Thema: Ist es wirklich aus?
- Neuer Benutzer
niggl
Ist es wirklich aus?
Hi!
Ich bin ebenfalls neu hier und brauche einmal Rat von völlig neutralen Leuten....im folgenden kommt meine Geschichte....
Im Oktober 2004 habe ich meinen Freund kennen und sofort lieben gelernt....Wir arbeiten in der selben Firma, jedoch ich im Büro und er ist Monteur...sein Wohnort war 260km von meinem entfernt und durch seinen Beruf ist er ständig in ganz Deutschland unterwegs...meist 2 Wochen am Stück, dann hat er mal wieder ein Wochenende frei...sehr schwer auf dieser Grundlage eine Beziehung aufzubauen, doch es hat super geklappt! Er hat dann für mich mehr oder weniger wirklich alles ALLES aufgegeben. Jede freie Minute, die er nicht arbeiten musste war er bei mir, d.h. endlos Fahrereien und die Benzinkosten stiegen ins unermessliche, seine Freunde und Familie hat er oft Monate nicht gesehen, geschweige denn Kontakt gahabt. Es war für uns beide die große Liebe, wir waren unzertrennlich und unsere Beziehung war soooo intensiv, fast schon wie eine Seelenverwandtschaft! Im Januar dieses Jahres sind wir in eine gemeinsame größere Wohnung gezogen...meiner Meinung nach kein großer Schritt, da wir in meiner alten Wohnung auch schon so gut wie zusammengelebt haben...trotzdem irgendwie der Untergang. Ich hab ihm das Leben zur Hölle gemacht.
Man muss dazu sagen er hatte mich 2mal betrogen, ich hab ihm verziehen, doch durch unsere Situation des ständigen getrennt sein fiel es mir immer schwer damit umzugehen, ich war immer misstrauisch und eifersüchtig...wenn er sich mal nicht gemeldet hat hab ich im sofort einen Seitensprung unterstellt etc. Er hat aber wirklich immer alles dafür getan mir mein Misstrauen zu nehmen. Er hat mich ausnahmslos immer auf Händen getragen, mir jeden Wunsch von den Lippen abgelesen, mir ewig viel Geschenke gemacht und seine eigenen Bedürfnisse und Interessen immer für meine zurückgesteckt. Und seit einem halben Jahr nun habe ich ihm sein Leben zur Hölle gemacht....ich hab immer nur auf ihm herumgehakt, hatte ständig schlecht Laune, war nur gestresst von ihm, obwohl er war wie immer....er konnte mir nichts mehr recht machen....als ich vor ca. 6 Wochen mal wieder fast grundlos sauer war auf ihn habe ich unsere Beziehung telefonisch beendet...für ihn ist (trotz der Tatsache dass ich monatelang ein Biest zu ihm war) eine Welt zusammengebrochen...als er dann 3 Tage später kam um seine Sachen zu holen habe ich Panik bekommen und ihn gebeten doch nicht zu gehen, ich werde mich ändern und wir kriegen das schon hin....nur aus dem Grund, dass er mich liebt und wir ja irgendwann mal wunderschöne Zeiten hatten hat er mir meine Attacke verziehen und ist da geblieben....ich war sooooo froh....leider habe ich mich in der Zeit danach kaum geändert....ich hab ihm weiter sein Leben zur Hölle gemacht, hab ihm, wenn er denn mal zu Haus war sogar des öfteren den Körperkontakt verweigert, miteinander geschlafen haben wir auch fast nicht mehr....ich habe gemerkt, wie sehr er drunter leidet...ich habe trotzdem nicht reagiert...letzten Donnestag schrieb er mir, dass er mit einem Kollegen noch ein paar Biere im Hotel trinken geht...da hab ich ihm wieder total die Szene gemacht, was ihm denn einfällt sich zu besaufen, etc. dann hat er die Beziehung beendet. Alle Versuche meinerseits ihn davon zu überzeugen, dass ich mich ändern werde schlagen fehl. Ich habe ihm schon so oft versprochen mich zu ändern, es aber doch nie geschafft....er hat Recht!
Gestern war ich bei ihm (bin 300km gefahren bis in sein Hotel) und er war völlig fertig, er hat nur geweint und sagte immer wieder dass er mich über alles liebe und ich ihm auch alles bedeute, er mir nur nicht mehr glauben kann, dass ich mich ändere und er hat Angst es auszuprobieren und dann wieder enttäuscht zu werden, er weiß zwar dass er es den Rest seines Lebens bereuen würde mit mir Schluss gemacht zu haben da er noch nie so glücklich war wie mit mir, aber er kann nicht mehr....er hat schrecklich damit zu kämpfen, ich hab ihn noch nie so leiden sehen, geschweige denn weinen!
Ich hab ihn dann irgendwann völlig aufgelöst in seinem Hotelzimmer sitzen lassen, weil ich fahren musste um die letzte Fähre zu kriegen. Er kommt nun am Freitag nach Hause er will auch das ganze WE bleiben, dann will er nochmal mit mir reden, aber Hoffnung soll ich mir keine mehr machen!
mir geht es soooo schlecht, ich habe seit Donnerstag nichts mehr gegessen, ich sitze hier und kann nur weinen, ich verkrieche mich zuhause und bin einfach nur sauer auf mich selbst, warum ich ihn so vergraueln musste.....
Meine Frage, was kann ich tun, soll ich seine Entscheidung einfach so hinnehmen und damit das beste gehen lassen, was mir je passieren konnte oder soll ich um ihn kämpfen!
Wie soll ich mich am Freitag verhalten, wenn er nach Hause kommt und reden will?
Wie deutet ihr seine Entscheidung? Ist es entgültig, oder wusste er nur keinen anderen Weg mehr, mir zu zeigen, dass ich ein Biest bin?
Ich hoffe auf ein paar helfende Beiträge, ich bin verzweifelt.
- Benutzer
QueenOfTheUniverse
Hey nico,
Hass dich doch nicht selbst für sowas. Ich meine er hat dir ja auch Grund zum Misstrauen gegeben.
Dass man mit sowas nicht so einfach umgehen kann, ist doch klar. Man kann das zwar verzeihen, aber erst mal nicht vergessen.
Aber wie du das beschreibst, hat er sich sehr bemüht dein Vertrauen wieder zu gewinnen. Aber das dauert einfach. Ich kann dich gut verstehen, auch wenn du selbst sagst du warst eine Furie.
Daran bist aber nicht du alleine schuld! Es gehören immer zwei dazu.
Ich glaube es wäre sinnvoll, wenn ihr viel miteinander redet, auch jetzt noch, selbst wenn ihr getrennt seid. Dann ist es doch gut wenn er ein Wochenende lang kommt. Sei zuversichtlich, ihr hasst euch doch nicht!
Alles liebe!
- Erfahrener Benutzer
Georgio
Hallo,
also:
1. denke ich er weiß zur zeit keinen anderen Ausweg denn er muss ja wirklich ganz schön leiden! Stell dír mal vor er würde so mit dir umgehen!
2. Waraum behandelst du ihn so?
3. Ändere dich und sag es nicht nur! Ich versteh das nicht? Du liebst ihn doch!
Rede am Freitag nicht davon das du dich änderst sondern fange gleich Freitag damit an!
Ich denke er liebt dich noch und wenn du ihn wieder wie deine große Liebe behandelst wird er auch bei dir bleiben!
Gruß
dstar
- Neuer Benutzer
niggl
Hallo!
Danke für deine aufbauenden Worte!
Du hast ja Recht, nur was ich getan hab, war nicht mehr ok, ich hab ihm das Leben zur Hölle gemacht und das obwohl ich ihm verziehen hatte....irgendwann hätte ich viellciht auch mal aufhören sollen ihn zu attakieren, immerhin habe ich ihm nach seinen Seitensprüngen noch eine Chance gegeben es wieder gut zu machen und er hat alles erdenklich mögliche gemacht mein Vertrauen zurückzugewinnen, mehr konnte er nicht tun!
Ich hoffe trotzdem er gibt mir/uns noch eine Chance, denn du hast Recht, wir hassen uns nicht....wir lieben uns beide über alles!!!!!
- Benutzer
QueenOfTheUniverse
Na also Nico! Kopf hoch!
Wenn ihr euch liebt, dann schafft ihr auch das!
Und dann wirst du dich auch ändern können, denn du weißt dass er dir das wert ist.
Viel Glück
- Neuer Benutzer
niggl
Hallo Dstar!
Ich habe ihn so behandelt, weil ich ständig misstrauisch war, was macht er wohl, wenn ich nicht bei ihm bin etc. und dass ich so unaustehlich bin liegt einfach an meinem eigenen Leben, Ärger im Job, in der Familie etc. Ich hab das alles immer an ihm ausgelassen!
Wenn ich eine Chance dazu kriege, meine unmengen an Fehlern wieder gut zu machen, dann wede ich sie SOFORT nutzen...nie wieder will ich ihn so behandeln!!!!!
Ich bin mir all meiner Fehler bewusst, doch ich befürchte fast, es ist zu spät, zur Zeit habe ich auf jeden Fall nicht mehr die chance ihm zu zeigen, dass ich wirklich auch wieder anders kann...ich war ja nicht immer so!
Er hat einfach zu sehr Angst nochmal von mir enttäuscht zu werden!
LG Nico
- Neuer Benutzer
niggl
Vielen Dank QueenOf Nonsense!
Du machst mir Hoffnung, das es noch nicht zu spät ist!
LG