ola-bella ola-bella ist offline

Neuer Benutzer

Hab ich noch eine Chance?

Hallo!
    Also ich bin neu hier und hab mich hier etwas umgeschaut und finde die Seite echt super!

Naja, natürlich gibt es auch bei mir einen Grund, wieso ich auf diese Seite gekommen bin!
    Es geht um meinen Liebeskummer, den ich schon lange mit mir schleppe und nicht davon los werde. Ich habe fast alles versucht. Ich unternehme viel mit Freunden, aber ich komme nicht vom Kummer los. Ich erzähl jetzt worum es geht. Hoffe, dass mir einige helfen können!

Es geht um meinen Ex, mit dem ich schon seit einem Jahr (oder schon etwas länger) nicht mehr zusammen bin. Ich habe immer noch Gefühle für ihn, diese Gefühle gehen einfach nicht weg.
    Er hat schluss gemacht, weil ihn die Entfernung gestört hat. Wir konnten uns nur am Wochenende sehen und haben sonst nur geschrieben/gemailt/telefoniert usw. Die Beziehung ging nur 4 Monate. Für mich war es auch schwer, ich habe ihn auch unter der Woche immer vermisst, aber er hat einfach schluss gemacht... ;(
    Naja 3 Monate hatten wir keinen Kontakt mehr, danach hat er sich wieder gemeldet. Der Kontakt wurde mal mehr, mal weniger.....
    Vor einpaar Monaten hatte ich das Gefühl, dass wir wieder zusammen kommen, ich war fröhlich, denn er war wieder so nett zu mir, wie in unserer Beziehung damals. Ich konnt´s nicht anders und habe ihm gesagt, dass ich ihn immer noch liebe! Er war etwas geschockt, weil er dachte, dass ich über ihn hinweg wäre.. Er hat wiederrum zum zweiten Mal gesagt, dass er wegen der Entferung keine Beziehung möchte, mich aber auch noch liebt!!

Und eine Woche später habe ich herausgefunden, dass er eine Freundin hat! Aber wie geht das? Ich dachte er liebt MICH? Wie kann er dann eine Andere haben?

Mit ihr war er 3 Monate zusammen. Nachdem sie mit ihm schluss gemacht hat, gings ihm richtig sch****. Sie hatte einen Neuen, mit dem sie mittlerweile auch nicht mehr zusammen ist. Ich weiß, dass mein Ex sie immer noch liebt. Kommen sie nun möglicherweise wieder zusammen?? Denn sie ist jetzt auch wieder Single und mein Ex hat so oder so noch Gefühle für sie!
    Wenn sie wieder zusammen kommen, kann ich das nicht verkraften. Auch wenn er aus einer anderen Stadt kommt. Ich kann´s einfach nicht. ICH LIEBE IHN IMMER NOCH..
    Hab ich noch eine Chance?

Meine Freunde verstehen mich einfach nicht, wieso ich Liebeskummer habe!!
    Versteht ihr mich?

dieanni90 dieanni90 ist offline

Benutzer
    Hey BlüTe!
    Zugegeben, deine Situation ist schwierig. Hast du deinen Ex denn nach der Trennung von seiner Freundin schon gefragt, ob er dich jetzt immer noch liebt (Ich meine, liebt er euch jetzt beide?)? Hat er mit ihr noch Kontakt? Ich kann jetzt natürlich nicht beurteilen, ob sie ihn auch noch liebt, aber wenn sie wegen eines Anderen mit ihm Schluss gemacht hat, dann wohl nicht. Nur weil sie jetzt wieder Single ist... ich meine, es gibt ja auch noch andere Männer auf der Welt außer deinem Ex?! Jedenfalls, wenn es deinem Ex so s*****e geht, dann solltest du unbedingt für ihn dasein, als Freundin, auch wenn es schwierig ist. Vielleicht entwickelt sich dann ja noch etwas daraus... viel Glück auf jeden Fall

schnecke_im_baum schnecke_im_baum ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich denke, dass man nach einer beziehung immer noch gefuehle fuer den menschen hat. man kann gefuehle nicht einfach ausradieren.

aber ob die gefuehle wieder so stark sein koennen, dass es zu ner beziehung reicht, ist fraglich.

er leidet unter liebeskummer und geht durch alle phasen, ua, die zurueckwoll phase.

du kannst ihm helfen, aber als freundin, nicht als geliebte. kann mir vorstellen, dass er grade mit seinen gefuehlen so beschaeftigt ist, dass er mit deinen gefuehlen eh nichts anfangen kann.

rojA

andere frage: warum bist du eigentlich nie zu ihm, bzw er zu dir gezogen?

Neuer Benutzer
    Hi Girl!
    Danke, für deine Antwort.

Ich habe ihn nicht mehr gefragt, ob er mich noch liebt, denn ich traue mich nicht mehr. Vielleicht nerve ich ihn damit schon..irgendwann will er dann überhaupt keinen Kontakt mehr zu mir.
    Ja die beiden haben noch Kontakt.
    Natürlich gibt es noch genug andere Männer auf der Welt. Aber mögen tun die sich ja noch.

Neuer Benutzer
    für´s zusammen ziehen sind wir noch zu jung. wir sind noch nicht volljährig.

Um auf "Hab ich noch eine Chance?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.