dieanni90 dieanni90 ist offline

Benutzer

Hilfe! Er liebt eine andere

Hilfe! Ich bin seit Monaten in einen Jungen aus meiner Parallelklasse verliebt, habe mich aber nie getraut, ihn anzusprechen. Jetzt habe ich erfahren, dass er in eine andere aus meiner Klasse verliebt ist! Ich weiß einfach nicht, was ich jetzt machen soll, ich meine, wenn ich ehrlich bin habe ich mir nie wirklich Chancen ausgerechnet, aber es tut trotzdem so weh ;( ... Ich kann nur noch an ihn denken und weiß nicht, wie ich ihm oder dem Mädchen aus meiner KLasse jetzt gegenübertreten soll, ohne in Tränen auszubrechen oder so... bitte helft mir, ich weiß echt nicht, was ich tun soll...

Benutzer
    Schon mal danke für eure Antwort

Mopel Mopel ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hat er denn eine Chance bei dem Mädchen?
    Wenn nein, dann sei als "guter Freund" für ihn da. Bau eine Freundschaft auf und irgendwann kann sich ja mal was entwickeln. Halte nur Kontakt zu ihm, auch wenn die Schule vorbei ist.

Schlauchboot Schlauchboot ist offline

Erfahrener Benutzer
    Tja, ich hab dem Mädel auch immer nur nachgesehen, ohne im Traum an Chancen zu denken, bis ich mir dachte, jetzt ists mal genug, aber versucht hab ichs sehr zaghaft und tolpatschig und erst vor kurzem richtig und ich bereue, daß ich Zeit vertan habe, aber es ist nicht zu ändern.

ALso nutze die noch verbliebene Zeit, so gering sie sein mag. Wenns erstmal geht, dann ist es egal, ob ihr noch zusammen zur Schule geht.. bei mir wohl ähnlich. Nur versuchen mußt du es.

Was heißt denn verliebt.. ich bin sehr in das Mädel verliebt. Aber käme da eine andere, die ich vllt. sowieso ganz nett finde, oder aber eine, die ich kaum kenne, und würde auf mich zugehen, ich würde mich vllt. auch drauf einlassen.
    Wenn er bei der anderen vllt. gar keine Chance hat oder nicht so sehr... sprich ihn an. Also ich kann dir nur sagen, was ich täte. Ich würd mich wohl drauf einlasen, wenn mir die andere gefällt. Und ob du ihm gefällst, mußt du herausfinden.

Benutzer
    Naja, ob er Chancen hat weiß ich natürlich nicht. Das ist eigentlich auch egal, es ist die Tatsache, dass er in sie verliebt ist, die wehtut. Auch wenn ich vorher schon wusste, dass ich ihn nie ansprechen könnte und er sich für mich nicht interessiert. Es scheint zumindest nicht so. Aber das mit dem Ansprechen ist auch nicht so einfach, ich bin nämlich ziemlich schüchtern. Außerdem ist er fast nie alleine und wenn, dann nur kurz und dann trau ich mich halt auch wieder nicht.

Erfahrener Benutzer
    Mir gehts doch genauso. Aber es kann doch so nicht weitergehen! Ic dachte monatelang, ach, die will von mir nischt wissen. Und hab deswegen net mal mit ihr gesprochen. Erst im Februar mal etwas.. aber ziemlich hilflos, denke ich. Aber wenn du sagst, das ist nicht schlimm.. ich kann nicht einschätzen, was andere von mir denken, deswegen habe ich mir wahrscheinlich vorher wie nachher nur eingebildet, sie fände mich blöd oder sowas... und daher wenig gemacht. Und vor einigen Tagen war sie recht nett, schien mir so. Und direkt abgesagt hat sie auch nicht. Deswegen, ich hab sie leider gestern und heute nicht getroffen, hoffe, aber das morgen, jedenfalls langsam endlich mal machen zu können, also nachzufragen, ob sie sich das mal überlegt hat, wenn sie mal Zeit hat, ob sie dann mitgeht, oder wie sie zu mir steht. Das muß man halt machen, anders geht es nicht und man kann ja wirklich nischt verlieren. Nur an Erfahrung gewinnen, auch wenn es nicht klappt.

Wenn es dir also wehtut, daß er eine andere mag, dann schei nt er dir etwas zu bedeuten. Wenn er dir etwas bedeutet, dann sprich ihn an. Wenn er dann nicht will... gut, dann hast du es versucht und weißt fürs nächste Mal, wie es geht. Wenn er was mit der anderen hat... das verhinderst du nicht, indem du nichts tust.

Also: Ich denke, du kannst das.

Mopel Mopel ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich denke auch du solltest dich einfach überwinden. Sag es ihm und dann wirst du sehen, ob du eine Chance hast.
    Aber erwarte am Anfang nicht zu viel. Wenn ein Mädchen mich jetzt in meiner Situation ansprechen würde, bräuchte ich erstmal Zeit zum Nachdenken, bevor was laufen kann.

Erfahrener Benutzer
    das is es ja. Wenn es nicht klappt, muß man wieder suchen... und dafür bin ich langsam zu alt. ;(

Um auf "Hilfe! Er liebt eine andere" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.