- Benutzer
Rolls
Ich kapier das alles nicht mehr!!!
sry , dass hier ein 17- jähriger reinschreibt, vll. versteht ihr das alles nciht, aber es tut nunmal verdammt weh!
meine (ex)freundin hat vor einer woche schluss gemacht; sie hat zu mir nicht mehr soviele gefühle, dass es für eine beziehung reicht!es sind nur noch freundschaftliche gefühle! sie hat mich zwar sehr sehr arg lieb aber es reicht von ihrer seite aus nicht mehr für eine beziehung! naja hat auch nichts zum thema zu tun! ich geh jetz nächste woche eine woche nach berlin!gestern ahbe ich sie gefragt ob sie was mit mir unternehmen will nach berlin!und sie sagte :"na klar!" was soll ich davon halten! Oder wir haben zusammen einnen Urlaub gebucht, den wir wohl oder übel stonieren mussten! normalerweise hätte heute ihr Vater das geld gebracht, aber jetzt kommt sie ganz alleine zu mir um das Geld zu bringen! sie meint dazu, dass sie nur alleine käme, weil sie zu ihrer oma möchte, die in der ganz anderen Richtung von mir liegt! was hält ihr davon?
Soll man sich da Hoffnung machen, oder wie sieht ihr denn das???
danke für eure antworte! Nehmt mich mit meinen 17 jahren bitte ernst!!
gruss michi89
- Benutzer
Rolls
warum antwortet mir keiner???es ist für mich von inmenser bedeutung!
- Erfahrener Benutzer
Morx
Hallo Michi,
da sie freundschaftliche Gefühle für dich hat, ist doch klar das sie gern mal mit dir was unternehmen würde, warum denn nicht???
Daraus würde ich mir an deiner Stelle nichts zurecht spinnen, sie hofft vermutlich auf Freundschaft und du interpretierst da etwas hinein.
LG
Shirin
- Erfahrener Benutzer
zimmerpflanze
lass es auf dich zukommen wie sie sich verhält...
hoffentlich ist es für eine freundschaft noch nicht zu früh?
ich mein du willst mit ihr zusammen sein, deine gefühle sind noch da, und sie empfindet nur noch freundschaft.
aber das wirst du ja dann sehen wenn ihr euch weiterhin seht..
viel glück
- Benutzer
Rolls
aber normal ist es doch so, dass man in den ersten wochen nichts mit demjenigen zu tun haben möchte! man will doch seine ruhe, oder sehe ich da was falsch?sie meinte, dass wir es zuerst auf freundschaftlicher basis versuchen sollten und dann weiter sehen sollten! was meint ihr davon?meint dass sie noch gefühle für mich hat?sie meint ja auch, dass es schön wär, wenn es wieder so wäre wie früher und dass es schön wär, wenn wir wieder zusammen kämen!
aus nem anderen thread:
"......dabei hat sich die Liebe nur verändert, je länger man zusammen ist, desto wichtiger wird auch die Freundschaft in einer Beziehung. Da denkt man schon manchmal, dass die Gefühle nur freundschaftlich sind"
gruß michi89
- Erfahrener Benutzer
Dino
hey, natürlich nehmen wir nen 17jährigen ernst, waren wir doch alle mal und Liebeskummer bleibt Liebeskummer, egal wie alt...
also ich meine auch, es ist besser, dir keine hoffnungen zu machen, du kannst nicht wissen, warum sie dieses oder jenes sagt oder tut.
wenn sie ihre gefühle für dich wiederentdeckt, wird sie dir das mit sicherheit mitteilen. warte ab.
ich denke, dass es für dich für ne freundschaft zumindest jetzt schwer wird.
UND: denke, dass sie auch irgendwo sich mies fühlt, nen menschen so zu verletzen, vielleicht deswegen der "freundschaftskontakt".
- Erfahrener Benutzer
zimmerpflanze
naja ihr seid noch nicht lange getrennt, ich glaube kaum dass sich ihre gefühle von einem auf den anderen tag so geändert haben.
wahrscheinlich hat sie gemerkt dass es weniger geworden ist und hat dann schluss gemacht.
kann sein dass da noch welche sind, sie weiss es wahrscheinlich selber nicht genau.
wenn es allerdings nur noch freundschaftliche gefühle sind würde ich mir erstmal zeit nehmen um das alles zu verarbeiten denn du leidest nur mehr wenn deine gefühle nicht erwidert werden, du sie aber regelmäßig noch siehst..
dir bleibt nichts anderes übrig als eure nächsten treffen abzuwarten...
das mit dem "freundschaftskontakt" um kein "schlechtes gewissen" zu haben schluss gemacht zu haben kommt sicherlich oft vor, aber ich finde das total falsch. man macht dem anderen dauernd hoffnungen, vorallem so kurz nach einer trennung. wenn man schon schluss macht dann sollte man auch ganz schluss machen.. und nicht ne freundschaft wollen oder was weiss ich was. SO.
- Erfahrener Benutzer
Morx
Wieso sollte man in den ersten Wochen nichts mit dem anderen zu tun haben wollen ?( - wenn man selbst verlassen hat, leidet man ja nicht wie der Verlassene und sieht das ganze daher wohl nicht so eng, zumal sie dich als Menschen/Freund ja nicht verlieren will.
Aber Freundschaft ist etwas ganz anderes als Liebe,
und in einer Beziehung gehört Verbundenheit dazu, die aber über Freundschaft weit hinausgeht.
Sentimental zu sagen, "wäre schön wenn es so wie früher wäre" heißt nicht viel, die Zeit kann man ja nicht zurück drehen.
Und ob ein Neuanfang möglich ist.... hmmm, nur wenn du wirklich nur ihr Freund sein kannst, aber dafür stehen dir doch deine Gefühle im Weg, oder?
LG
Shirin
- Erfahrener Benutzer
Kirsche28
Huhu.
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich
immer zuletzt. Ich denke auch, dass
du es einfach auf dich zukommen lassen
solltest. Eine Freundschaft geht auch
nicht immer von jetzt auf gleich. Sie ist
jedenfalls nicht abgeneigt und das ist
doch schonmal ein gutes Zeichen.
Auch ich habe nicht nur einen Partner,
nein auch er ist mein bester Freund.
Aber auch so etwas geht nicht von
Anfang an.
Warte es ab und erfreue dich an den
schönen Dingen, die da kommen.
LG
- Benutzer
Rolls
hi kirschblüte......
komischerweise haben sich die Gefühle ihrerseits innerhalb 2 wochen geändert......
am anfang wollte sie dass es schluss ist, und dann habe ich auszeit vorgeschlagen, darauf ging sie auch ein, und dann war ihrerseits wieder schluss.......
dann meinte sie ja , wie ich schon erwähnt habe, dass wir zuersteinmal ne freundschaftliche basis aufbauen sollten und dann weitersehen sollten! wenn da keine gefühle dabei sind, dann sagt man doch sowas nocht, oder?
ich glaube ehrlich, dass sie nciht was sie will!
oder verstehe ich das falsch??
gruß michi