Thema: Die große Liebe
- Neuer Benutzer
WhiteLight
Die große Liebe
Die Liebe des Lebens,
hallo Leute, ich weiß nicht was ich machen soll, bin total am ende. Ich fang einfach mal mit meiner "Geschichte" an. Also angefangen hat es als meine Schwester jemanden kennen gelernt hat (ihren jetziger Freund) welcher eine Schwester hat. Da wir gerade umgezogen sind und somit kaum jemanden aus der Gegend kannten gingen wir dann ab und zu was trinken. Naja jedenfalls fragte der Freund meiner Schwester das mich seine Schwester mal kennen lernen möchte, und ich hatte nix dagegen, da ich zu diesem Zeitpunkt singel war. Wir wollten ins Kino gehen und sie wollte mitgehen. Ich war natürlich auch total neugierig, als wir im Kino waren war leider nix großartig mit kennen lernen usw. da sich so ein Penner zwischen uns gesetzt hat und der net tauschen wollte, aber es war trotzdem lustig und als ich sie zu hause abgesetzt habe wollte sie mich auch wieder sehen. Am Kommenden Wochenende war in unseren Kaff weinfest und da hatten wir uns verabredet, ich konnte es kaum noch bis zum we abwarten (obwohl wir im Kino kaum geredet haben, habe ich gespürt das da irgendetwas ist / war). Es wurde freitags und wir trafen uns. Es war ein super Abend und wir wollten uns am nächsten tag wieder sehen. Also am nächsten tag wieder getroffen und an diesem abend floss der Alkohol ein bisschen naja wie soll ich sagen zu viel. Als das fest zu ende war ging sie mit zu mir Also wir vier ( meine Schwester; ihr Freund und dessen Schwester und natürlich ich ) torkelten dann in Richtung Heimat. als wir das da waren haben wir vier noch ein bisschen rumgeblödelt und gingen dann ins Bett. Sie lag neben mir und hat sich schlafen gestellt, ich habe sie in den arm genommen und bin ihr durchs Haar gefahren. Das ging dann so ca 5 min und plötzlich drehte sie sich zu mir um und fing an mich richtig heftig zu küssen und ich bin darauf eingegangen (naja der alk) Mann will ja niemanden ausnutzen. Aus dem küssen wurde dann auch mehr und man hat auch gemerkt das es ihr gefiel, am ende war es sagen wir mal trockensex. Am nächsten morgen musste sie gleich heim aber wir wollten uns abends noch mal treffen und zwar bei ihr. Wir wollten einen gediegenen Abend machen. Ich kam abends zu ihr und sie lag wieder in meine armen und wir schauten zusammen einen film, danach ging ich wieder heim. Am nächsten Tag wollte sie mit mir reden. Sie meinte ihr ging alles zu schnell sie wolle nicht, das die Beziehung nur 2 Wochen dauert. Ich meinte dann zu ihr dass es mir auch lieber wäre wenn wir das ganze etwas langsamer angehen würden. Naja gesagt getan nur aus diesem "langsam machen" wurde eher ein "rückwärts gehen" und das Problem meiner seits war das sich bis zu diesem Zeitpunkt schon richtige Gefühle / Emotionen und was weiß ich net alles zu ihr aufgebaut hatte und mir ging es von tag zu tag bes*****ener, ich konnte kaum noch schlafen nix mehr essen und konnte nur noch an sie denken, in ihrer nähe ging es mir richtig gut ich fühlte mich bei ihr einfach zu hause, leider wurde aber auch die Ungewissheit immer größer, weil zu anfangs kamen von ihr nette sms's (z.B. echt schön das es dich gibt usw.) und als wir die Woche nach dem weinfest wieder im Kino waren (und dieses mal auch nebeneinander gesessen hatten) meinte sie zu mir das sie noch nicht unbedingt für eine Beziehung bereit wäre , das ihr kopf zu der Beziehung nein und ihr bauch ja sagen würde. Ich hab halt gedacht dass sie vielleicht noch ein bisschen unsicher wäre was sich aber bestimmt wieder legen würde. Hier war ungefähr der Knackpunkt an dem es rückwärts ging, ab diesem Zeitpunkt waren z.B. die sms von ihr nur noch sachlich so ohne "Gefühle" und ich machte mir immer mehr sorgen sie zu verlieren, aber mir viel auch nix ein was ich machen könnte ohne sie zu drängen. Ich schrieb ihr eine sms mit:"ich mag dich" worauf dann gar nix zurückkam, als ich das nächste Mal bei ihr war fragte ich sie ob es ihr was ausmacht wenn ich sage:"ich mag dich". sie meinte plötzlich ich soll mir keine so großen Hoffnungen machen. ich war total entsetzt .dann kam auf die Idee ihren Bruder zu fragen. ich sagte ihm das ich mich total in sie verliebt hätte, wüsste aber net ob ich es ihr sagen sollte weil ich sie nicht bedrängen wollte, er meinte ich sollte es ihr sagen. ich war noch immer verunsichert und packte dann am nächsten tag den Entschluss ihr eine sms zu schreiben (ihr es persönlich zu sagen brachte ich nicht fertig, nicht nachdem sie mir sagte ich solle mir keine so großen Hoffnungen machen) mit all den Sachen was ich für sie fühle über sie denke usw. ein paar stunden späte rief sie mich an und meinte bei ihr habe es nicht gefunkt, aber sie findet mich nett (na toll) und wir können ja freunde bleiben (ich hab mich echt gefühlt als würde mir jemanden ein glühendes Messer ins Herz stechen, rumdrehen und danach die Klinge abbrechen) Zu diesem Zeitpunkt (vor 5 Tagen )war ich total am ende ich wusste echt nicht was ich machen sollte, vor allem kam ich mit der Situation überhaupt nicht klar. Das einzige was geholfen hatte war sich mit meinem besten Freund drüber zu reden und sich richtig die Birne zusaufen. So langsam geht’s auch wieder besser und ich fang an klarer über die Sache zu denken, aber so den richtigen durchblick hab ich noch net. So mal zu ihrer Person, mit der es auch net so einfach zu sein scheint. Sie hat ein Kind und die letzten 2 Beziehungen (inc dem Vater) waren soviel ich mitbekommen habe eine derbe Enttäuschung und deswegen ist / wäre sie misstrauisch gegenüber Männer, und so wies aussieht hat ihre Mutter auch einen großen Einfluss auf sie, leider kann ich diese Sachen nicht bestätigen weil sie zum teil von ihrem Bruder stammen der irgendwie mehr so der "Entertainer oder Geschichtenerzähler" ist , aber was sie mir selbst gesagt hat ist das sie leicht beeinflussbar wäre. Ich hoffe der Text ist nicht zu chaotisch, ich gebe mir schon richtig mühe, aber in meinem kopf geht’s grade drunter und drüber, von meinen Gefühlen zu ihr ganz zu schweigen. Ich bin total am ende, ich weiß echt nicht mehr wo mir der Kopf steht, denn für mich ist die ganze Sache total konfus, was ich aber weiß ist das ich bereit bin für sie zu kämpfen (ich weiß zwar noch nicht wie aber vielleicht habt ihr da eine Idee), weiß aber nicht ob ich noch eine Zurückweisung verkraften kann, die erste Zurückweisung war oder besser gesagt ist schlimm, da kommt man echt auf die krassesten selbstzerstörerischen Gedanken. Was halt das schlimmste für mich ist, ist das ich die ganze Situation nicht verstehe (ich hoffe ich wiederhole mich nicht zu oft) aber am Anfang war alles schön und gut (sie meinte zu mir: ich muss immer an dich denken) und dann gar nix mehr, obwohl nix vorgefallen ist was dieses Fiasko erklären könnte. Aber nun gut ich mein Sh*i Happens ;-( Beziehungen habe ich auch schon mehrere gehabt, aber so was wie bei diesem Menschen habe ich noch gefühlt, ich habe mir nicht mal vorstellen können das man so was für eine Person fühlen kann. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ihr seit meine letzt Chance und vielen Dank schon mal im voraus
euer Mr. Pink
- Erfahrener Benutzer
Culcha
Alle Geschichten, in denen es so lief die ich hier im forum bisher gelesen habe - gingen irgendwie gar nicht gut aus
hmm, wenn du kämpfen willst, dann bewaffne dich doch mit einem großen Blumenstrauß und fahre zu ihr nach Hause... zu arbeit könnte man ja irgendwann später auch noch einen Schicken. ich würd mich versuchen mit ihr zu verabreden... Du könntest 2 Kinotickets kaufen vllt. für den gleichen Film den ihr das erste mal zusammen gesehen habt - möglichst Kuschelsitz und ein ticket davon schickst du ihr mit der Post. Möglichst aber so, dass sie rechtzeitig einplanen kann zu kommen, wegen ihrem Kind. Würde aber einfach nur das Ticket in den Briefumschlag tun - nix weiter. und ohne Beschriftung von wem es kommt. dann würde ich sie von der Arbeit abholen
mit ihr eis essen gehen. einen gutschein zum pizza-essen basteln oder pasta und auf die Karte könntest du dann Nudeln aufkleben und das so formulieren - einmalige Gelegenheit mit dir essen zu gehen. So ein VIP_Treffen gab es noch nie - also so auf die humorvolle...
mehr fällt mir momentan nicht ein.
- Neuer Benutzer
WhiteLight
Hi danke vor die schnelle Antwort, also du meinst ich solle mich wieder melden, ich will sie halt nur net zu arg bedrängen. Und ich habe angst das meine gefühle wieder die oberhand übernehmen und alles nur noch schlimmer machen.
Mr.Pink
- Erfahrener Benutzer
Morx
Hallo Mr. Pink,
vllt. hat sie nur Angst, sich zu schnell wieder auf eine Beziehung einzulassen und wieder enttäuscht zu werden.
Wenn du es ernst meinst, werbe um sie. Unaufdringlich, nett, zeige ihr, das du für sie da bist, dass sie sich auf dich verlassen kann. Halte Kontakt, aber schmeiß dich nicht gleich an sie ran.
Und dann gib der Geschichte einfach Zeit, gewinne ihr Vertrauen und vllt. ihre Liebe.
Eine Garantie gibt es nicht, aber kämpfe für das, was dir wichtig ist.
LG
Shirin
- Neuer Benutzer
Chicago
Hi Mr. Pink,
Das ist ja bisher nicht sehr schön mit euch verlaufen, aber vielleicht hast du ja noch eine Chance, wenn es ihr wirklich nur zu schnell geht oder ähnliches.
Ich würde an deiner Stelle aber auf keinen Fall zu viel Hoffnung in die Sache legen. Sie hat dir ja gesagt, du sollst dir nicht so viel Hoffnungen machen, von daher war ihre Reaktion, als du ihr trotzdem von deiner Liebe erzählt hast, zu erwarten. War nicht so die tolle Augangsbasis dafür...
Wenn du trotzdem um sie kämpfen willst, würde ich dir auf jeden Fall raten, das ganz vorsichtig und langsam zu tun: Keine Dates, wo sie sich von dir bedrängt fühlen könnte, keine weiteren Liebeserklärungen etc.
Versuche, auch wenn das natürlich nicht ganz einfach ist, genau das zu tun, was sie dir gesagt hast: Sei ihr Freund und erstmal nicht mehr, bis du merkst, dass sie wieder etwas auf dich zukommt.
Wenn du jetzt zuviel Druck machst, verlierst du sie vielleicht ganz, gerade wo sie jetzt einen Rückzieher gemacht hast, solltest du versuchen, ihr Vertrauen (zurück) zu gewinnen. Sie weiß ja jetzt, dass du in ihr mehr siehst als nur eine Freundin, also wird sie schon auf dich zukommen, wenn sich an ihren Gefühlen etwas ändert.
Wenn du das in der Situation schaffst, wäre es wirklich toll, wenn du dich erstmal auf die Guter-Freund-Rolle einlassen könntest, für die da bist und vor allem Spaß mit ihr hast!
Liebe Grüße und ganz Viel Glück!
- Erfahrener Benutzer
Birte
große Liebe
Gib Ihr Zeit. Ich würde ihr keinen Blumenstrauß schicken und keine Einladung zum Essen. Ist nicht gerade originell. Laß Ihr Zeit und halte Dich zurück. Sie hat Bindungsangst, schlechte Erfahrungen. Ihr wart beide zu schnell. Das gibt dann höchstens eine Affäre. Liebe braucht Zeit. Vielleicht will sie Dich erst in Ruhe kennenlernen, wissen woran sie ist.
Okay?
Andrea