- Neuer Benutzer
Klabauter 84
Können Gefühle sich so schnell ändern?
Hey,
mir gehts total schlecht. Mein Freund hat vor drei Tagen
ganz unerwartet Schluss gemacht. Seine Begründung war,
er hat keine Gefühle mehr für mich.
Ich versteh des einfach nicht, noch vor zwei Wochen hat
er gemeint, er liebt mich über alles und is so froh, dass er mich hat.
Liebe kann doch nicht so schnell vergehen? Es kann doch net sein, dass er ganz plötzlich überhaupt keine Gefühle für mich hat?
Alle fanden immer wir sind ein echtes Traumpaar.
Keiner meiner Freunde kann es glauben, dass wir jetzt nicht mehr zusammen sind!
Hat jemand schonmal so ne Situation erlebt?
Bin total verzweifelt.
- Erfahrener Benutzer
Sirene82
Ja, das habe ich auch erlebt. Bei mir war es ähnlich..
Kann dir nur raten, lass ihn erstmal in Ruhe aber gib die Hoffnung nicht auf. 
LG
- Neuer Benutzer
Bardolino
Hi darkangel!
Bei mir war es auch so, die Begründung für die Trennung waren zwar nicht die fehlenden Gefühle. Jedoch war der Trennungsgrund im Gegensatz zu diesem sehr einleuchtenden Grund total trivial. Und wenn jemand wegen einer (in meinen Augen) Kleinigkeit, aus einem Streit heraus, Schluss macht und noch Tage vorher gesagt hat, die Beziehung wäre alles für ihn und blablabla... naja, dann ist das schon unglaubwürdig.
Ich denke nicht, dass Gefühle und Liebe schon gar nicht, mit einem Mal so verschwinden. Das ist absolut undenkbar. Wenn Liebe vergeht (und dass das geht, mussten ja alle, die hier sind, schon einmal schmerzlich erfahren), dann ist es ein schleichender Prozess. Wenn man wirklich, richtig liebt, dann verliert sich das nicht von einem Tag auf den anderen und auch nicht innerhalb von zwei Wochen.
Es sind die kleinen Dinge, die man nicht so wahrnimmt, die aber letztlich dazu führen, dass alles den Bach hinunter geht. Es ist ein langsamer Prozess, die Kleinigkeiten mehren und irgendwann sind es vielleicht so viele oder sie treten so häufig auf, dass das Gefühl beginnt abzunehmen.
Ich und mein Exfreund haben viel und destruktiv gestritten und nach jedem Streit hab ich richtig deutlich gemerkt, wie wieder ein kleines bisschen Gefühl zerstört wurde.
Fatalerweise ist es viel häufiger der Fall, dass dieses Zerstören von der Liebe gar nicht bemerkt wird und im Nachhinein ist dann eben nichts mehr zu retten. Eine zerstörte Liebe wieder aufzunehmen, halte ich für eine definitiv schlechte Idee. Ist in meinen Augen zum Scheitern verurteilt.
Dazu:
Die Liebe stirbt nie einen natürlichen Tod.
Sie stirbt, weil wir das Versiegen ihrer Quelle nicht aufhalten,
sie stirbt an Blindheit und Mißverständnissen und Verrat.
Sie stirbt an Krankheiten und Wunden, sie stirbt an Müdigkeit.
Sie siecht dahin, sie wird gebrechlich, aber sie stirbt nie einen natürlichen Tod. Jeder Liebende könnte des Mordes an seiner eigenen Liebe bezichtigt werden.
(ANAIS NIN)
Ich wünsche dir alles Liebe und die Kraft, die du brauchst,
Sunny
- Neuer Benutzer
Klabauter 84
Danke!
Weiß halt net, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.
Soll ich weiter mit ihm in Kontakt bleiben oder wärs besser, den Kontakt ganz abzubrechen?
Mach mir blöderweise voll Hoffnungen, dass er doch noch zu mir zurückkommt ;(
Aber hab ich wirklich mehr Chancen, wenn ich mich nicht mehr melde? Dann vergisst er mich vielleicht ganz schnell!
Hab mal nachgedacht, aber mir is echt nix eingefallen, was so vorgefallen sein könnte, dass seine Liebe langsam nachgelassen hat! Wir waren sooo glücklich!
Hab erst gedacht, er hat mich vielleicht nie richtig geliebt, aber das stimmt net, denn alle Leute haben mir gesagt, dass er ihnen immer erzählt hat, wie glücklich er ist mich zu haben!
Ich bin einfach nur völlig verzweifelt und hab im Moment überhaupt keinen Lebenswillen mehr. Das macht mir Angst!
- Erfahrener Benutzer
Lipkiss
Hallo darkangel!!
Kann dich total gut verstehen!! Mein Freund hat vor drei Wochen schluss gemacht, meint nun er hätte sich in ne andere verliebt und das so mehr oder weniger von heute auf morgen...
Kann auch verstehen, dass du keinen Lebenswillen mehr hast, ging mir nicht anders. Mitlerweile hat aber auch das gott sei dank nachgelassen, und das wird es bei dir wahrscheinlich auch.(Ist ein blöder Spruch, ich weiß:O)
Ich hab noch Kontakt zu ihm, auch wenn ich versuche das nachzulassen. Aber ich an deiner Stelle, würde vielleicht mal vorsichtig anfragen, ob ihr euch noch mal über die Einzelheiten der Trennung unterhalten könntet. Sag ihm, dass es dir schwer fällt, die Trennung ohne eine vernünftige Erklärung zu akzeptieren, dass er dir erklären soll, was vorgefallen ist, warum er nicht mehr kann. Denke, dass es dir dann besser gehen wird, denn nichts ist schlimmer als so eine Ungewissheit, verbunden mit der Hoffnung, dass er viellleicht wieder kommt!!
- Erfahrener Benutzer
Kopfkino
@claudee82
gibts bei dir was neues?klingst so fröhlich?
ich glaube, das sich gefühle nicht von heut auf morgen ändern...PUNKT
man muss trauern, das gehört dazu, man kann sich nicht sofort in jemand anders verlieben, das herz ist dafür noch garnicht frei...
man ist oft verblended und weiß nicht, ob man den anderen noch liebt, man ist sich manchmal seiner sache nicht sicher...viele schließen auch schon lange bevor sie schluss machen mit einer beziehung ab...ich finde, das geht einfach nicht!
- Neuer Benutzer
Klabauter 84
@claudee
Wie ist die Geschichte ausgegangen? Seid ihr wieder zusammengekommen?
@yazzymaus
Ich werd ihn auf jeden Fall erstmal in Ruhe lassen. Hab ihm gestern ne SMS geschrieben und es kam gar nix zurück.
Hab ihn darin um ein Treffen gebeten und ihm gesagt, dass
es mich fertig macht, dass ich den Grund für die Trennung net kenn.
Wenn er keinen Kontakt will hab ich ja gar keine andre Wahl ;(