calott calott ist offline

Neuer Benutzer

Die Ungewissenheit

Liebe forenleser/innen

ich hoffe,dass ich hier einige tipps und ratschläge einholen kann.

zu meiner geschichte:

seit 19 monaten bin ich über beide ohren verliebt.zurzeit bin ich 19 jahre alt und mein freund 24 jahre.

vor einigen tage habe ich bemerkt,dass mein freund R. etwas distaniert von mir ist. ich habe mir weiterhin keine grossen gedanken darüber gemacht.
    wir wohnen beide noch zu hause.das ganze fing am samstagabend an. er wollte mit seinen freunden alleine etwas unternehmen,was wir ab und zu um die freunde nicht zu benachteiligen machen. so machte ich mit meiner guten freundin ab. meistens wenn wir so etwas unternehmen, schlafen wir dann trotzdem zusammen in der nacht.der erste geht nach hause und der zweite kommt dann nach. doch diesen samstag war dem nicht so. ich ging um halb 3 nach hause, schaute noch tv und schlief dann ein. um 5 uhr morgens erwachte ich und merkte,dass mein freund nicht da ist. die wahrscheinlichkeit,dass er bis am morgen im ausgang ist,war sehr klein.ich konnte nicht mehr einschlafen und entschloss mich ihn anzurufen. ich gebe zu,es war eine kontrolle. X( er nham ganz verschlafen das telefon ab und es stzellte sich heraus,dass er nach hause gegangen ist um zu schlafen. das ist noch nie vorgekommen!! am sonntag um halb eins fragte er,ob er zu mir kommen kann um formel 1 zu schauen. eine grosse leidenschaft von ihm er kuschelte sich an mich heran und alles war normal. dannach gingen wir zuammen ein eis essen und am abend waren wir bei seinen eltern zum grillieren eingeladen. wir waren bei ihm im zimmer und schauten fussball(meine grosse leidenschaft) plötzlich fragte ich ihn,ob er mit unserer Beziehung zufreiden sei( werde ich niemehr fragen ) er antwortete mir,dass er gerne mehr freiheit hätte. 8o was ich natürlich gar nicht verstehen kann. wir sehen uns unter der woche 1 abend sicher, ev. 2 abende. darauf sagte er noch, dass er momentan mit der arbeit sehr viel zu tun hat. er arbeitet wirklich sehr streng als LKW chauffeur von morgenfrüh bis abend spät. er möchte noch eine abendschule beginnen. darauf fragte ich ihn,ob er mich noch gern habe, und ob er jetzt die beziehung beenden wolle. er hat mich noch sehr gerne und jetzt möchte er die beziehung nicht beenden,aber wenn er die schule abfängt,hat er angst,dass die zeit für mich nicht reiche. genau zu diesem zeitpunkt gab es essen. natürllich konnte ich dies nicht mehr vergessen. wir gingen dannach wieder ins zimmer und er hat mit festgehalten und dann kullerten mir die tränen nur so herunter. mein freund kann über gefühle nicht sprechen und war mit der situation toal überfordert. um 20 uhr fuhr er mich nach hause,weil er noch mit seinen freunden abgemacht hatte. ich fing an zu weinen und sagte ihm,dass ich angst hätte ihn zu verlieren,und fragte nochmals ob er mit dem gedanken spiele alles zu beenden.darauf sagte er nur noch, er wisse momenatn gar nichts mehr,ich fragte noch ober mich noch liebe(was er mir am samstag noch gesagt hat) er wisse es nicht mehr, er brauche einfach nur zeit. somit bin ich zum auto herausgestiegen und nach hause gegangen.um halb 10 schrieb er mir eine sms.
    lieber schatz!ich werde mir jetzt mühe gebenich habe einfach so viel um die ohren und mich "scheisst" alles an.träum süss und einen dicken kuss von mir.
    darauf schrieb ich:
    lieber schatz. das schaffen wir beide schon und ich were mich etwas zurückhalten damit zu deine zeit hast. dicker schmatzer. danach kam noch, dass hoff ich auch!! viele küsschen.

seither habe ich nichts mehr gehört, weine nur noch und hbae einfach nur angst, dass er vorbei kommt und alles beendet. ich habe die ganze nacht durch geheult,musste sogar erbrechen. was soll ich nun tun?
    normalerweise schrieben wir uns jeden abend eine gute nacht sms, soll ich das heute abend machen?

danke für gute tipps!

!Blacky! !Blacky! ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey poppa,

an deiner Stelle würde ich ihm die Gute Nacht SMS schicken. Versuche die Normalität zu erhalten, denn es scheint mir so, als sei dein Freund zur Zeit ziemlich gestresst. Ich kenn das und dann mache oder sage ich auch oft Dinge, die meine Freunde ziemlich aus irritieren können.

Schreib die SMS, frag ihn dabei einfach, ob es für ihn ok ist.
    Du kannst momentan nur abwarten und ihm etwas Freiraum geben. Wenn er dich vermisst, wirst du es merken und wenn er dich braucht, dann wird er vor deiner Tür stehen. Auch wenn du dann vermutlich mehr geben wirst als er, solltest du es tun. Fordere nicht zu viel, nur eben so viel, dass du noch glücklich sein kannst.

Culcha Culcha ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ja ich würde auch auf Normalität gehen, er hat doch gesagt, dass er dich will und hofft, dass alles passt. Weiter in dem "Problem" drin rumrühren macht es nur schlimmer. Es heißt ja nicht, dass er dich nicht liebt, sondern nur, dass er etwas Freiraum braucht - das ist kein Weltuntergang und er beruhigt sich bestimmt schon wieder

Manchmal sagt man Dinge wenn man aufgewühlt ist, die man gar nicht sagen wollte oder nur kurzzeitig als Möglichkeit in Betracht gezogen wurden und machts damit eigentlich erst wirklich zum Problem.

Ich finde es allerdings merkwürdig, dass ihr trotz getrenntem Weggehen dann doch zusammen übernachten ?( würde mir nicht einfallen.

Neuer Benutzer
    @ Kamel

ich warte jetzt mal ab, villeicht meldet er sich ja von selbst, sonst meld ich mich dann am abend. da er nicht gerne über gefühle redet bzw. nicht reden kann ,weiss ich nicht wielange er schon so denkt. du hast schon recht,ich kann nur abwarten.

ich werde wieder berichten,sobald es etwas neues gibt.

danke

@ feuerchen

weisst du, wir schlafen nur am wochenende beieinander, da er am morgen immer früher aufstehen muss als ich. er kommt unter der woche auf 2-3 stunden zu besuch. darum freu ich mich ,wenn wir am wochenende zusammen übernachten können, um einwenig zu kuscheln auch dir vielen dank!

someonelikeU someonelikeU ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich kann mich nur anschließen: gib ihm Freiraum. Auch wenn ich sagen muss, dass es eh schon nach recht viel Freiraum klingt.
    Aber ich meine hier vielleicht auch emotionalen Freiraum.

In meiner 5jährigen Beziehung merke ich immer wieder, dass mein Partner und auch ich das ab und an brauchen. Wenn der eine etwas auf Abstand geht, kommt der andere von ganz alleine wieder.

Dein Freund hat halt etwas viel um die Ohren, da tut im emotionaler Stress in der Beziehung sicher nicht gut und er reagiert vielleicht mit einer Kurzschlusshandlung.
    Lass ihn kommen!!!

Und Du: auch wenn es schwierig klingt, die Nächte durchheulen ist kontraproduktiv, es scheint dass Du Dich da ein wenig zu viel reinsteigerst (kenn ich von mir: deshabl auch wenn es unmöglich scheint: nimm es lockerer!!)

Alles Liebe!!

Neuer Benutzer
    @ octobra

du hast schon recht, ich bin etwas nah am wasser gebaut. ich finde eben auch, dass der freiraum,der er hat, genügen sollte. normalerweise treffen wir uns am mittwochabend, befürchte jetzt schon, dass er mir absagt. wenn es ja nur um die freizeit gehen würde, wäre es für mich weniger schlimm. Nur das mit den gefühlen kann man nicht ändern,wenn keine mehr da sind,hilft nix mehr. davor habe ich angst! das er alles hinschmeisst, ohne irgendwelche verbesserungsmöglichkeiten zu suchen.

vielen dank

someonelikeU someonelikeU ist offline

Erfahrener Benutzer
    Muss ja nicht heißen, dass er kein Gefühle mehr für Dich hat.
    Ich kan Dir nur einen Tipp geben, der bei mir oft hilft: versuche einen gesunden Egoismus zu entwickeln. Sei zu ihm gleich, aber wenn Du alleine bist konzentrierst Du Dich voll auf Dich: nicht herumsitzen und Probleme wälzen. Geh aus! Auch wenn es mal alleine ins Kino ist, geh spazieren, tu Deinem Körper was gutes.

Meiner Beziehung tut es in regelmäßigen Abständen gut, wenn ich mich mal wieder nur um mich kümmere, das gibt meinem Partner auch ein wenig Luft und dann läuft alles wieder rund.

Übrigens finde ich sein SMS recht ehrlich und eigentlich gar nicht so, als ob er nicht über Probleme reden könnte.
    Hat er sich schon gemeldet?

Neuer Benutzer
    guten abend allerseits!

jawohl, er hat sich gestern von sich aus gemeldet. ich habe ihm dann auch geschrieben,als er nach fragte wie es mir gehe, dass ich oft in tränen ausgebrochen bin. darauf meinte er, dass ich dewegen doch nicht weinen muss,er mich eigentlich nicht verlieren will und er seine krise schon überwinden wird. ich habe ihm dann noch gesagt, dass ich trotzdem gerne noch mit ihm über alles reden möchte. damit war er dann einverstanden. nun hoff ich,dass wir das morgen machen können,damit das soweit wie möglich aus der welt steht. ich hoffe wir können einen gemeinsamen kompromiss eingehen, mit dem wir beide leben können. es geht mir schon wieder besser 8) und freue mich, ihn zu sehen.

werde dann nochmals berichten.

gruss

Gabriela Gabriela ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo, schön, dass sich dein Freund von sich aus gemeldet hat. Ich verstehe, dass die Sache noch nicht ganz aus der Welt geschafft ist, aber bitte sei vorsichtig mit ewigen Diskussionen. Höre auf dein Gefühl und sei glücklich, wenn du tatsächlich spürst, dass du ihm viel Wert bist. Ich selbst habe leider die Erfahrung gemacht, dass man als Frau auch Dinge sehr ,sehr emotional sieht und von allen Seiten beleuchtet. Wo wir noch großen Redebedarf haben, sind die Männer oft schon mit dem Thema fertig. Mich z.B., hat meine Beharrlichkeit leider eine gute Freundschaft gekostet. Ich konnte einfach das Thema eines Streites nicht ganz ablegen...also reden ist schon wichtig. Aber Vorsicht und nicht übertreiben!

-und was ich bei meinem Mann fest gestellt habe....man darf ihn nie fragen" Was denkst du?" Bist du glücklich?"
    ach solche Fragen bringen ihn glatt auf die Palme und erscheinen ihm überflüssig.Auch muss man nicht alles und jedes Thema ausdiskutieren. Ich weiß, das klingt komisch..aber wenn ich um mich schaue und die Ehen all meiner Freundinnen ansehe....man muss scheinbar akzeptieren, dass Männer und Frauen zuweilen total aneinander vorbei reden...einfach irre!Wir sind hyperemotional und sie immer so rational...Mißverständnisse vorprogrammiert!!!
    Also leg nicht jedes Wort deines Freundes auf die Goldwaage.....es ist nicht unbedingt immer so gemeint.

viel Glück!

Pierce Pierce ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hm ich kann meinen Vorrednerinnen eigentlich nur recht geben. Laß mal 5 grade sein und vll. ein paar Tage in die Lande gehen bevor du da nachharkst und ihn vll. noch verunsicherst...

Nur zum Thema...Männer denken immer rational möchte ich doch meinen Widerspruch einlegen, bei mir ist es meine Ex die mich wegrationalisiert, weil ihr alles zuviel ist...

Um auf "Die Ungewissenheit" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.