selber nicht ;(
- Erfahrener Benutzer
Lennard-dd
hallo leute,
vielen Danke für die netten aufmuternden Antworten.
Da geht es einem gleich viel besser. Ich denke es wird zwar noch ne Zeit dauern, aber irgendwann werde ich sie überwunden haben(hoffentlich). Solange muss ich halt "warten" und "aushalten".
Ich würd gerne mal lesen, dass es jemandem genauso ging wie mir(uns zb blade) und dass es ihm jetzt wieder richtig gut geht.
Naja ich denke sobald es einem wieder richtig gut geht gehen viele aus dem Forum raus, da sie den Liebeskummer überwunden haben, was sehr schade ist.
Aber trotzdem vielen Dank ich werd euren Rat befolgen und ab heute hört auch das Selbstmitleid auf und ich werde nach vorne gucken.
Naja aber jetzt um 11:06 Sonntag morgen werde ich erstmal pennen gehen, gute Nacht
mfg Seagate