raikonnen raikonnen ist offline

Neuer Benutzer

Ich kann nicht ohne ihn leben...oder?

Hallo erst mal an alle Leser/innen & danke das ihr euch mein Problem durchlest!
    Ich fang am Besten einfach mal an.
    Ich hab mich mit einem Jungen (er heißt Marc) aus meiner Schule angefreundet...So 2 Wochen vor den Osterferien. Erst haben wir immer nur gechattet, dann Handynummern ausgetauscht. Irgendwann hat er mir SMS geschrieben & im Chat kam er immer in Meinen Channel & begrüßte mich mit "Hallo Schatz"
    Meine Freundin erzählte mir das er das immer macht (was sich als Lüge herausstellte X() also dachte ich mir nix dabei & machte mit. Später schrieb er das auch in den SMS.
    An einem Abend hatte meine Freundin Geburtstag. Marc kannte sie überhaupt nicht, wollte aber trotzdem mit. Das wunderte uns alle und ich muss zugeben das ich zu diesem Zeitpunkt schon Schmetterlinge im Bauch hatte wenn ich ihn in der Schule traf...
    Er kam also mit & zuerst verhielt er sich auch ganz normal. Dann nahm er seine Bierflasche und trank mit mir Brüderschaft, und bei uns in der Clique ist es üblich das man sich danach einen Kuss auf den Mund gibt. Ich war unsicher ob Marc das machen wollte, also zögerte ich...aber er wollte ) Denn Rest des Abends saß ich ab & zu auf seinem Schoß & einmal hat er den Arm ganz lieb um mich gelegt.
    Als wir dann Abends abgeholt wurden, haben wir meine Kumpels Mirco & Eugen bei einer anderen Party abgesetzt, ich bin jedoch mit Marc nach Hause bringen gefahren...Wie haben die ganz Zeit Händchen gehalten.
    Als ich wieder zu Hause im Bett lag, kam eine SMS von ihm. Er schrieb das er die ganze Zeit an mich denken muss usw. und am Ende stand immer „lieb dich“ Von da an schrieben wir Tag & Nacht SMS miteinander.
    Eine Woche vor den Ferien hatte er dann Praktikum aber wir haben uns Nachmittags immer getroffen. Als er mich beim dritten Treffen nach hause gebracht hat haben wir uns zum ersten Mal geküsst!!! Ich war noch nie in meinem Leben so doll verliebt wir in ihn. Er ist meine ganz große Liebe....Aber richtig zusammen sein wollte er nicht mit mir, weil er meinte das es sein könnte das er noch Gefühle für seine Exfreundin haben könnte, wenn er sie sehen würde. Und er wollte mir nicht wehtun. Also ging es erst mal so mit uns weiter. Er schrieb mir, traf mich & telefonierte mit mir. Und dann kam SMS mit „Ich liebe dich“ oder „Liebe dich“. Und er schrieb noch:„ich muss dir was sagen, etwas positives. Aber ich sag so etwas immer privat, also dir ins Gesicht =)“ Da hab ich gedacht jetzt wäre alles klar.
    Und ganz plötzlich hat er nach dem letzen Treffen den Kontakt abgebrochen. Es kam keine SMS mehr, im Chat hat er mir nicht mehr geschrieben & als ich ihn zufällig in der Stadt getroffen hab, ist er weggelaufen. Ich hab mich daraufhin bei meinem besten Freund Mirco ausgeheult. Dann fing die Schule wieder an & Marc ignorierte mich völlig. Das ging soweit, dass ich schließlich auf einer Party ,voll besoffen, weggelaufen bin & meine Freunde mich erst wieder suchen mussten. Ich war einfach nur fertig...
    Von da an hatte ich Depressionen, war verzweifelt, aß nix mehr & hatte zu nix mehr Lust. Aber dann ging es langsam aber sicher wieder Berg auf. Ein Freund von mir (Dennis) in den ich früher mal verliebt war, hat mir gestanden, dass er in mich verliebt war. Bei mir kamen auch alte Gefühle wieder hoch & ich kam mit ihm zusammen. Ich war so happy wie schon lange nicht mehr!!!
    Dann nach ca. 2 Wochen Beziehung mit Dennis, kam der große Rückschlag: ich machte mit ihm Schluss, weil ich durchgehend an Marc denken musste & es für neue Beziehung einfach noch zu früh war. Aber Marc hasst mich!!! Was soll ich denn jetzt tun??
    Ich hab Angst das ich wieder so wegsack wie das letzte Mal. Das war nämlich schrecklich...
    Ich kann nicht mehr ohne Marc leben...Geht das überhaupt??? Von einem anderen Menschen abhängig zu werden??? ich will nämlich keinen anderen außer ihn...
    Bitte helft mir.
    Mit freundlichen Grüßen Rieka

Askaban Askaban ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hi Rieka,

nicht sehr toll was der Marc da abgezogen hat. Gefühllos Dir gegenüber.
    Es ist immer ein ziemlicher Schlag wenn man so abserviert wird- ohne wirkliche Erklärung.

Du hast das ganze nicht verarbeitet, weil der Wechsel zu schnell und zu krass war.

Ich denke dass das dauernde an-ihn-denken teil eines verarbeitungsprozesses ist den Du gerade durchmachst. Sich innerlich wieder von der Person lösen..schwierig ohne Ende.

Was ist mit der Option ihn um ein Gespräch zu bitten? In dem er Dir klar in die Augen sehen soll und Dir eine Erklärung abgibt? Könnte psychologisch für Dich gut sein...

Falls das aus welchen Gründen auch immer nicht möglcih sein sollte: tut mir leid wenn ich jetzt wieder eine der lieblings-lk-phrasen von mir geben muss: aber die zeit wird viele Wunden heilen.

Überleg Dir mal ob Du einen Freund haben möchtest der Dich so behandelt. Grosse Worte wie "ich liebe Dich" von sich gibt und sich dann feige verdrückt. Das zeugt in erster linie von grosser Unreife. Es bleibt zu hoffen dass sich Marc mit der Zeit da ändert und lernt Beziehungungen oder Liebeleien fairer zu beenden.

Dir alles Gute,
    Feli

Um auf "Ich kann nicht ohne ihn leben...oder?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.