Thema: All diese Halbwahrheiten
- Erfahrener Benutzer
Nintendo
All diese Halbwahrheiten
Tja hier bin ich nun wieder....
also ich mach es kurz:
Ich war gestern auf einer Party, und hab dort einige "alte" Freunde wiedergetroffen (womit ich nie gerechnet hätte)... diese Freunde sind u.a. mit meiner Ex sehr gut befreundet...
Der Eine setzt sich zu mir... völlig besoffen... und ich frag ihn (so aus purer Neugier, bis dato hatte ich ja massig Spaß auf der Party), wie es denn meiner Ex so ginge...
Und er erzählt mir dass sie mit ihrem neuen Freund auch net so richtig glücklich ist...
Halt moment mal... hab ich was verpasst? Hatte sie mir nicht erzählt, dass sie keinen hat, hatte mir ihre beste Freundin (die mir wohl trost spenden wollte) nicht erzählt, dass sie gar keine Beziehung will, in nächster Zeit?
Ich höre noch ihre Worte: "Ich bin halt mehr der Spaßmensch", denke daran wie sie von ihrem Ex verlassen wurde, auch wegen einer anderen...
Dachte sie wirklich dass das niemals raus kommt? Dachte sie, dass ich nicht erfahren würde, was sich dort zuträgt? Hätte sie nicht damit rechnen können, dass ich sie danach noch 3mal so sehr hassen würde als zuvor?
Hätte sie nicht gleich ehrlich sein können?
Tja ihr widerliches spiel über weihnachten mit mir liegt mir nun wieder in den Knochen... sie hat es extra herausgezögert, obwohl es für sie schon längst klar war, dass sie mit dem anderen woltle... hat mich hingehalten und macht sich nun auch noch Vorwürfe... zu recht wie ich finde...
ich hab es die ganze Zeit geahnt... man merkt wenn eine geschichte nicht vollständig ist... nun da ich die Gewissheit habe, dass sie verlogen ist... kann ich nicht mehr im entferntesten an eine Freundschaft denken... ich habe wieder heftige Rückfälle, üble Träume, aber das wird vorbeigehen...
Sie hat ihre ablenkung ja ohnehin.... und auch wenn sie noch leidet, weil sie mir so wehtat, und auch wenn sie nicht wriklich glücklich in unserer Beziehung ist, so kann sie nicht erwarten dass ich mit ihr befreundet bleibe...
Ich schrieb ihr eine SMS heute morgen... sagte ihr, dass es wundervoll ist, wenn alles ans Tageslicht kommt... dass sie ihre beste freundin "schön" grüßen soll unddass sie sich bloß nicht mehr zu melden braucht bei mir...
Dann sagte ich lebewohl...
Heute noch fahre ich alle ihre Klamotten und andere Sachen zu ihrer Freundin... mit der rede ich natürlich auch net mehr... ich verstehe dass sie mich und sie schützen wollte... aber dieses Hinterhältige... Dieses "was er nicht weiß macht ihn nicht heiß"...
konnten sie sich nicht vorstellen, dass gerade wenn es verspätet ans Licht kommt, dass es 3mal so doll wehtut...
Ich probiere die Suizidgedanken zu verdrängen... auch wenn ich ihr gerne eins auswischen würde damit... thjaja so denke ich... so kann man ihr noch eins geben... bin irgendwie rachsüchtig in meinem Hass, den ich im Moment empfinde... ich würde es nicht tun...
nein aber die vorstellung von einem Auto erfasst zu werden, oder des Nachts auf der Straße abgestochen, drängt sich mir auf... weil ich meine Familie und meine restlichen Freunde nicht verletzen will mit meinem Selbstmord, ich aber keine Lust habe weiterhin zu leiden...
Stundenlang weine ich nun schon... die Nacht war so unruhig wie lange nicht mehr... über 3 wochen ist es her, dass sie schluss macht (oder ich besser gesagt)...
tja ich weiß net mehr... alles so komisch im schädel... mein Herz ist tot...
Manchmal wünsche ich mir... ich könnte selber Arsch genug sein... aber es geht net... ich bin halt einfach zu sensibel für diesen ganzen scheiß...
- Dennis ("Liebe Weg = Beziehung Aus?")
p.s.: über den thread könnte ich nun noch fast lachen,. was ich damals schrieb, tja es stellt sich halt immer irgendwann die wahrheite heraus...
- Erfahrener Benutzer
Ringelnatter
hast recht,selbstmord bringt nichts.
aber die gewissensbisse will man ihr geben,denk aber ob sie überhaupt welche gehaben würde.
so ist es besser für dich.mehr hass=weniger kummer.
glaub mir,die ist es nicht wert!
- Erfahrener Benutzer
Nintendo
Hi Snake!
Sie würde auf jeden Fall gewissensbisse kriegen... die hat sie ja im mom auch schon... und sie hat ja sooo mitleid mit mir... und es tut ihr ja auch alles sooo leid... da könnte ich kotzen wenn ich es nur höre...
Sie leidet ja net mal annähernd so wie ich...
Naja um 16:00 bringe ich alle ihre Sachen zu ihrer verlogenen Freundin... dann hoffe ich dass es erstmal wieder bergauf gibt... der hass gibt mir auf der einen Seite schon ne menge, einfach halt, weil er momentan die Liebe überschattet...
Aber auf der anderen Seite, komme ich mir sooo dämlich vor... und so - tja - hin und hergerissen... aber ihr kennt das ja... und ich schäme mich für die Wut und die Gedanken die dahinter stecken...
Was ich ihr gerne sagen würde:
"Ich hoffe ich schaffe es auch mal jmd. so zu verletzen wie du mich verletzt hast...."
komisch , oder?
ich bin GAR nicht der mensch, der gerne andere verletzt... und würde es auch wahrscheinlich nie bringen...
und wahrscheinlich würde sie darüber auch nicht groß nachdenken...
Was rede ich überhaupt? ist doch alles eh scheiße und sinnlos...
wenn mir schon die musik keinen spaß mehr macht, und meine Klampfe in der Ecke einstaubt.... da ist echt was verloren gegangen... all die lieder die wir früher sangen...
...
[Leere]
- GastGast
Hallo.
Ich denke mal, daß die Gedanken, die man nach einer Trennung so hat (Hass und Wut eingeschlossen) ein fester Bestandteil sind, um die Dinge verarbeiten zu können.
Nach meiner Erfahrung ist auch dieses Endgültige oft nicht so entgültig, wie es zu Anfang zu sein scheint.
Abstand, so hab ich es festgestellt, ist zunächst das beste Mittel. Reden bringt auch zunächst nichts, weil das meistens eh nur zu Streitigkeiten kommt. Man sollte erst einmal das Geschehene verdauen.
Und Suizid ist sowieso keine Lösung. Falls man sich docha dmit auseinandersetzt, ist ein Gang zum Psychologen auch anzuraten.
GUTE BESSERUNG. Ich weiß, wie du dich momentan fühlst. Der einzige Trost bleibt, daß das alles mal von selbst vorbei geht.
Beste Grüße Brokenheart
- Erfahrener Benutzer
hobbit
Ich hatte kuez nach der Trennung auch keine Lust meine Gitarre mal wieder in die Hände zu nehmen... Aber jetz hab ich mir neue Herausforderungen gesucht, ich spiel jetz recht viel hartes Zeug (System of a down, MArilyn Manson) - da kann man sich gut abreagieren

Spielst du E- oder Akkustik?
- Erfahrener Benutzer
Nintendo
@brokenheart
danke für die worte.... ich war echt am überlegen ob ich mal zum seelenklempner gehe... man weiß ja nie... vor allem weil ich so unschlüssig bin... auf eine frage finde ich immer min. 2 antworten... mir fehlt die fähigkeit, schwerpunkte zu setzen oder mich einfach in den vordergrund zu stellen...
Dies geht aber schon seit Jahren so, und ist auch einer der Gründe, warum ich so gerne diskuttiere.... man kann sachen nunmal in99,9% der fälle so oder so sehen...
Tja aber ob mir da ein psychiater weiterhelfen kann, denke ich nicht.. außerdem hab ich gar kein geld und weiß nicht inwiefern dass übernommen werden würde...
ich hab ja auch immer meine Phasen, wos mir total gut geht, ich mit den frauen flirte... körperkontakt suche oder auch finde... aber man hat halt das gefühl uninteressant zu sein, oder wertlos, oder unattraktiv und und und... nach diesen Partys fühl ich mich immer doppelt schlecht... gerade auch weil ich sehe wie andere rumknutschen und kuscheln... da wird man richtigneidisch...
andererseits gehe ich ja auf die partys, weil ich mir kaum einen anderen weg vorstellen kann, noch frauen kennenzulernen...
@fox
Ich spiele Akkustik... da kommt das harmonische - trauersülzzeugs ganz automatisch beim Improvisieren... problem ist ja dass die meisten groovigen songs halt immer so gemeinsame songs, mit meiner ex waren...
und ne E-Klampfe kann ich mir net leisten, aber in der Band wo ich spiele spielt auch ein E-Gitarrist...
also ich wandel meine Trauer neuerdings sehr gerne in disharmonien und spiele verminderte quinten viel offenes, hauptsache es beist und ist in sich schlüssig...
tjaja ich steh ja schon auf sone mucke wie du meinst... aber ich höre im moment immer deftones - knife party (hab im momentan nur 2 songs, für die beiden extremen gefühlslagen, wenns mir besser geht höre ich Dispatch - The General
)... ich würde so gern brüllen, schreien gegen die wände kloppen und den monitor aus dem fenster schmeißen, aber ich hab ja schon gelernt, dass man net alles haben kann 
tja jetzt gehts mir tatsache viel besser, ich glaub ich schmeiß den General an
viiiielen dank nochmal...
(nur ne frage der zeit, bis das nächste tief kommt
)
- GastGast
Ich hatte auch nicht behauptet, daß dir ein Psychiater helfen kann, den Schmerz zu besiegen. Das nust du schon alleine tun.
Es ging mir jetzt um Suizid. Dabei kann dir geholfen werden. Die Sache ist auch niemals wert, Selbstmord zu begehen.
Ich werde halt immer hellhörig, wenn davon die Rede ist. WAr mal betroffen davon, weil ein guter Freund das getan hat.
Das Leben ist auch schön!!!!
- Erfahrener Benutzer
hobbit
gibt doch auch billige E-Gitarren...
Was spielst du denn so für Musik mit deiner Band?
Richtig gut Akkustik-Gitarre is auch cool - is eben irgendwie ein anderes Feeling wie richtig E-Gitarre spielen, weil du eben alles aus deinem Instrument rausholen musst, und nicht Verzerrer, Effekte und so Pipapo nutzen kannst...
- Erfahrener Benutzer
Nintendo
@broken
hmmm... das dachte ich mir schon... na das mit dem selbstmordgedanken ist schon ne üble sachen, und auf jeden fall ne sehr egoistische einstellung, weil dann echt andere menschen leiden... nur ich meine, irgendwann krepier ich ja doch... und der zeitpunkt ist im endeffekt wahrscheinlich völlig egal... manchmal wünsche ich mir halt angefahren zu werden, oder überfallen oder so... halt so das niemand aufgrund meines öselbstmordes leidet...
ich hab halt echt das gefühl schizophren zu sein...
@fox
stimmt gibt schon super billige
aber mich ärgert dann immer die verarbeitung oder die bundunreinheit... oder oder...
tja unsere musik lässt sich schwer beschreiben sehr weit gefächerrt halt... wir machen aber auch depri mucke zum téil, zum teil rockigere sachen (wo dann die e-klampfe ins spiel kommt, der andere istn alter metaler
wir ergänzen uns prima
)
aber es gibt ja auch tonabnehmer zum ranstecken, aber ich würde natürlich schon ne echte e-gitarre bevorzugen, grade weil man da auch den ton "ganz" abdrehen kann
naja kommt geld (scheiß arbeitslosigkeit, aber ich studier ja demnächst) kommt rat und kommt die routine gehts mir bestimmt auch wieder besser, so hoffe ich...
und falls ich meiner ex unter die augen komme, ignoriere ich sie.. und ihre schwester... und ihre freundin... hab halt das gefühl dumm verarscht worden zu sein, jeder wusste was, nur icke net... tjaja...
- Erfahrener Benutzer
Ringelnatter
wenn du dir was antuen würdest oder würdest du ja nur mitleid kriegen.willst du aber nicht.du willst liebe.
blöd nur dass man grad die nicht erzwingen kann.
blöd für dich weil du sie liebst.
blöd für sie weil sie vielleicht nie wieder so nen kerl wie dich kriegen wird,der sie soo sehr liebt.
aber daß ist ihr pech.soll sie doch sehn was sie davon hat.
für wirds gibts genug frauen.sieh dich hier um.überall frauen die einen netten kerl zu schätzen wissen.
und sollche frauen laufen sicher auch indeiner nöhe rum.
also lassden kopf bloss nicht hängen!
viel glück!