Thema: Liebeskummer was sonst..
- Neuer Benutzer
energiereiche
Liebeskummer was sonst..
Hallo Ihr,
ich bin ganz neu hier und möchte auch kurz meine Geschichte niederschreiben. Ich habe mich vor ca. einem Jahr in einen Mann verliebt, den ich ebenfalls durch ein Forum kennengelernt hatte. Wir kamen uns sehr schnell nahe und ich habe mich in ihn verliebt. Ich dachte zunächst, da von ihm vieles ausging, dass er auch Gefühle für mich hatte. Die hatte er auch wohl, aber wohl mehr freundschaftliche Gefühle. Allerdings schliefen wir oft miteinander und es war wunderschön. Ich bat ihn, wenn seine Gefühle nicht wirklich da wären, mir nichts vorzumachen sondern es bei einer Freundschaft zu belassen. Doch er sagte, daß seine Gefühle schon sehr tief wären. Mein Bauch sagte mir nur immer wieder, dass es nicht so ist. Eines Tages sagte ich ihm, daß eine Affäre für mich nicht in Frage kommt, da ich immer mehr Gefühle investiere und er war einverstanden, daß wir uns trennen. Eine Woche später traf er seine große Liebe, wie er sagt, und ist sehr glücklich. Nun sitze ich hier und heule mir die Augen aus dem Kopf. Aber mehr als Falten und Tränensäcke, kommt dabei nicht rum. Ich denke ständig an ihn und wie glücklich er nun ist. Mit mir war es wohl nicht möglich. Ich zweifel nun an mir selbst und denke immer, was fehlt Dir nur????? Ich komme einfach aus diesem Schlamassel nicht mehr heraus und es weckt auch sehr starke Änste in mir.
Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch mit mir darüber reden möchte.
Also hoffe bald was von Euch zu hören....
Liebe Grüße und mal wieder eine kullernde Träne..
Jeanne
- Erfahrener Benutzer
Bernhard84
tut mir leid, dass das passiert ist!
das Leben ist unfair!
aber deswegen brauchst du nicht an dir selbst zweifeln, die Liebe fällt einfach hin wo sie will! da kannst du überhaupt nix machen! Es hätt ja auch was werden können mit euch 2, denn ihr habt es ja probiert, er genauso! Aber manchmal läufts nicht und das tut dann schrecklich weh! Aber da mußt du jetzt durch! Akzeptier den schmerz und du wirst schneller darüber hinwegkommen!
Kopf hoch und schau nach vorn und nicht zurück!
lg, martin
- Erfahrener Benutzer
Zerstörer
Hi Jeanne
Erstmal Willkommen im Forum!
Du hast auf jedenfall das Richtige gemacht...... so wie sich das anhört, hattet ihr wirklich nur eine Affäre......
...."Wo die Liebe hinfällt"........ kenn ich leider nur zu gut.......
Versuche am besten nicht so intensiv an ihn zu denken...... und wie glücklich er jetzt ist....... Lenk dich ab, versteck dich nicht zuhause...... Geh raus, trif dich mit deinen Freunden...... unternehmt was....... Das Hilft.
Aber was für Ängste weckt es in dir??
LG
The Punisher
- Neuer Benutzer
energiereiche
Hallo Martin,
Danke für Deine schnelle Antwort.
Du hast wohl in allem recht. Wenn die Liebe nicht da ist, kann man nichts tun. Sie wird einem geschenkt und man kann sie nicht erarbeiten oder sonstiges tun..
Ich werde es akzeptieren müssen und den dazugehörigen Schmerz wohl auch. Doch es ist so schwer.... Ich möchte auch so gern mal wieder glücklich sein!
LG
Jeanne
- Neuer Benutzer
energiereiche
Hi Punisher,
danke für Deine Hilfe. Ich gehe ja raus und lenke mich ab. Für diesen Moment geht es dann auch.
Was weckt es für Ängste. Ja ich bekomme oft, wenn ich an ihn denke, Herzrasen und das ich ihn nie mehr wiedersehen werde. Das macht mir einfach Angst, da wir sehr aneinander hingen und wußten, was wir voneinander haben. Doch ich habe es nun ganz gecacelt, da ich nicht ständig von ihm hören wollte, wie verliebt er nun ist. Das habe ich mir ein paar Wochen angetan, doch der Schmerz wurde immer schlimmer.
LG
Jeane
- Erfahrener Benutzer
Zerstörer
Das möchte ich auch....... aber man darf sich das nicht aufzwingen...... nicht krampfhaft suchen...... das geht nur schief (weiss leider, wovon ich spreche ;( )Original von jeanne
Ich möchte auch so gern mal wieder glücklich sein!
Einfach durchs Leben laufen..... irgendwann ergibt sich für jeden was........ bestimmt.
Einfach keine Hoffnungen machen.... sonst wird man eh enttäuscht!
- Erfahrener Benutzer
Zerstörer
Das hat MEF auch mit mir gemacht. Aber keine Angst, das gibt sich bald wieder.........Original von jeanne
Was weckt es für Ängste. Ja ich bekomme oft, wenn ich an ihn denke, Herzrasen und das ich ihn nie mehr wiedersehen werde. Das macht mir einfach Angst, da wir sehr aneinander hingen und wußten, was wir voneinander haben. Doch ich habe es nun ganz gecacelt, da ich nicht ständig von ihm hören wollte, wie verliebt er nun ist. Das habe ich mir ein paar Wochen angetan, doch der Schmerz wurde immer schlimmer.
Darf ich Fragen, wie lange ihr jetzt nichtmehr zusammen seid?
- Erfahrener Benutzer
Bernhard84
ich hab jetzt schon mit vielen darüber geredet und ich bin ja selbst nochnicht über alles hinweg, doch das einzige was dauerhaft helfen dürfte ist Zeit. Mir geht es schon selbst auf die nerven, dass ich nix wirklich genießen kann, aber das wird wieder kommen! Auch bei dir, ganz bestimmt!
und die Zeit bis es soweit ist, muß wohl sein, obwohl ich gern drauf verzichten würde! Das ist wohl der Preis, den man für sein Wagnis zahlen muß! Aber ich würds wieder tun!!!
lg, martin
- Neuer Benutzer
energiereiche
Hallo Punisher,
es ist jetzt ungefähr 2 Monate her!
Es hilft wohl nur die Zeit, aber manchmal glaube ich, die Zeit heilt nicht alle Wunden, verstehst Du sicherlich nicht?
Danke für Deine Ratschläge.
LG
Jeanne
P.S.: Was ist MEF?
- Neuer Benutzer
energiereiche
Hi Martin,
ja der Preis für das Verliebtsein ist hoch, wenn die Liebe nicht erwidert wird. Aber ich finde auch, es lohnt sich. Darauf verzichten möchte ich auch nicht, obwohl auf den Schmerz schon.
LG
jeanne