Thema: Auszeit

bewölkt bewölkt ist offline

Neuer Benutzer

Auszeit

Hallo ihr,

wollte eigentlich das lange Wochenende bei meiner Freundin verbringen (sind jetzt knapp 8 Monate zusammen), habe mich auch wirklich darauf gefreut.

Doch wie so oft in letzter Zeit, zicken wir uns spätestens abends an, wenn ich sie nicht streicheln darf

Seit einiger Zeit kommt von ihr überhaupt nichts mehr - sie hält mich auf Distanz - kann nicht mal sagen, wann wir das letzte mal gekuschelt haben oder einfach nur innig geküsst. ?(

Habe sie dann auch immer mal darauf angesprochen.
    Ausflüchte wie, ach mir ist einfach zu warm - ich brauch nicht so viele Streicheleinheiten wie du - du kitzelst usw.

Ich liebe sie über alles doch heute mittag meinte sie, sie bräuchte eine Auszeit um sich klar zu werden, wie sie zu mir steht und wie stark ihre Gefühle noch für mich sind.

Sie hat noch Gefühle für mich, so sagt sie.

Ich befürchte nur sie zu verlieren und bin völlig ratlos.

Meine letzte Beziehung ging auch in der Auszeit auseinander..

zombie-killer zombie-killer ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo!

Es wird Dir wahrscheinlich nur wenig helfen, aber ich kenne diese Situation nur zu gut und kann Deine Unsicherheit und Deine Ängste gut nachvollziehen, habe ich doch am eigenen Leibe spüren müssen, wie das ist, wenn man auf Distanz gehalten wird. Allerdings war meine Beziehung keine gewöhnliche Beziehung. Wir waren eine Gemeinschaft und zusammen haben wir Musik erarbeitet, bis ich eines Tages aus dieser Gemeinschaft ausgeschlossen wurde. Der Grund war, daß ich durch meinen Job launisch, gereizt und depressiv wurde. Dies hat sich natürlich auf mein Privatleben ausgewirkt und auch meine Mitmusiker haben darunter leiden müssen, doch anstatt das Problem gemeinsam anzugehen, haben mich meine sogenannten "Freunde" aus diesen Kreisen ausgeschlossen und waren der Meinung, ich bräuchte eine "Auszeit", womit wir wieder beim Thema wären.

Im Grunde brauchten sie eine Auszeit vor mir. Jedenfalls war ich bemüht mein Leben wohlgemerkt alleine wieder in den Griff zu bekommen und nach zwei Nervenzusammenbrüchen war dies auch nötig. Ich habe mit meinem damaligen Chef reinen Tisch gemacht, ich habe meine Lebensweise nachhaltig verändert, damit ich wieder Teil dieser Gemeinschaft werden durfte. Nach drei Monaten kehrte ich zurück und durfte nach zwei Wochen wieder gehen, da man der Meinung war, daß es diese Gemeinschaft mit mir nicht mehr funktioniert. Man hatte logischerweise Ersatz für mich gefunden und alles war in diesen drei Monaten so schön ohne mich, daß man mit mir keine Zukunft mehr sah.

Das Ende vom Lied: Ich durfte gehen, der neue Mann durfte bleiben und seither stecke ich in einer persönlichen Krise, da diese Band mein Leben bedeutete. Sie war meine Schöpfung, ich habe sie begründet, ich habe die Menschen zusammengebracht, die nun meinen Traum leben und mich daran teilhaben lassen wollen...

...was ich Dir damit sagen: Gehe den Ursachen für diesen Bruch auf den Grund. Warte nicht damit. Irgendetwas muß vorgefallen sein, daß Deine Freundin diesen Abstand braucht. Vielleicht liegt es an Dir, vielleicht liegt es an ihr selbst oder an etwas, daß man ihr angetan oder sie sich selbst angetan hat. Es ist sehr wichtig, daß Ihr offen und ehrlich miteinander sprecht und zwar nicht erst in ein paar Wochen, sondern noch heute! Ich weiß nur aus Erfahrung, daß eine Auszeit nur selten zwei Menschen wieder zusammenbringt. Man sagt immer, daß man ja wieder bei Null beginnen könnte, doch so funktioniert das nunmal nicht. Niemand kann bei Null beginnen, denn die Erinnerungen leben weiter und zwar nicht nur die schönen und guten Erinnerungen. Man wird sich immer daran erinnern, was einmal war und was zu diesem Bruch geführt hat. Es mag sein, daß man Vertrauen wieder aufbauen und das Feuer, daß Euch einst zsuammenbrachte, neu entfacht werden kann, aber die mentale Stärke über alle Ungereimtheiten und Ärgernisse der Vergangenheit hinwegzusehen und über den eigenen Schatten zu springen, gelingt nur wenigen Menschen. Auch ich hatte meine Probleme über den Vertrauensbruch und über das Versagen meiner sogenannten Freunde hinwegzusehen. Es war niemals mehr so, wie früher...

Neuer Benutzer
    Sie meinte, sie weiß im Moment nicht, auf wessen Seite sie sich stellen soll

Auf die ihres Kindes oder auf meine - anscheinend zicken wir beide (ihr Kind 3 Jahre und ich) uns öfters an als ich es gedacht hätte.

Ich liebe sie beide und die Lütte mag mich ja auch - aber wegen ihr gibt es immer wieder Differenzen.
    Dabei versuche ich mich weitesgenhend aus der Erzieheung rauszuhalten - das war bevor ich in ihr leben trat ihr ding und wird es auch weiterhin sein.

Denke sie interpretiert meine Auseinandersetzungen mit der Lütten gleich als anmotzen - zumindest muss ich mir das des öfteren anhören.

Ich weiß im Moment auch nicht, ob mich in der nächsten Woche bei ihr melden sollte, da sie ja immer mal ne Woche oder zwei Abstand haben möchte, sie braucht das - fühlt sich sonst eingeengt.

Habe nur Angst, dass ich sie ganz verliere, wenn wir uns ein paar Wochen garnicht sprechen.

Über Weihnachten haben wir uns auch 2 1/2 Wochen nicht gesehen und sie war recht froh darüber, dass sie sich klar werden konnte, dass sich mich wirklich liebt.

Aber jetzt 2 oder 3 Wochen ohne jeglichen Kontakt ?(

Habe keine Ahnung was ich tun soll und fürchte schon den Anruf, dass alles vorbei sei.. ;(

_schlaflos_ _schlaflos_ ist offline

Neuer Benutzer

auszeit

hei grotes,

schwierige ksite, mit kind. ich an deiner stelle würde von ihr wissen wollen, ob sie ne auszeit will um dich zu schonen (weil sie schon weiß was phase ist) oder ob irgendwas los ist. ich fand auszeiten immer schlimm. und gebracht haben sie - mir wenigstens - auf lange sicht nichts.
    sprecht miteinander und zwar über alles: die art und weise wie du mit dem lüttschen umgehst, wie sie s gerne hätte, über generelle kommunikation alles.
    kopf hoch.

Neuer Benutzer
    Na das ist leichter gesagt als getan.

Eigentlich kann ich gut mit Kindern aber immer reagiert man halt auch nicht so wie es eigentlich sein soll.

Tut sie ja auch nicht.
    Ich denke sie überinterpretiert das völlig.

Nachdem ich nun schon die halbe Nacht drüber nachdenken konnte, werde ich sie die nächste Woche mal in Ruhe lassen - wie gesagt sie hasst es eingeengt zu werden.

Habe zwar schon fast mit dem Thema weiterhin mit ihr leben zu dürfen abgeschlossen, aber unversucht sollte man es trotzdem nicht lassen.

Wie war das: Die Hoffnung stirbt zuletzt- solange ich nicht daran zerbreche...

Neuer Benutzer
    Na jetzt habe ich mich zumindest schonmal überwunden und ihr eine Nachricht geschrieben.

Hoffe nur, dass ich auch eine Antwort bekomme ;(

Es ist erst der dritte Tag und ich dreh hier schon am Rad, vergrabe mich zu Hause und vegetier hier vor mich her..

Es ist so sche.....

Um auf "Auszeit" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.