Bangkok Bangkok ist offline

Neuer Benutzer

Liebeskummer wegen meiner Schüchternheit

Hallo,

ich bin 15 Jahre und bin seit über einem Jahr in ein Mädchen verliebt, dass zwei Klassen unter mir auf meiner Schule ist. Zur Erklärung meines Problems muss ich sagen, dass ich leider ein eigentlich nicht vorhandenes Selbstbewusstsein habe. Ich halte mich selber leider für keinen Mädchentyp. Fakt ist, dass ich in diesem einem Jahr vielleicht, wenn es hoch kommt, 5-mal mit ihr gesprochen habe. Ich bin einfach unglaublich schüchtern. Dazu kommt noch, dass sie es weiß, dass ich in sie bin. Ich glaube nicht, dass sie je was von mir wollen wird, aber ich bin in meiner jetzigen Situation einfach mega unglücklich. Jedes Mal, wenn sie auf einer Chorfahrt unserer Schule in meiner Nähe ist, denke ich, dass ich totale Scheiße erzähle und bringe kein Wort hervor. Dieses Mädchen bedeutet mir wirklich vor und ich krieg die Zähne nicht auseinander. Sie hat mir im Internet per Chat, leider der einzige Weg, auf dem ich mit ihr in Verbindung komme, vermittelt, dass sie mich sehr nett findet. Sie stellt sich auch oft in meine Nähe, bilde ich mir jedenfalls ein, doch ich kriegs einfach nicht hin.

Ich hatte auch noch nie eine Freundin, bin insofern gänzlich unerfahren und hilflos. Wenn ihr irgendwelche Tipps für mich habt, dann schreibt sie mir bitte.

Danke

Einschlag Einschlag ist offline

Erfahrener Benutzer
    mmh, wie wärs wenn du sie - da es direkt nicht geht - per icq (oder was auch immer ihr benutzt) fragst, ob sie lust hat, mal was mit dir zu machen. weiß nicht kaffeetrinken, eisessen, schwimmbad, zusammenweggehen usw.
    nur nicht prinzipiell fragen, sondern gleich konkret und nicht einfach aus der luft gegriffen. also z.b. wenn ihr übers wetter quatscht und sie meint, dass es eigentlich viel zu heiß ist, um in die schule zu gehen, dann kannst du ja mal vorschlagen, dass ihr schwimmen geht am nächsten tag. irgendwiesowas findet sich da bestimmt *g*...und per inet fragt sich sowas doch viiiiiiiel leichtet *gg*...

und: mach dir nichts draus, sie ist bestimmt genauso unerfahren wie du und frauen merken, wenn du wegen ihnen schüchtern bist ....also kopf hoch, du schaffst das *g*...

dieanni90 dieanni90 ist offline

Benutzer
    Also, ich kann Flash nur voll und ganz zustimmen, wir Mädchen finden es echt nicht schlimm, wenn Jungs schüchtern sind, eher total niedlich...
    Ich habe dasselbe Problem wie du, ich kann nur zu gut nachvollziehen, wie das ist, wenn man verliebt ist und sich nicht traut sie/ihn anzusprechen´(bin selbst seit einem Jahr verliebt & habe in der Zeit vielleicht drei Sätze mit ihm gewechselt...)
    Aber du stehst ja wenigstens per Chat mit ihr in Verbindung und da ist das mit der Schüchternheit viel einfacher. Von daher: Trau dich einfach mal und frag sie im Chat, ob sie Lust hat, mit dir auszugehen . Wenn du sie erstmal angesprochen hast, ist alles viel leichter. Und wenn du's nicht tust, wirst du's irgendwann bestimmt bereuen.

Schlauchboot Schlauchboot ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ach ja, wie man sieht, bin ich fürwahr nicht allein, siehe Was tun bei Schüchternheit...

risikobereit risikobereit ist offline

Erfahrener Benutzer
    Jaja wir sind da echt nicht allein
    Schortje ich kann dir nur empfehlen mal bei uns vorbeizuschaun
    Name des Threads: "Was tun bei Schüchternheit?"
    Da hatte Herzleid auch ein ganz tolles Tutorial geschrieben das sich damit befasst wie man sowas am besten angeht. Das ganze steht in dem Thread soweit ich weiß auf Seite 6. Allerdings ist der Rest von dem was da steht eventuell auch was ganz feines für dich uns gehts nämlich ähnlich.
    Noch dazu sind da ein paar mehr von deiner Sorte (darunter ich)^^
    Da sind mehr als genug tipps für dich und ich kann nur sagen mir hat das ganze doch schon etwas geholfen.

Bangkok Bangkok ist offline

Neuer Benutzer
    Danke für die Tipps!

Ich werde mir den Thread auf jeden Fall durchlesen und hoffe, dass er mir auch helfen wird. Ich muss einfach mene innere Hemmschwelle überwinden, aber das braucht halt den richtigen Zeitpunkt. Letztens habe ich sie zufällig in der Strassenbahn getroffen und da konnte ich endlich mal normal mit ihr reden. Ich muss mir einfach Zeit lassen...

Um auf "Liebeskummer wegen meiner Schüchternheit" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.