- Benutzer
Ginzi
der ballast der das verliebtsein trübt...
Hallo Zusammen!
Seit einigen Tagen bin ich fleißiger Mitleser in eurer netten Runde. Jetzt möchte ich mich auch mal überwinden und mein Problem schildern...
Das gute mal vorneweg: Ich bin verliebt! Yeah, ist schon ein tolles Gefühl
) ...
Ich fange mal von vorne an... und ich kann mir denken, dass bereits bei den ersten Sätzen einige von euch den Kopf schütteln werden über meine "Naivität". Das weiß ich auch! Aber das Herz ist nunmal nicht mit dem Verstand zu kontrollieren:
Ich war für 4 Wochen auf Sprachreise in Irland und habe dort einen ganz außergewöhnlicher Mann kennen gelernt. Ich habe mich eigentlich vom ersten Tag in ihn verguckt, es mir aber nicht eingestanden. Wir haben uns fast täglich gesehen. Zuerst dachte mein Verstand noch: Das ist nur´ne Schwärmerei, steiger dich da nicht rein... dann hat er mich einmal zusammen mit einem Freund auf ein Bier eingeladen und ich war hin und weg- der Abend war einfach nur toll!
Von da an wusste ich, mich hat´s voll erwischt. Komischerweise reagiert mein Körper extrem empfindlich, wenn ich verliebt bin: ich lag den ganzen darauffolgenden Tag im Bett und hab mir den Kopf zerbrochen... und konnte den kommenden Montag kaum erwarten... habe die Woche mehr oder weniger gut überstanden. Bis dann mein letzter Abend vor meiner Abreise kam. Er wusste, dass ich am liebsten in Irland bleiben würde... ich habe mich überwunden und ihm gesagt, dass ich noch nie jemanden wie ihn kennen gelernt habe. In dem Moment ist mir echt mein Herz in die Hose gerutscht, da ich normalerweise ein totaler Feigling in solchen Dingen bin...
Er meinte das wäre eins der schönsten Dinge gewesen, die jemals jemand zu ihm gesagt habe.
Wir haben uns dann abends noch in einer Bar getroffen und sehr schöne 2 Stunden mit reden (und natürlich flirten) verbracht...
Wir haben uns nicht geküsst. Obwohl er wollte. Ich auch. Nur hatte ich zu dem Zeitpunkt noch ein großes Gespräch mit meinem Ex zuhause ausstehen und wollte erst die alte Geschichte abschließen bevor ich mich in was Neues wage...
Er verstand das, war ja in der gleichen Situation wie ich, noch nicht lange von seiner Ex getrennt...
Er meinte, wenn ich wirklich in Irland bleiben wolle, könne ich das tun! Nichts könne mich davon abhalten. Und er würde mich unterstützen, darauf könne ich mich verlassen.
Dann kam der Abschied und mein Flug nach Hause ;(
Seitdem denke ich nur noch an ihn und an Irland... habe mich wohl zweimal verliebt...
Ich kam nach Hause, habe das letzte große Gespräch mit meinem Ex geführt und mich an den PC gesetzt, um nach Jobs in Irland zu suchen. Verrückt, oder?
Seitdem habe ich Kontakt mit ihm per mail oder sms... was mir auch lieber ist als telefonieren, weil mir mit meinen Englischkenntnissen wahrscheinlich eh die Sprache wegbleiben würde.
Ich war wirklich sowas von überzeugt und bereit zurückzukehren nach Irland. Aber er hat mir in seiner mail deutlich gemacht, dass er noch nicht auf der suche nach einer ernsten Beziehung ist, dass er das alte erst verarbeiten muss. Und dass er mir "viel Glück" in Deutschland wünscht.
Ich weiß was ihr denkt, das ist ja auch logisch. ABER ich kann ihn nicht vergessen. Ich kann nicht mehr schlafen, meine Gedanken kreisen nur um ihn. Den ganzen Tag. Ich checke meine mails und meine Handy zu oft, immer in der Hoffnung er meldet sich bei mir... was er leider nicht regelmäßig tut. Alle paar Tage.
Trotzdem will ich euch meine Träume mitteilen: ich würde am liebsten von Zuhause aus einen neuen Job organisieren, in Irland ein neues Leben starten und im Herbst an seiner Tür klingeln
Mir ist wohl nicht mehr zu helfen...
traurige Grüße von kleinmue
- Erfahrener Benutzer
~Sarah~
Hey,
das ist mutig und durchgeknallt...und was wenn Dein
Plan nicht funktioniert (obwohl ich gehört habe, das in Irland gerade mit Jobs gar nicht so schlecht ausschaut)? Er keine Lust mehr auf Dich hat? Oder geht es doch mehr um Irland als um den Mann?
Kommst Du damit klar...in einem fremden Land, ohne Freunde, Familie?
Aber immer wieder schön zu lesen, wozu die Verliebten alles fähig sind
VG,
Phlora_
- Neuer Benutzer
Sappho
solche träume hab ich auch, aber es ist leider unrealistisch und zu riskant. wenn man 100%ig zueinander passt und man sich sicher ist, dann würde ich es tun, aber nie in einer unsicheren phase.Original von kleinmue
Trotzdem will ich euch meine Träume mitteilen: ich würde am liebsten von Zuhause aus einen neuen Job organisieren, in Irland ein neues Leben starten und im Herbst an seiner Tür klingeln
auch wenn du eine schwärmerei ausschließt, waren das "nur" 4 wochen, die du ihn gesehen hast und er hat vielleicht nur diesen einen tag gehabt, um dich mit besonderen augen zu sehen. wer weiss, ob nach 3-4 monaten die rosa brille abfällt und die ernüchterung kommt? oder wenn von seiner seite einfach viel weniger interesse besteht? dann hockst du da in einem fremden land, hast hier alles abgebrochen, bist alleine. die 4 wochen sind so kurz, dass man möglicherweise leichter drüber hinweg kommt, als wenn man sich jahrelang aneinander gewöhnt hat ...
vielleicht könnt ihr euch auch einfach nochmal treffen? du könntest urlaub in irland bei ihm machen oder du könntest umgekehrt ihn einladen. dann habt ihr beide nochmal nochmal ein wenig zeit.
- Neuer Benutzer
strumpfella
Hallo kleinmmue,
erstmal find ich es zwar sehr naiv von Dir, aber wie Du schon sagtest, Du bist eindeutig verliebt und da setzt das Oberstübchen gerne mal länger aus
Behalte lieber die schöne Erinerung mit ihm und Irland als zwanghaft zu versuchen neue noch schönere hinzuzufügen, welche nach seinem Wortlaut nicht zu Stande kommen würden!
Klar, Du bist jetzt so verliebt in ihn, dass Du Alles aufgeben würdest - aber wofür??
Er will nichts Festes....
Möchtest Du eine Affaire von ihm sein, dann in einem 'fremden' Land... Deine Freunde zurücklassend...
Denke an die Risiken, die meines Erachtens sehr hoch sind!
Diese Verliebtheit tut weh, dass weiß ich auch... man erwartet jede Minute eine Mail, SMS, Anruf von demjenigen...und wird unruhig sobald ein Tag vergeht ohne Lebenszeichen von ihm....
Doch bei mir 'verfliegt' zum Glück diese Schwärmerei/Verliebtheit nach 2 - 3 Wochen und dann ist die rosarote Brille weg.
Ich hoffe, Du siehst das auch so, da eine Emigration aufgrund eines Urlaubsflirt mehr als... sorry, dumm ist!
LG, medusa
- Benutzer
Ginzi
Hey zusammen,
ganz schön lieb von euch, dass ihr euch meiner annehmt
...
Bisher sind es ja nur Träume, wenn auch seehr schöne :-)Original von Phlora_
...und was wenn Dein Plan nicht funktioniert
Aber du liegst da schon richtig, es geht nicht nur um den Mann, es geht auch um Irland. Ich weiß auch, dass es ein Unterschied ist, ob man nur 4 Wochen dort ist oder längerfristig...
Dazu möchte ich gern ein wenig ausholen - ich habe mein Studium vor kurzem beendet und bin noch auf der Suche nach einem geeigneten Job. Während des Studiums hatte ich keinen längeren Auslandsaufenthalt, was ich jetzt natürlich nachholen könnte.
Die Chancen dort einen Job zu finden sind relativ gut... auch wenn ich damit rechnen muss, dass es nicht der qualifizierteste Job sein würde, da mein Englisch einfach noch nicht verhandlungssicher ist.
Aber ich ziehe diese Möglichkeit wirklich in Betracht. Selbst wenn sich alles zu einer totalen Sch... entwickelt, kann ich, um es nüchtern auszudrücken, in meinem Lebenslauf einen mehrmonatigen Sprachaufenthalt verbuchen. Das mal von der logischen Seite betrachtet.
Ich weiß auch, dass ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dass ich im Nachhinein versuche zu rechtfertigen
Autsch! Auch wenn du mit einer großen Wahrscheinlichkeit recht hast.... Mein Herz will das nicht hören...Original von medusa_ [/I]Ich hoffe, Du siehst das auch so, da eine Emigration aufgrund eines Urlaubsflirt mehr als... sorry, dumm ist!
@stefp: das habe ich mir auch schon überlegt... im Herbst nochmal für einen Urlaub dorthin zu fliegen...
Ich weiß nicht mehr, was ich noch denken soll... Logischerweise raten mir die meisten Leute ab. Aber ich habe auch einen guten Freund der sagt, allein wegen der Auslandserfahrung sollte ich es einfach riskieren. Ich sei jung genug, um dass jetzt auszuprobieren. Und wenn ich es jetzt nicht tue, tue ich es vielleicht nie und bereue es irgendwann....
Ich weiß dass mir letztlich keiner helfen kann. Trotzdem bin ich um jede einzelne Meinung von euch sehr dankbar.... auch wenn es Worte sind die ich eigenlich nicht hören will, schont mich nicht...
kleinmue
- Benutzer
Cadillac23
hey
also ich finde es wohl auch verrückt, aber soooo schön.
verliebte können halt berge versetzen, manchmal sogar grenzen.
wenn es das land ist, dass dich so fasziniert, dann würde ich dir raten auf jeden fall zu versuchen dort fuß zu fassen. Gibt es denn irgendetwas (außer familie) das dich in Deutschland hält? denn wenn du hier nichts zu verlieren hast, dann erwartet dich in Irland auf jeden Fall eine aufregende zeit.
und all die erfahrungen die du sammelst, neue kultur, aufregende menschen, neue sprache....wann wirst du je wieder die chance haben die zu machen?
du bist jung, sexy, schön, die welt steht dir offen- borders are open......und wenns nicht klappt kannste immer noch zurückkommen.
wie du merkst bin ich feuer und flamme für die idee
und was den mann angeht....zu allererst solltest du den schritt für dich und deine persönliche entwicklung tun, und nicht für einen mann. aber wenns nicht mit ihm klappen sollte....irlands bevölkerung is so klein auch nicht
ich wünsch die alles gute!! und sag bescheid wie du dich entschieden hast, ja ?
- Benutzer
Ginzi
Mit so einer reaktion hätte ich nicht gerechnet... sitze jetzt vorm PC und heule - und gleichzeitig muss ich lächeln... dachte ich bin die einzige Verrückte
Danke!
- Benutzer
Cadillac23
Nein, um Himmels Willen!! Nicht weinen kleinmue!
Das was du vor hast ist zwar ein wahnsinnig mutiger Schritt, aber einer der dir so viele Möglichkeiten bietet dich zu entfalten.
Man muss auch mal was wagen um zu gewinnen.
Und ja, von unserer Sorte gibt's ne Menge, schau dir nur die Auswanderungszahlen des Auswärtigen Amtes an
Und jetzt lächeln!
LG
- Erfahrener Benutzer
Tarantula
find die idee auch nicht übel!
was immer das zu bedeuten hat mit diesem mann, vlt ist es ja auch nur ein zeichen, das dir den weg weisen soll, wer weiß?
trau dich, aber wie schon oben gesagt, mach es für DICH, und nicht für jemand anders!
go for it!
)
- Benutzer
Ginzi
Hey zusammen,
danke für eure aufmunternden Worte! Ihr seid echt süß...
Ja vielleicht hast du recht... da wäre nur ein Problem. Ich mache mir natürlich trotzdem Hoffnungen.Original von schwarze perle
was immer das zu bedeuten hat mit diesem mann, vlt ist es ja auch nur ein zeichen, das dir den weg weisen soll, wer weiß?
Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich würde es so gerne einfach ausprobieren! Ich male mir halt nicht nur die Idealvorstellung aus, sondern auch "the worst case": Meine Angst ist, dass ich dort ankomme, mich der Typ abserviert und ich in meinem Liebeskummer die ganze wundervolle Insel nicht mehr genießen kann...
Momentan habe ich einen Job, so habe ich zumindest "nur" den ganzen Abend Zeit zum grübeln...
Wenn ich ehrlich bin habe ich großen Herzschmerz. Er hat sich seit einer Woche nicht gemeldet. Sicher, sooo lang ist das nicht, aber für mich ist das eine Ewigkeit...
Zur Zeit suche ich im Internet nach Jobangeboten in Irland. Ich werde wohl einfach mal ein paar Bewerbungen raushauen und dann weitersehen...
Ich kann mein Leben so, wie es jetzt ist überhaupt nicht mehr leiden... habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich? Auch wenn ich weiß, dass es das schlechteste ist was ich tun kann, igele ich mich viel zu Hause ein... *schnief*
kleinmue