+angel+ +angel+ ist offline

Erfahrener Benutzer

Der größte Depp der Welt.....?

Hi!

Einige kennen vielleicht meine Story noch,kurz und knapp, meine Ex hatte sich im August nach fast 8 Jahren wegen nem anderen von mir getrennt.Sie ist gleich mit ihm zusammengezogen, nachdem ich warscheinlich grad mal 5 min weg war usw. Wir sahen uns ab und zu mal, hatten einige Male Kontakt und am 25 Nov.haben wir uns mal wieder getroffen,daß war der Tag, an dem wir uns vor 8 Jahren kennengelernt haben.

So wie es aussieht ist es aus bei ihr,sie schrieb mir schon vor ein paar Wochen, daß sie nur noch am abstürzen sei usw.

Na ja, jedenfalls bin ich jetzt so blöd und versuche sie zu trösten und ich weiß verdammt nochmal nicht warum.Ich hätte allen erdenklichen Grund sie wie die Pest zu hassen, aber nein, was mach ich, biete ihr meine Hilfe an und versuche sie aufzuheitern.Ich verstehe nicht warum ich das mache und sie nicht einfach hassen kann,ich würde sagen, ich liebe sie nicht mehr, aber da ist so ein komisches Gefühl in mir,ich weiß auch nicht, verstehe mich selbst nicht.Ich helfe ihr, dafür geht es mir jetzt wieder schlecht.Das kann doch nicht normal sein, daß ich mich so verhalte, daß ich tatsächlich so doof bin.

Sonnenstrahlen Sonnenstrahlen ist offline

Benutzer
    das kommt mir ein wenig bekannt vor. gestern war meine ex bei mir und bat mich ob ich ihr bei ihrem problem mit ihrem computer helfen kann. obwohl ich weiß, das sie momentan ständig mit ihrem neuen chattet usw....rate was ich gemacht hab?!
    ich bin natürlich mit zu ihr gefahren und hab das computer problem beseitigt und hab ihr auch noch mein netzwerkkabel gegeben, so das ich nur noch von meinem server aus ins netz kann. hab mich danach auch gefragt warum, da ich momentan echte hassgefühle gegen sie hege (ob berechtigt oder unberechtigt sei dahingestellt).
    gestern abend (danach) erfuhr ich, das sie definitiv nen neuen hat. sie rief mich heute früh an und fragte mich, ob ich ihr die winterreifen aufziehen kann. was hab ich gemacht?! richtig! ich hab ihr gesagt: kein problem, ich komm vorbei und mach dir das. ich weiß es ja selber nicht, warum man(n) so ist, aber vielleicht hilft es dir, wenn du siehst, das du mit diesem problem nicht allein dastehst

Fluppe Fluppe ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo alexx !

Tja, wie Jaeischer schon im Thread "Sind Frauen konsequenter ?" geschrieben hat, liegt dies vielleicht am männlichen Beschützerinstinkt ?
    Ich glaube aber eher, daß du für sie doch noch viel mehr empfindest, als du dir derzeit eingestehen möchtest und nun insgeheim wieder Hoffnung in dir keimt. Das allerdings könnte fatal ausgehen wenn du siehst, daß deine Hilfe, die du ihr nun gibst, nicht "belohnt" wird.

Du sagst ja selbst, daß es dir jetzt schon wieder schlecht dabei geht, wie soll das erst aussehen, wenn sie dich noch einmal verstösst ? Ich weiß, Vernunft spielt gerade keine allzu grosse Rolle, ich würde meine Exfreundin auch sofort wieder mit Handkuss in mein Leben lassen, aber das wird wohl leider nicht passieren.

Fluppe Fluppe ist offline

Erfahrener Benutzer
    @binary

Liebe ? ist das vielleicht die Antwort ? Liebe macht blind - sagt man

Gulliver Gulliver ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Ich war die ganze Zeit sozusagen der Nachhilfelehrer meiner Ex. Bin mal gespannt, wenn es auf ihre Fachabiprüfung zugeht steht sie bestimmt vor meiner Tür...

Und ihr könnt ja ahnen was ich dann machen werde...

Im letzten Monat der Beziehung war es ja so ähnlich.
    War fast nur noch nett zu mir wenn ich ihr bei irgendwas geholfen habe. Man will halt versuchen zu zeigen wie wichtig man noch für sie sein kann.

In dem letzten Monat bin ich mir mehr als einmal so richtig dumm vorgekommen...

Benutzer
    @goblin
    aber wenn ich sie doch garnicht lieben will?! *seufz*
    ich glaube eher, das man einfach zu gutherzig und treudoof ist....und auserdem, was hat man (wie in meinem fall) davon wenn man nicht hilft? nix!
    ich glaube ja immer noch an ausgleichende gerechtigkeit. irgendwann wird man dafür belohnt, dessen bin ich mir ganz sicher!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzer
    ausserdem denke ich auch, das das kein zeichen von dummheit ist, sondern ein zeichen von STÄRKE!

Erfahrener Benutzer
    Ja, daß mit der Hoffnung trifft es schon ganz gut, obwohl ich keine Hoffnung haben will, ich will sie nicht, aber sie ist trotzdem da und quält mich.Ich empfinde noch ne Menge für meine Ex,aber ich kanns nicht beschreiben,das geht irre tief.Ich würde es nicht als Liebe umschreiben,keine Ahnung.Es gibt einfach Dinge, die nur wir zwei verstehen,Dinge über die nur wir reden können,Dinge über die nur wir lachen können,Dinge die niemand anderst versteht.mal ganz abgesehen davon, daß der Mensche, mit dem ich ein drittel meines Lebens verbracht habe unweigerlich ein Teil von mir geworden ist.Und ich kanns nicht sehen, wenn es jemandem schlecht geht.Ich kann mich total für andere menschen aufopfern ohne Rücksicht auf mich selbst und meine Gefühle.Ganz schön bekloppt oder?

Erfahrener Benutzer
    Das mit der Stärke ist auch gut.Ich denk mir auch immer, daß es mehr Stärke zeigt, so mit ihr umzugehen, als sie einfach zu hassen.Aber oft kommt unter der Maske der Stärke die Gestalt des traurigsten hervor.

Benutzer
    macht ja nix, das muss sie ja nicht wissen. sei stark!!!
    irgendwann wird sie sich dafür hassen, das sie so´nen liebenswerten kerl abserviert hat!

Um auf "Der größte Depp der Welt.....?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.