- Neuer Benutzer
never_fade_away
"Dummheit" geg.die man nicht ankämpfen kann?! (...)
Ich bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen und habe bemerkt, dass es einigen geholfen zu haben scheint, so dachte ich mir, ich wende mich auch mal hier ran..Nun, wo soll man bei 21 Monaten anfangen zu berichten, ohne dass es in einen ellenlangen Text ausartet. Ich werde einfach versuchen es so kurz wie möglich zu beschreiben u.nur die Hauptaktionen zu nennen,ansonsten hätte ich hier wohl einen halben roman.
Mit meinem Freund (19)kam ich (17 geworden) im Herbst 2004 nach allerlei schwierigkeiten zusammen. Schwierigkeiten bedingt dadurch,dass ich mich anfangs sträubte mit ihm eine Beziehung einzugehen, weil er erst mit einer "Freundin" Schlussgemacht hatte. Nun er hat um mich gekämpft und nicht locker gelassen, war aufmerksam,lieb,zuvorkommen etc. hatte eigentlich alle Eigenschaften, die man sich von einem Mann wünschen kann.
Ich ließ mich also auf ihn ein...6 Monate hielt die Beziehung ohne jegliche Probleme,dann machte er "Schluss". Man muss hier dazu sagen, dass 6 Monate für ihn schon eine halbe Ewigkeit waren, da er eigentlch der übliche "Player" war, der nur 2-wochen beziehungen führte. Aber er gab immer vor, ich sei die erste, die er wirklich mal liebe.
Nach 2 Tagen stand er wieder vor meiner Tür und wollte wieder mit mir zusammen sein. Ich stimmte zu und war einfach happy (vielleicht schon damals ein Fehler). Das ganze ging dann noch 2 Monate gut,dann machte er wieder Schluss und kam nach einer Woche wieder an. Diesmal stand aber keine Beziehung in Aussicht,er wollte es langsam angehen.
Seither "hatten" wir dann was miteinander, bis heute! Wir schienen nicht feste zusammenzusein, aber verhielten uns so, jedenfalls wenn wir alleine waren.
Wir telefonieren u.schrieben täglich, wir trafen uns oft,soweit okay. die Hoffnung blieb in mir, dass er endlich sieht was er an mir hat und wir wieder richtig zusammen kommen!
Was ich aber während dieser Zeit in kauf genommen habe, darf ich eigentlich so recht gar niemandem erzählen.
Ich habe ALLES für diesen Mann getan, ich war für ihn da, wenn es ihm schlecht ging, ich hörte ihm zu, ich half ihm auch durch finanzielle Unterstützung (wobei ich es selbst nicht so habe), ich verteidigte bei allen möglichen Leuten und verschaffte ihm mehr als nur einen Vorteil. Im Gegenzug erhilet ich nichts, außer Lügen, teilweise ungerechten Beschuldigungen, Misachtung, Ignoranz in der Öffentlichkeit etc.!
Es waren nicht nur Lügen, mit denen er mich verletzte. Er beachtete nicht was mir wichtig war. Wenn ich mit ihm reden wollte, über das was mich verletzt oder was ich fühle,blockte er immer ab und sagte er wolle keinen Streit! Ich bat ihn um das Gespräch, er tat nichts und tat am nächsten tag so, als sei nichts vorgefallen.
wir hatten nie mehr als 7 Tage funkstille, weil er IMMER wieder ankam und ich dummerweise darauf einging. Ich konnte ohne ihn nicht.
Zwischenzeitlich hatte er sogar zwei freundinnen, die üblichen 2 Wochen Beziehungen, er wollte mich nicht aufgeben, sagte er liebe mich und ich akzeptierte aus angst ihn sonst zu verlieren (Dumm ich weiss).Er ließ mich nie los.
Aber doch wurde das "Verletzten" immer schlimmer. Teilweise begann er dann mich in der "Öffentlichkeit" zu ignorieren..aber wenn wir alleine waren, war er wieder der, der mich ja ach so sehr liebte.
Es tat weh,aber ich akzeptierte, weil ich ihn nicht verlieren wollte.
Als Grund wieso wir nicht fest zusammen sind, nannte er, mein Alter sei ein Problem,er müsse sich beweisen und all so sinnlose/unreife Argumente.
Ich verstehe mich mit seinen Freunden gut,obgleich er nicht möchte, dass ich soviel kontakt mit ihnen habe. Er sagt, er möchte mich nicht teilen. Sogar diese kamen vor zwei wochen zu mir und fragten, wieso ich an diesem Arsc****h festhalte.
alles was er tut, tut weh..aber wenn wir alleine sind, tut er mir gut,weil er da so ist, wie ich ihn früher kannte.
Jedesmal, wenn ich streit anfing, wegen all seiner Taten,Undankbarkeit oder dergleichen, war vielleicht 7Tage funkstille, dann tat er so als wäre nichts gewesen oder wir diskutierten es aus und er versprach Besserung, die nie eintrat.
Heute kam dann nochmal der Gipfel, er fragte mich nach der ICQ Nummer von einem Mädchen aus meiner Klasse, die ihm ja aufgefallen sei...diese Anfrage artete in einem Streit aus, bei dem er sagte, ich sei ihm sehr wichtig, weil ich was ganz besonderes sei, aber wir seien ja nicht zusammen und außerdem hieße reden ja nicht gleich Sex mit ihr.
Wieder ein Schuss vor den Bug. Ich sagte ihm, ich wolle morgen meine Sachen bei ihm abholen und dann erstmal kein Kontakt mit ihm haben, dass ich es satt habe! Dazu sagt er nur, dass er das nicht wolle, weil er ohne mich nicht könnte,aber dass er mir dann eben die sachen morgen in den (jetzt kommts) Briefkasten wirft!
Jetzt bin ich total am Boden, weil ich einerseits weiss, dass es so richtig ist..andererseits, weil ich krankerweise ihn immernoch nicht verlieren will und die Hoffnung immernoch in mir schlummert, dass er endlich "reifer" wird.
Für viele wird das hier sicherlich alles krank und dumm klingen, was es wahrscheinlich auch ist..aber da mein Elternhaus im Moment so ziemlich auseinander brökelt und auch sonst nicht gerade alles glamourös läuft, hielt ich immer an ihm fest! die glücklichen Stunden zu Zweit schienen die Schmerzen zu überdecken und ich war dankbar für die momente wo ich mich mal "fallen lassen konnte"
Ich weiss jetzt nicht was ich tun soll...vielleicht weiss hier jemand einen Rat, wenn er sich in meine Lage versetzt und mich nicht gleich als völlig "bescheuert" abstempelt, obwohl das in dem Fall sogar vll zutrifft.
Ich weiss nicht wie er jetzt weiter reagieren wird oder wie ich jetzt weiter reagieren soll, Wie ich ihn vergessen soll.. ich weiss im moment schlichtweg gar nichts
Also vielen dank schon mal überhaupt für das lesen und vtl die darauffolgende Antwort!!
- Erfahrener Benutzer
Diana''
Hallo Lost Inside,
erst mal willkommen im Forum.
Du bist nicht bescheuert. Du hast so gehandelt, weil Du ihn liebst und ihn nicht verlieren wolltest.
Dass das so auf Dauer nicht gutgehen konnte, hast Du erkannt und die richtige Konsequenz daraus gezogen.
Er hatte ein leichtes Spiel bei Dir. Wenn er Dich brauchte, warst Du ja da. Wenn er keinen Bock auf Dich hatte, hat er Dich ignoriert in dem Wissen, wenn er danach nur wieder ein bisschen lieb ist, "beruhigst" Du Dich ja wieder.
Das Du im Moment in einer schwierigen Situation steckst (Familie), lässt Dich noch mehr an ihn festhalten. Aber mal ehrlich, er ist Dir doch nicht wirklich eine Hilfe.
Ich denke, es ist richtig auf Abstand zu gehen. Wenn er merkt, dass Du ihm nicht mehr alles durchgehen lässt und er sich vielleicht mal Gedanken macht, dass er Dich verlieren könnte, könnte ein heilsamer Schock für ihn sein.
Wenn nicht, dann hat er dich einfach gar nicht verdient.
Aber das erfordert Stärke. Denn Du musst dann auch wirklich konsequent sein und darfst nicht bei der ersten Gelegenheit wieder umkippen. Traust Du dir das zu?
Ich denke, eine Veränderung ist dringend nötig, denn so ist diese Beziehung für Dich nur eine weitere Krise, die Du wohl so, gerade im Moment, nicht gebrauchen kannst.
Lass Dich nicht deckeln, dass hat keiner nötig. Du bist doch wer und so sollte er Dich auch behandeln.
Augenhöhe ist wichtig in einer Beziehung, sonst verliert man den Respekt voreinander.
Ich wünsche Dir Kraft für die nächste Zeit.
Alles Liebe für Dich
Darla